neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baum zurückschneiden

Vom 03.11.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

ich hoffe Jhr könnt mir helfen, muss unbedingt unser Necktarinenbaum
zurückschneiden und möchte nicht gerne bis Februar warten. Kann ich das auch jetzt schon?
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüsse Noveli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Noveli,

muss du ihn unbedingt schneiden ? Schneiden kann man ihn jetzt schon.

Nektarinen/Pfirsiche sollte man doch direkt nach der Ernte schneide . Habe ich so gelernt, kann aber sein das es heute anders gemacht wird.

katir

Vom 03.11.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

und aus welchem Grund willst du den unbedingt jetzt schneiden?

gwexhauskoch

Vom 03.11.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...ich schneide den Baum nur aller zwei Jahre zurück und dann im Herbst.

LG Pia

Vom 03.11.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Warte bis zur nächsten Ernte, du riskierst ansonsten Frostschäden. Vorausgesetzt es friert dort wo Du wohnst.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 03.11.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo zusammen

also wir haben den Baum immer im Februar geschnitten .Aber dieses Jahr ist er uns viel zu gross geworden
darum will ich den ganz stark zurückschneiden .
Im Februar macht das immer mein Mann aber jeder Ast tut ihm weh, also muss ich das machen.
@gwexhauskoch weil im im Winter nicht so gerne in den Garten gehe, da er nicht am Haus ist *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* .

Liebe Grüsse Noveli

Vom 03.11.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
@ Nick habe dieses Jahr auch keine Ernte gehabt "nicht eine Frucht " ohne Frost , also ?

LG. Noveli

Vom 03.11.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

das ist doch kein Argument! Na!

Du kannst den Baum auch jetzt schneiden, kein Problem.

gwexhauskoch

Vom 03.11.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo

@gwexhauskoch danke dann werde ich das Morgen in Angriff nehmen und nächstes Jahr werde ich mal melden was aus dem Baum geworden ist.

Liebe Grüsse Noveli

" Auf Deine Meinung lege ich hier viel Wert ".

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: