neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schneeschippen vom Dach

Vom 28.12.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Der Schnee nimmt kein Ende ...

Irgendwie schön, aaaaber ....

Mein Mann hat heute einen Teil unseres Flachdachs freigeschippt - unter sehr großer körperlicher Anstrengung!

Kennt Ihr das auch?
Wir wohnen in NRW, aber hier liegt sehr viel Schnee. Es heißt, das Dach kann 75 kg pro qm tragen.

Welche Größenordniungen kennt Ihr?

Wünsche Euch guten Durchgang durch den Schnee!

LG, MY Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich hatte mich schon an Hl. Abend im www schlau gemacht.

Dachte, ich könne mich da nach der Schneehöhe richten. Habe aber nun gelernt, dass es auf das Gewicht ankäme.

Kernbohrungen auf meinem Flachdach durchzuführen, habe ich keinen Bock und auch kein entsprechendes Equipment.
Habe mir aber vom Nachbarn mit baugleichem Dach versichern lassen, dass noch kein Tätigkeitsbedarf sei, da alle 5o cm Querbalken seien und blablabla.

Ich verlasse mich da mal drauf.

Vom 28.12.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

hier kann man schon 'mal etwas lesen...

VG

Jörk

Vom 29.12.2010 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin!

75 kg pro Quadratmeter? Das wäre eine Wassersäule von 7,5 cm Höhe und entspräche bei schwerem Pappschnee etwa der fünffachen Höhe, also 37,5 cm Schnee. Bei leichtem Pulverschnee das Doppelte etwa.

Wir sorgen uns um unser Carportdach.

LG UTee

Vom 29.12.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke für Eure Beiträge!

Wettermäßig ist hier zur Zeit alles friedlich, scheint sogar etwas zu tauen...

@jörk: was in wiki so alles steht! Kaum zu fassen, aber sehr gut!

@utee: Deine Berechnungen passen doch ganz gut!
Wenn der Carport nicht so groß ist, dass Ihr einen ganzen Fuhrpark drunter stehen habt, müsste es doch halten.
Ich drück Euch die Daumen!

@brigitte: mein Mann hat "Kernbohrungen" bis zu den Abflüssen vorgenommen. Die sind auch alle schön vereist. Wenn´s dann mal taut, findet die Suppe hoffentlich ihren Weg durch die Abflüsse und nicht ins Wohnzimmer - hatten wir nämlich auch schon mal ... Welt zusammengebrochen

Noch schöne Wintertage wünscht Euch My Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: