neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kabellose Christbaumbeleuchtung

Vom 02.12.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir möchten uns eine neue Weihnachtsbaumbeleuchtung zulegen.
Da wir eine Katze haben, die den Baum immer sehr anziehend findet, hab ich mir überlegt
eine batteriebetriebene, kabellose Beleuchtung anzuschaffen.
Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt und kann mir Tips geben.

liebe Grüße
ireneb
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tombstone5  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2010
152 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallolo,

so etwas habe ich im Keller liegen. Das hab ich aus einer Haushaltsauflösung. In dieser Schachtel befinden sich 12 Kerzen. Unter den Kerzen jeweils eine Kugel.
Um die Kerzen zum Leuchten zu bringen, muß man in jeder Kerze 2 Batterien einlegen (= 24 Batterien). Funktioniert 1 Batterie nicht mehr, dann sieht es mit den anderen Lichtern auch duster aus.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile andere Kerzen, bei denen es nicht so ist.
Ich find es total unpraktisch und werde versuchen, die Beleuchtung am Samstag auf dem Flohmarkt zu verkaufen.

LG
Tombstone

Vom 02.12.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

Und warum soll die batteriebetriebene, kabellose Beleuchtung den Baum fuer die Katze weniger anziehend machen? Versteh ich nun nicht so recht. Wenn das Tier reinspringt oder mit den Kugeln spielt, dann tut es das auch mit oder ohne Kabel.

Kannst Dich ja nun mit Tombstone aufm Flohmarkt verabreden. Er/sie ist die Beleuchtung los und Du hast was Du moechtest. Alles gebacken Lachen

Vom 02.12.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
....gabs Mitte November beim ALDI-Süd, 10 Kerzen inkl. Batterien und Fernsteuerung = ca. € 30,--

`Meinung´ dazu habe ich keine, da weder Katzen noch Kleinkinder, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass nicht vorhandene Kabel einen Katzenbesuch durchaus erträglicher machen, da die sich nun mal nicht im Kabelsalat verfängt!

So gesehen: wohl eine Alternative zum ´Gesamtverzicht´.... Lächeln

hannnesgrüssle

Vom 02.12.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Naja Hannnes, meine Katze hat das nicht gestoert, die ist trotz kabellosen Lichtern mit Karacho in den Baum gehuepft und so auch einiges mitgerissen.

Vom 02.12.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

ist das nicht eine Frage des Baumes? der hier ist auf jeden Fall "Kindersicher" und ich glaube, da geht auch eine Katze höchstens einmal 'rein YES MAN

SCNR

Jörk

Vom 02.12.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo ireneb,

ich hab mit so eine batteriebetriebene Lichterkette zugelegt, gabs im Baumarkt für knappe € 30,00. In jede Kerze (ich glaub, es sind 9) muss eine Batterie, wie lange die nun hält, weiss ich nicht. Der Baum ist seit Samstag täglich so ca. 5 Stunden erleuchtet. Batterien hab ich selbstverständlich auf Vorrat gekauft. Die Kerzen kann man per Fernbedienung ausmachen, manchmal klappts auch. Na!

LG Mona

Vom 03.12.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

danke allen für die Antworten.
Ich denk nicht dass die Beleuchtung die Katze vom Baum fernhalten wird.
Glaskugeln sind genügend vorhanden und können ersetzt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..
Es geht mit vielmehr darum, dass evtl. eines der LEDs zerbricht und dadurch
etwas passiert. Weihnachtsbäume werden oft durch defekte Beleuchtung
entzündet.

lg.
ireneb

Vom 03.12.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

Irene,

abgesehen davon, das LED's nahezu unkaputtbar sind, arbeiten die mit Kleinspannung, also absolut ungefährlich!

Die größte "Gefahr" für Katze dürften die Kabel sein, in der sie sich verheddern /könnte/ Na!

Die brennenden Bäume entstehen wohl eher durch Kerzen...

VG

Jörk

P.S. allerdings sah ich neulich eine Warnung vor /Billiglichterketten/, bei denen kaputte /Lämpchen/ heiß werden können

Vom 03.12.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Moin

@Joerk

Die lieben Tiere verheddern sich auch ohne Kabel. Glaubs mir. Spaetestens dann wenn die Nadeln die Pfoten und Nase pieksen und sie panikartig wieder aus dem Baum raushuepfen wollen. Selbst gesehen und konnte hinterher den Baum wieder aufstellen YES MAN

LG
Tink

Vom 03.12.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

Tink,

bei mir mußten die Bäume "wedelsicher" sein Na!

Übrigens habe ich die Bäume immer mit Angelsehne an der Spitze gesichert...

VG

Jörk

Vom 05.12.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zeolith Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also die Katzen hält es definitiv nicht fern! Eigene Erfahrung! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir haben uns die letztes Jahr zugelegt. 24 Stück im Obi gekauft, für ca. 70€, wenn ich mich recht entsinne. Also wir haben nur einen Satz Batterien benötigt und unser Baum ist immer im Dauereinsatz, hält also schon ne Weile!
Aber glaub mir, es ist einfach wundervoll keine Lichterkette mehr auseinanderfummeln zu müssen! Man kann die Lichter setzen wie man will, es sieht imho besser aus. Beachten sollte man aber, dass durch die Batterie die Lichter schwerer sind und schwache Zweige sich nach unten neigen. Unsere Fernbedienung funktioniert auf drei Meter tadellos.
Fazit: Eine Anschaffung die ich immer wieder tätigen würde! Lachen

Vom 05.12.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...kabellos heißt nicht gleich batteriebetrieben Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

ich nutze es für die Tanne auf der Terrasse und finde es total praktisch.

LG Pia

Vom 13.12.2010 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
HI,

ich habe mir dieses Jahr batteriebetriebene Kerzen sowohl Christbaumspitze besorgt. Bin jetzt schon enttäuscht, weil die ein so hässliches grünes Licht haben. Habe mir auch einen Leuchtstern vom gleichen Hersteller besorgt, der mit Batterien ganze 24 Stunden geleuchtet hat. Ersatzbatterien: wieder nur ein Tag. Und die nehmen ihn nicht zurück, weil sämtliche Unterlagen fehlen! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße, Olli

Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: