Gewitterwürmchen ???

20.07.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity

Mitglied seit 07.06.2010
1.232 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Also wir haben auf unserem Balkon massig Gewitterwürmchen. Wenn man auch nur 4 Minuten da steht, ist man soll beflogen.
Die Türen, Fenster, Haut, KLeider voll damit.

Wieso sind die Tiere an dieser Stelle so viel?
wir haben da keinerlei Blumen ectl. Der Balkon ist ganz in Weiß gehalten.

Kann man irgendwas dagegen tun, damit die Tiere einen nicht als Landebahn benutzen, wenn man sich sonnt?Lächeln

Gruß
Caprica

20.07.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.931 Beiträge (ø0,77/Tag)

Huhu!!!

Gegen die biste echt machtlos.....bei uns kribbelt und krabbelt es auch überall.........jetzt aktuell hocke ich auf dem Balkon und auch ich bin Landebahn für heimatlos gewordene Gewittertierchen, die mich endlos nerven........

Wir haben es schon mit Citronella-Kerzen versucht, mit Autan-Spray, gegen alles sind die immun.....

Sorry, bin auch leidgeplagt, aber genau so machtlos wie du......

Liebe Grüße
Tina

20.07.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.170 Beiträge (ø9,79/Tag)

Hallo,
sie gehen besonders gerne auf Weiß und Gelb.

LG Ciperine

20.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity

Mitglied seit 07.06.2010
1.232 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hey,

sie gehen gern auf weiß und Gelb? Dann weiß ich ja wieso ich auf dem balkon geplagt werde, der ist WeißLächeln
Ich habe aber auch gemerkt, das wenn man sich eingecremt hat, und die Tieder nur tötet aber auf der haut liegen läßt kommen weniger.

Gruß
Caprica

20.07.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Wir haben es in Gesellschaft schon ein paarmal erlebt, dass sie sich auf Menschen mit weißer oder gelber kleidung gestürzt haben, wohingegen die Anderen verschont blieben Lächeln

21.07.2010 00:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.502 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo Caprica! Lächeln

Gewitterwürmchen sind nur da in großen Massen vorhanden, wo viel reifes Getreide angebaut ist. Na!

So kenne ich es seit Jahrzehnten und es ist genau wie mit den Rapskäfern. Na!

Egal wie, sie sind einfach lästig! Na!

Liebe Grüße

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

21.07.2010 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

@zilles

da muss ich Dir widersprechen.

An unserem früheren Wohnort gab es weit und breit kein Getreidefeld, wir wohnten mitten im Wald. trotzdem gab es in heißen Sommern bei entsprechender Wetterlage massenweise Gewitterwürmchen/Käfer/ oder -fliegen.

Bei Rapskäfern gebe ich Dir recht.

21.07.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi

Mitglied seit 23.02.2006
1.632 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

die sogenannten "Gewitterwürmchen" sind Getreidethripse. Schau mal unter Wiki, da gibt es ein lustiges Bild, wo so ein Viech in einen TFT-Monitor reingekrabbelt ist. Ich hatte schon welche im Bilderrahmen hinter ! dem Glas sitzen.
Die sind echt lästig, vor allem jucken sie so furchtbar! Ich habe weiße Fensterrahmen, die sind voll von den Dingern! Echt bäh! GRRRRRR

Aber machen kann man dagegen nix! Abwarten, bis die Felder alle abgeerntet sind...

lg
reallausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de