Bosch-Waschmaschine kaufen... Ja oder Nein
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
ich brauche eine neue Waschmaschine und bin deshalb heut zum Mediamarkt gegangen, weil ich da noch nen Gutschein habe. Dort wurde mir eine Boschwaschmaschine für 549€ angeboten. Braucht 47l, alle Effizienzklassen A. Habe schon gegoogelt, konnte aber keine Meinungen bzw. Tests finden. Bisher hatte ich immer AEG...! Jetzt wollte ich mal von euch hören, wer eine Boschwaschmaschine hat und wie die Meinungen so dazu sind! Vielen Dank für eure Hilfe! lg Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Ich schwöre auf AEK oder Siemens...sorry...
LG pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Wir haben 'ne Bosch, ich glaube die ist 3/4 Jahre alt, bis dato sind wir zufrieden. Meines Wissen nach sind Siemens und Bosch-Waschmaschinen baugleich Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
wir hatten auch mehrere Jahre eine vom Bosch und waren sehr zufrieden Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Bosch und Siemens sind baugleich. Ich hatte bislang nur Siemens, kann mich wirklich nicht beklagen. Die erste lief 16 Jahre, dann wollte ich unbedingt eine neue mit geringerem Wasserverbrauch. Die jetzige läuft nun auch schon wieder 11 Jahre. Vor ein paar Moanten brauchte sie neue Kohlen, das war bislang alles an Reapratur. Ich wasche 6 - 8 Maschinen pro Woche. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ich habe auch ne Bosch seit 7 Jahren und sie läuft und läuft und läuft. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Guten Morgen Melanie,
welches Bosch-Modell ist es denn? Wieviel Personen seid Ihr? Kinder? Dann würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit "Fleckentaste" wählen (Wäsche wird eine Zeitlang mit Vorwaschmittel eingeweicht.) Wieviel Umdrehungen hat der Schleudergang? Je mehr desto trockener die Wäsche nachher. Hat sie eine Energiespar-Taste (Maschine braucht länger, braucht dafür weniger Wasser/Strom). Meine AEG hat diese Features und ich bin seit 7 Jahren zufrieden. LG Mone
_________________________________ Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Melanie,
hat sie ein Kurzprogramm? Hat sie ein Jeansprogramm? Hat sie ein Sportschuhprogramm? Mit ner genauen Modellbezeichnung erleichterst du weiteren Ratgebern ihre Tätigkeit Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Ich traue es mir kaum zu schreiben, meine Siemens-Maschine ist schon 16 Jahre alt und wäscht für 5 Personen. 16 Jahre x 50 Wochen x 5 Waschgänge x 5 kg Wäsche sind 20 Tonnen Schmutzwäsche
Liebe Grüße Hannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
meine Bosch ist fast 15 Jahre alt und wäscht und wäscht und wäscht..................... Mit anderen Worten: ich würd immer wieder eine Bosch kaufen! Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Gestern hab ich ganze 4 x versucht, ein Post einzustellen. Jedesmal ist mir der CK dann abgestürzt. Mal sehen, ob es heute funktioniert.
Los geht's: Meine Bosch Waschmaschine hab ich seit 20 Jahren und sie wäscht immer noch zuverlässig. Zwischendurch mußten lediglich mal die Kohlebürsten getauscht werden, aber das ist ganz normaler Verschleiß. Ansonsten lief sie immer ohne Probleme. Jederzeit wieder würde ich mir eine Bosch (oder Siemens - sind ja bekanntlich baugleich) kaufen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Danke an Alle!
Haben uns gestern für eine Siemens entschieden. Ist wirklich baugleich mit Bosch, hab aber meinem Freund optisch besser gefallen und war au nur 10 Euro teurer als die vergleichbare Bosch! Steht jetzt in der Garage und wartet auf ihren ersten Einsatz, wenn unser neues Haus bezugsfertig ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Viel Spass beim Waschen.........................ich habe seit 10 Jahren eine sparsame Siemens.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Melanie,
ich habe meine 2te Bosch Waschmaschine und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch nie Probleme, würde immer wieder eine kaufen. Meine heißt Bosch Maxx Advantage, ist jetzt, hm , ca. 4-5 Jahre alt. Bosch und Siemens sind sowieso bei vielen E-Geräten baugleich. Na denn viel Spaß beim Waschen. LG Annette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine