neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Atlantic Gigant Kürbis - kann man die Schale essen?

Vom 24.10.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hickhack Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen zusammen,

habe dieses Jahr "aus Versehen" einen Atlantic Gigant gepflanzt und einen schönen (für die Sorte wohl relativ kleinen) 25kg-Koloss geerntet. Nun will ich den natürlich auch gern verarbeiten, auch wenn ich schon öfter gelesen habe, dass sie nicht besonders schmackhaft sein sollen. Nachdem wir das Teil jetzt mit der Baumsäge geviertelt haben, könnte es jetzt theoretisch auch los gehen....

Weiß jemand, ob man die Schale mitessen kann? Kenne ehrlich gesagt keine Kürbisse bisher, ausser Hokkaido und den hab ich immer einfach ausgehöhlt und den Rest in den Topf. Geht das mit dem Gigant auch Wichtige Frage

Danke für Eure Antworten - und nächstes Jahr werde ich sicher besser aufpassen, was ich da so einpflanze *ups ... *rotwerd*

hickhack
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Nein - du kannst aber Zahnstocher daraus schnitzen! Den Inhalt des Giant kannst du aushöhlen und in alles Mögliche verarbeiten, Rezepte gibts es ja reichlich!

Sei froh, dass deiner "nur" 25 kg hat, die fangen da eigentlich erstmal an zu wachsen und werden auch gerne mal über 500 kg - allerdings nicht auf unserer Erdkugel-Seite! Den grössten dieser Sorte habe ich mit 73 kg erlebt - das reicht!

LG Ute

Vom 24.10.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hickhack Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ok, vielen Dank!
Hab einen leckeren Eintopf daraus gemacht und jede Menge Babybrei :)

LG hickhack

Vom 24.10.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo hickhack,

fein, und die Kürbishülle kannst du ja dann noch hübsch zurechtschnitzen - für die Herbstdekoration!

LG Ute

Vom 25.10.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Also auch auf dieser Seite der Erdkugel wachsen doch beachtliche Teile... schaut doch einmal... ist ein Nachbar von uns (und wir wohnen in der Schweiz!) Na!
Jucker Farmart Beni Meier <-- Googlesuchtext "Link von Admin entfernt"

Grüässli - bashiba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: