Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nicht normal....
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
ich finde immer wieder interessant, was hier so gepostet wird. Insbesondere hier in dem Bereich Haus & Garten habe ich oft das Gefühl, dass meine Welt eine unaufgeräumte, unsaubere und hygienisch nicht einwandfreie ist. Und das schlimme dabei ist: Ich fühle mich so wohl.... Mal ehrlich: Putzt ihr wirklich alle täglich Euer Bad? Gibt es wirklich Putzpläne und sind Eure Putzlappen immer total durchorganisiert? Braucht ihr für einen 4-Personen-Haushalt 60 Handtücher? Wenn ich das alles hier so lese, muss ich gestehen, dass ich nach diesen Maßstäben echt ein Ferkel bin. Trotzdem hat sich bei mir noch nie jemand unwohl gefühlt und ich habe auch keinen meterhohen Dreck in der Bude... Mich würde mal interessieren, ob es noch andere hier gibt, die sich manchmal wundern. Diejenigen, die immer wohlorganisiert durch den Alltag gehen und bei denen immer alles blitzeblank ist, will ich nun keineswegs angreifen oder kritisieren. Miene Frage also bitte nicht falsch verstehen. Ich dachte nur bislang immer, dass ich das hier bei mir alles total normal organisiere. Wenn der Boden nach dem Feudel ruft, wird er benutzt, die Toilette wird auch nicht täglich mit Lappen und Putzmittel gereinigt und meine Handtücher nicht jeden (und auch nicht jeden zweiten) Tag gewechselt. Ich mache immer alles nach Bedarf und auch nach der Zeit, die ich dafür habe. Viele Grüße, quibas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Schon Roy Black hat gesungen: Du bist nicht allein ...
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
die Sagrotangläubigkeit ist in der igitt-Fraktion wirklich weit fortgeschritten... Manchmal denke ich auch "Erde an..." aber da würde man nur Glaubenskriege entfachen. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hi,
dazu ein wunderbarer Spruch aus USA (gibts als Schild zum Aufhängen LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok - schon zu viert - puh - da bin ich aber froh...
Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
man muß nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird. Aber: ich habe eine 40-50 Std. Woche auf Arbeit und selbstverständlich ist mein Haus immer sauber, super aufgeräumt. Ich koche mindestens 2 frische Mahlzeiten täglich. UND trage meinem Mann die Pantoffeln hinterher. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo!
Ich oute mich dann auch mal als Katastrophen-Hausfrau! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ bluemoon
Unsere postings hatten sich überschnitten.... Der Spruch ist gut! Den sollte ich mir ausdrucken und an die Eingangstür hängen. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo quibas,
in Deiner Beschreibung erkenne ich meinen Haushalt wieder. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo!
Ich oute mich dann auch mal als Katastrophen-Hausfrau! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
@quibas:
Genau da gehört er hin! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt mal ehrlich....
Ich arbeite wirklich recht viel. 60 Stunden sind da keine Seltenheit, oft mehr. Bin selbstständig und da bin ich ja immer projektbestimmt.... Da hätte ich weder den Nerv, noch die Lust hier ständig den Feudel zu schwingen. Mein Freund und ich legen den Schwerpunkt in den wenigen Stunden dann lieber auf Zweisamkeit, gemeinsames Kochen oder einfach mal raus vor die Tür und etwas anderes sehen. Putzen ist da so ziemlich das letzte, das ich in der wenigen Freizeit tue. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Quibas: Youuuuuu `re noooooot alloooooooooooooone.....
give me five!! Mein Haushalt läuft nach dem Motto: Hab' ich Lust, mach ich's, wenn nicht, machts nix!!!! LG die heute oberfaule Mone! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
"My home is clean enough to be healthy, and dirty enough to be happy!"
Dito. Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
jau, bei manchen ist es so sauber, da kannste vom Fußboden essen! Wir haben Tische! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
es gibt Bereiche, da bin ich eher pingelig (z. B. bei schmutzigen Handtüchern Dazu bin ich viel zu selten zu Hause und meine Jungs zu oft. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Quibas,
herzlich willkommen im Club! LG Susanna Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Was ist das größte Kompliment für eine schwäbische Hausfrau?????
"Heut' siehsch aber besonders abgschafft aus!" |
||||
|
|||||
|
|||||
@ elfchen
Bei Handtücher bin ich auch pingelig.... aber ich wechsele diese trotzdem nicht täglich. Ich habe eine Bekannte, die einmal im Monat alle Handtücher (ich spreche jetzt von frisch gewaschenen und unbenutzten) aus dem Schrank nimmt und diese nochmals wäscht, weil sie ja durch das Liegen staubig geworden sind. Meine Meinung dazu: Da muss professionelle Hilfe her.... und ich meine keine Reinigungsfachkraft... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Tja, und komisch finde ich ja, wenn jemand Probleme damit hat, ein benutztes Handtuch auch am nächsten Tag noch zu benutzen, aber mit Straßenschuhen überall in der Wohnung rumtrampelt...
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
um mal bei den Sprücheschildern aus den USA zu bleiben, meiner lautet: Mein Schatz findet, das passt perfekt zu mir. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Naja, wenn ich mit Straßenschuhen in der ganzen Wohnung rumlaufen würde, und dann mal ein Handtuch runterfällt, würde ich es auch lieber häufiger wechseln.
Ich putze nach dem Motto: wenn ich merke, dass was dreckig ist, dann wirds geputzt. Und nicht nach Stundenplan oder Kalender. EInzige Ausnahme ist das Bad. WIr haben so kalkiges Wasser, dass ich immer nach dem Duschen alles abwische, sonst putze ich mir einen Wolf. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
@ j_lau
Das ist auch so etwas, das ich nicht verstehe. Wenn ich aus der Dusche komme, bin ich sauber.... Da ekelt es mich überhaupt nicht, am nächsten oder auch übernächsten Tag nochmals das Handtuch zu benutzen. Etwas anderes ist es, wenn ich in der Küche herumgefuhrwerkt habe und die Küchenhandtücher dann nach dem Kochen und wieder Aufräumen so richtig schön fleckig sind. Aber so aus der Dusche heraus.... für mich kein Problem! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo zusammen,
da ich keine Frau bin, übersehe ich das meiste in de rWohnung. Aber bei Speisen achte ich auf Hygiene und Ordnung. Im Wesentlichen geht es dabei um die "artgerechte" Lagerung, das Umfüllen von zu lagernden Lebensmitteln in Dosen und um die getrennte Zubereitung von z.B. Fleisch, Fisch oder Gemüse. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Jana,
*pfeil rechts aber mit Straßenschuhen überall in der Wohnung rumtrampelt... Auweia quibas...Putzpläne gabe es bei mir noch nie..und wenn hätten Mann und Kinder und Katzen die garantiert ins Wanken gebracht Aber ......ich habe mehr wie 60 Handtücher katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ katir
Irgendeine dunkle Seite hat jeder.... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
schön, dass ich nicht allein bin, und auch unser Haushalt nicht soooooooo außergewöhnlich organisiert ist Wenn man morgens das Haus verläßt und am Abend heimkommt, dann hat man einfach gar keine Zeit, sich über bestimmte Dinge Gedanken zu machen bzw. es regelt sich von selbst, wann wieviel gewaschen und geputzt wird. Auch ohne tägliches Duschtuchwechseln kommen bei uns schon 6 - 8 Maschinen Wäsche pro Woche zustande, das reicht uns! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
@ peter-k
Dann bin ich wohl ein Mann.... aber mein Freund behauptet das Gegenteil..... Aber in der Küche ist für mich Hygiene auch wichtig. Da bin ich dann ein Pingel und kann es nicht leiden, wenn es klebt, das dreckige Geschirr nicht direkt gespült oder zumindest in die SpüMa geräumt wird. Die richtige Lagerung von Lebensmitteln ist mir auch wichtig. Bei einem befreundeten Ehepaar kann ich nichts essen. Wenn man da in den Kühlschrank schaut, gruselt es einen. Käse- und Wurstwaren liegen offen in schmierigen Dosen, die Radieschen u.ä. mit in der Dose oder direkt daneben.... Igitt. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
"You can touch the dust but please don´t write in it."
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ aufdenpunkt
Vor einiger Zeit war ein sehr guter Freund meiner Eltern bei mir. Er trägt immer Hut und legte diesen brav auf die Hutablage in der Garderobe. Ich hatte die Garderobe so noch nie als Hutablage betrachtet.... Hätte ich besser mal.... der Hut war unten weiß, nachdem er wieder runtergenommen wurde. Ich habe diese Ablage noch nie sauber gemacht. Jetzt, panisch, bevor Besuch kommt, regelmäßig... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hihi, mein Mann erzählte heute, er habe mit einem Fliesenleger gesprochen, dessen Fahrzeug innen extrem staubig war. Der Fliesenleger meinte wohl, es sei doch praktisch, so könne er sich im Auto Telefonnummern notieren Und, katir, für unsere neue Wohnung werden wir noch solche Überziehschuhe besorgen, dann muß keiner die Schuhe ausziehen, aber der Boden bleibt dennoch jungfräulich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich halte unseren Haushalt für normal sauber, wobei die Putzzeit variiert. Ich bin aber leider immer wieder etwas unordentlich, was mich selbst zwar auch stört, aber immer wieder durchbricht. Wir sind alle eben "nur" Menschen. bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
... bei uns auch, man findet überall was! Hallo! Ein blitzblankes Heim ist glaub ich zu einem großen Teil eine Frage des Talents und eine Frage der Zeit, ich hab leider von beidem nicht sehr viel. Als ich vor einiger Zeit den Job gewechselt hab, war ich gut 1 Monat zu hause, bis ich in meiner neuen Arbeit anfing. In diesem "Hausfrauen-Monat" hatte ich jegliche Zeit und Energie für die Wohnung zur Verfügung und alles war perfekt!! Nachdem ich dann wieder ne 45 Stunden Woche und diverse Weiterbildung am Abend hatte, war's innerhalb kürzester Zeit vorbei mit dem Vorzeigehaushalt. Und um in der wenigen Zeit, die mir für Haushalt bleibt, diesen ordentlich zu führen, fehlt mir leider das Putz-Talent. Abgesehen davon gibts natürlich auch eine Prioritätensetzung: Wenn ich abends von der Arbeit komme, ist es mir nun mal wichtiger, noch lecker zu kochen, mich ein bisschen um den Garten zu kümmern und dann Zeit mit meinem Mann zu verbringen, als Regale abzustauben. Ich denke, unsere Wohnung ist normal sauber - weder dreckig, noch steril. Gelegentlich etwas unordentich, ich hab deswegen aber kein schlechtes Gewissen. Letzlich ist es auch eine Frage des persönlichen Anspruchs: Wenn jemand bei staubigen Fensterbänken nicht ruhig schlafen kann, ist es in Ordnung, diese jeden Tag zu wischen - wenn ich keinen Wert auf staubfreie Fensterbänke lege, reichts vermutlich alle zwei Wochen. ... gefällt mir sehr gut! Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
der Blickwinkel der Menschen ist wohl auch sehr unterschiedlich. Freunde nennen mich liebevoll Mrs. Perfekt, aber meine Mutter sieht das völlig anders. Wer hat da wohl den rechten Maßstab angelegt? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich bin gerade im Handtuch-Thread überrollt worden. Von zig hundert Handtüchern und Duschvorlagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Bei mir schauts auch eher unordentlich aus. Kündigt sich Besuch an, dann gibts einen Grund mal wieder richtig durchzuwischen. Handtücher wechsle ich ca. 1x in der Woche, ich dusche täglich. Also mich ekelt es nicht vor mir selbst.
Küchenhandtücher werden nach "Sichtprüfung" ausgewechselt. Ich habe da keinen starren Plan. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Quibas,
hier ist doch das Internet, wohl kaum jemand kennt den anderen persönlich. Also wenn ich Euch schreibe, ich bin Freifrau von Dinges, mit Villa und Personal, gut situierter Ehemann, wohlgeratene Kinder, guterzogene Hunde, eigener Köchin müsst Ihr mir das einfach glauben. Als Hobby gehe ich ein bisschen arbeiten, aber wirklich nur als Hobby. Meine Villa ist klinisch rein, Handtücher werden 3 x täglich vom Personal gewechselt, Fenster alle 2 Tage geputzt. Was will man mehr? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
"The dust never gets higher than six weeks, he only gets denser!"
Da ist was wahres dran, sonst müssten all die Möbel in den Museen unter dem Staub zusammenbrechen "My home is clean enough to be happy, and dirty enough to be healthy!" or so.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
wir sind auch nur zu zweit, den ganzen Tag auf Arbeit. Wer soll das Haus dreckig machen?? Nach dem Duschen bin ich sauber, und das Handtuch nach Benutzung nur nass. Also brauche ich nicht jeden Tag, geschweige den jeden 2. Tag ein frisches. Meist wird am Wochenende 1-3 Stunden zu zweit geputzt. Pro Woche laufen bei mir 1-2 Maschinen Wäsche, mehr nicht. Ich glaube auch, dass zu viel Hygiene krank macht. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
in meinen Anfangszeiten als Hausfrau hatte ich auch noch den Ehrgeiz, alles möglichst perfekt zu machen. Ich hab mir feste Zeiten für alle anfallenden Arbeiten gesetzt. Irgendwann hab ich dann gemerkt, wie bekloppt das doch ist. Der Aufwand ist der Gleiche - ob ich nun einmal in der Woche sämtliche Fußböden putze oder öfter. Die Familie hat sich in den Jahren vergrößert.....wenn alle Kinder mit Anhang hier sind, sind wir 10 Personen. Sie haben unterschiedliche WE-Planungen und ich erfahre meist 1 - 2 Tage vorher, wer am WE hier ist, bzw. für wie viele Leute ich kochen muß. Also hab ich gelernt, zu improvisieren - und nicht nur mit der Kocherei. Das klappt hervorragend. Unser Haus hatte noch nie den Charme einer Möbelausstellung und das strebe ich auch nicht an. Ich mach jeden Tag, was ich schaffe, dass Andere bleibt halt für den nächsten Tag. Zusätzlich haben wir noch recht häufig Besucher übers WE oder auch mal länger. Sie sagen alle, bei uns wäre es gemütlich. Daher denke ich, so verkehrt kann meine "schlampige" Haushaltsführung auch nicht sein. Gelassene Grüße muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo!
Bei den "Sauber-Mann-Freds" trau ich mich nix schreiben Aber ich möchte nicht die goldene Ehrennadel in Housekeeping erhalten und werde das auch nie schaffen Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Die goldene gibt es meines Wissens gar nicht, es gibt gleich die mit Staubsaugerschlauch und Spülbürste
A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@Schoki: wir sind doch eher Kandidaten für die Tapferkeitsmedaille am Band
Grund der Auszeichnung: Überleben im Chaos ohne Desinfektionsmittel Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
so viele Stunden, wie manche angeblich mit Putzen verbringen, hat mein Tag nicht Und Zeit für den PC haben die auch noch LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hola,
Noch einer für diesen Thread LG, die Böse_Tante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
Hallo,
einen Spleen habe ich nur mit meinem Handtuch, das wechsel ich seit Jahren täglich. Ansonsten ist es bei mir auch nicht perfekt,ich habe auch keine Zeit für irgendwelche Putzorgien. Es ist immer aufgeräumt, aber Staub oder nicht gespültes Geschirr stört mich nicht. Meine Mutter hat Pflegestufe 2, Alzheimer Demenz, sie lebt bei uns im Haushalt, da bin ich den ganzen Tag hinterher, vor allen wenn sie von der Toilette kommt, was bei uns manchmal abgeht, übersteigt wahrscheinlich die Vorstellungskraft der meisten Menschen. Wenn ich dann für mich zur Ruhe komme, sitze ich lieber am PC oder lese ein Buch oder gehe raus an die Luft. Liebe Grüße Pauly |
||||
|
|||||
|
|||||
@ muuda: das ist gut! Muss ich mir merken für den nächsten Mädels-Stammtisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Moin miteinander,
ist ja echt interessant, wie die Nation so putzt, oder auch nicht..... ich halte es wie die meisten hier - geputzt wird nach Bedarf, nach anhaltenden Regenfällen wird die nächste freie Zeit zum Fensterputzen genutzt. Alles andere nach Bedarf und Beanspruchung. Gewaschen wird für einen 2-Personen-Haushalt relativ viel - ich mag halt gern frisch gewaschene Wäsche (meine Miezen auch, in unbeobachteten Momenten machen sie es sich gern im Wäschekorb gemütlich) systematisiert habe ich das aber nicht. Eine Macke gestehe ich mir allerdings zu: bin ich bei Freunden/Bekannten/Nachbarn zu Besuch und hantiere in deren Küche mit, scheue ich mich nicht, eventuell vorhandene, siffige, miefige Spüllappen/Schwämme etc. mit spitzen Fingern und einem mißbilligendem Blick ins Jenseits zu befördern. Ich habe immer einen relativ großen Vorrat an Tüchern, die es beim Discounter für wenig Geld gibt. Und die werden wirklich täglich gewechselt. Ebenso Trockentücher, die beim Kochen recht großzügig für alles Mögliche benutzt werden. So fällt etwa einmal die Woche eine Maschine Tücher an, die getrennt gewaschen wird. übrigens: sie sind nicht nach Farbe/Form/Beschaffenheit sortiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Vielen lieben Dank an die TE! Und alle Nicht-Hygiene-Putzfimmelposter! Bei uns kann man übrigenss auch vom Boden essen... und wird sogar satt! Wir haben halt keine Haustiere. Scherz beiseite, übertriebene Hygiene führt zu Allergien, das ist bewiesen. Und die Volksweisheit "was nicht umbringt, härtet ab" enthält mehr Wahres als die Reklame der gesamten internationalen Putzmittel-Industrie. Wer hat Bock auf ne Satire-Gruppe "die Schmutzfinnken" oder auch "Dreckspatzen"? Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann werde ich auch noch mal ausführlicher: Ich habe und hatte nie den Wunsch, dass mein Haushalt perfekt ist. An dieser Stelle fehlt mir der Ehrgeiz. Was die "Leute" dazu sagen, ist mir egal. Außerdem sagen die gar nix, weil es hier ganz einfach durchschnittlich sauber und ordentlich ist. Das heißt, es gibt immer ein paar Sachen, dier herumliegen und es gibt immer ein paar Dinge wie Fenster oder Böden, die mal wieder an der Reihe sind. Und in meinen Keller lasse ich außer der engsten Familie einfach keinen rein.
Ich rede auch gar nicht drumrum: Die Zeit, alles perfekt zu machen, hätte ich wahrscheinlich. Aber es gibt doch sooo viele interessantere und wichtigere Dinge, bei denen es sich eher lohnt, sie zu investieren. Ab und an mal gründlich ist ja okay, aber täglich in den Ecken herumzuputzen ist nicht der Sinn meines Lebens. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Ich kann nur dazu schreiben, dass ich keine Sklavin meines Haushaltes bin! Solange man bei mir nicht über den Dreck fällt und durch die Fenster noch schauen kann, habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Aber das war "früher" Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
@Nick, super Idee, ich mach mit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
Nun ist meine Weltbild wieder an der richtigen Stelle. Mir wurde in den letzten Wochen ganz anders, als ich las, was ich tagtäglich nicht tue.... Prima, dass es so viele Gleichgesinnte gibt. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nick
Schmutzfinken finde ich toll..... Die sind so putzig.... nen Slogan müssen wir uns dann noch einfallen lassen.... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
ich möchte dann auch einen Antrag für die Aufnahme in dem "Schmutzfinken-club" stellen In klinischreinen Wohnungen fühle ich mich unwohl lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Morgen zusammen
Bei uns gibt es keinen Putzplan. Ich weiß nicht, wieviele Handtücher wir haben und sauber gemacht wird, wenn etwas dreckig geworden ist. Wir sind keine Schmutzfinken, sondern haben einfach ein gesundes Verhältnis zum saubermachen und waschen. Ich schmeiße auch kein Handtuch in die Wäsche, bloß weil es ein bis zweimal mit meinem sauberen Körper kontaminiert wurde. Gruß sojamurmel, bei der aber keiner mit Straßenschuhen in der Wohnung rumlatschen darf. Dafür stehen Überzieher, Hausschuhe oder Socken zur Auswahl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ochnööö, keine Gruppe - öffentlich wär viel schöner. Ich gehöre übrigens auch nicht zur Putzfimmelfraktion. Mir ist das einfach zu doof - ich hab zwei Katzen und wohne an einer Hauptstraße mit Linienbusverkehr (die fahren mit Diesel) - wenn ich meine Wohnung klinisch rein haben möchte, müsste ich mind. zweimal am Tag feucht rauswischen und die ganze Wohnung abstauben - oder alle Fenster geschlossen halten ... Und da hab ich wirklich besseres zu tun LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, Nick, du könntest ja einen Schmutzfingentagesfred ins Leben rufen, wer braucht schon eine Gruppe...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nach dem Motto: Was wurde heute alles nicht gemacht und wir fühlen uns gut dabei?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genauso in der Art
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Schlampentreff hier?????
Geht gefälligst putzen Wir haben ne Wohnung, keine Schonung Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
dann schließe ich mich mal eurem Schmutzfinken-Club an! Bin täglich ca. 12 h außer Haus, wann soll ich da noch putzen? Außerdem ist es doch eine Sisyphus-Arbeit - egal wie oft man putzt, es wird eh jeden Tag wieder dreckig Der Witz ist: eine Freundin war letztens zu Besuch bei uns und beklagte sich über ihren Mann, der sich beschwert hätte, es wäre nicht sauber genug, da nicht oft genug geputzt würde. Und dann sagte sie, dass es bei uns immer so sauber und ordentlich wäre, wie ich das nur mache Ich hab' ihr mein Geheimnis genannt: erstens darauf achten, dass sich gar nicht so viel Geraffel ansammelt, das dann abgestaubt und aufgeräumt werden muß und zweitens bevor Besuch kommt die strategisch wichtigen Stellen (Wohnzimmer) etwas aufräumen und fegen. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, du darfst gerne bei mir anfangen - Putzlappen und sonstigen Bedarf hab ich genug. Daran solls nicht liegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also hier könnte mal wieder gewischt werden und die Sonne beleuchtet gerade so unschön die Scheiben.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
als die Sonne vorhin unschön meine Scheiben beleuchtete, nahm ich Hund und Laptop und setzte mich in den Garten
das Wetter ist zu schön um den Tag mit Putzen zu vertrödeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Also kommst nach München, bei uns schiffts wia d sau, da hast genug Zeit zum Putzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin auch ein Schmutzfink, denn ich hasse Fensterputzen!!! Ich sage auch nicht, wie oft die geputzt werden... LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, Monika: dann häng halt einfach Gardinen davor.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Ihr seid mir wirklich sympathisch, bei euch fühle ich mich wohl!
Bei euch kann man sich sicher in Ruhe einen Kaffee trinken trauen, ohne Angst davor zu haben, dass ihr aufgrund von Rändern auf der Tischplatte einen Nervenzusammenbruch hättet. Das Leben ist zu kurz um sich wegen ein paar Brösel und Abdrücken von Kinderhänden auf den Fenstern unter Druck zu setzen! LG und schönes Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Monika,
ich hab auch schon überlegt, die Fenster zu putzen, damit die Nachbarn sehen dass "ds Mädle was schafft" (wir wohnen im Schwabenland). Dann muss ich das Samstag Vormittag machen, und ganz fest den Lappen schwingen, damit die ganze Straße sieht, dass ich fleißig bin... ... hab es dann gelassen Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich gehoere auch zu den Hausschlampen, die nicht taeglich putzen, waschen und staubwischen! Komme gerne in den Club LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jalousien sind ebenfalls sehr praktisch und Fensterputzer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber beim Fensterputzer muss man doch alles wegräumen, dann kann ich auch gleich selber putzen.Habe meinen Sohn mal mit 50,- Euro geködert, aber der hat es auch nur einmal gemacht.Zu viel Arbeit...
Versuche gerade Göga zu erklären, dass Fensterputzer doch meistens Männer sind.... Aber irgendwie scheint er diesbzgl. taub zu sein. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
ich will auch mitmachen LG Linda, die einmal die Woche einen Großkampftag hat und sonst schon mal beide Augen zudrückt |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir fällt noch ein was meine Kinder früher an die Türen ihrerZimmer gepinnt hatten..
Beim Sohn stand auf dem selbstgemachten Türschild : Wer aufräumt ist bloß zu faul zum suchen.Schön umrahmt mit vielen Blümchen Und die Tochter hatte ....Ein Genie beherrscht das Chaos ...da hängen. Und wieso hänge ich am PC statt zu putzen Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Also ,ich wundere mich schon lange nicht mehr ,über so manche Beiträge hier im CK. Wenn ich nach den gehen würde,wäre ich ein Ferkel und könnte nicht kochen. Aber weil das nicht so ist,wundere ich mich auch nicht mehr..............wenn im tägl. Kochthread ,mal wieder ein 4 Gänge Menü gekocht wird.............scheint sich wohl so zu gehören,das Frau tägl. ein tolles Menü mit Amuse usw. zaubert,die Wohnung tip top hat,sexy anziehend wirkt auf ihr Gegenüber. Die perfekte Arbeitskraft ist und in der Freizeit ,im Sport ein Ass Ach wie schön hab ich es doch,brauch heut nicht putzen,sitz beim Pc,hab noch nicht gewaschen und zum Essen ,ja was mach ich denn schnell..........vielleicht einen Toast oder doch lieber ein schnelles Süppchen??? Ich bin wohl wirklich nicht von dieser Welt,paß da überhaupt nciht rein.........aber ich fühl mich sauwohl dabei. lg Amyris Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren viel in punkto Putzen und Sauberkeit gelernt! Bei uns braucht man auch nicht mehr vom Boden essen, wir haben auch Tische!!!! Früher war ich der Putzteufel, in den letzten 10 Jahren habe ich jedoch Sorge tragen müssen bis zu 2000 qm historischer Flächen pikkobello zu halten. Bei einer bis zu 80 Stunden Woche blieb das eine oder andere in meinem Privathaushalt auch mal auf der Strecke. Heute ist es anders. Ein gut durchdachter Plan erleichtert mir die Arbeit. In meinem Haushalt lass ich auch mal Fünfe gerade sein, ich weiss ja dass es "nur" Staub" ist, der morgen eh wieder da ist. Mir sind die freien Stunden im Kreise meiner Lieben wichtiger, wie dauernd mit dem Staubwedel durch das Haus zu rennen. Trotzdem bewundere ich Haushalte, in denen alles immer und jederzeit "clean" ist. Ich würde das nie verurteilen, wenn jemand es gerne, ohne zu murren einfach durchzieht. Mein Ding ist es nicht mehr. Eine Grundsauberkeit in Bad und Küche, und saubere Wäsche (ich bügel aber keine Socken!!!) ist ein Muss. Wenn jemand Zeit übrig hat und leidenschaftlich gerne putzt, kann er gerne bei mir vorstellig werden, es gibt nach wie vor eine qm-Fläche im 4-stelligen Bereich, die sich gerne beputzen lässt. Ich koche derweil lieber was Gutes und sitze mit meiner Familie und Freunden im Kerzenschein (der vieles vertuscht) und lebe einfach mal! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
lese grade hier so mit.... oh, es nimmt also doch nicht jeder Desifektionsmittel..... und ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen.... gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
ups...
mal verbessern... meinte natürlich Staubsauger das ist halt der Preis, wenn man ohne vorher nochmals zu Lesen einfach einträgt. winke winke despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anita: was geht es uns doch gut
LG Monika P.S.:die oft erwähnten Supi-Hausfrauen scheint es nur im CK zu geben..In meinem wahren Leben kenne ich keine |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: hat hier denn niemand Teller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Irgend jemand schickte mir den Link und meinte, ich würde gut hier hin passen
also in meiner Küche hängt ein Schild, auf dem steht: heute lebe ich - morgen putze ich ansonsten schließe ich mich an: ich putze, wenn es nötig ist und wann es nötig ist, entscheide ich. Und wieviele Handtücher ich habe, weiß ich nicht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Zusammen,
hier fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Wohnung ist sauber, aber bestimmt nicht klinisch rein. Einmal in der Woche werden die Böden naß gewischt, Bad wird einmal die Woche gründlich gereinigt mit allem was dazugehört, ansonsten wird sporadisch was auffällt gemacht. Küche ist immer so dran wie es nötig ist, manchmal 3 x in der Woche, manchmal gar nicht wenn ich aus beruflichen Gründen keine Zeit hatte überhaupt was in der Küche zu machen außer Kaffeekochen. Wenn mir die Zeit fehlt oder ich keine Lust habe, dann kann das Putzen auch noch einen Tag oder zwei warten. Bestes Beispiel: Die Sachen in der Glasvitrine darf man zwar zwischenzeitlich nicht verrücken, da man sonst die Staubränder sieht, aber die stehen da eh nur zu Dekozwecken drin, so dass man sie auch gar nicht bewegen muss. Also reicht es die Vitrine so alle 3 - 4 Monate mal zu entstauben. Ich habe auch nicht drei Dutzend Reiniger zu Hause, wozu? Essigreiniger, Laminatreiniger, WC-Reiniger und Glasreiniger reichen meines Erachtens völlig aus. Wofür Sagrotan oder sonstiges? Jeder Mensch hat auf seiner Haut so viele Keime, Bakterien und Erreger dass man sich ja schon fast vor sich selbst ekeln müßte Ich sage mir immer: es ist meine Wohnung in der man sich wohl fühlen soll, man soll auch sehen, dass jemand dort wohnt. Meine Wohnung ist kein Museum, was für andere schön zum Angucken sein soll. LG Schmutzfink - Metalflaps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
also ich putze nicht tgl. das Bad, habe keinen Handtücherberg u. meine Putzlappen sind überschaubar (eigentlich nehme ich fast nur feuchte Einmaltücher), also reihe ich mich hier mal mit ein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ schokokeksgeli,
haben die im Schwobeland die Vorhänge wegen den Nachbarn und Spaziergängern wirklich vor den Fenstern Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich krieg auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn die Superhausfrauen hier wieder erzählen, dass man ja so ein Bad schon MINDESTENS zweimal am Tag putzen müßte... Aber dann schreiben selbige Superhausfrauen etwas später sowas wie: "Morgen kommen wir erst um 7 nach Hause, da mache ich natürlich nichts mehr im Haushalt, und wir bestellen uns was vom Pizzaservice." Und dann denk ich mir, so faul möcht ich auch mal sein dürfen, und die Welt ist wieder in Ordnung. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Wobei ich jetzt schon Lust hätte, jeden Tag aufwändig zu kochen oder zu backen, wenn ich mehr Zeit hätte bzw. Nur-Hausfrau wäre! Das fällt für mich nicht in die Kategorie Haushaltsstreß, sondern eher unter Entspannung/Hobby.
Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
sogar Tisch, Teller und Besteck, vom Boden essen, nööö, da muss man sich ja bücken.
Schließe mich gerne an! Putzen ist auch nicht mein Hobby! LG Mono |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal zur Überschrift:
"Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nicht normal..." Also "nicht normal" zu sein ist eigentlich ein Kompliment... wenn ich so drüber nachdenke. Wer will schon normal sein?! Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
was für ein geiler Thread. Ich schließ' mich mal an. Man sollte nicht alles glauben, was hier so über Putzen, Waschen und Saubermachen geschrieben wird, oder es gibt auch einige UserInnen, die mit soliden Ticks und Zwängen ausgestattet sind, naja, ist auch was feines, da ist man immer beschäftigt. Grüße vom Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll denn normal sein und wer bestimmt das?
Ich fühle mich völlig normal. |
||||
|
|||||
|
|||||
das liegt eigentlich im Auge des Betrachters, was für den einen als normal erscheint, ist für den anderen schon krankhaft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So'n büschen nicht normal sein find ich ganz sexy
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich finds auch attraktiv
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mich finden sie im Handtuchthread schon intolerant, weil ich schrieb, dass man mit einem Zuviel an Hygiene Allergien züchtet und den Säureschutzmantel der Haut zerstört.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ja nun, Utee - das ist aber auch hochgradig intolerant...
manchmal ist es ganz gut, wenn man vom Alltag gezwungen wird, solche Dinge etwas gelassener anzugehen... und wenn man dann irgendwann wieder mehr Zeit hat und die Gelassenheit beibehält - machts erst richtig Spass... |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß euch
Für mich stellt sich grad die Frage:"Wer kauft dann Sagrotan" und all das andere Zeugs??? Wenn wir doch alle soooo "Normal" sind lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bleib lieber bei euch... wenn ich im Handtuchfred mitlese, fühl ich mich so "dirty"
|
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt von Allem ein zuviel, oder auch zu wenig
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier schreiben gerade mal ne Handvoll Leute, amyris...
nur weil Sagrotan sich gut verkauft muss man jetzt dieser Handvoll nicht unterstellen, dass sie Gelassenheit predigt - und heimlich Hygienewahn betreibt... es werden täglich Dinge verkauft die ich garantiert noch nie gekauft habe bzw nicht mehr kaufe - so ganz verstehe ich dein Post also nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab zwar kein Sagrotan zu Hause, aber ich kann durchaus verstehen, wenn manche sowas haben.
Wenn man es ab und zu benutzt ist das ja nicht schlimm. Nur, wenn dann jeder Teller 5 x täglich damit eingesprüht wird, dann ist es krankhaft. Außerdem dürfen doch auch "Putzunwütige" viele verschiedene Putzmittelchen haben... .... sie halten einfach länger in so einem Haushalt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh! Ich hab Sagrotan zu Hause. Hab ich mal zum Mitnehmen für Urlaub und Ferienwohnung gekauft. Vor Jahren. Hat das eigentlich ein Verfalldatum?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Wie groß das Bedürfnis nach Sauberkeit ist, ist individuell.
Der eine braucht es klinisch steril, der andere guckt gerne den Wollmäusen beim Tanz auf dem Laminat zu. Jeder wie er mag. Wir mögen es zuhause gerne sauber. Bei uns wird tatsächlich jeden Tag geputzt, und jeder muss mithelfen. Ich wüsste nicht, warum ich mich deswegen normaler oder unnormaler als andere fühlen müsste, und schämen tue ich mich deswegen auch nicht, auch wenn man sich beim durchlesen dieses Threads fast ein wenig dazu genötigt fühlen könnte Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Chris!
Wilkommen im Club... so geht es "uns" Putzunwütigen bei euch "drüben" in den Saubermannfreds Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
der Thread läuft eigentlich umgekehrt, chris - schämen tun sich die die hier unterwegs sind...
du bist ja nun Vorbild - Vorbilder schämen sich nicht...und der täglich mehrmals Handtuchwechselfred ist sowieso nebenan... |
||||
|
|||||
|
|||||
mmhhh.. bin mir nicht sicher.
Wenn wir unsere These umdrehen und parolieren: "Wer täglich putzt, hat keine Hobbies und ist desinteressiert" ... dann könnte man sich als Saubermann schon auch bisschen schämen, dass man soviel Zeit und Energie fürs Putzen aufwendet. Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder : "Putzt ihr noch - oder lebt ihr schon"
"Wer aufräumt ist nur zu faul zu suchen" "Genie beherrscht das Chaos" "In der Zeit könntet ihr die Welt retten" |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß euch
@grisou Aber hallo,warum fühlst du dich von meiner Frage betroffen??? Wer unterstellt den hier jemanden ,das er Putzmittel verwendet.......war doch nur eine allgemeine Frage Ich hab auch genügend Putzmittel zuhause und schließe mich trotzdem der ganzen Truppe hier an,die nicht zu den Putzwütigen gehören...........also bitte .wo findest du unterstell ich jemanden etwas? lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hat er meine Antwort gefressen, der böse PC
daher nochmal als kurze Zusammenfassung: ich finde beides befremdlich. Ich käme von mir aus nie auf die Idee, das Putzverhalten in meiner Familie in Frage zu stellen. Für den einen Thread sind wir vermutlich die putzwütigen Idioten, für den anderen Thread sind wir noch zu dreckig. Von daher finde ich beides befremdlich. Nicht unbedingt behandlungsbedürftig, aber doch sehr befremdlich. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, soweit würde ich nicht gehen, schoki - bei der Zeit, die ich heute vertippselt habe, hätte ich glatt meine Bude keimfrei polieren können...
ich wollte nur noch bemerkt haben, dass es bei mir trotz nicht-täglichem-Putzen nicht "dreckig" ist - ich schmutze wenig, aus dem Ferkelalter bin ich raus...und Dreck, den man nicht sieht ist für mich kein Dreck... |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben. Ich bin den ganzen Tag im Büro (hier macht jemand anderes meinen "Dreck" weg
Wir sind auch keine Schweine. Es sieht zwischen ok und super aus, aber nicht keimfrei. Wir fühlen uns wohl damit und ich freue mich über jeden Samstag, den ich mit meinen Freunden verbringe und nicht mit dem Schrubber durch die Bude sause. Muss jeder selber wissen, aber ich bin froh über den Dreckspatzen-fred. Denn 'wenn' dann gehör ich hierhin. Schüssi Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
na, denn finde ich mich mal damit ab, das ich nirgendwo hingehöre
Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chris
Wie gesagt: Ich wollte mit diesem Thema ja niemanden diskreditieren, sondern einfach mal eine Meinungsumfrage starten. Meine Meinung ist weder in die eine noch in die andere Richtung wertend. Ich habe eben nur versucht herauszufinden, ob hier auch andere sind, die genauso "ticken" wie ich es tue. Ich persönlich kennen außer meinen Eltern und einer Bekannten wirklich niemanden, der die Dinge so handhabt, wie sie in einigen Freds beschrieben werden. Das hat mich einfach irritiert. Letztlich soll es ja jeder so handhaben, wie er / sie es möchte. Für meinen Freund und mich liegt der Schwerpunkt dann eher auf Tür auf, raus, ins Auto oder aufs Fahrrad, wegfahren, abschalten, andere Städte oder Orte sehen und wenn wir wieder kommen, ist es dunkel.... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
da klinke ich mich doch auch noch ein bei der quibas-Fraktion. Ich wüsste auch nicht, wo ich diese viele Zeit nur zum Putzen hernehmen sollte - putzen muss sein, aber bitte gezielt in Maßen. Und was die Handtücher angeht - selbst in fast allen Hotels, selbst in den teuersten (und wir sind viel unterwegs) gibt es im bad das nette kleine Schild: Denken Sie an die Umwelt! Wenn Sie Ihr Handtuch noch einmal benutzen möchten..... Und ich denke auch an die Umwelt. Wenn cih mir die Wäscheberge samt Wasser-, Strom- und Waschmittelverbrauch vorstelle bei täglichem Handtuchwechsel Wo ich allerdings auch pingelig bin, das sind die Tücher in der Küche. Jeden Abend wird "abgeräumt" und frische her. Handtücher, Trockentücher, Schwammtücher usw. Jedenfalls geht es uns gut, bei mir fühlt sich jeder wohl. Auch Schuhe braucht bei mir keiner auszuziehen!! Ins Obergeschoss, wo Schlafzimmer und Bad sind, gehen auch wir so gut wie überhaupt nicht mit Straßenschuhen, Andere kommen selten nach oben - und wenn, dann bitte Schuhe aus (auch der Kaminfeger, der an die Klappe zum Kamin muss Im Erdgeschoss (da ist auch das Gästezimmer mit Gästebad) darf jeder seine Schuhe anbehalten. Ich habe keinen Bock auf den Anblick von Socken und anderen Nettigkeiten LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo zusammen!
Vor 2 Tagen kam eine Kröte (die wohl eine unserer Katzen angeschleppt hat) unter unserem Büroschrank herausgekrabbelt und war voller schwarzer Katzenhaare Nachdem wir die Kröte wieder in die Wiese gesetzt haben, habe ich unter den Schränken genauer nachgesehen: Nun bin ich 2,74 Euro reicher, habe 2 Feuerzeuge, 1 Haargummi und 1 Plastikdingens (????) mehr. Grundreinigen lohnt sich also auch manchmal Aber ich warte erstmal auf die nächste Kröte.... Liebe Grüße Patricia Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
.... sind wir nicht Alle ein bisschen "putzig"???
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ein bisschen putzig bin ich auch.Ich habe auch verschiedene Putzmittel, muss diese aber doch nicht täglich alle benutzen
Für meine Familie bin ich putzwütig, für die Saubermamis eine "Schlampe" und im Handtuchthread heissen wir schon Dreckspatzen Zusammenfassend kann ich ,glaube ich sagen, dass ich wahrscheinlich völlig normal bin ( zumindest was das Putzen anbelangt Ich kann auch jederzeit Besuch empfangen, aber ich muss ja hier keine Operationen durchführen Meine Kinder können inzwischen laufen, und der Hund wird halt saubergemacht. LG Monika, die eben auch eine Maschine Handtücher gewaschen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich gesell mich auch mal hier dazu, ich finde putzen weder entspannent noch spaßig... und deswegen mach ich das auch nicht jeden Tag...hab besseres zu tun und ich besitze auch nur Handspülmittel, WC-Reiniger, Allesreiniger und Fensterreiniger... Reicht mir völlig. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hallo,
bei Bad und Küche bin ich schon etwas pingelig, aaaaaaaaaaaber ICH WERDE NIEEEEEEE HAUSFRAU DES JAHRES «•»«•»«•»«•»liebe Grüße«•»«•»«•»«•»
<•>~<•>~<•>~<•>
<•>~<•>~<•>~<•>«•»«•»«•»«•»Bubbul«•»«•»«•»«•»
Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom"
(Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo ihr Lieben,
schöner Fred... man kann ja keinem einen Vorwurf dafür machen, wie hoch seine Schmutztoleranz ist. Ich habs schon gerne sauber, aber ich schaff es einfach nicht, es in meinem Haus immer klinisch rein zu halten. Das würde ich auch nicht wollen. Insgeheim bewundere ich die Familien, die trotz Kindern immer ein super ordentliches, sauberes Zuhause haben. Aber man kann es auch übertreiben. Den will ich mal sehen, der jeden Tag die Zeit hat, das Bad komplett zu putzen. Dafür brauch ich locker 1,5 Stunden, wenn es wirklich gründlich sein soll. Dann sind aber die Böden noch nicht gesaugt und die Wäsche noch nicht gewaschen. Wer bitte hat nach einem 8-Stunden-Job noch zu sowas Zeit? Meine "Schmutztoleranz" hat sich etwas verschoben, nachdem ich fast jedes Wochenende die Freunde meiner Jungs hier habe. 7 Teenies machen eben mehr Dreck als zwei, wobei mir meine beiden echt schon reichen. Seit neuestem werden kurzerhand alle mit eingespannt. Wer hier wohnen will, muss auch mit anpacken. Seitdem muss ich mich nicht mehr ärgern. Jeden Tag Handtücher zu wechseln finde ich unnötig und extrem umweltbelastend. Mir reicht meine Wäsche schon so! Würden meine Jungs auch noch jeden Tag zwei Handtücher zum Duschen brauchen, dann würde ich mit dem Wäsche waschen gar nicht mehr fertig werden! Neee.... Mit Wisch- und Geschirrtüchern handle ich das etwas anders, spätestens jeden zweiten Tag wird gewechselt. Bisher hat sich noch jeder bei mir wohlgefühlt, auch wenn nicht alles sterli ist, glaube ich... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich benutze Gästehandtücher für die Hände und die werden jeden Abend, nachdem ich damit das Waschbecken abgewischt habe in die Wäsche getan. Die sind dann definitiv schmutzig, weil meine Jungs sie nach der Arbeit benutzt haben. Duschhandtücher werden mehrfach benutzt, das Handtuch, mit dem die Dusche abgetrocknet wurde wandert auch in die Wäsche. In der Küche hab ich auch nur ein Gästehandtuch zum Hände abtrocknen, das wandert auch jeden Tag in die Wäsche. In meiner Wohnung ist eigendlich nur der Haupteingangsbereich immer sauber und aufgeräumt. Das liegt aber daran, dass meine Söhne und ich nur den Seiteneingang benutzen. Der Vorteil ist, dass Besucher zuerst den saubersten Teil der Wohnung sehen. Meine Küche ist nie richtig aufgeräumt, da spielt sich aber auch das meiste Familienleben ab. Und wir gehen auch mit Strassenschuhen in die Küche. Wenn mein Sohn von der Arbeit kommt hab ich die Wahl zwischen heftigem Käsefußgeruch oder Sicherheitsschuhen an seinen Füßen. Mir ist es lieber, wenn er den Geruch in seine Wohnung bringt, also läßt er die Schuhe an, wenn wir gemeinsam essen. Ins Büro, wo auch der PC steht kommt kein Fremder, da räum ich bloß auf, wenn ich es selber nicht mehr ok finde. Allerdings mecker ich rum, wenn mein Junior seinen Müll da rumstehen läßt. Dafür hat er sein eigenes Zimmer Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten Abend,
@ Monikaaaa, you made my day. Klasse!! Ich hasse putzen,mache es wenn es erforderlich ist und bei mir ist es sauber. LG galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ganz ehrlich, manchmal wäre es mir schon lieber, wenn es bei uns etwas aufgeräumter wäre. Ich bin halt mal so´n Chaot, kann einfach keine Ordnung beibehalten! Irgendso ein Chaos-Gen muß ich von jemanden geerbt haben. Sauber in dem Sinn ist es von uns schon einigermaßen. Klar sind da mal ein paar Staubflusen etc. Aber die bringt alle der Kater rein. Da sind mein Mann und ich uns einig! Bis vor ein paar Jahren war ich wirklich ein Perfektionist. Was ich an meinem freien Tag so alles geschafft hatte! Da brauche ich heute eine ganze Woche dazu. Aber mein Männe sagt immer: Wir haben eine Wohnung zum Leben und nicht zur Dekoration! lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Huhu,
also ich find´s auch toll hier. Vor der Hochzeit hab ich meinem Mann schon erklärt, dass wir nicht beide gleichzeitig gut aussehen können: Entweder der Haushalt oder ich Aber mein Mann hat sogar noch ne höhere Schmutztoleranz als ich. Außerdem hat er ne Putzphobie Aber vor dem Katzenklo wird dann doch täglich gefegt - sonst kann ich da gleich nen Sonnenschirm und ne Liege aufbauen, auf meinem persönlichen Hausstrand LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
hier ist ja immer noch was los.... toll!!! Also ist bei mir doch alles paletti.... Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende - wir gehen morgen ganz früh auf Tour und entziehen uns dem samstäglichen Putzen! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
ich glaubte immer, ich sei echt ordentlich und sauber. Aber im CK bin ich eines besseren belehrt worden. Ich bin eine Schlampe, weil ich nichts gegen Stofftaschentücher habe, mit fäkalverunreinigten Hosen im Bus sitze und mein Duschtuch nicht jeden Tag wechsle. Ich bin halt eine Sau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
LG Mono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Strubbelchen, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
SCNR Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
N`abend quibas und alle "Katastrophen"-Hausfrauen,
vor wenigen Stunden hätte ich euch noch aus vollem Hals zugestimmt ........ bis die Rüsselkäfer (das Wort Ko..käfer will ich gar nicht wahrhaben) das Kinderzimmer besetzt haben! LG Marlenekne |
||||
|
|||||
|
|||||
Och - die sehen doch putzig aus..... (Wortwahl passend zum Fred....)
Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
...und vor lauter Verzweiflung kann ich noch nicht mal mehr meinen Namen schreiben
MARLENEKEN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo,
im Hinblick auf ihre Wohnung klinisch rein schrubbelnde Frauen sagte eine Freundin neulich zu mir: "Solltest du mich je so sehen.... Machs tot - es quält sich sonst!". In unseren 4 Wänden ist es auch immer etwas quibas. Dafür wird unser Besuch stets gut bewirtet - auch zu unchristlichen Zeiten und die Freunde finden es ausgesprochen gemütlich bei uns. Es ist halt mit 49m² recht klein für 4 Personen - das hat man schnell verwüstet! @Katir: Ich kenne eigentlich gar keinen Haushalt mehr, in dem mit den Schuhen in der Wohnung herum gesteppt wird. Das ist irgendwann mal aus der Mode gekommen. Bei uns läst ausschließlich der Klavierlehrer die Schuhe an und wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sofort magisch von dem einzigen hellgelben Flickenteppich angezogen, den wir haben. Darauf läuft er dann erstmal mehrfach hin und her, bevor er sich hinsetzt Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns ist es wirklich nicht klinisch rein. Klar bemühe ich mich, wenn Besuch kommt, einigermaßen aufzuräumen und zumindest mal mit dem Hochdruckreiniger durchzugehen. Aber, egal wer, alle sind immer der Meinung, daß es bei uns gemütlich ist! Da braucht keiner sich Gedanken drum zu machen, ob vielleicht ein Krümelchen vom Kuchen auf dem Boden fällt. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Nic,
dafür kenne ich niemand wo man die Schuhe ausziehen muss wenn man die Wohnung betritt. Finde ich auch seltsam wenn ich auf Socken ..unsicher dann..durch eine Wohnung laufen müsste.Und ich fände es nicht hygienisch vom Geruch so mancher Füsse in Socken mal abgesehen Schmutzige Schuhe kenne ich sowieso nicht, dazu sind die Bürgersteige/Strassen zu sauber . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, katir,
in der Stadt ist das wohl so. Aber hier auf dem platten Land schleppt man gern mal Sand mit in die Wohnung. Ich bin schon ganz froh, dass wir keine Landwirtschaft mehr haben. Früher sind hier alle mit Gummistiefeln duchs Haus gelaufen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katir: Ist ja seltsam und ich kenne viele Leute! Vielleicht liegt das am Nord-Süd-Gefälle? In skandinavischen Ländern werden die Schuhe auch generell ausgezogen (ist nur eine spontane Theorie!). Leute mit Stinkefüßen hatte ich in allen Jahren noch nicht - höchstens mal jemanden mit einem Loch in der Socke
Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elfchen: Da sagst du was
LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
@marleneken: Da hast du ja das passende Ava
LG Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Besuch muss sich bei uns nie die Schuhe ausziehen, viele machen es aber trotzdem, eben weil sie es zu Hause selber so machen.
Mein Mann und ich laufen zuhause selber in Puschen rum. Aber wir sind eben auch zu Hause. Ich habe es schon mal gesagt und tu es jetzt wieder. Es nervt mich wahnsinnig, wenn ich mich für eine private Feier fertiggemacht habe und soll dann die Schuhe ausziehen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nic
mit Gummistiefeln traut sich das jetzt auch keiner mehr Aber wir haben hier seit letztem Jahr "Baustelle" auf dem Hof, weil wir einen alten Schweinestall abgerissen haben. Jetzt läuft die Gartengestaltung in dem Bereich und das heißt noch mehr Sand im Haus. Wir nutzen ja nur den Nebeneingang und da landet man nach 1 m Flur schon in der Küche Normalerweise ist das sehr praktisch, weil wir die Terasse direkt an der Küche haben. Aber es bringt auch jede Menge Dreck ins Haus. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Elfchen,
ich lebe sehr ländlich Aber schmutzige Bürgersteige sind hier äusserst selten. Und wenn wir mit dem Hund querfeldein gehen werden derbe Stiefel angezogen .In der Wohnung haben wir alle normale Schuhe an. Klar im Sommer laufe ich oft barfuß ..drinnen und auch draussen im Garten...aber da bin ich die Einzigste. Da muss ich aber meine Füße waschen wenn ich rein will . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Strubbelchen
Da stimme ich Dir voll zu. Ich kenne auch nur eine Person, die möchte, dass in ihrer Wohnung die Schuhe ausgezogen werden. Ich hab das nie gemacht, weil sie nie im Leben auf die Idee käme, in meiner Wohnung ihrerseits die Schuhe auszuziehen. Da ich diese Person freiwillig nie mehr besuchen werde hat sich das Thema für mich auch erledigt. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
@nic,
ja, stimmt (noch) geruchsneutral. Aaaaaaaber sandig. Das schöne ist, dass frau da mal das richtige Erfolgserlebnis beim putzen bekommt - es rappelt dann so schön im Staubsauger. Ansonsten bin ich auch der Meinung: Wird doch eh wieder dreckig. Nee im Ernst, sooo schlimm ist´s dann doch nicht. Aber wenn ich Besuch bekomme, von dem ich weiß, dass er zu Hause ein richtiger Putzteufel ist, sehe ich meine Wohnung mit anderen Augen. Da ist noch was, was da eigentlich nicht hingehört und da und da und da. Wohnzimmer und Küche werden dann schon etwas "herausgeputzt". Aber um ehrlich zu sein, ist´s nur Augenwischerei. (Sagt´s bitte nicht weiter So richtig dreckig ist´s bei uns nicht, aber als meine Kinder noch im Krabbelalter waren, habe ich schon häufiger gewischt. Bei uns werden übrigens auch die Schuhe ausgezogen. Von den Kindern, ihren Freunden und uns sowieso und der (erwachsene) Besuch kann´s so halten wie er will (da bin ich auch lockerer geworden, seitdem die Kinder nicht mehr krabbeln). Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katir
350 Einwohner Im Haus tragen wir normalerweise Latschen. Aber wenn mein Sohn von der Arbeit kommt hat er zuerst Hunger, dann geht es auf dem Hof weiter an die Arbeit. Erst wenn er damit fertig ist wird geduscht. So lange hat er dann noch die Arbeitsschuhe an. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich hab's ja drüben schon angedeutet aber will hier auch nochmal fragen:
Also bin ich entweder Putzteufel, dessen Wohnung klinisch rein ist und der darum niemals nie aus der Wohnung kommt und was erlebt weil er ja außer putzen sonst nix kennt? Oder ich bin eine "coole Schlummse" die nur das Nötigste macht dafür aber die Welt kennenlernt und wo sich alle anderen "coolen Schlummsen" zu Dutzenden treffen um sich im Schummerlicht zu bestätigen, dass es hier inmitten der Wollmäuse doch am gemütlichsten ist? Ist es möglich - Falls das wer nicht glaubt - KM an mich - ich weiß wie es geht und praktiziere das schon seit Jahren! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Elfchen,
das von dir Beschriebene kenne ich noch aus meiner Kindheit mehr als gut Wir hatten Zuhause einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb. Schuhe wurde da auch nie ausgezogen, höchstens die Stiefel nach dem wir den Pferdestall ausgemistet hatten. Grüße aus einem..meistens... sauberen Rheintal katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rince
Ich hab ja schon geschrieben, dass es bei uns aus verschiedenen Gründen nicht überall klinisch rein sein kann. Aber Du kannst jederzeit zu mir zu Besuch kommen, ohne dass ich mich schämen müsste. Der Bereich der Wohnung, der von uns nicht so intensiv genutzt ist, ist durchaus sauber. Und das, obwohl ich im Schichtdienst und auch an den Wochenenden arbeite. Zusätzlich zu meiner Wohnung putze ich noch die Wohnung meines Schwiegervaters und nein, ich verbringe mein Leben nicht damit nur zu Putzen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Rince, ich denke hier leben die meisten das "Grau" wie du es meinst.
Freunde sagen über mich, es wäre immer sauber und aufgeräumt bei mir, ich halte mich für sauber. Wenn ich aber so manchen Thread hier lese, bin ich eine echte Pottsau. Es liegt im Auge des Betrachters. Nur weil ich in diesem Thread schreibe, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, wie man putzt und wäscht |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Katir
Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber du weißt nicht wofür man einen Duschvorleger braucht ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt ja schon diese "Superhausfrauen, die jeden Tag wischen, waschen, wienern, mit Sagrotan rumsprühen, überall Lufterfrischer rumstehen haben und jeden Fussel gleich "IIHHH" finden.
Ich glaube, ich bin eher so, wie du es über dich gesagt hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince: Klar gibt es eine "Grauzone". Könnte es sein, dass die durch die unterschiedlichen Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen begründet wird? Ich meine, wenn X denkt, sie kann sich schon zu den Zeitgenössinnen zählen, bei denen es mit der Gründlichkeit eher locker gesehen wird, würde Y meinen bei der ists geleckt und Z empfindet beim Anblick des selben Haushaltes eine Tendenz zum Ekligen. Das ist eben die Geschichte mit den verschiedenen Wahrheiten....
Lieben Gruß von Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, was macht man damit? Ich habe diese "Badematten", da stelle ich mich frauf, wenn ich aus der Dusche komme. Die werden regelmässig gewaschen, wozu Badvorleger??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rince,
ich unterschreibe mal bei Strubbelchen, ich halte mich für "grau", meine Schwiegermutter hält mich für "schwarz", meine Freundinnen T, D und S für weiß (naja, mindestens elfenbeinfarben). Und beste Freundin H hält mich für grau und o.k. wie ich bin, sie selber ist perlweiß und eher unglücklich mit dem Streß, den sie sich selbst antut. Und ich mag sie gern, trotzdem ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn sie in meine Bude kommt. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
*ggg* ... das ist doch das Selbe ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ strubbelchen
ich hab keine Badematten. Bei mir liegt vor der Dusche so ein Duschvorleger. Wenn der nass ist fliegt er in die Wäsche, wenn er nur feucht geworden ist kommt er auf die Heizung. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, also gibt es doch nen Unterschied, puh
|
||||
|
|||||
|
|||||
Badematte, Duschvorleger, Badvorleger - alles das gleiche und Begriffe für das kleine Stück Stoff aus verschiedenen Materialien, Dicken, Formen, Farben und Größen die man vor die Dusche/Wanne legt und sich nach dem Duschen/Wannen mit den nackten feuchten Füßen drauf stellt!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist mir jetzt gleich, ob es Unterschiede gibt, ich geh jetzt zu Bett.
Gute Nacht allerseits. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dito!Schlaft schön.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
..................und liebes elfchen01 : haste auch frische bettwäsche aufgezogen ...........
gute nacht gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
in diesem Thread fühle ich mich doch recht wohl. Wir leben am Dorfrand, direkt an Feldern und zwischen zwei Steinbrüchen. Ich mußte lachen, als ich das vom dem Fliesenlegerauto las, in dem man Telefonnummern im Staub findet.. Das kann ich hier an bestimmten Tagen problemlos nachvollziehen. Sommerwärme, Erntezeit ist auch Steinabbauzeit und alles zusammen ergibt eine beachtliche Staubmenge. Gelernt habe ich dabei: Es gibt nur zwei Sorten Staub: Dunklen auf hellen Möbeln und hellen auf den dunklen Möbeln. Ich bin absolut kein Sklave meines Haushaltes und trotzdem sind wir gesund und glücklich. Es gibt Tage, da muß ich zweimal duschen und es gibt Tage, da reicht der Waschlappen. Mal so und mal so. Meine Handtücher habe ich auch noch nicht gezählt, es sind einfach genügend vorhanden. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich den Haushalt sauber halte oder zum Putzteufel mutiere. Allerdings bin ich in einer Beziehung faul und mache die anfallende Arbeit gerne so einfach und effektiv wie möglich. Den Sagrotan-Badreiniger habe ich aus ähnlichen Gründen, das Bad ist damit am schnellsten wieder sauber. Bei uns darf übrigens jeder Besuch mit den Schuhen durchs Haus laufen, gerade im Winter möchte ich nämlich nicht daran schuld sein, wenn hier jemand wegen kalter Füße eine Erkältung bekommt. Vom Auto bis zur Haustür werden die Schuhe ja auch kaum dreckig und die Leute, mit denen wir in den Feldern rumgelaufen sind, haben meistens Schuhe zum wechseln dabei. Mit Matscheschuhen will ja auch später keiner in sein Auto steigen und ohne Auto kommen hier keine Besucher hin. Selbst der Schornsteinfeger muß sogar mit Schuhen reinkommen, ohne darf er nämlich nicht aufs Dach raus steigen und das muß er bei uns. Wir selbst laufen aber lieber in Hausschuhen im Haus herum. Zur Ausstellung im Möbelprospekt taugt unser Haus bestimmt nicht, aber es läßt sich wunderbar darin leben und das ist uns viel wichtiger. @Rince: Dein Posting von 23.03 Uhr unterschreibe ich sofort! Um auf den Handtuch-Thread anzuspielen: Habe ich einen Waschzwang, weil bei mir die Handtücher nach dem Schwimmbadbesuch auch in die Wäsche fliegen? Ich finde den Chlorgeruch daran nach dem Trocknen einfach nur schrecklich... LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich hab ja das Gefühl, dass das ganze hier ein Fall von subjektiver Wahrnehmung ist ;). Man liest in dem einen Thread, dass jemand täglich seine Handtücher wechselt. Danach geht man in den nächsten und sieht, dass es Leute gibt, die täglich ihre Toilette komplett und mit mehr als der Klobürste reinigen. Dann schaut man weiter und findet einen Eintrag, bei dem für jedes Teil im Haushalt ein anderer Putzlappen verwendet wird und dass diese Putzlappenarmee perfekt nach Farben sortiert und organisiert ist. Daraus baut man sich im Kopf dann schnell, dass das alles von einem einzigen Menschen getan wird, obwohl es eigentlich viele verschiedene sind - und schon hat man das Gefühl, dass man selbst ja wahnsinnig schmutzig ist, weil man all das nicht jeden Tag tut *g*. Dabei sind es eigentlich nur viele verschiedene Vorlieben und Lebensweisen, wo selten zwei auf eine Person kommen ;). Und diese Spleens scheinen ja sogar die "Dreckspatzen" hier zu haben *g*. Mein Spleen ist die Küche. Die muss nach dem Kochen möglichst schnell wieder ordentlich und sauber sein. Spätestens abends vor dem Schlafengehen muss dort alles wieder an seinem Platz (oder in der Spülmaschine) sein, Oberflächen müssen abgewischt werden und Herd und Spüle (blöder Edelstahl) müssen wasserfleckenfrei glänzen. Sonst bekomm ich am nächsten Morgen die Krise, wenn ich mir meinen Kaffee kochen möchte und mit Chaos und Schmutz begrüßt werde. Im Ausgleich dazu sieht unser Arbeitszimmer aber recht wüst aus, weil dort auch meine Kaninchen ihr 4,5m²-Gehege haben. Und die zwei kleinen Monster scheinen sich erst wohl zu fühlen, wenn sie Heu, Streu, Futter und ihre Böbbels wild überall verteilt haben ;). Da mach ich meist nur rundherum ein bisserl das Gröbste weg und das Gehege selbst wird einmal die Woche sauber gemacht - muss einfach reichen, sonst würde ich alle 2 Stunden mit dem Staubsauger anrücken müssen ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte dann auch nur noch mal anfügen, dass ich weder Badematten noch Duschvorleger habe oder gar benutze. Das ist das Überflüssigste überhaupt. Ich brauche im Bad doch keinen Teppich! Ich trockne mich in der Dusche ab und trete dann auf die Fliesen. Das finde ich sehr viel angenehmer. Wenn mal im Hotel ein Badvorleger rumliegt, wird der gleich über die Wanne gehängt *schauder*.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Lanze für den Duschvorleger!
Ein paar 100.000 Menschen verletzen sich pro Jahr im Badezimmer weil sie gestürzt sind. Bei Senioren sind Stürze die Todesursache Nummer 1. Diese Duschvorleger haben ja eher einen Sicherheitsfaktor als einen Schönheitfaktor. Und nicht jeder ist in der Lage sich komplett zu trocknen um dann staubtrocken aus der Dusche zu steigen. Wenn ich bspw. dusche ist der Boden aussen auch immer etwas feucht weil mein Duschvorhang aus einem Material ist, der das Wasser ein wenig durchlässt, eine nebelfeine Schicht nur. Wenn ich den nach dem Duschen dann zur Seite ziehe troppt auch was auf den Boden. Und während ich mich abtrockne habe ganz sicher auch den einen oder anderen Tropfen verloren aus den Haare oder so der dann auf den Fliesen landet. Da kann mein Fuß dann noch so trocken sein - vor meiner Dusche isset immer ein bisserl nass. Und wenn ich dann mit trockenem Fuß auf nasse Fliese ... Und ich bin noch jung - ich habe mal unvorsichtigerweise geduscht ohne das Teil. War gerade in der Wäsche und ich hatte es eilig ... ich hab nach dem Duschen einen solchen Satz gemacht - ich kann von Glück sagen, dass ich noch hier sitze! Utee - bitte - ich mache mir Sorgen um dich! Versprich mir, dass du wenigstens ein Handtuch vor die Dusche wirfst! Bei mir ist dann eher die Grenze bei den oft passend zu kaufenden Toilettendeckelbezügen *uaaaah* ... @ Elphi Ich gebe dir vollkommen recht mit der subjektiven Wahrnehmung! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, diese Badvorleger, Badematten, Duschabtreter... sorgen doch immer wieder für Gesprächsstoff
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rince, ich bin in der glücklichen Lage, eine geräumige Dusche mit Tür zu besitzen. Der Fußboden bestand früher aus 5x5 Fliesen und jetzt aus Holzstrukturfliesen, also beides nicht so ganz glatt. Ich trockne mich in der Dusche ab bis zu den Knöcheln, ziehe dann die Glastür mit dem Abzieher ab, öffne sie, werfe das Handtuch davor und laufe da drüber. Fertig. Handtuch wieder auf Reling.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache mir einfach Sorgen um meine Mituser!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha - du benutzt ein Handtuch! Na, dann ist doch alles im Lot und ich beruhigt!
Bitte gehen sie weiter - es gibt hier nichts mehr zu sehen!!! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Die Frau in der Werbung sagt immer, dass ihr Raumspray das Zimmer "wäscht". Meint ihr, dass stimmt nicht?
Wenn ich aus Gründen der hier in meiner Wohnung kursierenden Bakterien ein Jahr weniger an Lebenserwartung habe, dann nehme ich das in Kauf - im Tausch gegen mehr Lebensqualität durch entspannten Umgang mit Wollmäusen und Kalkresten. Getreu dem Motto: "Augen zu und durch" |
||||
|
|||||
|
|||||
UTee - du wirfst dein Handtuch auf den Boden, läufst mit den Füßen darüber und gibst es dann nicht sofort in die Wäsche???? Ferkel
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich gehöre halt zu den wenigen Leuten, die beim Duschen auch die Füße nicht auslassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber sagt mal, wenn man duscht, dann wird doch die Dusche dreckig. Neee, das möchte ich aber nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür hat ein ordentlicher Haushalt doch eine Zweitdusche im Keller
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oder du ziehst den Stöpsel (falls vorhanden) raus bzw. beseitigst die Verstopfung, damit der Dreck abfließen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Och, bei ner Tankwadenladung voll wird das Zimmer bestimmt gut durchgewaschen... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meint ihr, man kann die Firma darauf festnageln?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wird denn im Hauptwaschgang gewaschen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
hm, ich fürchte nicht. Sollte dem doch so sein, sagt mir bescheid - dann werde ich mal versuchen, Coca Cola zu verklagen, weil immer noch kein chicer Typ vorbeigekommen ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Hallo,
ist ja irre, was man in so kurzer Zeit alles in so einem Fred unterbringen kann. Fühle mich sehr wohl beim Lesen... Ich gehöre sicher nicht zu den Putzteufeln, bin dagegen der Überzeugung, dass zuviel Haushaltschemie eher schadet (zum Beispiel dieses Zeug, das die Luft wäscht...). Übrigens, Handtücher, da gab es doch mal in "Pulp Fiction" diesen hübschen Dialog: "Was hast Du mit seinem Handtuch gemacht???" "Mir die Griffel abgetrocknet, was sonst?" "Na, Du hättest sie vorher waschen sollen!" Einen schönen Sonntag noch, aheinrich72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hi
ich melde mich auch bei der Schlampen-Kompanie.... Ich hab nen Vollzeitjob und lange Jahre nebenbei noch nen Nebenjob. Ich hab auch noch ein Privatleben - und das wird nicht durch Putzen erfüllter. Mein Bad und WC ist sauber - das beinhaltet aber nicht täglichen Handtuchwechsel - sondern meist so einmal die Woche - wenn ich die Waschmaschine fülle. Ich bin auch in der Lage, ohne Ekelattacken meine Bettwäsche nicht 1 x wöchentlich zu wechseln..... sondern nach Bedarf - der mag allerdings im Hochsommer größer sein als im Herbst oder Winter. Ich staubsauge, wenn es nötig erscheint. Staubwischen - räusper - selten.... wenns stört, dann packt mich der Rappel. Ich putze die Fenster ungern und daher selten - so lange keine akute Sichtbeeinträchtigung vorliegt "geht das schon noch". Pingelig bin ich in der Küche - Händewaschen, saubere Schneidbretter und so sind da selbstverständlich. Sonst gilt die von einer Freundin mit Kindern etablierte 10-Sekunden-Regel: Was runterfällt und nicht länger als 10 Sekunden am Boden ist, gilt als sauber. (klar, wenns schmutzig geworden ist.... dann nicht). Ich leb damit sehr gut. Ich bin ein Anhänger der Theorie, daß die Werbung in den 60ern die "Keime" entdeckt hat und endlich für Sagrotan (das früher Lysol hieß) nen Massenmarkt gefunden hat. Man kann gut überleben, ohne alles zu desinfizieren! Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
Wendy, ich verstehe die 10-Sekunden-Regel nicht
Kommt dann das Kind oder der Hund oder die Meersau und leckt es auf? Oder trocknet es schlicht an und wird zur Deko? Sorry, ich steh wohl auf dem Schlauch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hi
Die 10 Sekunden-Regel bewahrt eine Mutter vor einem hysterischen Anfall, wenn was runterfällt, das Kind es noch erwischt und in den Mund steckt und schluckt. Sie bedeutet nicht, runtergefallene Sachen wieder auf den Teller zum Verzehr zu legen. (10 Sekunden sind die Zeit, in der es eine Mutter üblicherweise aus einem beliebigen Teil des Zimmers schafft, zum Eßtisch zu spurten, an dem ein Kind ißt und was auf den Boden fallen läßt, wo das andere Kind gerade krabbelt. Stopft es sich das innerhalb dieser 10 Sekunden in den Mund, sagt man sich einfach: 10 Sekunden-Regel - es wird schon nicht an dem mitgefutterten Schmutz sterben). Nein - es wird weder zur Deko, noch werden Kinder dazu erzogen, den Fußboden schleckend zu reinigen. Aber es gibt Leute, die einem am Boden krabbelnden Kind schon am liebsten danach die Hände mit Sagrotan abspülen würden.... (ich kenne so einen Vater..... der steht immer kurz vor nem Nervenzusammenbruch) Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin moin, ihr Lieben!
Ein hervorragender Thread! Mein persönliches Ziel ist es ja eigentlich in meiner Wohnung eine Grundordnung zu haben bei der ich jederzeit unangemeldetem Besuch die Tür aufmachen kann. Meistens gelingt mir das ganz gut, manchmal auch nicht. Allerdings bin ich dann so schlau und schließe einfach Türen von unaufgeräumten Zimmern. Mein Freund denkt da leider nicht so mit und nimmt auch mal gern Kumpels mit in unsere unaufgeräumtes Schlafzimmer wo noch meine Dreckwäsche auf dem Fussboden liegt. (Ja, das ist dann auch eine Situation in der ich manchmal ausrasten könnte!!! Nun sind unaufgeräumt und unsauber ja zwei verschiedene paar Schuhe. Ich sauge täglich bis alle 2 Tage (aufgrund unserer kleinen und dreckigen Katze Ansonsten wird alles nach Bedarf gemacht: Wäsche waschen: 2 Maschinen/Woche Handtücher wechseln: ich schätze mal so alle 7-14 Tage (Warum täglich??? Kann mir das jemand erklären??) Lappen/Geschirrtücher: je nachdem wie dreckig...wahrscheinlich so alle 4 Tage Staub wischen: 1x/Woche (wenn ich alle Orchideen zum Tränken von den Fensterbänken hole) Bad putzen (inkl. Klo und Badewanne): 1x/Woche feudeln: alle 2 Wochen Bettwäsche wechseln: ca. alle 6-8 Wochen Fenster putzen: 4-5/Jahr Ich finde das reicht vollkommen Liebe Grüße ihr lieben Dreckspatzen PS: Ich gestehe, auch ich benutze einen Duschvorleger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
hallo,
könnt ihr bitte etwas grösser schreiben? müsste sonst mal wieder den staub vom monitor wischen lg sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Ist es so besser, sawa ? Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
danke anneliese
|
||||
|
|||||
|
|||||
Miez, ich finde alles in Ordnung so, nur die Bettwäsche wechsle ich alle 14 Tage. Im Sommer, wenn es heiß ist schon mal jede Woche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Um jetzt mal die Liste von Miez aufzugreifen:
Wäsche waschen: 2 Maschinen/Woche --> bei mir meist mehr, halt was so mit Kindergartenkind anfällt Handtücher wechseln: ich schätze mal so alle 7-14 Tage (Warum täglich??? Kann mir das jemand erklären??) --> mach ich auch nicht täglich, aber auch nicht alle 14 Tage, da würden die anfangen zu muffeln Lappen/Geschirrtücher: je nachdem wie dreckig...wahrscheinlich so alle 4 Tage --> dito Staub wischen: 1x/Woche (wenn ich alle Orchideen zum Tränken von den Fensterbänken hole) --> dito Bad putzen (inkl. Klo und Badewanne): 1x/Woche --> täglich, aber aus reiner Gewohnheit. Ich sprühe nicht mit fiese Reinigern um mich, aber z.B. wische ich nach dem Duschen alles trocken, und die Toilette auch einmal pro Tag mit einem feuchten Tuch. Natürlich nicht innen feudeln: alle 2 Wochen --> ein Mal pro Woche, ist aber auch wirklich nötig bei dem Zeug, was auf den Boden fällt (Milchbecher, Leberwurstbrot, Nudeln, etc.) Bettwäsche wechseln: ca. alle 6-8 Wochen --> je nach Lust und Laune von 1 - 6 Wochen Fenster putzen: 4-5/Jahr --> mach ich garnicht, meine Mutter erbarmt sich hin und wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
Superjojo, mein relativ seltenes Handtuchwechseln ergibt sich auch nur dadurch, dass ich ein kleines, ein großes und meinen Bademantel im Wechsel benutze
Ich hätte auch gern jemanden zum Fensterputze und zum Abwaschen! Das sind die beiden meistgehassten Aufgaben im Haushalt... Aber zu Weihnachten schenken wir uns endlich einen Geschirrspüler |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stubbelchen: Ja, im Sommer wechsel ich eher alle 4 Wochen (übrigens heute grad gemacht - allerdings weil ich mir so ein superschönes neues Bettlaken letztens gekauft hab und es endlich testen wollte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, dann sollten wir die Rubrik "Bademantelwechsel" zur Liste hinzufügen
Einen Geschirrspüler hätte ich auch schon haben können, sogar geschenkt, nur ist in meiner Küche kein Platz dafür |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Endlich mal ein paar Leute, mit deren Putzgewohnheiten ich mich identifizieren kann! *freu* Ich mache fast alles so wie Miez. Und ich könnte eine Hilfe für bügeln und Fenster putzen gebrauchen Staubwischen find ich cool, seit ich den Sw*ffer entdeckt hab Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo, Ihr Lieben!
Ich amüsiere mich auch immer wieder über die Putzfimmel-Freds. Aber im Grunde liegt doch WIRKLICH alles im Auge des Betrachters. Die einen (ja, auch hier in diesem Thread) machen sich über Schuhe-auszieh-Befehler lustig, wechseln aber täglich das Handtuch, die anderen machen's andersrum. Jeder glaubt, er macht's richtig. Ich selber habe das Gefühl, ich nehme die Hausarbeit SEHR lässig. (Zum Beispiel komme ich pro Woche nicht mal auf eine einzige Maschine Wäsche für zwei Personen. Gebügelt wird etwa einmal im Quartal.) Trotzdem kommt bei mir NIEMAND mit Straßenschuhen ins Haus, und meinen Badspiegel poliere ich zweimal am Tag. Jeder hat halt so Spleens. Ich habe einen Putzplan. Einfach, damit ich nicht durcheinanderkomme, und weil ich keine Lust habe, dauernd zu gucken, ob was schmutzig ist und geputzt werden sollte. Deshalb wechsle ich alle meine Handtücher exakt einmal die Woche, egal, ob ich sie einmal oder zehnmal benutzt habe. Aus dem gleichen Grund wische ich einmal die Woche Staub und putze zu planmäßigen Zeiten meine Lampen. Finde ich viel einfacher, als mir täglich Gedanken machen zu müssen, was es heute grade nötig hat. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Ich konnte jetzt nicht alles lesen....mußte doch noch die Schlüssellöcher mit Q-tipps reinigen und jetzt gehe ich noch an die Steckdosen. Und...sagt nur, Ihr rückt nicht jede Woche die Kleiderschränke ab um dahinter evtl.Spinnweben zu vernichten???!!!! Neee, ich bin nicht die Sklavin meines Haushaltes und auch nicht meines Gartens. Will mich noch wohlfühlen und lebe nicht in einem Museum. Eiinen Spleen habe ich allerdings auch: die Spültücher und werden täglich gewechselt und kommen in die Wäsche. Es gibt so preiswerte Tücher, da kann man ruhig großzügiger sein. Manchmal brauche ich auch mehr Tücher davon. Habe zwar eine Spülmaschine, aber es wird mal hier mal da gewischt und da nehme ich lieber mal ein Tuch mehr. Schwimu war ein Putzteufel der besonderen Art, da habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Bei uns zuhause, in meinen Kinder- und Jugendtagen war immer sommerliches Chaos angesagt. Es wurde eingekocht, gesaftet und Gemüse und Obst gewaschen und geputzt und eingekocht - bei einenm großen Garten fielen auch große Mengen an und der Winter mußte ja überstanden werden. Komischer Weise hat sich jeder in unserer (Wohn-)Küche wohlgefühlt. Jeder Besucher ging gleich in Richtung Küche. Es "roch nach Arbeit", aber auch nach Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Die heutige Sagrotanfraktion würde sich die Haare raufen...aber ob ich mich bei denen wohlfühlen würde? Man darf hier auch nicht alles glauben. Wenn ic hlese, dass es Leute gibt, bei denen am Samstag ein aufwendiges 3-Gänge Menü gibt.....Hmm...da melden sich doch Zweifel an. Aber wer's braucht...und wer's glaubt... Grüsse aus dem mittleren Chaos Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Ursula, so ist es! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

<