Kresse schimmelt, trotzdem essbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Und wie bitte krieg ich das ohne Schimmel hin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Guten Morgen
Sag mal, würdest du die Kresse tatsächlich essen wollen? LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
bist du dir sicher, dass es Schimmel ist und nicht feine Härchen oder Wurzeln? LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Nee,die würde ich nicht mehr essen mögen... Kurze Anleitung zum Kresse ziehen : Die Samen im Küchensieb unter fließendem Wasser gründlich abspülen, Watte/Zellstoff flach auf dem Untersetzer verteilen und soviel wässern, dass alles gut durchfeuchtet aber nicht nass ist. Die Samen gleichmäßig darauf verteilen. Die Kresse will an einem hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen, Lieblingstemperatur ist zwischen 18 und 22°C. Die Watte muss stets feucht gehalten werden. Doch Achtung: Der Samen darf nicht im Wasser schwimmen! Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ möppie
selbstverständlich kannst du die Kresse essen das Gleiche mit Autoreifen oder Bügeleisen, fast alles ist essbar.... wie und ob es bekommt ist ja eine andere Frage..... viel Spaß und guten Appetit dann auch gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
ja judith, bin sicher
danke anneliese, geht das auch mit küchenpapier? so ähnlich hatte ich es auch gemacht .. dachte ich .. danke für die sehr hilfreiche antwort, pfefferich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine