neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Viele kleine rote Spinnen im Haus!!

Vom 20.08.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen!
Meine Familie und ich sind vor einem Vierteljahr von einem Neubau im Schwarzwald in einen Altbau in die Ortenau gezogen... Das Haus ist ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus mit seeeeehr viel Holz und alten Dielen.... Das wir nicht die einzigen Bewohner des Hauses sind, haben wir schon mal feststellen müssen. Lachen Die Maus hat sich verabschiedet. ... Die Spinnen nicht.... Jetzt weiß ich, woher die ständigen keinen Spinnweben kommen. Im Haus sind ständig so kleine rote Spinnen anzutreffen, die einen dicken kleinen roten Körper haben und Minibeinchen. Ich wusele also ständig mit dem Staubsauger rum....kann man die aber irgendwie verscheuchen?? Chemiekeule will ich nicht einsetzen....dann mache ich lieber Staubsaugen zu meinem neuen Hobby Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Danke für Infos.

Liebe Grüße Joshifroschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu

Bist du sicher das es Spinnen sind oder könnte es auch die rote Samtmilbe sein (musst du mal googeln). wenn es Letztere ist, dann ist sie eigtl recht nützlich und saugt Insekteneier.

Lg
Chuli

Vom 20.08.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ab und zu habe ich auch rote Minispinnen. Nein ,es sind keine Samtmilben.
Etwa 1/2cm groß. Wenn man sie berühren will können sie auch springen. Diese einzelnen lasse ich in Ruhe, sie stören mich nicht. Wenn die ganze Wohnung damit voll wäre ,da würde ich auch was gegen tun.

Ich habe Fotos gemacht, deutlich kann man den Spinnenkörper erkennen.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: