Wie Plastikgeruch aus Bettwäsche bekommen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
ich habe kürzlich Bettwäsche bekommen, die wohl sehr stark den Geruch der Verpackung angenommen hat und somit stark nach Plastik riecht - auch noch nach fünfmaligem Waschen, ich habe auch Hygienespüler ausprobiert, Weichspüler angewandt - Seifen dazwischengelegt...bin ratlos, der Plastikgeruch ist immer noch da! Hat jemand eine Idee, wie dieser hartnäckige Geruch beseitigt werden könnte? Die Bettwäsche ist voll schön und auch ne sehr gute Qualität, ich möchte sie nicht wegschmeißen, aber darin zu schlafen ist echt eklig... Herzlichen Dank! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
aus welchem Material ist deine Wäsche denn? Weichspüler hilft nicht Gerücje zu vertreiben, sondern damit erreicht man oft das Gegenteil und binden die Gerüche. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie ist aus Polyester-Microfaser - wenn ich auch sonst Baumwolle bevorzuge, aber diese habe ich geschenkt bekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Polyesteranteile? Kann es sein, dass die Bettwäsche nicht nach der Verpackung sondern nach "sich selbst" riecht???
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
welche Temperatur stand denn dabei mit der man sie waschen kann. Sie hat den Plastikgeruch der Packung nicht angenommen, Microfaserwäscge riecht oft so katir |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, keine Ahnung!
Aber andere derartige Stoffe riechen auch nicht so... |
||||
|
|||||
|
|||||
man kann sie laut Etikett bis 60 Grad waschen - soll ich mal 90 wagen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo,
bevor Du das tust, schreib erst mal den Hersteller an und schildere Dein Problem. Bei Kunstfaserstoffen führt der Weichspüler allerdings wirklich häufig dazu, das sich so ein muffiger Plastikgeruch breitmacht. Benutzt Du evtl auch Flüssigwaschmittel? Versuch doch ein Pulvervollwaschmittel, das kann auch helfen. An der Luft trocknen kann auch helfen, den Geruch zu vertreiben. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann schreib ich die vielleicht mal an.
Ich habe es mit beidem versucht, erst mit Flüssigwaschmittel, bei weiteren Waschgängen dann mit Pulver... Und ich habe die Wäsche auch lufttrocknen lassen, einen ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein. Das mit dem Weichspüler wusste ich auch nicht... Vielen Dank für eure Hinweise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Die riecht nicht nach der Verpackung --- Pe-Folien stinken nicht, und wenn, dann nicht sehr lange.
Das ist schon die Bettwäsche selbst, die stinkt und die haust du bitte dem Hersteller um die Ohren ---- okay, dem Inverkehrbringer, denn hergestellt wurde sie vermeintlich irgendwo (ich fürchte, so genau wollen wir das gar nicht wissen). LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da unterschreibe ich mal bei Carrara
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
... da bleibt wohl nur Verschenken an einen Raucher ....
Wirklich Leute, man sollte nur in Naturfasern schlafen .. die können den Nachtschweiss aufnehmen etc. und man kann das Zeug richtig waschen. Weichspüler find ich sowieso eklig LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine