Geruch aus Küchenspüle nach Reise
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Wenn ich von einer Reise komme, die Spüle also nicht benutzt wurde, empfängt mich schon beim Betreten der Wohnung ein strenger chemischer Geruch, der eindeutig aus der Küchenspüle kommt. Je länger weg, je mehr stinken. Das ist ganz furchtbar, zumal ich eine offene Küche habe, d. h. mehr so eine Art Loft. Es stinkt also auch im WZ und Flur. An Mitteln dagegen habe ich "alles" probiert - Siphon aufschrauben, Sodawasser, dieses Mal kochendes Essigwasser, Abflussreiniger etc. Jetzt riecht es auch noch sauer wegen des Essigs. Nix hat wirklich geholfen. Die Spülmaschine, die schräg darunter ist, wird auch ordnungsgemäß verlassen, d.h. offen und ausgeräumt. Was kann denn hier los sein? Was kann ich denn dagegen noch tun? Ich wohne im Neubau, alles vom Feinsten. Aus dem Bad kein Geruch. Wenn mir keiner helfen kann, werde ich bei nächster Gelegenheit Abfluss und Überlauf total abkleben .... Aber ich habe große Hoffnung (siehe oben). Danke für alle Tips |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
wenn ein Abfluss längere Zeit nicht benutzt wird, verdunstet das Wasser in diesem U beim Siphon, so dass die Geruchsbarriere verloren geht. (Es fällt mir schwer, diesen einfachen Sachverhalt anständig zu beschreiben!). Bei uns passiert das auch nach dem Urlaub immer mal, wie wohnen auch im relativen Neubau. Und auch immer nur bei einem Siphon, allerdings bei uns im Gästebad. Einfach Wasser nachfüllen, das wars. Wenn du vor dem Urlaub das Spülbecken dicht machst, so, wie wenn du drin spülen willst, sollte das den Verdunstungsprozess etwas aufhalten. LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
wenn's nur die Küchenspüle ist, hilft es vielleicht, einen anderen Syphon einzubauen, in den mehr Wasser passt? LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
@Utee
das ist eine prima Idee! Dann stinkt auch nix mehr! If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Vor langen Reisen kanns Du etwas Oel in den Siphon kippen, das legt sich wie ein dünner Film auf das Wasser im Siphon un dann kann es nicht mehr verdunsten.
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey , Nice Nofret, das hört sich für mich am besten an! Man macht das ja nicht täglich. . . Werd ich hoffentlich bald (REISE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Kipp mal vor dem Wegfahren ein bissl Speiseöl rein, dann dürfte sich kein Geruch entwickeln. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hola chica, eso es! Hat Nofret eben auch gesagt und mich totalmente überzeugt. Hasta luego! Ery
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aber dieses Öl dann bei Rückkehr mit viel heißem Wasser und Spülmittel wieder entfernen! Sonst kann es verseifen und den Abfluss zusetzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn es stinkt hilft ein Liter kochendes Wasser in dem 2 EL Soda drin aufgelöst wurden. Reinkippen und nach wenigen Minuten ist der Geruch weg. lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine