Schneeschippen vom Dach
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Der Schnee nimmt kein Ende ... Irgendwie schön, aaaaber .... Mein Mann hat heute einen Teil unseres Flachdachs freigeschippt - unter sehr großer körperlicher Anstrengung! Kennt Ihr das auch? Wir wohnen in NRW, aber hier liegt sehr viel Schnee. Es heißt, das Dach kann 75 kg pro qm tragen. Welche Größenordniungen kennt Ihr? Wünsche Euch guten Durchgang durch den Schnee! LG, MY |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich hatte mich schon an Hl. Abend im www schlau gemacht.
Dachte, ich könne mich da nach der Schneehöhe richten. Habe aber nun gelernt, dass es auf das Gewicht ankäme. Kernbohrungen auf meinem Flachdach durchzuführen, habe ich keinen Bock und auch kein entsprechendes Equipment. Habe mir aber vom Nachbarn mit baugleichem Dach versichern lassen, dass noch kein Tätigkeitsbedarf sei, da alle 5o cm Querbalken seien und blablabla. Ich verlasse mich da mal drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
hier kann man schon 'mal etwas lesen... VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
75 kg pro Quadratmeter? Das wäre eine Wassersäule von 7,5 cm Höhe und entspräche bei schwerem Pappschnee etwa der fünffachen Höhe, also 37,5 cm Schnee. Bei leichtem Pulverschnee das Doppelte etwa. Wir sorgen uns um unser Carportdach. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Danke für Eure Beiträge!
Wettermäßig ist hier zur Zeit alles friedlich, scheint sogar etwas zu tauen... @jörk: was in wiki so alles steht! Kaum zu fassen, aber sehr gut! @utee: Deine Berechnungen passen doch ganz gut! Wenn der Carport nicht so groß ist, dass Ihr einen ganzen Fuhrpark drunter stehen habt, müsste es doch halten. Ich drück Euch die Daumen! @brigitte: mein Mann hat "Kernbohrungen" bis zu den Abflüssen vorgenommen. Die sind auch alle schön vereist. Wenn´s dann mal taut, findet die Suppe hoffentlich ihren Weg durch die Abflüsse und nicht ins Wohnzimmer - hatten wir nämlich auch schon mal ... Noch schöne Wintertage wünscht Euch My |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine