neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preiswerte Bücherregale

Vom 11.08.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitterken  Smutje

Mitglied seit 10.09.2003
370 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tach!

Wir benötigen für unsere relativ große Büchersammlung (ca. 2.000) neue Regale, die folgenden Kriterien genügen sollen:

1. einigermaßen preiswert
2. auch freistehend standfest, d.h. keine Wandbefestigung erforderlich
3. Fachböden für Bücher geeignet, d.h. kein Durchbiegen bei voller Beladung
4. alle Fachböden sollen verstellbar sein (außer dem untersten und dem obersten)

Das "Billy" von IKEA, das uns in seiner schlichten Form eigentlich gut gefällt, erfüllt leider Punkt 3. und 4. nicht.
Schweren Büchern sind die Preßspan-Böden auf Dauer nicht gewachsen, und der mittlere Fachboden kann nicht
verstellt worden.

Wer hat einen Tipp?

Liebe Grüße
Peter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Peter,

diese Lösung hier hab ich neulich mal im TV gesehen und fand sie extrem witzig (und gut zugleich Na! ) Ist aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Mit kleinen Kindern im Haus würde ich es wohl nicht empfehlen. Na!

anotherhero.files.wordpress.com/2008/09/regal1.jpg

hab jetzt im nur ein ähnliches Foto gefunden, die Version, die da damals im TV zu sehen war, sah etwas "edler" aus, die Bretter waren auch naturfarben und man könnte z.B. auch weiße Steine anstelle der roten Backsteine nehmen. Aber ich fand halt die Idee an sich toll und sehr "individuell". Na!

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 11.08.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

So ein Regal hatte ich früher! Als Schuhregal.

Cool B)

Grüße Schoki

Vom 11.08.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tough_Little_Jolly Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2009
1.226 Beiträge (ø1,03/Tag)
Huhu,

sowas hatte ich in der Dachschräge meiner ersten eigenen Wohnung, auch für Bücher. Die Steine waren die billigsten, die ich im Baumarkt bekommen konnte. Ich hatte sie dann mit Alufolie eingeschlagen. .

Allerdings weiss ich nicht, ob sowas eine gute Idee ist, wenn es frei im Raum steht.

LG
Tough

Vom 11.08.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Tough, klar, mitten im Raum geht das bestimmt schief... Na! ..aber direkt an der Wand klappt das bestimmt. Hatte es halt so verstanden, dass die Regale schon an die Wand sollten, halt nicht noch zusätzlich an dieser befestigt werden müssen.

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: