Mit welchem Wasser gießt ihr eure Blumen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hab meine Blumen früher mit Leitungswasser gegossen. Seit wir einen Kondenstrockner haben, nehm ich immer da das Wasser, weil ich es zu schade für den Abguss find. Jetzt hat mir ein Hobbygärtner gesagt, das das Wasser vom Trockner ja eigentlich "tot" sei, also keine Mineralstoffe etc. mehr hat und er nur Regenwasser zum Giessen nimmt. Mit was gießt ihr denn so würd mich interessieren. VIelen Dank Schocki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Wenn die Regentonne gefüllt ist, wird mit Regenwasser gegossen. Ansonsten mit Leitungswasser. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo,
unsere Blumen werden auch mit Regenwasser gegossen. Liebe Grüße, Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Ach so Nachtrag; Ich meinte natürlich die Zimmerpflanzen. Meine Blumen draußen werden aus Kostengründen auch mit Regenwasser gegossen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich habe über 100 Topfe mir Blumen und Kräuter und die bekommen Regenwasser. Wenn die Fässer leer sind, gieße ich mit Leitungswasser weiter. Wobei ich drauf achte das die Zitrusbäumchen und meine orchideen abgekochtes Wasser bekommen. Das Trocknerwasser ist nichts für Blumen...auch weil da noch Waschmittelrückstände drin sind....nimm das lieber für das Dampfbügeleisen.Das ist auch zum Fensterputzen gut geeignet. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
i.d.R. auch mit Regenwasser, sonst Leitungswasser bzw. auch schon mal Eierkochwasser (i.d. Hoffnung, dass da noch etwas Kalk mit drin ist). Im Sommer stecke ich schon mal ein Zweiglein Brennnessel ins Gießwasser. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hi
nur mit Regenwasser - für den Winter wird Regenwasser herinnen gehortet OK ich hab Platz lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
das Trocknerwasser gehört allenfalls ins Bügeleisen, das ist quasi destilliert. Ich nehme Leitungs-oder Regenwasser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
abgestandenes Mineralwasser LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Ich nehme Regenwasser und der Geldbeutel dankt es mir.......
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Ich muss nur auf die andere Strassenseite gehen und da ist der im Dorf mehrfach vorhandenen Brunnen. Damit werden alle Blumen, egal ob auf der Terrasse oder drinnen, gegossen. Die gesamte Nachbarschaft macht es so Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
so ein Brunnen ist natürlich super... in Ermangelung eines solchen nehme ich Leitungswasser... Auf unserem Balkon habe ich leider keine Möglichkeit, Regenwasser zu sammeln. Das Kondenswasser aus dem Trockner kippe ich weg. Für Pflanzen ist es ohnehin nicht gut und ich habe gelesen man soll es filtern, bevor man es ins Bügeleisen gibt - und ganz ehrlich, das ist mir zu umständlich. Dazu kaufe ich mir höchstens einmal im Jahr einen Kanister destilliertes Wasser, ich bügele nämlich so gut wie garnix. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
den Garten gieß ich mit Grundwasser, da Pumpe vorhanden ist. Im Innenbereich wird mit Leitungswasser gegossen, habe aber auch nicht so viele Pflanzen. Wasser aus dem Kondenstrockner kommt wieder in die Waschmaschine, scheint mir das sinnvollste. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2010 |
ich giesse alle Pflanzen, (ausser die, die Kalk benötigen) mit Regen-,bzw. Teichwasser. Das spart auch einen großen Teil Dünger ein. Unseren Teich befüllen wir mit Grundwasser. Kalkliebende Pflanzen giesse ich mit abgestandenem Leitungswasser und füge ausserdem der Erde noch etwas Muschelkalk hinzu.
LG Medipa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo
ich giesse mit Regenwasser und wenn die Tonne leer ist und kein Regen fällt fülle ich die Tonne wieder auf damit ich abgestandenes Wasser habe. LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
ich habe neben meiner Dusche eine Gießkanne aufgestellt. Da lasse ich morgens vor dem Duschen das kalte Wasser reinlaufen, bis warm kommt. Sind jedes Mal ca. 3-5 Liter Und wenn die Kanne voll ist (10 Liter), gieße ich damit die Pflanzen. LG Milkamuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
hallo
Ich habe für den Garte meinen eigenen Brunnen. glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Herrlich Milkamuh......
ich friere da auch oft......doch wir haben Regenwasserauffanganlage....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
meine Zimmerpflanzen giesse ich mit Wasser aus der Leitung und meine Gartenpflanzen aus der Regentonne oder Zisterne. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2002 |
Unser Leitungswasser ist unheimlich kalkhaltig und es wird gechlort.. manchmal riecht man das vor allem morgens beim Duschen.. daher koche auch ich für die Orchideen und andere Blühpflanzen das Wasser ab... bei Dauergrünblühern seh ich das dann nicht so eng, d.h hier direkt aus der Leitung
.. im Winter ist das einfach, da sammel ich immer das erkaltete Wasser aus der Wärmflasche Ach ja -und die "Neige" aus der Wasserflasche wird auch zum Gießen verwand. Lg Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Kirsten.
für deine Orchideen ist es auch besser so Übrigens kannst du die im Winter verwöhnen in dem du ihnen lauwarmen Kamillentee..preiswerte Sorte...gibst lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2002 |
Echt, das hab ich ja noch nie gehört..leider kämpfe ich im Moment mit Wollläusen
LG Kirsten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine