neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kresse schimmelt, trotzdem essbar?

Vom 29.07.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen - neulich wollte ich mir bissl Kresse züchten. Gesagt, getan - hab eine Plasteschale genommen, paar Lagen feuchtes Küchenpapier rein und Samen drauf. Ging auch prima und sie spriessen aber die Samen schimmeln Welt zusammengebrochen Kann ich die Kresse selbst denn essen?

Und wie bitte krieg ich das ohne Schimmel hin Wichtige Frage Besten Dank schonmal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen

Sag mal, würdest du die Kresse tatsächlich essen wollen? Was denn nun?

LG Brutzel

Vom 29.07.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

bist du dir sicher, dass es Schimmel ist und nicht feine Härchen oder Wurzeln?

LG Judith

Vom 29.07.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Nee,die würde ich nicht mehr essen mögen...

Kurze Anleitung zum Kresse ziehen :
Die Samen im Küchensieb unter fließendem Wasser gründlich abspülen, Watte/Zellstoff flach auf dem Untersetzer verteilen und soviel wässern, dass alles gut durchfeuchtet aber nicht nass ist. Die Samen gleichmäßig darauf verteilen.

Die Kresse will an einem hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen, Lieblingstemperatur ist zwischen 18 und 22°C. Die Watte muss stets feucht gehalten werden. Doch Achtung: Der Samen darf nicht im Wasser schwimmen!

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 29.07.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ möppie

selbstverständlich kannst du die Kresse essen

das Gleiche mit Autoreifen oder Bügeleisen, fast alles ist essbar....
wie und ob es bekommt ist ja eine andere Frage.....

viel Spaß und guten Appetit dann auch

gruß
pfefferich

Vom 29.07.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
ja judith, bin sicher Welt zusammengebrochen

danke anneliese, geht das auch mit küchenpapier? so ähnlich hatte ich es auch gemacht .. dachte ich ..

danke für die sehr hilfreiche antwort, pfefferich. Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: