neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kondenswasser des Trockners ...!!

Vom 06.09.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Theresa021202 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo an alle !

Weiß jemand, wie ich am besten das Kondenswasser meines Trockners verwerten kann ? Ausser für die Blumen zuhaus !

Mfg
Theresa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

die Frage kommt ca. einmal im Monat, schau mal in der Suchfunktion Lächeln

Du kannst es z.B. fürs Bügeleisen verwenden

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 06.09.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Schau mal hier 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 06.09.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofa98 Smutje

Mitglied seit 27.12.2009
226 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Theresa,

du nimmst das Kondenswasser deines Trockners für die Blumen?? BOOOIINNNGG.... Da sind doch immer noch Reste vom Wasch-und Spülmittel drin.
Also ich nehme das Wasser für das Dampfbügeleisen, oder zum wischen und putzen.

lg hofa98

Vom 06.09.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Pfeil nach rechts Ausser für die Blumen zuhaus ! Pfeil nach links

Hallo,

genau dafür besser nicht. Im Kondenswasser sind wenn auch nur gering, Waschmittelrückstände. Ich benutz es auch als Bügelwasser oder auch für meinen Zimmerspringbrunnen. Zum Putzen kannst du es auch nehmen.

LG Petra

Vom 06.09.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich nehme es gar nicht, bei mir landet es im Ausguss

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 06.09.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

deine Blumen freuen sich aber nicht darüber Na! .

Lieber ins Bügeleisen oder zum Putzen benutzen.

katir

Vom 06.09.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo und

danke für die schnellen Antworten !

Dann lass ich das mit den Blumen am besten wieder sein....Aber zum Wischen und fürs Bügeleisen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

So oft wie man , besonders bei schlechtem Wetter, den Trockner anstellen muss, kann man gar nicht bügeln oder wischen....Es wär nämlich auch gut, wenn man alles verwerten könnte.

Mfg
Theresa

Vom 06.09.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Fürs Bügeleisen soll man es auf keinen Fall nehmen, sagt der Elektrohändler m.V. Im Wasser des Trockners sind feine Flusen, die den Bügeleisen oder Dampfstationen nicht gut tun.

Grüße von
Regine

Vom 06.09.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Man kann das Wasser vorher durch einen Kaffeefilter laufen lassen, Regine.
Nur ob sich der ganze Aufwand lohnt... na dann....

Mir aber auch egal, ich hab 'nen Ablufttrockner... Lala

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 06.09.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wär ja

auch gut, wenn man einen (ich sag mal 20 Liter Kanister hat )

mit einem ganz feinen Sieb oben drauf....un d ab und zu das Sieb natrülcih abnehmen und saubermachen !

@Annelise

Wir hatten bis letztes Jahr auch einen Ablufttrockner, aber das lief das Kondenswasser den Schlauch wieder runter (ein Teil davon ) weil es zu weit nach oben musste aus dem Dach Und so stark wie die Abluft nicht.

Vom 06.09.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo, wenn ich das Wasser aus dem Wäschetrockner für das Bügeleisen nehme, lasse ich es erst etwas stehen und gieße es dann durch einen Nylonstrumpf.
Meistens kaufe ich aber destilliertes Wasser, so oft benutze ich den Trockner nicht.

LG Brutzel

Wenn einer regungslos am Fluss liecht,
KANN er tot sein, aber muss nicht...

Vom 06.09.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Theresa021202 ,

ich habe mir zweimal je 5 Liter kanister mit destilliertem Wasser gekauft und das zum Bügeln benutzt.

Die Kanister werden jetzt immer wieder gefüllt ..ich filtere auch mit einem feinen Haarsieb.

lg katir

Vom 07.09.2010 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hand mir vor die Stirn knall,

ich oute mich als schlechte Schwäbin, kam noch nie nicht auf die Idee, das TrocknerAbwasser zu nutzen...
Der Gulli in der Waschküche braucht auch was zu tun!

LGvP.

Vom 07.09.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

immer dran denken und das filtern nicht vergessen!!!Ich hatte es ohne zu filtern benutzt Welt zusammengebrochen

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 07.09.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Moin,
wat'n Aufriss. Das lohnt sich doch nur wenn man literweise von dem Wasser hat bzw. den Trockner ständig laufen hat.
Ich kipp es in die Waschmaschine/Trommel bevor ich sie anstelle. Früher hab ich es auch zum Bügeln benutzt, hab aber dann von den Flusen gehört und es gelassen.
Aber ich hätte keine Probleme damit Pflanzen zu gießen.
LG keni

Vom 07.09.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich weis auch nicht was dagegen spricht, das Wasser einfach bei der nächsten Wäsche wieder in die Wama zu geben, spart ein paar Liter, naja das ist vernachlässigbar aber man schüttet es zumindest nicht einfach in den Gulli.

Gruß,

Vom 07.09.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Wegkippen...

Vom 07.09.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen !

Wie kippt man das Wasser denn in die Waschmaschine ? Dann muss man aber vorher die Wasserzufuhr vom Wasserhahn stoppen, oder ? Sonst bekommt sie doch zuviel Wasser....?!

Vom 07.09.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geschmacksnerv Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Einen Nutzen kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man das Wasser in die WAMA kippt. Die Maschinen die ich kenne, pumpen beim einschalten erst nochmal ab, bevor sie Wasser ziehen. Da schütt ich das Wasser lieber gleich in den Ausguss.

Gruß
Micha

Vom 07.09.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

also meine Waschmaschine pumpt nicht vor dem Waschen ab, kenne ich nur von der Spülmaschine. Naja meine Miele ist auch nicht mehr die jüngste, vielleicht hat sich das wirklich geändert.

Also ich mach das so:

Einfach die Waschmittelschublade auf, Wasser rein, einschalten und fertig.

Gruß,

Vom 08.09.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo keni,

Pfeil nach rechts Aber ich hätte keine Probleme damit Pflanzen zu gießen. Pfeil nach links

DU nicht..aber die Pflanzen Na! .Gießt du die über längere Zeit damit gehen die ein.

katir

Vom 08.09.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerino0815 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo zusammen :)

theresa, irgendwie komisch Pfeil nach rechts So oft wie man , besonders bei schlechtem Wetter, den Trockner anstellen muss, kann man gar nicht bügeln oder wischen....Es wär nämlich auch gut, wenn man alles verwerten könnte. Pfeil nach links dein trockner läuft andauernd, du kannst also praktisch zusehen wie sich das geld in heiße luft auflöst, aber du machst dir gedanken über die kosten von 1-2 liter wasser?

löblich wenn es dir ums sparen von ressourcen geht, wenns aber ums geld sparen geht, lass lieber den trockner weniger oft laufen, wäsche trocknet auch bei schlechtem wetter, dauert eben nur ein wenig länger :)

lg m

Vom 08.09.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2005
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
@matzerino !

Klar, die Wäsche trocknet auch bei schlechtem Wetter; du meinst sicher, wenn man den Wäscheständer im Wohnzimmer hat : oder so :

Bei unserem Haus ist das nur so eine Sache mit Dem "Trocknen". Unsere Wände und Dachbalken warten damals schimmelig, weil die Baufirma Murks gemacht hat.

Damit das nicht wieder passiert durch die Feuchtigkeit von der Wäsche, stelle ich lieber den Trockner an !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: