Baum zurückschneiden
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
ich hoffe Jhr könnt mir helfen, muss unbedingt unser Necktarinenbaum zurückschneiden und möchte nicht gerne bis Februar warten. Kann ich das auch jetzt schon? Würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüsse Noveli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Noveli,
muss du ihn unbedingt schneiden ? Schneiden kann man ihn jetzt schon. Nektarinen/Pfirsiche sollte man doch direkt nach der Ernte schneide . Habe ich so gelernt, kann aber sein das es heute anders gemacht wird. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
und aus welchem Grund willst du den unbedingt jetzt schneiden? gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
...ich schneide den Baum nur aller zwei Jahre zurück und dann im Herbst.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Warte bis zur nächsten Ernte, du riskierst ansonsten Frostschäden. Vorausgesetzt es friert dort wo Du wohnst. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
also wir haben den Baum immer im Februar geschnitten .Aber dieses Jahr ist er uns viel zu gross geworden darum will ich den ganz stark zurückschneiden . Im Februar macht das immer mein Mann aber jeder Ast tut ihm weh, also muss ich das machen. @gwexhauskoch weil im im Winter nicht so gerne in den Garten gehe, da er nicht am Haus ist Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nick habe dieses Jahr auch keine Ernte gehabt "nicht eine Frucht " ohne Frost , also ?
LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
das ist doch kein Argument! Du kannst den Baum auch jetzt schneiden, kein Problem. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@gwexhauskoch danke dann werde ich das Morgen in Angriff nehmen und nächstes Jahr werde ich mal melden was aus dem Baum geworden ist. Liebe Grüsse Noveli " Auf Deine Meinung lege ich hier viel Wert ". |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine