Kondenswasser des Trockners ...!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Weiß jemand, wie ich am besten das Kondenswasser meines Trockners verwerten kann ? Ausser für die Blumen zuhaus ! Mfg Theresa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
die Frage kommt ca. einmal im Monat, schau mal in der Suchfunktion Du kannst es z.B. fürs Bügeleisen verwenden Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Schau mal hier Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Hallo Theresa,
du nimmst das Kondenswasser deines Trockners für die Blumen?? Also ich nehme das Wasser für das Dampfbügeleisen, oder zum wischen und putzen. lg hofa98 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo, genau dafür besser nicht. Im Kondenswasser sind wenn auch nur gering, Waschmittelrückstände. Ich benutz es auch als Bügelwasser oder auch für meinen Zimmerspringbrunnen. Zum Putzen kannst du es auch nehmen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich nehme es gar nicht, bei mir landet es im Ausguss
Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
deine Blumen freuen sich aber nicht darüber Lieber ins Bügeleisen oder zum Putzen benutzen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und
danke für die schnellen Antworten ! Dann lass ich das mit den Blumen am besten wieder sein....Aber zum Wischen und fürs Bügeleisen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. So oft wie man , besonders bei schlechtem Wetter, den Trockner anstellen muss, kann man gar nicht bügeln oder wischen....Es wär nämlich auch gut, wenn man alles verwerten könnte. Mfg Theresa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Fürs Bügeleisen soll man es auf keinen Fall nehmen, sagt der Elektrohändler m.V. Im Wasser des Trockners sind feine Flusen, die den Bügeleisen oder Dampfstationen nicht gut tun.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Man kann das Wasser vorher durch einen Kaffeefilter laufen lassen, Regine. Nur ob sich der ganze Aufwand lohnt... Mir aber auch egal, ich hab 'nen Ablufttrockner... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wär ja
auch gut, wenn man einen (ich sag mal 20 Liter Kanister hat ) mit einem ganz feinen Sieb oben drauf....un d ab und zu das Sieb natrülcih abnehmen und saubermachen ! @Annelise Wir hatten bis letztes Jahr auch einen Ablufttrockner, aber das lief das Kondenswasser den Schlauch wieder runter (ein Teil davon ) weil es zu weit nach oben musste aus dem Dach Und so stark wie die Abluft nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo, wenn ich das Wasser aus dem Wäschetrockner für das Bügeleisen nehme, lasse ich es erst etwas stehen und gieße es dann durch einen Nylonstrumpf.
Meistens kaufe ich aber destilliertes Wasser, so oft benutze ich den Trockner nicht. LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Theresa021202 ,
ich habe mir zweimal je 5 Liter kanister mit destilliertem Wasser gekauft und das zum Bügeln benutzt. Die Kanister werden jetzt immer wieder gefüllt ..ich filtere auch mit einem feinen Haarsieb. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hand mir vor die Stirn knall,
ich oute mich als schlechte Schwäbin, kam noch nie nicht auf die Idee, das TrocknerAbwasser zu nutzen... Der Gulli in der Waschküche braucht auch was zu tun! LGvP. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi
immer dran denken und das filtern nicht vergessen!!!Ich hatte es ohne zu filtern benutzt LG Chiara ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin,
wat'n Aufriss. Das lohnt sich doch nur wenn man literweise von dem Wasser hat bzw. den Trockner ständig laufen hat. Ich kipp es in die Waschmaschine/Trommel bevor ich sie anstelle. Früher hab ich es auch zum Bügeln benutzt, hab aber dann von den Flusen gehört und es gelassen. Aber ich hätte keine Probleme damit Pflanzen zu gießen. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
ich weis auch nicht was dagegen spricht, das Wasser einfach bei der nächsten Wäsche wieder in die Wama zu geben, spart ein paar Liter, naja das ist vernachlässigbar aber man schüttet es zumindest nicht einfach in den Gulli. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Wegkippen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen !
Wie kippt man das Wasser denn in die Waschmaschine ? Dann muss man aber vorher die Wasserzufuhr vom Wasserhahn stoppen, oder ? Sonst bekommt sie doch zuviel Wasser....?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
Einen Nutzen kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man das Wasser in die WAMA kippt. Die Maschinen die ich kenne, pumpen beim einschalten erst nochmal ab, bevor sie Wasser ziehen. Da schütt ich das Wasser lieber gleich in den Ausguss. Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
also meine Waschmaschine pumpt nicht vor dem Waschen ab, kenne ich nur von der Spülmaschine. Naja meine Miele ist auch nicht mehr die jüngste, vielleicht hat sich das wirklich geändert. Also ich mach das so: Einfach die Waschmittelschublade auf, Wasser rein, einschalten und fertig. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo keni,
DU nicht..aber die Pflanzen katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
hallo zusammen :)
theresa, irgendwie komisch löblich wenn es dir ums sparen von ressourcen geht, wenns aber ums geld sparen geht, lass lieber den trockner weniger oft laufen, wäsche trocknet auch bei schlechtem wetter, dauert eben nur ein wenig länger :) lg m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@matzerino !
Klar, die Wäsche trocknet auch bei schlechtem Wetter; du meinst sicher, wenn man den Wäscheständer im Wohnzimmer hat : oder so : Bei unserem Haus ist das nur so eine Sache mit Dem "Trocknen". Unsere Wände und Dachbalken warten damals schimmelig, weil die Baufirma Murks gemacht hat. Damit das nicht wieder passiert durch die Feuchtigkeit von der Wäsche, stelle ich lieber den Trockner an ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine