neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eckbank frisch beziehen

Vom 31.08.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo liebe Ck´ler,
wir haben aus einer Gaststätte eine Eckbank geschenkt bekommen. Sie ist jetzt nicht das nonplus ultra aber geschenkt ist geschenkt. Eher rustikaler Stil. Wir wollen sie neu beziehen, mein Schwievater würd das machen. Kennt ihr einige gute Stoffadressen? Natürlich sollte es so wenig wie möglich kosten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben zwei kleine Kinder und ich möchte jetzt nicht sooo viel Geld reinstecken und jedesmal Angst haben das die Kids nen Fleck drauf machen. Allerdings ist der alte Stoff doch recht runtergesessen und abgenutzt.
Habt ihr mir Tips und Anregungen?
Vielen Dank im Voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Ikea?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Vom 31.08.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Ritchie, gibts da richtigen Polsterstoff?

Vom 31.08.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

*ups ... *rotwerd* ...keine Ahnung, aber strapazierfähige Stoffe wird es da bestimmt geben.
Nachsehen kostet nix Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
\"\"

Vom 31.08.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dooooch kostet schon was.....
Wer bitte geht zu Ikea "nur mal so zum kucken na dann... na dann...

Aber ansich keine schlechte Idee

Vom 31.08.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine Freundin von mir hat, als ihre Kinder klein waren, die Küchenstühle mit Wachstuch bezogen gehabt. Das war außerordentlich praktisch. Nur, wenn man im heißen Sommer mit kurzen Hosen draufsaß, konnte man schon mal festpecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Altermativ gibt es Acryl-Tischdeckenstoff, beispielsweise im dänischen Bettenlager oder bei Hammer, der ist eher textilartig, aber auch abwischbar.

Liebe Grüße, Doris

Vom 31.08.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

ich kann dir leider auch nur den Tipp geben zu Ikea zu gehen. Na!
er lfd. Meter kostet kaum was und das beziehen ist echt kein Hit. So habe ich meine Eckbank immer nach Laune bezogen. Mal modern, mal klassisch.... Auch wenn der Stoff vielleicht nicht zwingend Bezugstoff ist, so muss ich wegen einem Fleck aud dem Stoff nicht jammern und beziehe einfach neu. Das kannst du auch selbst, einfach einen Tacker und los gehts Na! Viel Spaß

Vom 31.08.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glitzermond Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wenn man den Ikea gleich um die Ecke hat, kann man schon mal kucken. Wenn es eine weitere Anfahrt ist, würd ich doch lieber erst mal online auf deren Internetseite schauen. Du kannst da zwar die Qualität des Stoffes nicht erkennen, aber immerhin siehst du schon mal ob dir die Muster gefallen...

Ansonsten gibt es da natürlich noch ebay - schau doch mal unter Polsterstoffe.

Frag doch mal in einer Polsterei nach, bzw. gibt es bei euch zufällig einen Polstermöbelhersteller, der seine Reste verkauft.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in den "Möbeldiscountern" oft günstige Stoffe gibt.
Ach ja - und mit kleinen Kindern eignet sich natürlich was gemustertes! Auf einfarbigen Flächen sieht man die Flecken sehr schnell. Mikrofaserstoffe lassen sich gut reinigen.

Viel Glück!

Vom 31.08.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Raumausstatter ist auch noch ne Möglichkeit.
LG keni

Vom 31.08.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Also, Schocki79,

da kaufen wir viel Karnevalsstoff, und wenn du da nix findest, tippe ich bei dir auf einen eher ausgefallenen Geschmack Lachen

[www.stoffe-zanderino.de/]

Mit 4,45 € Versandkosten biste dabei und ab 60 € versandkostenfrei

Gruß

A Friend

Vom 31.08.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
gibts bei euch in der nähe nicht so einen billigmöbel mrkt,wie roller oder so,die haben auch günstig polsterstoffe

gruss suse

Vom 31.08.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
gibts bei euch in der nähe nicht so einen billigmöbel mrkt,wie roller oder so,die haben auch günstig polsterstoffe

gruss suse

Vom 31.08.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

IKEA hat doch auch eine Website, gucke doch dort erstmal.

Lg, Marie

Vom 31.08.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...dort heißt es unter "Textilien" dann "Meterware und Nähzubehör"

(vielleicht bleibt der link ja ausnahmsweise stehen????)
"IKEA | Textilien | Meterware & Nähzubehör | Meterware" <-- Googlesuchbegriff "Link von Admin entfernt"

Lg, Marie

Vom 31.08.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baur  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2005
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Die Eckbank kannst du sicher selber beziehen.Nur wenn sie arg durchgesessen ist muß man
unterfüttern.Das heißt evt.mit Schaumstoff auffüllen.
Wenn du willst schick ich Dir per KM einige Adressen.
Gruß
Maria

Vom 31.08.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Schocki,

ich weiß nicht wo du wohnst, aber wunderschöne Polsterstoffe gibt es in Venlo ( NL,samstags auf dem Markt).

Oder auf sonstigen "holländischen" Stoffmärkten, die es inzwischen auch in Deutschland gibt.

LG Monika

Vom 31.08.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich empfehle auch die holländischen Stoffmärkte..besonders Venlo Na! .

Ritchie..da gibt es bessere Stoffe wie bei Ikea Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

lg katir

Vom 31.08.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ähhhmmmm also ich fahre zu Ikea nur so zum kucken. *ups ... *rotwerd*

wenn ich was suche schaue ich immer in vershciedene Läden und entscheide dann.

Aber gibt es bei euch keine Stoffläden oder Kaufhäuser, die haben immer Stoffe zur Auswahl.

Ansonsten kann man auc bei einem Möbelgeschäft meterware zu ausgestellten Polstern kaufen.

Mein Bruder hatte zwei Rattansessel und wollte da den gleichen stoff wie auf dem neugekauften Sofa.
Er konnte diesen Stoff als Meterware bestellen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 31.08.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Schocki,

ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich kann Dir "Stoff Wohnkultur" in Berlin empfehlen. Die haben eine riesige Auswahl und sind nicht soooo teuer, weil´s ein Outlet ist.
Ich habe im letzten Jahr die Eckbank meiner Großmutter neu bezogen und den Stoff dort geholt. Die haben für jeden was, verschieden Stoffarten, Farben, Muster, Qualitäten...
Übrigens haben die auch eine Internetseite, aber ob die liefern, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Olli

Vom 31.08.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Ritchie..da gibt es bessere Stoffe wie bei Ikea

Katir FREEZE! POLICE!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
\"\"

Vom 31.08.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ihr seid echt klasse. Tausend Dank.
Hab mich jetzt für einen Stoff von zanderino entschieden.
Sooo und nachdem ich soviel Tips bekommen hab, kann mir vielleicht noch jemand eine Seite sagen bei der ich am besten die genauen Maße berechnen kann. Also genau die Maße eingeben und dann sagen die mir wieviel Stoff ich brauch YES MAN
Hab doch sowas noch nie gemacht Welt zusammengebrochen

Vom 31.08.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

das musst du schon selbst berechnen. Die einzelnen Bankteile genau ausmessen, die du beziehen willst. Nur Sitzbezüge oder auch Lehnen? Jedes Teil ausmessen, du schaust, wie die vorhandenen Bezüge um den Sitz gezogen sind und misst nach, wie groß die sind. Geht am besten mit einem Maßband, das du mit dem Stoff führen kannst.

Und dann kommt es darauf an, wie breit der Stoff liegt, den du ausgesucht hast. Am besten machst du dir eine einigermaßen maßstabgerechte Zeichnung, zeichne die einzelnen Teile, die du brauchst auf und leg sie auf den aufgezeichneten Stoff, dann siehst du, wie du mit der Breite hinkommst. Kauf lieber ein bisschen großzügig Stoff, von dem Rest kannst du noch einen Kissenbezug passend zur Bank machen.

Wenn dein Schwiegervater sowas schon gemacht hat, kann er dir beim Planen helfen und darum würde ich auf jeden Fall bitten!

Liebe Grüße, Doris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: