Wasserdruck.......
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
ich habe seit einiger zeit ein Problem mit dem Wasserdruck, aber nur bei heißem Wasser, da kommt nur ein zarter Strahl.....bei kaltem Wasser guter Wasserdruck....liegt das an der Mischbatterie ????? Ich kann es mir nicht erklären, war auch nicht immer so LG Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
meine Glaskugel ist jetzt ratlos... VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ruf einfach mal bei den Stadtwerken an, damit die den Druck auf der Warmwasserleitung erhöhen. Wenn die das nicht machen, dann solltest du mal drüber nachdenken deinen Wasseranbeiter wechseln. YellowWater (Tochterfirma von YellowStrom) soll recht günstig sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Bei uns kommt nur eine an und verzweigt dann zu Boiler. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Guten Morgen,
besteht das Problem nur an einem Wasserhahn, ist die Dusche betroffen, gibt es einen Durchlauferhitzer? Am Wasserdruck von aussen kann es kaum liegen, sonst wär wohl ein ganzer Ort oder Stadtteil betroffen, das Warmwasser wird ja erst innerhalb des Hauses aufbereitet. Ist der Absperrhahn ausreichend geöffnet? Vielleicht könntest Du ein wenig mehr Informationen geben um die richtigen Ratschläge zu bekommen. LG Wendy Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt!Guten Morgen, |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erst einmal danke für Eurer Interesse.......das Wasser kommt über eine Leitung im Haus an !!!!! Wird dann über eine Kombigasheizung erwärmt......der Wasserdruck bei kalt ist topp, doch sobald in den Einhebelhahn auf warm bis heiß stelle , läßt der Druck mehr und mehr nach.......es ist an allen Wasserstellen Wenn der Ansperrhahn nicht ausreichend geöffnet wäre, hätte ich doch nicht bei kalt einen guten Wasserdruck...oder? Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
kann auch an der Heizung liegen. Ich würde mal euren Heizungsbauer anrufen. Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mal ein konkreter Tip.
Ich gehe davon aus das das Rückschlagventil/Rückschlagklappe klemmt. Könnte aber auch sein das die Wasserleitung verkalkt ist. Also Heizungs-Sanitärfachmann anrufen und los gehts. Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Hallo Pia,
mit Absperrhahn meinte ich den der betroffenen Mischbatterie. Manchmal sind es ja so Kleinigkeiten die einen verzweifeln lassen. Wenn allerdings alle "Wasserhähne" gleichzeitig diesen Mangel aufweisen ist die Ursache wahrscheinlich eher im Heizungsbereich zu suchen. Vielleicht gibt es einen Wasserfilter der verkalkt ist, oder der Kaltwasserzulauf zum Warmwasserboiler ist verschmutzt bzw. verkalkt. Da gibt es in der Tat viele Möglichkeiten die Du von einem Installateur prüfen lassen solltest, denn ich glaube nicht das Du selbst mit Online-Hilfe weiterkommst. Vorab könnte Dir evt. ein handwerklich geschickter Mensch der Familie oder aus dem Freundeskreis helfen. Ich wünsche Dir schnellen Erfolg bei der Suche und das es nicht so teuer wird. LG Wendy Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na das ist toll, gerade ist der Heizungsmonteur raus....Platine war defekt...werde aber Morgen gleich noch mal durchrufen bei der Firma....... verkalkt, dann würde das kalte Wasser nicht strömen Umfrage wird gestartet, leider bin ich auf Handwerker angewiesen....kann nicht alles LG und Danke Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö Pia
Warmwasserleitung und kaltwasserleitung gehen getrennt in deine armaturen, also kann auch nur eine Leitung verkalkt sein. Warum willst du nochmal bei der Firma durchrufen, wenn die Platine kaputt war und dadurch das Problem behoben ist? oder ist der Wsserdruck nach der Reperatur immernoch zu gering? Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Platine war kaputt........dadurch ging das Gas nicht an
Wasser und Heizung kalt.... Waserdruckproblem war voerher und hinterher auch ! Es ist nur komisch wenn alle Mischbatterien verkalkt wären, denn eine wurde vor ca zwei Jahren komplett erneuert. Ich forsche weiter... werde berichten, LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Warmwasserleitung und kaltwasserleitung gehen getrennt in deine armaturen, also kann auch nur eine Leitung verkalkt sein. Es ist nur komisch wenn alle Mischbatterien verkalkt wären, denn eine wurde vor ca zwei Jahren komplett erneuert. Liebe Pia, les' doch einmal genau was Daina schreibt Somit würde sich der niedrige Wasserdruck auch erklären, immerhin scheint mir das die plausibelste Möglichkeit zu sein. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Pia,
genau das gleich Problem habe ich hier auch in meiner Mietwohnung. Die Heizungsfirma war da und hat Zuleitungen ausgetauscht - keine Änderung. Als letztes Jahr die Nachbarwohnung repariert wurde, wurden da die Leitungen ausgetauscht. Die Handwerker haben mir die ausgebauten Leitungen gezeigt: da war alles zugekalkt, nur in der Mitte war noch ein kleines Loch durch das das Wasser durchgelaufen ist. Das erklärte dann auch den fehlenden Wasserdruck. Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wieder eine Reparatur
Danke für Euren Rat.... LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Pia, wenn der Heizungsbauer sowieso schon da war, warum hast du ihn auf das Problem mit dem Wasserdruck nicht gleich aufmerksam gemacht?
Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war selber bei der Reparatur nicht dabei....leider, muß arbeiten...hatte mein Kind übernommen und blieb nicht viel Zeit zur Absprache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
...es ist geklärt ein Ventil war defekt.....
LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine