Bitte um Eure Mithilfe: In SH+HH ="Haus zu mieten gesucht"...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2009 |
Hallo zusammen!
Dann möchte auch ich hier mal mein Glück versuchen! Da ich einige Threads hier schon zu dem Thema verfolgen konnte (und auch erfolgreiche Ergebnisse darunter waren), möchte ich ebenfalls einen Versuch starten! Also, wir suchen ein Haus (EGAL ob Reihenhaus, Doppelhs.-Hälfte, Einzelhaus....) -im nördlichen Randgebiet von Hamburg ODER südlichem Schleswig Holstein, PI oder SE) -mit mindestens 4,5 Zimmern -höchstens 650.- Euro Kalt-Miete -mit Garten (mind. 100 qm!) -möglichst mit Garage und Keller o.ä. -es müssen Kinder und Katzen erlaubt sein! -es darf gerne im Wohnbereich renovierungsbedürftig sein, das ist kein Problem -Küche darf ruhig fehlen, denn wir nehmen unsere von hier auf jeden Fall mit So, ich hoffe ich hab nix vergessen Da es viele private Anbieter gibt, die nur über Mundpropaganda ihre guten Stücke an den Mann, bzw. die Familie bringen, möchte ich alle die diesen Thread verfolgen darum bitten mir eine KM zu schicken, falls sie tatsächlich in ihrer Bekanntschaft/ Nachbarschaft etwas derartiges hören, das sowas wie o.a. zu vermieten ist! (Anm. der Redaktion: Wir sehen TÄGLICH MEHRMALS bei Immo-Scout, Immo-Net, Nestoria, Abendblatt.de, Quoka, Ebay-Kleinanzeigen und wie sie alle heißen rein, auch Tipps bezüglich der örtlichen Käseblätter sind nicht nötig, da wir da auch immer reinschauen Liebe Grüße von der...
![]() ![]()
------------------------------------------ Auch kleine Sterne haben die Kraft die großen zu überstrahlen... c. by A.B.![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Turboschlecki,
ich hab jetzt leider grad keinen Tip, aber ich komme aus dem Kr. SE und da hab ich mal ´ne Frage. Gerade der Kr. SE ist sehr groß, bis wohin seid ihr denn bereit zu ziehen? Dann kann ich vielleicht mal die Augen offen halten. Und wie wichtig ist die öffentliche Verkehrsanbindung z.B. mit der AKN? Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin Ich denke, alles was um Norderstedt herum ist wäre ideal. Das müsste auch der südlichste Zipfel sein vom Kreis Segeberg. Also, viel weiter dürfte das nicht sein. Kaltenkirchen ist schon ein wenig zu weit, aber ein Stück in die Richtiung ginge noch. AKN-Anbindung ist nicht sooo wichtig... Wir haben beide ein Auto, und wenn Grundschule/ Gesamtschule relativ dicht bei sind ist Banh und Bus nicht so super wichtig! Hey, aber danke schon mal, dass Du so nett gefragt hast!! Liebe Grüße von der...
![]() ![]()
------------------------------------------ Auch kleine Sterne haben die Kraft die großen zu überstrahlen... c. by A.B.![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Huhu,
also bei dem Preis & Anspruch muss das Gebiet wirklich sehhr randgebietig sein... -mit mindestens 4,5 Zimmern -höchstens 650.- Euro Kalt-Miete sonst guck doch mal bei immonet, immoscout, immobilienhaus-hamburg, grossmann&berger. Viel Erfolg Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
also vorweg: ich wünsche viel Glück und Erfolg auf der Wohnungssuche! Wir haben das Thema (wegen Nachwuchs) auch gerade hinter uns Die von dir gewünschte Gegend kenne ich relativ gut und muss leider sagen, dass es in diesem Gebiet wenig bis gar keine Wohnungen in diesem Preissegment gibt. Und ohne Makler wird es noch schwieriger. Als Anhaltspunkt: wir haben vor 5 Jahren in Quickborn-Heide gewohnt. 85qm, Terrasse, 3 Zi., Haus aus den 90ern, ohne Stellplatz in Seitenstraße am Waldrand für 850 EUR kalt... und das war jetzt wirklich keine Luxus-Bude Norderstedt ist der südlichste Zipfel, da es ja direkt an HH grenzt. Schau doch mal bei Adlerhorst, den Schiffszimmerern (aus HH) und Elisabeth Eisele. Das sind ortsansässige Genossenschaften. Die inserieren soweit ich weiß zwar auch im www, aber sich dort vorzustellen/ als Interessent zu registrieren bringt vielleicht auch was. Als Orte fallen mir leider nur die nicht so schönen ein, wenn ich an die Preise denke. Zentral-Quickborn, Kaltenkirchen, die umliegenden Dörfer (falls Nützen, Lentförden usw. überhaupt in Frage kommen)... etwas netter, aber teurer dann Henstedt-Ulzburg, Ellerau... Ich drück trotzdem die Daumen, manchmal hat man ja Glück Jelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
P.S.: auch innerhalb HHs würde ich mal bei den Genossenschaften schauen. sind zwar dann meist Wohnungen, selten Reihenhäuser aber ansonsten sehe ich für Langenhorn, Ochsenzoll, usw. echt schwarz bei den Preisen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Laotse und JellyBelly Danke für die Tipps! Ich finde es klasse, dass Ihr Euch gleich hier eingeklinkt habt. ...Ja, das leidige Thema mit der Kaltmiete Ich weiß ich weiß. Wenn wir nicht ein bisschen aufs Geld gucken müssten, wäre es ja einfacher Wir haben uns am Montag eine tolle Wohnung von Privat angeguckt, in Hemdingen (PI). Es wäre perfekt gewesen, aber es fehlte ein Zimmer Diese Wohnung dort haben wir auch übers Internet gefunden. Meine Schwester wohnt einen Ort weiter, sie guckt auch schon immer in die örtlichen Zeitungen, hört sich um, guckt auf schwarze Bretter, etc. PP. Im Endeffekt suchen wir schon im Stillen seit Juli ungefähr. Aber jetzt drängts so langsam mit einer neuen Bleibe, weil wir im Januar/ Februar eine 20% Mieterhöhung bekommen sollen Ist natürlich alles schwer und unsere Preisvorstellungen sind, naja ihr wisst schon -ein wenig utopisch-, aber wenn es in Hemdingen fast geklappt hat, wieso sollten wir nicht auch woanders mal Glück haben? Ich hoffe nur, dass es nicht erst in drei Jahren ist Aber ich bedanke mich für Eure so prompte Unterstützung und ich finde es wirklich toll, dass es hier so viele hilfsbereite Mit-Leser gibt Liebe Grüße von der...
![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Turboschlecki,
ich hab schon vermutet, dass es eher in die Richtung geht. Wir wohnen leider am nördlichen Rand vom Kreis Segeberg, das sind nochmal ca. 8-10 km von Kaltenkirchen. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich drück euch aber den Daumen, dass ihr was passendes findet, obwohl es für den Preis in der Region wirklich schwer wird. Aber wenn es auch dörflich sein darf, dann klappt das bestimmt. Aber schön zu lesen, dass hier noch ein paar Chefköche in der Nähe sind. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
oh je. In diesem Dilemma sind wir gerade auch. max 650 € für 4 - 5 Zi Whg oder haus. (Kiel) No chance Ist nicht einfach. Evtl Kiel Elmschenhagen, die haben schöne Reihenhäuser mit Garten und terrasse, meist mit ausbaufähigem Keller und dachboden. Manchmal auch schon schön ausgebaut. Aber da will mein Mann nicht gerne hin, ist ihm nicht zentral genug. Im Zentrum zu wohnen, und + bezahlbare Miete, ist schon echt ein Glücksfall. Deswegen simnd hier auch fast nur WG´s, weil sich sonst kaum einer diese Wohnungen leisten kann. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo zusammen!![]()
@Rosenelfe No Problem! Ich fands lieb, dass Du überhaupt schon den Gedanken hattest zu helfen! Aber du kannst ja trotzdem an uns denken, vielleicht (wenn der Zufall so will...) hörst Du ja doch irgendwas "in unsere Richtung" @Dariosmama Kiel ist uns leider auch schon zu weit Ich erzählte ja schon weiter oben. Am Montag hätte es fast geklappt. Es war schon eine echt große Wohnung (kein Haus, aber es wäre trotzdem ok gewesen), auch mit mehr Quadratmetern als hier: Aber durch die dämliche Aufteilung dort hätte uns eine Essecke gefehlt Es geht mir in erster Linie um die "privaten" Hausvermieter, die nicht unbedingt sofort irgendwo inserieren, bzw. einen Makler anheuern, sondern über Mundpropaganda neue Mieter suchen. Das sind meist die besten, aber man muss auch echt schnell sein Aber fürs erste dürft ihr erstmal schlafen gehen Also, bis morgen! Liebe Grüße von der...
![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade noch mal eine Nachricht von dem Makler bekommen, der URSPRÜNGLICH die Wohnung die wir uns in PI angesehen hatten, vermitteln sollte. Zum Schluss, wo es um den Termin ging hatte uns aber der Vermieter von dort selbst angerufen, weil er das doch lieber selber machen wollte. Er hatte gefragt ob es mit der Wohnung was geworden war und ich hatte ihm die Situation geschildert, von wegen ein zimmer zu wenig und kein richtiger Garten und das es echt Schade war, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht hat er ja noch mal was bei Gelegenheit. Ich hoffe nur, dass er nicht so viel Geld dafür haben möchte Soweit der Vermieter erzählte machte der "Makler" das nur um seine rente aufzustocken, also Nebenbei und nicht wirklich hauptberuflich Internet hat heute noch nix neues hervorgebracht, aber ich denke das liegt an der Weihnachtszeit... Liebe Grüße von der...
![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo zusammen!![]()
So, ich hab mal eine Bestellung beim Universum aufgegeben Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent Liebe Grüße von der...
![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!![]()
***Schieb*** ...Bitte, falls einer was passendes weiß, bitte bei mir melden Liebe Grüße von der...
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
hab's zufällig gesehen, als wir vorhin gerade unterwegs waren: In HH-Lurup, in der Flurstraße / fast Ecke Blomkamp, wird eine Haushälfte zur Miete / zum Kauf angeboten. Ist zwar HHer Westen, nicht Norden, aber trotzdem dicht zu PI/SE. Leider waren Telefonnumer / Hausnummer im Schnee nicht zu sehen, aber vielleicht fahrt Ihr einfach mal vorbei und guckt. Zum Haus gehört sicher ein Garten, aber die Zimmeranzahl lässt sich im Vorbeifahren natürlich nicht sehen. Bei Eurem Budget wünsche ich Euch viel Glück! Als wir 2003 suchten, kosteten Wohnungen / Häuser in der Größe schon knapp 1.000 Euro Kaltmiete, und seitdem ist es nicht günstiger geworden LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wüstensohn!
Mein Mann kennt die Ecke und Donnerstag müssen wir zwar nicht direkt in die Richtung, aber wir werden natürlich jetzt mal einen Abstecher machen Ganz vielen lieben Dank übrigens dafür, dass Du mir Bescheid gesagt hast!! Mal sehen was draus wird... Noch mal lieben Dank und guten Rutsch...! Liebe Grüße von der...
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
***Schüüüb***
Immer noch aktuell! Wir haben uns zwar schon ein paar weitere Hütten angeguckt, aber so richtig gepasst hat es noch net! Also, wer was hört büdde melden Liebe Grüße von der...
Auch kleine Sterne haben die Kraft die großen zu überstrahlen... c. by A.B.![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
liebe Mods, ihr dürft diesen Thread schließen! Zum 1. Juni 2011 ziehen wir in unser neues Heim ein gestern haben wir uns ein Haus angesehen und gleich ein paar Stunden später die Zusage erhalten *jubel*... Vielen Dank an alle CK'ler, die mir hier so fleißig zur Seite gestanden haben Liebe Grüße von der...
Auch kleine Sterne haben die Kraft die großen zu überstrahlen... c. by A.B.![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Gratuliere!
LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Wüstensohn Liebe Grüße von der...
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

c. by A.B.

c. by A.B.