Preiswerte Bücherregale
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Wir benötigen für unsere relativ große Büchersammlung (ca. 2.000) neue Regale, die folgenden Kriterien genügen sollen: 1. einigermaßen preiswert 2. auch freistehend standfest, d.h. keine Wandbefestigung erforderlich 3. Fachböden für Bücher geeignet, d.h. kein Durchbiegen bei voller Beladung 4. alle Fachböden sollen verstellbar sein (außer dem untersten und dem obersten) Das "Billy" von IKEA, das uns in seiner schlichten Form eigentlich gut gefällt, erfüllt leider Punkt 3. und 4. nicht. Schweren Büchern sind die Preßspan-Böden auf Dauer nicht gewachsen, und der mittlere Fachboden kann nicht verstellt worden. Wer hat einen Tipp? Liebe Grüße Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Peter,
diese Lösung hier hab ich neulich mal im TV gesehen und fand sie extrem witzig (und gut zugleich anotherhero.files.wordpress.com/2008/09/regal1.jpg hab jetzt im nur ein ähnliches Foto gefunden, die Version, die da damals im TV zu sehen war, sah etwas "edler" aus, die Bretter waren auch naturfarben und man könnte z.B. auch weiße Steine anstelle der roten Backsteine nehmen. Aber ich fand halt die Idee an sich toll und sehr "individuell". Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo!
So ein Regal hatte ich früher! Als Schuhregal. Cool B) Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Huhu,
sowas hatte ich in der Dachschräge meiner ersten eigenen Wohnung, auch für Bücher. Die Steine waren die billigsten, die ich im Baumarkt bekommen konnte. Ich hatte sie dann mit Alufolie eingeschlagen. . Allerdings weiss ich nicht, ob sowas eine gute Idee ist, wenn es frei im Raum steht. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Tough, klar, mitten im Raum geht das bestimmt schief...
Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine