neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosmarin bekommt braune Nadeln und ist dann kaputt...

Vom 26.07.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...schon der zweite...
Weiß jemand was ich falsch mache?
Den ersten hatte ich in der Wohnung, den zweiten draussen auf dem Balkon. Damit kann es also nichts zu tun haben....???
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Honigtöpfchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

für die Wohnung ist der auf Dauer nichts. Auf dem Balkon fühlt er sich eigentlich wohl, möchte aber viel Sonne und braucht, wenn er sich wohl fühlt, recht schnell einen größeren Topf. Staunässe verträgt er nicht. Im Winter musst du ihn vor Frost schützen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 26.07.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Honigtöpfchen,

das er in der Wohnung eingegangen ist verstehe ich noch.

Aber draussen?

Hast du denn jeden Tag reichlich gegossen in der Hitze ? Und in welcher Blumenerde steht er?

katir

Vom 26.07.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Der Topf war eigentlich groß genug, denke ich. Staunässe kann nicht sein. Nach der Antwort von katir befürchte ich eher das Gegenteil. Dachte er mag es trocken, nicht zu nass und habe ihn deswegen nicht täglich gegossen.
Die Erde ist die, in der ich ihn gekauft habe. Ganz normale Blumenerde nehme ich an...?

Vielen Dank und viele Grüße,
Honigtöpfchen

Vom 26.07.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Honigtöpfchen,

wenn der Rosmarin in der Erde steht steckt er Trockenheit lockerer weg.

Aber nicht im Topf..und nicht in dieser Hitze die wir hatten. Er ist vermutlich vertrocknet.

lg katir

Vom 26.07.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dann glaube ich das jetzt fast auch.... Oh je, der arme!

Ich werde mir morgen einen neuen kaufen und den dann aber reichlich gießen.

Hoffentlich bleibt der mir länger erhalten!

Einen schönen Abend noch und lg
Honigtöpfchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: