Wie reinige ich bei einem Wäschetrockner den Kondenser?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
mein Wäschetrockner zeigte mir nach dem letzten Trockenvorgang an, dass der Kondenser gereinigt werden muss. Dies ist das erste Mal und ich finde leider meine Bedienungsanleitung nicht auf die Schnelle. Kann mir vielleicht jemand erklären wie man das macht? Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
was für eine Marke ist das Gerät? Du findest Bedienungsanleitungen meistens auch im Internet. Weißt du schon, wie du das Teil herausnehmen kannst? Dann muss es gewöhnlich nur abgespült werden. Geht gut unter der Dusche. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Salvy,
herausgenommen hab ich es schon. Es ist ein Privileg 80635 Wäschetrockner, aber im Internet hab ich keine Anleitung gefunden. Dusche hört sich gut an. Ich wußte ja gar nicht, ob nass oder trocken reinigen. Muss es dann vor dem Wiedereinbau trocknen, oder kann ich es dann gleich so wieder einsetzen? Liebe Grüße Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo Fröschlein!
ich reinige meine Kondenseinheit mit einem starken Strahl unter der Dusche, damit die ganzen Fussel rausschwemmen. Ich lass sie dann etwas abtropfen, damit ich nicht alles nass mache, bevor ich sie wieder den Keller runtertrage. Aber abtrocknen mußt Du sie nicht. Auch in dem Schacht, in dem die Kondenseinheit sitzt, die Fussel rauswischen! Da hockt ordentlich was drin! lg Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Lass ihn vor dem Wieder einsetzen etwas trocknen. Einfach auf einem Handtuch senkrecht aufstellen, damit das Wasser ablaufen kann.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
so... Kondensor ist sauber und wieder eingebaut.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Froeschlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine