Kühlschrank mit Fresh-Gemüsefach
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
wir brauchen einen neuen Kühlschrank und ich interessiere mich besonders für die neue Methode, bei der Gemüse und Fleisch bei ca. 0° und gesonderter Luftfeuchtigkeit aufbewahrt werden. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Bringt das wirklich was? Im Netz habe ich schon Kommentare gelesen, dass gerade die Geräte des führenden Herstellers unangenehm laut wären. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. LG bini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich habe so ein Teil, seit mein alter Kühlschrank den Geist aufgegeben hat. Ganz unten ist das Gemüse, dann ist eine Art filter drüber, damit die Feuchtigkeit da bleibt, dann sind noch 2 Schobladen drüber, für Fleisch usw. Ich finde es echt toll, die Sachen halten prima. Wenn im oberen Bereich kein Platz ist, dann lege ich auch gerne Sachen, die man nicht sooo schnell isst, unten rein, dann halten sie deutlich länger als bis zum MHD. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
wir haben eine Kühl-Gerfier-Kombi von Liebherr mit 0°C-Zone. Ich bin sehr zufrieden damit und finde schon, dass das, was in diesen beiden Schubladen aufbewahrt wird, länger frisch bleibt. Allerdings ist es nicht so, dass man z.B. den Salat ohne Tüte aufbewahren könnte und er trotzdem nicht lasch wird. LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
kann ich nur empfehlen, die Sachen halten sich wirklich prima. Habe wohl dieselbe Kombi wie morganie, allerdings ist der "Restkühlschrank" dann einiges kleiner, da muss ich doch manchesmal auf den Kühlschrank im Keller zurückgreifen Trotz allem: immer wieder
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habt Ihr alle Liebherr?
Und wie ist es mit der Lautstärke? Für eine offene Küche geeignet? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
meiner ist von Gaggenau, die Lautstärke macht keinen Unterschied zum "normalen" Kühlschrank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo
ich habe seit Mai so einen Kühlschrank von Bauknecht und er ist nicht laut. Aber es ist wie Wuschel sagt, der Rest ein bißchen kleiner. Bei mir macht das nichts, ich bin nur zu 11/2 da paßt es schon. Das Null Grad-fach ist sehr zu empfehlen. LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo,
ich habe den Siemens KI24FA60 und bin sehr zufrieden. Ist ein Einbaugerät, man hört ihn überhaupt nicht!!!! Hab ihn übers Internet bestellt, war mit 600,- echt günstig!!! LG Mone
__________________________________ Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare.
Da fällt die Wahl nicht leicht. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
wir haben so einen von Bosch...leider gibt es den so nicht mehr zu kaufen..war ein Schnäppchen von 500 €...vor 6 Jahren... Ich will die Beiden Fächer nicht mehr missen... LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
Wir haben seit 10 Jahren so ein Kühlgerät von Siemens und sind sehr zufrieden. Falls er jetzt irgentwann mal den Geist aufgibt kommt wieder so etwas her mit Bio-fresh-Funktion. Das Gemüse hält wirklich länger. Inzwischen gibt es sie auch mit Energiepass A++. Ich glaube von Liebherr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Siemens hat auch A++.
Im Vergleich zu Bosch, die ja eigentlich baugleich sind, hat er aber die bessere Ausstattung (extra verschiebbares Käsefach für Einlegeboden + zusätzliche Frischhaltedose). Bini-Mu, nach was genau suchst Du denn? Gib mal die Daten an, dann such ich mal für Dich: Also: Energieklasse: A++ Vitafresh: Ja Einbaugerät? oder Standgerät? oder Side by side? Gerätehöhe? bzw. bei Einbaugerät: Nischenhöhe bei Einbaugerät (mit Möbelfront): Schleppscharnier oder Flachscharnier? Mit Gefrierfach oben? oder Kühl-Gefrier-Kombi? (Oben Kühlschrank unten mehrere Gefrierfächer) LG Mone
__________________________________ Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mone,
eigentlich weiß ich genau, was ich möchte und ich denke, der Liebherr KB 3660 oder KB 3160 wären genau richtig. Das Gerät würde auf einem Sockel von 30 cm Höhe stehen. Nach oben sind keine Grenzen. Ein Gefrierteil soll nicht hinein, sonder nur normales Kühlen und Fächer mit Bio-Fresh-Funktion. Nun habe ich bei Bewertungen im Internet mehrfach gelesen, dass die Kunden mit diese Marke vor allem deshalb nicht zufrieden wären, weil sie sehr laut laufen und u.a. ständig ein Lüfter läuft wegen der Bio-Fresh-Schubladen. Das würde uns sehr stören, denn wir haben schon wegen der Spülmaschine einen dicken Hals. (Die alte war bedeutend leiser und schon 12Jahre) Ich suche mich verrückt bei den anderen Marken und finde die Fresh-Funktion meistens nur bei Einbaugeräten oder in Kombi mit Gefrierteilen. Lange Rede-kurzer Sinn: Ich suche einen leisen Kühlschrank wie den Liebherr von einer anderen Marke oder ein Datenblatt mit Hinweisen zur Lautstärke. Wäre toll, wenn Du mal mitgucken könntest. Liebe Grüße und danke an alle bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bini,
hui, das ist aber echt schwer. Es gibt von AEG, NEF, Siemens & Bosch Standgeräte mit Vita-/Biofresh nur mit Gefrierteil!!!! Die einzigste Alternative zum Liebherr wäre der Miele K 14827 SD ed. Der kostet dann aber auch ab 1.600 € Dort steht in der Produktbeschreibung Geräusch Schallleistung: 40 db. Da ich jetzt nicht wußte, wie laut 40 db sind, hier eine Lärmskala (zum Vergleich) LÄRMSKALA dB(A) Geräuschquellen in üblicher Hörentfernung und mögliche gesundheitliche Auswirkungen 0 Hörschwelle. 10 Blätterrauschen, normales Atmen. 20 Flüstern, ruhiges Zimmer, Rundfunkstudio, ruhiger Garten. 25 Grenzwert für gewerblichen Arbeitslärm in der Nacht. 30 Nebenstraßengeräusche. Kühlschrankbrummen. 35 Obere zulässige Grenze der Nachtgeräusche in Wohngebieten. 40 Leise Unterhaltung. Schlafstörungen treten auf. Lern- und Konzentrationsstörungen möglich. 45 Obere zulässige Grenze der Tagesgeräusche in Wohngebieten. 50 Normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke, Geschirrspüler. 60◄ Stressgrenze. Laute Unterhaltung. Walkman, MP3-Player (Pegelbegrenzung). 65 Beginn der Schädigung des vegetativen Nervensystems. Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. (Das BGA schätzt, dass 2 % aller Herzinfarkte auf das Konto Verkehrslärm gehen) 70 Bürolärm, Haushaltslärm. Ich vermute mal, daß der Liebherr so laut ist, wegen des Ventilators im Innenraum! Meine Schwester hatte eine Zeit lang so einen alten Getränkekühlschrank aus einem Laden in der Küche stehen. Damit die Glasscheibe nicht anläuft, sprang da immer der Lüfter an. Und das war echt höllenlaut!!! Also wenn 40 db so laut wie eine leise Unterhaltung sind, finde ich das aber auch schon sehr laut! So laut ist mein Einbaukühlschrank definitiv nicht!!! Wäre es nicht möglich, einen Einbaukühlschrank in die Küche zu stellen? Ich würde, wenn es geht, bei Ikea oder so einen günstigen Einbauschrank kaufen und mir dann lieber einen leisen, günstigeren Einbaukühlschrank holen, der nicht so laut ist. Ich weiß ja nicht, wie Eure Küche aussieht. Aber wäre doch viel. auch eine Möglichkeit? Bevor Du Dich auch noch über den Kühlschrank ärgern mußt!!! LG Mone
||||
|
|||||
|
|||||
Boah Mone, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht.
Ganz lieben Dank dafür! Die Tabelle finde ich sehr hilfreich (.....und erschreckend) Ich werde mich in den nächsten Tagen weiter damit beschäftigen. Zum Glück eilt es noch nicht so, denn der alte Kühlschrank ist noch nicht kaputt. Er ist halt mit den Jahren ein Stromfresser geworden und die Dichtung hat einen Riss. Gute Nacht bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
Hallo wir haben den hier und sind sehr zufrieden: "gorenje RI 56208 W" <-- Googlesuchtext "Link von Admin entfernt" LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für den Tipp. Wir haben uns nämlich noch nicht entschieden. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dieser Thread ist zwar schon ganz schön alt, aber dennoch möchte ich mich bei allen, die mir hier mit Rat und Tat geholfen haben, bedanken. Eure Begeisterung für ein spezielles Gemüsefach kann ich inzwischen teilen. Wir haben uns für ein Gerät von Neff entschieden. Allerdings ist es jetzt ein Einbaugerät geworden, denn wir haben vor vier Wochen eine komplett neue Küche bekommen. Liebe Grüße und schöne Festtage bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo bini,
das ist für die User immer schön, auch nach längerer Zeit eine Rückmeldung zu bekommen ... dir viel Spaß an der neuen Küche! Damit aber jetzt nicht diejenigen, die nur das 1. Post oben von dir lesen, sich die Mühe machen und dir gute Tipps geben wollen, schließe ich den Thread. Gruß Sia |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine