Feuerzangenbowleglas sauber bringen !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
hatten am 2. Weihnachtsfeiertag eine leckere Feuerzangenbowle !! Nu bin ich schon den 2. Tag am schrubben und wienern, um den Glastopf wieder sauber zu bringen !! Einweichen, im Spüliwasser, mit Glitzischwamm bearbeitet, aber der einbrannte Zucker will einfach nicht weichen !!! Jetzt wollen schon die nächsten ne Feuerzangenbowle, aber jedesmal dieses nervige Schrubben - das geht einem ganz schön auf den Geist !!! Wer weiß Rat ??? Grüße Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hast du mal probiert, das Gefäß mit Backofenreiniger einzusprühen? Damit bekomme ich viele Sachen sauber. Evtl. könnte es auch etwas bringen, wenn du das Gefäß mit heißem Wasser füllst und SpüMa-Reiniger hinein gibst und über Nacht einwirken lässt, so reinige ich angebrannte Töpfe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
da hilft nur wieder und wieder schrubben. Ich habe mal beim Karamell machen einen Topf auf dem Herd vergessen, da hat auch Backofenreiniger nicht geholfen. Erst nach immer wieder einweichen und schrubben ging's dann mal weg. Aber warum ist der Zucker eigentlich verbrannt? Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
Tja, der Zucker ist innen und AUSSEN EINGEBRANNT !!!!!!!!!!! Hatte 3 Flaschen Wein intus, also das Bowle-Glas war 3/4 voll !! Wie der Zucker von aussen an das Glas kam.......??? Keinen Schimmer !!! Und der Rum mit dem Zucker brannte im Glas schön weiter !! War sehr beeindruckend !!! Nun denn, ich schmeiss jetzt halt mal Spümareiniger rein Werde berichten !! Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Soda soll solche hartnaeckigen Geschichten auch schaffen - ich kaufe meins bei dm, es steht beim Waschmittel.
LG Mela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine