neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um Eure Mithilfe: In SH+HH ="Haus zu mieten gesucht"...

Vom 09.12.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Dann möchte auch ich hier mal mein Glück versuchen! Na!
Da ich einige Threads hier schon zu dem Thema verfolgen konnte (und auch erfolgreiche Ergebnisse darunter waren), möchte ich ebenfalls einen Versuch starten!

Also, wir suchen ein Haus (EGAL ob Reihenhaus, Doppelhs.-Hälfte, Einzelhaus....)

-im nördlichen Randgebiet von Hamburg ODER südlichem Schleswig Holstein, PI oder SE)

-mit mindestens 4,5 Zimmern

-höchstens 650.- Euro Kalt-Miete

-mit Garten (mind. 100 qm!)

-möglichst mit Garage und Keller o.ä.

-es müssen Kinder und Katzen erlaubt sein!

-es darf gerne im Wohnbereich renovierungsbedürftig sein, das ist kein Problem

-Küche darf ruhig fehlen, denn wir nehmen unsere von hier auf jeden Fall mit

So, ich hoffe ich hab nix vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Da es viele private Anbieter gibt, die nur über Mundpropaganda ihre guten Stücke an den Mann, bzw. die Familie bringen, möchte ich alle die diesen Thread verfolgen darum bitten mir eine KM zu schicken, falls sie tatsächlich in ihrer Bekanntschaft/ Nachbarschaft etwas derartiges hören, das sowas wie o.a. zu vermieten ist!

(Anm. der Redaktion: Wir sehen TÄGLICH MEHRMALS bei Immo-Scout, Immo-Net, Nestoria, Abendblatt.de, Quoka, Ebay-Kleinanzeigen und wie sie alle heißen rein, auch Tipps bezüglich der örtlichen Käseblätter sind nicht nötig, da wir da auch immer reinschauen Na! . Makler können wir uns nicht leisten, würden wir nur im absoluten Notfall ins auge fassen, also wenn es wirklich DAS Traumhaus und bezahlbar wäre. Privat wäre uns aber natürlich am liebsten. Kann man wohl verstehen denke ich...) Küsschen

Liebe Grüße von der...
\"\"\"\"\"\"
------------------------------------------
Auch kleine Sterne haben die Kraft die großen zu überstrahlen...
\"\"c. by A.B.\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenelfe Smutje

Mitglied seit 14.03.2006
781 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Turboschlecki,

ich hab jetzt leider grad keinen Tip, aber ich komme aus dem Kr. SE und da hab ich mal ´ne Frage. Gerade der Kr. SE ist sehr groß, bis wohin seid ihr denn bereit zu ziehen? Dann kann ich vielleicht mal die Augen offen halten. Und wie wichtig ist die öffentliche Verkehrsanbindung z.B. mit der AKN?

Liebe Grüße
Katrin

Vom 09.12.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Katrin Lächeln

Ich denke, alles was um Norderstedt herum ist wäre ideal. Das müsste auch der südlichste Zipfel sein vom Kreis Segeberg. Also, viel weiter dürfte das nicht sein. Kaltenkirchen ist schon ein wenig zu weit, aber ein Stück in die Richtiung ginge noch.

AKN-Anbindung ist nicht sooo wichtig... Wir haben beide ein Auto, und wenn Grundschule/ Gesamtschule relativ dicht bei sind ist Banh und Bus nicht so super wichtig! Na!

Hey, aber danke schon mal, dass Du so nett gefragt hast!! YES MAN

Liebe Grüße von der...
\"\"\"\"\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 09.12.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laotse Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2010
56 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

also bei dem Preis & Anspruch muss das Gebiet wirklich sehhr randgebietig sein...

-mit mindestens 4,5 Zimmern

-höchstens 650.- Euro Kalt-Miete

sonst guck doch mal bei immonet, immoscout, immobilienhaus-hamburg, grossmann&berger.
Viel Erfolg
Bianca

Vom 09.12.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

also vorweg: ich wünsche viel Glück und Erfolg auf der Wohnungssuche! Wir haben das Thema (wegen Nachwuchs) auch gerade hinter uns na dann...

Die von dir gewünschte Gegend kenne ich relativ gut und muss leider sagen, dass es in diesem Gebiet wenig bis gar keine Wohnungen in diesem Preissegment gibt. Und ohne Makler wird es noch schwieriger.
Als Anhaltspunkt: wir haben vor 5 Jahren in Quickborn-Heide gewohnt. 85qm, Terrasse, 3 Zi., Haus aus den 90ern, ohne Stellplatz in Seitenstraße am Waldrand für 850 EUR kalt... und das war jetzt wirklich keine Luxus-Bude Na!
Norderstedt ist der südlichste Zipfel, da es ja direkt an HH grenzt. Schau doch mal bei Adlerhorst, den Schiffszimmerern (aus HH) und Elisabeth Eisele. Das sind ortsansässige Genossenschaften. Die inserieren soweit ich weiß zwar auch im www, aber sich dort vorzustellen/ als Interessent zu registrieren bringt vielleicht auch was.

Als Orte fallen mir leider nur die nicht so schönen ein, wenn ich an die Preise denke. Zentral-Quickborn, Kaltenkirchen, die umliegenden Dörfer (falls Nützen, Lentförden usw. überhaupt in Frage kommen)... etwas netter, aber teurer dann Henstedt-Ulzburg, Ellerau...

Ich drück trotzdem die Daumen, manchmal hat man ja Glück Lachen
Jelly

Vom 09.12.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
P.S.: auch innerhalb HHs würde ich mal bei den Genossenschaften schauen. sind zwar dann meist Wohnungen, selten Reihenhäuser aber ansonsten sehe ich für Langenhorn, Ochsenzoll, usw. echt schwarz bei den Preisen.

Vom 09.12.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

@Laotse und JellyBelly

Danke für die Tipps! Ich finde es klasse, dass Ihr Euch gleich hier eingeklinkt habt.

...Ja, das leidige Thema mit der Kaltmiete na dann... ...
Ich weiß ich weiß. Wenn wir nicht ein bisschen aufs Geld gucken müssten, wäre es ja einfacher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber WEM erzähle ich das schon in der Zeit wo kaum einer Geld hat?

Wir haben uns am Montag eine tolle Wohnung von Privat angeguckt, in Hemdingen (PI). Es wäre perfekt gewesen, aber es fehlte ein Zimmer Welt zusammengebrochen ... Wir hätten das Esszimmer als Schlafzimmer nutzen müssen, dann hätte uns aber die benötigte Essecke gefehlt. Die Möbel ließen sich auch nicht anders stellen... Neu kaufen kam auch nicht in Frage traurig , es war echt zum heulen. Die Kaltmiete dort wäre 620.- Euro gewesen, 5 (kleine) Zimmer, winziger Garten, direkt neben einem Schlachthof mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , aber DAS hätten wir in Kauf genommen...

Diese Wohnung dort haben wir auch übers Internet gefunden. Meine Schwester wohnt einen Ort weiter, sie guckt auch schon immer in die örtlichen Zeitungen, hört sich um, guckt auf schwarze Bretter, etc. PP. Im Endeffekt suchen wir schon im Stillen seit Juli ungefähr. Aber jetzt drängts so langsam mit einer neuen Bleibe, weil wir im Januar/ Februar eine 20% Mieterhöhung bekommen sollen BOOOIINNNGG..... Und da wir auch einen ziemlich "faulen Sack" als Vermieter haben, der seit 20 Jahren hier nichts an dem Haus gemacht hat und auch in Zukunft nichts in die Bude hier investieren wird, wollen wir halt so langsam mal raus hier.

Ist natürlich alles schwer und unsere Preisvorstellungen sind, naja ihr wisst schon -ein wenig utopisch-, aber wenn es in Hemdingen fast geklappt hat, wieso sollten wir nicht auch woanders mal Glück haben? Ich hoffe nur, dass es nicht erst in drei Jahren ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Hier bezahlen wir auch "nur" 580 kalt, für 4 Zimmer, haben aber einen riesen Garten (so groß muss er beim nächsten Haus nicht sein) und hatten damals auch Glück die Wohnung so billig bekommen zu haben. Hier in der Gegend ist es auch schon teurer sonst, aber wiegesagt: Es fällt hier auch so langsam alles auseinander und wir wollen auf den Kosten nicht immer sitzen bleiben oder uns und die Kinder gefährden (weil zum Beispiel das Tor schon seit 4 Jahren auseinanderfällt und wir quasi nur noch drauf warten, bis es einem Auto -oder schlimmer noch- einem von uns selbst auf den Kopf fällt Verdammt nochmal - bin stocksauer ). Ist aber nur EINE von vielen "Mietmängeln" die hier -grassieren- na dann... ... Ich will mich darüber jetzt gar nicht weiter aufregen...

Aber ich bedanke mich für Eure so prompte Unterstützung und ich finde es wirklich toll, dass es hier so viele hilfsbereite Mit-Leser gibt Na! Küsschen ...

Liebe Grüße von der...
\"\"\"\"\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 09.12.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenelfe Smutje

Mitglied seit 14.03.2006
781 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Turboschlecki,

ich hab schon vermutet, dass es eher in die Richtung geht. Wir wohnen leider am nördlichen Rand vom Kreis Segeberg, das sind nochmal ca. 8-10 km von Kaltenkirchen. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich drück euch aber den Daumen, dass ihr was passendes findet, obwohl es für den Preis in der Region wirklich schwer wird. Aber wenn es auch dörflich sein darf, dann klappt das bestimmt. Lachen

Aber schön zu lesen, dass hier noch ein paar Chefköche in der Nähe sind. Na!

LG
Katrin

Vom 09.12.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
oh je.
In diesem Dilemma sind wir gerade auch. max 650 € für 4 - 5 Zi Whg oder haus. (Kiel)
No chance Welt zusammengebrochen

Ist nicht einfach.
Evtl Kiel Elmschenhagen, die haben schöne Reihenhäuser mit Garten und terrasse, meist mit ausbaufähigem Keller und dachboden. Manchmal auch schon schön ausgebaut.

Aber da will mein Mann nicht gerne hin, ist ihm nicht zentral genug.
Im Zentrum zu wohnen, und + bezahlbare Miete, ist schon echt ein Glücksfall. Deswegen simnd hier auch fast nur WG´s, weil sich sonst kaum einer diese Wohnungen leisten kann.

LG
Dm

Vom 09.12.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
\"\"\"\" Hallo zusammen!\"\"\"\"

@Rosenelfe
No Problem! Ich fands lieb, dass Du überhaupt schon den Gedanken hattest zu helfen! Aber du kannst ja trotzdem an uns denken, vielleicht (wenn der Zufall so will...) hörst Du ja doch irgendwas "in unsere Richtung" Na! . Ist ja oft so!

@Dariosmama
Kiel ist uns leider auch schon zu weit traurig . Aber wenn Du sagst, dort ist das auch so teuer haben wir wenigstens nix verpasst na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich wünsche Euch aber auch ganz viel Glück, dass ihr schnell fündig werdet. Wiegesagt, es GIBT solch günstigen Wohnraum. Aber erstmal finden, und dann noch an richtiger Stelle! Das will was heißen.

Ich erzählte ja schon weiter oben. Am Montag hätte es fast geklappt. Es war schon eine echt große Wohnung (kein Haus, aber es wäre trotzdem ok gewesen), auch mit mehr Quadratmetern als hier: Aber durch die dämliche Aufteilung dort hätte uns eine Essecke gefehlt Was denn nun? . Was solls. Wer weiß was uns erspart geblieben ist Na! ... Wir geben nicht auf und ich freue mich über jeden, der hier reinschneit und ein paar Tipps, Ideen oder vielleicht sogar per KM ein Angebot hat was passen würde.

Es geht mir in erster Linie um die "privaten" Hausvermieter, die nicht unbedingt sofort irgendwo inserieren, bzw. einen Makler anheuern, sondern über Mundpropaganda neue Mieter suchen. Das sind meist die besten, aber man muss auch echt schnell sein Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Darum zähl ich auf EUCH! Küsschen

Aber fürs erste dürft ihr erstmal schlafen gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Also, bis morgen!

Liebe Grüße von der...
\"\"\"\"\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 10.12.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hab gerade noch mal eine Nachricht von dem Makler bekommen, der URSPRÜNGLICH die Wohnung die wir uns in PI angesehen hatten, vermitteln sollte.

Zum Schluss, wo es um den Termin ging hatte uns aber der Vermieter von dort selbst angerufen, weil er das doch lieber selber machen wollte.

Er hatte gefragt ob es mit der Wohnung was geworden war und ich hatte ihm die Situation geschildert, von wegen ein zimmer zu wenig und kein richtiger Garten und das es echt Schade war, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht hat er ja noch mal was bei Gelegenheit. Ich hoffe nur, dass er nicht so viel Geld dafür haben möchte Welt zusammengebrochen .

Soweit der Vermieter erzählte machte der "Makler" das nur um seine rente aufzustocken, also Nebenbei und nicht wirklich hauptberuflich Na! ... Mal sehen.

Internet hat heute noch nix neues hervorgebracht, aber ich denke das liegt an der Weihnachtszeit...

Liebe Grüße von der...
\"\"\"\"\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 12.12.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
\"\"\"\" Hallo zusammen!\"\"\"\"

So, ich hab mal eine Bestellung beim Universum aufgegeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Das soll ja angeblich helfen Na! ! Aber wäre trotzdem schön, wenn einer von euch sich meldet falls er was passendes weiß!
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

Liebe Grüße von der...
\"\"\"\"\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 27.12.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
\"\" \"\" Hallo zusammen!\"\"\"\"

***Schieb***

...Bitte, falls einer was passendes weiß, bitte bei mir melden Küsschen ...

Liebe Grüße von der...

\"\"\"\"
\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 28.12.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

hab's zufällig gesehen, als wir vorhin gerade unterwegs waren: In HH-Lurup, in der Flurstraße / fast Ecke Blomkamp, wird eine Haushälfte zur Miete / zum Kauf angeboten. Ist zwar HHer Westen, nicht Norden, aber trotzdem dicht zu PI/SE.

Leider waren Telefonnumer / Hausnummer im Schnee nicht zu sehen, aber vielleicht fahrt Ihr einfach mal vorbei und guckt. Zum Haus gehört sicher ein Garten, aber die Zimmeranzahl lässt sich im Vorbeifahren natürlich nicht sehen.

Bei Eurem Budget wünsche ich Euch viel Glück! Als wir 2003 suchten, kosteten Wohnungen / Häuser in der Größe schon knapp 1.000 Euro Kaltmiete, und seitdem ist es nicht günstiger geworden Was denn nun?

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?

Vom 28.12.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Wüstensohn!

Mein Mann kennt die Ecke und Donnerstag müssen wir zwar nicht direkt in die Richtung, aber wir werden natürlich jetzt mal einen Abstecher machen Na! ...

Ganz vielen lieben Dank übrigens dafür, dass Du mir Bescheid gesagt hast!!
Mal sehen was draus wird...

Noch mal lieben Dank und guten Rutsch...!

Liebe Grüße von der...

\"\"\"\"
\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 17.01.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
***Schüüüb***
Immer noch aktuell! Wir haben uns zwar schon ein paar weitere Hütten angeguckt, aber so richtig gepasst hat es noch net! Also, wer was hört büdde melden Küsschen ...

Liebe Grüße von der...

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 12.02.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

liebe Mods, ihr dürft diesen Thread schließen!

Zum 1. Juni 2011 ziehen wir in unser neues Heim ein Na! .
gestern haben wir uns ein Haus angesehen und gleich ein paar Stunden später die Zusage erhalten *jubel*...

Vielen Dank an alle CK'ler, die mir hier so fleißig zur Seite gestanden haben Küsschen

Liebe Grüße von der... \"\"

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Vom 12.02.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Gratuliere!

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?

Vom 17.02.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turboschlecki Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2009
90 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

@Wüstensohn
Küsschen Danke auch fürs Daumendrücken Na!

Liebe Grüße von der... \"\"

\"\"

\"\"c. by A.B.\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: