Gartenbank aus Fensterahmen und Türen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Friesenwok |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Friesenwok,
das ist eine schöne Anregung. Wenn ich meine Mahagonistühle mal endgültig aussortiere, werde ich gut überlegen was damit noch anzufangen wäre. Dass Du Türblätter für die Gartenbank nutzt, kann ich mir vorstellen. Aber was machen die Festerrahmen da? Hast Du evtl. ein Bild? Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Ja, ein Bild würde mich auch interessieren... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lollo und Ursula 1,
ich ein technisches Problem zur Bilder einzustellen .Ich hoffe dies bald lösen zu können.Zu der Frage wie ich die Fensterrahmen verwende ist sehr einfach zu erklären: Nachdem ich die komplet zerlegt habe habe ich daraus gewonnen Kantkölzer mit Standkeissäge auf "Maß" gesägt.Anschliesend gehobelt und feingeschliffen.Die gefertigten Kanthölzer dienen als Querstreben für die Sitzauflagen und als Füße.Soweit bin z.Z. mit meiner Fertigung.Die Sitzauflagen sind die Bretter auf dehnen man sitz und sein Rücken anlehnt.Ich habe die ehm.Fensterrahmen so verplant daß die " Innenseiten der F .rahmen" nach oben gerichtet sind. Das ergibt ein eiheitliches " Bild ". Dabei habe ich berücksichtigt das die Löcher für die Fenstergriffe genau paralel zu einander liegen.Bei der verbindung der einzelnen Bretter verwende ich ausschließlich nur Schlossschrauben aus Edelstahl und Messing.Auf keien Fall Spahnplattenschrauben oder gar Nägel. Nach dem ich dann alles fertig habe werde ich die Gartenbank ( in alle Einzelteile zerlegt ) vom Autolackierer lachkieren lassen .Hier für eignet sich guter Bootslack oder hochwertiger Möbellack.Wenn ich Maserung besonders gut erkennen will lackiere ich selber mit dem Pinsel hochtwertiges Holzöl. Das ganze wird nicht grad "günstig" Dafür habe ich im kommen Frühling eine richtig edle Gartenbank im meien Wintergarten stehen die ein richtiger Blickfang sein dürfte. Ich hoffe das ich Euch mit meiner Beschreibung ein wenig helfen kann. Gruss Friesenwok |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich komme zum Probesitzen...schon mal ein Polster besorg... Kaffee und Kuchen bring ich natürlich mit Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja gerne ,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du würdest Dich ganz schön wundern, wenn ich plötzlich auf Deiner Bank sitze und mein Picknick auspacke... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Allerdings ,
hauptsache mit es schmeckt Dir.Ich schlage vor erst mal dann ne Tasse Tee mit Klunje (Kandis).... schöne Grüße aus Friesland Friesenwok |
||||
|
|||||
|
|||||
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten,
hüte Dich aber vor dem Stillstand ! chin. Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
................aha.....................
das überzeugt denn doch gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
wow
sieht klasse aus gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Doll, das würde mir sehr, sehr gut gefallen...Gut gemacht, alle Achtung. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Zur Zeit ist das ein Rohbau , dh. es fehlen dort noch die Rückenlehnen und die komplette Lackierung...Aber es wird ...
Danke für netten Kommentare.Ich werde lange Zeit brauchen, da mir die Zeit fehlt.Da werde aber mit Sicherheit Bilder einstellen. LG Frank Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten, hüte Dich aber vor dem Stillstand ! chin. Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ,
habe meine Techn. Probleme lösen können .Die Gartenkank Ist fertig geschliffen ( 1 Woche jeden Tag war ich am abschleifen) und die Einzelteile mit Bootslack lackiert . Ich werde euch Informieren wenn es nun bald weiter geht . Bis bald Frank. Iß,was gar ist,trink was klar ist,sag was wahr ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja bitte. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben , es ist vollbracht :
Lange hat es gedauert , aber bei meiner Freizeit ist dies kein Wunder , die weißen Löcher sind keine Fehler sondern hier waren die Griffe für die Fenster befestigt .
Nach dem der Bootslack vollständig durchgehärtet ist , wird die Gatenbank noch auf Hochglanz polliert . Im Hintergrund ist die meine Hobbywerkstatt zu sehen . Ich möchte nochmal höflich darauf hineisen : Zum Schluß möchte ich die Fa.Okki für die gute Beratung danken Fragen zu der herstellung beanworte ich gerne . LG Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll, gefällt mir supergut. ...und, nein, ich frage nicht ob Du sie verkaufen würdest. (Das würde ich an Deiner Stelle auch nicht). Mein Vati hat in den 50igern Gartenbänke aus den alten Holzbänken der Bundesbahn gemacht. Die Doppelbänke (eine Bank nach vorn und eine nach hinten) mußte man auseinanderteilen und hinten jeweils eine Rückenverstärkung zum "normal hinstellen" anbauen. Dann wurden sie noch bunt bestrichen und die Nachbarn haben sich drum gerissen. Die Bänke konnte man für 1 Mark bei der DB erstehen. Ich wünsche Dir viele fröhliche und auch besinnliche, aber immer zufriedene Stunden auf dieser Bank. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
Danke liebe Ursula
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
sieht toll aus!!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo Friesenwok,
die Bank sieht toll aus, bin selber so ein Bastler. Aber wie hast Du denn die Bilder eingestellt? So weit ich weiss, geht das nur als Club-Mitglied. Ich habe es bisher immer mit Link gemacht und die Bilder wie bei ebay bei Trixum.de hochgeladen. Oder gibt es eine andere Lösung? MvG aus Köln pu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Sehr schönes Ding - Respekt. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo,
@ puschelpurzel: Friesenwok ist Clubuser. Links neben dem Männchen die Krone. @ Friesenwok: super Bank, allein die Idee find ich schon super. Wünsche dir viele Sonnenstunden auf der Bank. LG eisbaerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die netten Kommentare .
Nun steht sie im Wintergarten und wartet auf Besuch LG Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähemmm...... Hausnummer...? Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ich noch nicht fertig .....
Liebe Grüße Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine