Laeuse an Paprika...hilfe.... was noch spritzen und in was fuer Mengen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
habe soeben in meinem Gewaechshaus festgestellt das meine schoen tragenden Paprika Laeuse haben. Was kann ich nun noch spritzen? Fuer eine Chemiebombe ist es nun leider zu spaet Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen, den sonst muss ich alle Paprikastoecke entsorgen, da auch noch Tomaten und Ackersalat drin stehen. lg schwaeble |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Manchmal hilft schon mit kaltem Wasser abspritzen... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Ich würd es mit Niembaum oder auch mit Wasser versuchen. Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo schwaeble,
nimm Brennesselbrühe ..schicke dir einen Link dafür lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2009 |
Hallo,
ein schnell funktionierendes Mittel gegen Läuse ist das Sprühen mit 500 ml Wasser, dem ein Spritzer Geschirrspülmittel beigegeben wird. Das Tensid verklebt die Atemöffnungen der Läuse, war glaub ich die Ursache. Ob Du das auf / in Deinen Paprika haben willst, mußt Du selbst entscheiden. Äußerlich abspülen kann man's ganz sicher, ob Rückstände auf oder im Gemüse bleiben, weiß ich nicht. Und nach einer Woche wiederholen, damit man die frischgeschlüpften Läuse auch erwischt. Viele Grüße, Beanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
danke Euch allen fuer Eure Tips, Beanie - habe nun mit Wasser und Geschirrspuelmittel probiert, da es hier keine Brennnesseln gibt Anita - was ist Niembaum? Habe noch nie davon gehoert. katir - danke fuer den link....habe ihn sofort gespeichert Gruesse aus Canada schwaeble |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
stauben der blätter und der erde rund ums stämmchen mit urgesteinsmehl. nicht sofort danach wässern.vertreibt schädlinge und nützlinge. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Schwaeble,
Neembaum .. http://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum Das es irgendwo keine Brennessel geben könnte, auf den Gedanken kommt man garnicht. Besonders wenn man im Garten dagegen ankämpft Hier gibt es die sogar als Pulver zu kaufen für den Zweck. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß euch
Hallo Schwäble Nun ,deine Frage nach dem Niebaum hat ja Katir schon beantwortet. Ich verwende schon jahrelang Niembaum bei meinen Pflanzen..............kommt dem Teebaum sehr nahe. Auch ich habe schon Brennesseljauche verwendet ,ja es ist geht,man kann es nehmen............nur ich finde einfach Niembaum noch wirksamer. Und es läßt sich schneller herstellen als Brennesseljauche.............und es riecht auch angenehmer. Brennessel eß ich lieber Wegen dem Niembaum...............schau doch mal unter ............. niem-handel.de ............. und das www. vorne dran lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo amyris,
unser schwaeble wohnt nicht in Deutschland Obwohl ich mir komischerweise schon vorgestellt hatte es gäbe in Kanada Brennessel katir |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
habe mich nun ueber den Niembaum schlau gemacht. Schade das er hier nicht waechst. katir - ja es gibt wirklich keine Brennesseln welche brennen. Die anderen findest du schon wenn auch selten. ( Gebuesch usw.) Wir fanden mal welche als wir einen Spaziergang mit can. Freunden machten. Mein Mann hat sie gepflueckt und rannte mir nach. Ich nichts wie weg, wusste ja nicht das diese nicht brennen. Unsere Freunde konnten es gar nicht fassen. Da war erst mal eine Erklaerung noetig. Das heutige Wetter...sehr warm +25 jedoch windgeschindigkeit 54 km/h Lg aus Ontario schwaeble |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß euch
Erstmals danke Katir ,das du auf die Frage geantwortet hast und nun bin ich ja echt überrascht,das es in Kanada keine Brennessel gibt. Man lernt nie aus. Schwäble ,wegen Niembaum ,schau doch mal unter niem-handel.de Na und das www.vorne dran lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
moechte mich nun doch noch bei Euch allen fuer Eure Tips bedanken. Ja man lernt nie aus und ich habe wieder was dazu gelernt Meine Paprika sehen wieder besser aus. Dazu ist nun der Herbst eingekehrt und die Temperaturen sanken Samstags von + 27 auf + 17 . Dazu hat heute mein Mann im Garten in der Falle noch ein Stinktier ( Skunk) gefangen. Er hat mir jede Nacht meine Kartoffeln ausgegraben....und diesen Gestank brauchte ich auch nicht. Dabei meinte ich immer das es Waschbaer ( Raccon ) waere, welcher naechtlich sein Unwessen in meinem Garten treibt. Lg an alle schwaeble |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine