neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gartenbank aus Fensterahmen und Türen

Vom 30.10.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin dabei eine stabile Gartenbank aus alten Mahagonifenster und Türen zu bauen.Das Matrial habe ich mit der genimigung einer Tischlerei aus dem "Schrott"geholt.Nachdem ich das Metall endfernte hatte ich die "Grundhölzer" für eine schöne Gartenbank.Ich bin noch nicht ganz fertig damit , aber das durchaus schöne Ergebnis zeichnet sich ab.Nach dem schleifen kann mann ne richtige gute Maserung erkennen.Und das verwendete Holz ist noch dafür super zu gebrauchen.Hat jemand ähnliche Erfagrungen gemacht???
Friesenwok
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Friesenwok,
das ist eine schöne Anregung. Wenn ich meine Mahagonistühle mal endgültig aussortiere, werde ich gut überlegen was damit noch anzufangen wäre.
Dass Du Türblätter für die Gartenbank nutzt, kann ich mir vorstellen. Aber was machen die Festerrahmen da? Hast Du evtl. ein Bild?
Gruß Lollo

Vom 01.11.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Ja, ein Bild würde mich auch interessieren...

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 06.11.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Lollo und Ursula 1,
ich ein technisches Problem zur Bilder einzustellen .Ich hoffe dies bald lösen zu können.Zu der Frage wie ich die Fensterrahmen verwende ist sehr einfach zu erklären:
Nachdem ich die komplet zerlegt habe habe ich daraus gewonnen Kantkölzer mit Standkeissäge auf "Maß" gesägt.Anschliesend gehobelt und feingeschliffen.Die gefertigten Kanthölzer dienen als Querstreben für die Sitzauflagen und als Füße.Soweit bin z.Z. mit meiner Fertigung.Die Sitzauflagen sind die Bretter auf dehnen man sitz und sein Rücken anlehnt.Ich habe die ehm.Fensterrahmen so verplant daß die " Innenseiten der F .rahmen" nach oben gerichtet sind. Das ergibt ein eiheitliches " Bild ". Dabei habe ich berücksichtigt das die Löcher für die Fenstergriffe genau paralel zu einander liegen.Bei der verbindung der einzelnen Bretter verwende ich ausschließlich nur Schlossschrauben aus Edelstahl und Messing.Auf keien Fall Spahnplattenschrauben oder gar Nägel.
Nach dem ich dann alles fertig habe werde ich die Gartenbank ( in alle Einzelteile zerlegt ) vom Autolackierer lachkieren lassen .Hier für eignet sich guter Bootslack oder hochwertiger Möbellack.Wenn ich Maserung besonders gut erkennen will lackiere ich selber mit dem Pinsel hochtwertiges Holzöl.
Das ganze wird nicht grad "günstig" Dafür habe ich im kommen Frühling eine richtig edle Gartenbank im meien Wintergarten stehen die ein richtiger Blickfang sein dürfte. Vorschlag / Idee
Ich hoffe das ich Euch mit meiner Beschreibung ein wenig helfen kann. Lächeln
Gruss Friesenwok

Vom 06.11.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\"

Ich komme zum Probesitzen...schon mal ein Polster besorg...

Kaffee und Kuchen bring ich natürlich mit
Ursula1

Vom 06.11.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ja gerne , Lächeln

Vom 06.11.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\"
Du würdest Dich ganz schön wundern, wenn ich plötzlich auf Deiner Bank sitze und mein Picknick auspacke...

Ursula1

Vom 06.11.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Allerdings ,
hauptsache mit es schmeckt Dir.Ich schlage vor erst mal dann ne Tasse Tee mit Klunje (Kandis)....
schöne Grüße aus Friesland
Friesenwok ...

Vom 10.04.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten,
hüte Dich aber vor dem Stillstand !
chin. Weisheit
Angehängte Datei

Vom 10.04.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,09/Tag)
................aha.....................
das überzeugt denn doch Lachen

gruss ck-gitti

Vom 10.04.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
wow

sieht klasse aus

gruss suse

Vom 10.04.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

Doll, das würde mir sehr, sehr gut gefallen...Gut gemacht, alle Achtung.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Vom 10.04.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Zur Zeit ist das ein Rohbau , dh. es fehlen dort noch die Rückenlehnen und die komplette Lackierung...Aber es wird ...
Danke für netten Kommentare.Ich werde lange Zeit brauchen, da mir die Zeit fehlt.Da werde aber mit Sicherheit Bilder einstellen.
LG Frank ...
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten,
hüte Dich aber vor dem Stillstand !
chin. Weisheit

Vom 22.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen ,
habe meine Techn. Probleme lösen können .Die Gartenkank Ist fertig geschliffen ( 1 Woche jeden Tag war ich am abschleifen)
und die Einzelteile mit Bootslack lackiert .

Ich werde euch Informieren wenn es nun bald weiter geht .\"\"

Bis bald Frank.

Iß,was gar ist,trink was klar ist,sag was wahr ist.

Vom 22.01.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

ja bitte.

Ursula1
\"\"

Vom 28.03.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo ihr Lieben , es ist vollbracht :\"\"

Lange hat es gedauert , aber bei meiner Freizeit ist dies kein Wunder , die weißen Löcher sind keine Fehler sondern hier waren die Griffe für die Fenster befestigt . Na! \"\"
Nach dem der Bootslack vollständig durchgehärtet ist , wird die Gatenbank noch auf Hochglanz polliert . hechel...

Im Hintergrund ist die meine Hobbywerkstatt zu sehen .
Ich möchte nochmal höflich darauf hineisen : Pfeil nach rechts Nein dieses Schmuckstück möchte ich nicht verkaufen , vielen Dank für die Angebote die bekommen habe . Pfeil nach links

Zum Schluß möchte ich die Fa.Okki für die gute Beratung danken Lächeln

Fragen zu der herstellung beanworte ich gerne . Na!

LG Frank wo bleibt das ...

Vom 28.03.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

Toll, gefällt mir supergut. ...und, nein, ich frage nicht ob Du sie verkaufen würdest. (Das würde ich an Deiner Stelle auch nicht).

Mein Vati hat in den 50igern Gartenbänke aus den alten Holzbänken der Bundesbahn gemacht. Die Doppelbänke (eine Bank nach vorn und eine nach hinten) mußte man auseinanderteilen und hinten jeweils eine Rückenverstärkung zum "normal hinstellen" anbauen. Dann wurden sie noch bunt bestrichen und die Nachbarn haben sich drum gerissen. Die Bänke konnte man für 1 Mark bei der DB erstehen.

Ich wünsche Dir viele fröhliche und auch besinnliche, aber immer zufriedene Stunden auf dieser Bank.

Ursula1
\"\"

Vom 28.03.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Danke liebe Ursula Lächeln

Vom 28.03.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

sieht toll aus!!!!

LG

Vom 28.03.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Friesenwok,

die Bank sieht toll aus, bin selber so ein Bastler. Aber wie hast Du denn die Bilder eingestellt? So weit ich weiss, geht das nur als Club-Mitglied. Ich habe es bisher immer mit Link gemacht und die Bilder wie bei ebay bei Trixum.de hochgeladen. Oder gibt es eine andere Lösung?

MvG aus Köln

pu

Vom 28.03.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
Sehr schönes Ding - Respekt. :)

Vom 28.03.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-eisbaerin- Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2010
64 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

@ puschelpurzel: Friesenwok ist Clubuser. Links neben dem Männchen die Krone.

@ Friesenwok: super Bank, allein die Idee find ich schon super. Wünsche dir viele Sonnenstunden auf der Bank.

LG eisbaerin

Vom 06.04.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Vielen Dank für die netten Kommentare .
\"\"

Nun steht sie im Wintergarten und wartet auf Besuch Na!

LG Frank

Vom 06.04.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
\"\" Hallo...

Ähemmm...... Hausnummer...?

Ursula1
\"\"

Vom 09.04.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Habe ich noch nicht fertig ..... Na!

Liebe Grüße Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: