Rosmarin bekommt braune Nadeln und ist dann kaputt...
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Weiß jemand was ich falsch mache? Den ersten hatte ich in der Wohnung, den zweiten draussen auf dem Balkon. Damit kann es also nichts zu tun haben....??? Freue mich auf Eure Antworten. LG Honigtöpfchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
für die Wohnung ist der auf Dauer nichts. Auf dem Balkon fühlt er sich eigentlich wohl, möchte aber viel Sonne und braucht, wenn er sich wohl fühlt, recht schnell einen größeren Topf. Staunässe verträgt er nicht. Im Winter musst du ihn vor Frost schützen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Honigtöpfchen,
das er in der Wohnung eingegangen ist verstehe ich noch. Aber draussen? Hast du denn jeden Tag reichlich gegossen in der Hitze ? Und in welcher Blumenerde steht er? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die raschen Antworten. Der Topf war eigentlich groß genug, denke ich. Staunässe kann nicht sein. Nach der Antwort von katir befürchte ich eher das Gegenteil. Dachte er mag es trocken, nicht zu nass und habe ihn deswegen nicht täglich gegossen. Die Erde ist die, in der ich ihn gekauft habe. Ganz normale Blumenerde nehme ich an...? Vielen Dank und viele Grüße, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Honigtöpfchen,
wenn der Rosmarin in der Erde steht steckt er Trockenheit lockerer weg. Aber nicht im Topf..und nicht in dieser Hitze die wir hatten. Er ist vermutlich vertrocknet. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann glaube ich das jetzt fast auch.... Oh je, der arme!
Ich werde mir morgen einen neuen kaufen und den dann aber reichlich gießen. Hoffentlich bleibt der mir länger erhalten! Einen schönen Abend noch und lg Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine