Kresse, brauche Tips !
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Ich habe nun schon mehrmals Kresse ausgesäht und es wird nie so richtig. Ich nehme eine flache Tupperdose , lege 5 Lagen Zewa rein, streue die Samen aus und gieße. Aber wenn die Samen nun aufgehen und wachsen, schieben die Wurzeln die Pflänzen in die Höhe und alles wird ein riesen Durcheinander. Was nehmt ihr als Bodensubstrat ? Richtige Erde , Sand ? Bitte um ein paar Tipps |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich nehme immer Wattepads Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich habe auch immer Küchenpapier genommen, auf einem Suppenteller ausgelegt. Das hat prima funktioniert. Vielleicht solltest Du ein flacheres Gefäß nehmen, damit die Sprossen gleich mehr Licht bekommen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo,
ich nehme auch Wattepads. Vielleicht solltest Du ein paar weniger Samen nehmen. LG pepita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Antimaggipeter,
wir haben einen Kresse-Igel von der Fa., die die Römertöpfe herstellt. Den brauchst du nur wässern und den Samen draufstreuen. Anno Tuwwak haben wir dazu glasierte Blumentopf-Untersetzer, mit einer den Boden bedeckenden Schicht Vogelsand beschichet, verwendet LG A Friend P.S. der Kumpel vom Kresse-Igel heißt übrigens Biosprossen-Pandabär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Hiho
Danke euch allen, nun habe ich ja verschiedene Tips. Das nächste mal versuche ich weniger Samen und Wattepads. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine