Kräuterproblematik
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo liebe Chefköche, nun habe ich zwar endlich eine eigene Wohnung und genug Platz, um mir auch frische Kräutertöpfchen zu gönnen - jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem... Ich habe wohl keinen sonderlich grünen Daumen, den meine Petersilie geht dauernd ein... der Schnittlauch hängt auch ganz traurig im Töpfchen... und ich habe keine Ahnung warum... ich achte auf ausreichend Wasserzufuhr und sie stehen am Fensterbrett, wo sie ca. 1/2 Tag Sonne bekommen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Geheimpraktiken? Danke Euch! Liebe Grüße dat Plut (ohne den grünen Daumen, wie es scheint...) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
schau mal hier, vielleicht ist da ja etwas dabei: www.chefkoch.de/forum/2,27,534106/Meine-Kraeuter-auf-der-Fensterbank-gehen-ein-H-I-L-F-E.html Da findest du auch links zu weiteren threads mit dieser Problematik. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Versuchs mal mit Umtopfen. Oft sind die Töpfe, in denen die Kräuter zu kaufen sind, zu klein. Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Und die Erde in diesen Töpfchen ist einfach Mist.
Pflanz die in größere Topfe gute Erde und schon gehts besser. und: nicht zu viel giessen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Vielleicht mal düngen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Guten Abend,
Danke für die Tips, ich hab auch die anderen Threads gleich mal durchgelesen. Hm... umtopfen sollte ich hinbekommen, dann hol ich mir noch Erde aus dem Garten meiner Mutter - die müsste doch eigentlich gut sein, oder? Ich weiß nicht, ob ich düngen sollte, wenn ich die Kräuter noch essen möchte? Lg, dat Pluti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
ich würde auch düngen, aber beim dünger auf einen natürlcihen dünger zurück greifen, gerade weil es sich ja um kräuter handelt, die du später in deine speisen gibst!
Grüße, SuSi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
bei Petersilie mußt du immer die Herzblätter stehen lassen, sonst wächst die nicht weiter. Außerdem ist Petersilie nur 2jährig. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und das Schnittlauch würde ich nach dem Umtopfen ganz abschneiden. Man kann es einfrieren. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
hallo
ich habe zwei töpfe mit petersilie ,der eine geht gerade ein der andere wächst super. kräuter aus dem supermarkt sollte man auf jedenfall umtopfen. ich habe meine petersilie selbst ausgesäät |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine