Heizeinsatz oder Kamin komplett umbauen zu Ofen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Wir haben letztes Jahr ein altes Haus gekauft und basteln uns das jetzt nach und nach so hin, wie wir es haben wollen. Als nächtes wollen wir nun den offenen Kamin in Angriff nehmen. Erstens ist dieser uns zu gefährlich und zweitens macht er uns zu viel Dreck. Deswegen sind wir am überlegen, was wir daraus machen. Wir wollen das Ergebnis dann auf jeden Fall zum Heizen nutzen können, nur für die Optik reicht nicht. Hatten heute einen richtigen Ofenbauer da, der sagt bei einer Heizkassette muss man zuheizen mit Gas, Öl, oder was auch immer. Der würde unseren jetzt offenen Kamin aufkloppen und uns für 3800,- einen Ofen daraus machen , mit dem wir das ganze untere Stockwerk heizen können (mit Klappen zum Wohn-/Ess-Zimmer und Flur), evtl. sogar noch das obere teilweise. Dann hatten wir noch einen Kaminverkäufer da, der sagte den ganzen Dreck würde er sich sparen und eine Heizkassette maßfertigen lassen und einbauen. Kostenpunkt 2900,- €. Was würdet Ihr machen? Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Lieben Gruß, Wenke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Wenke,
ich frag mal meinen Göga und melde mich nachher nochmal ausführlich. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Das klingt schon mal gut
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine