neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waschmaschinen Kalk Stopp Tabletten auch für den Geschirrspüler?

Vom 16.07.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
hat jemand von Euch das schon mal probiert, anstatt des teuren Maschinenreinigers?

Bei meinem Spüler reinigt der obere Korb nicht mehr, unten bedingt.
Alle Spülarme, Siebe gereinigt und trotzdem dreckiges Geschirr.
Nehme Somat 9, ich habe daher kein Salz und keinen Klarspüler mehr in der Maschine.
Meine Maschine ist schon 10 Jahre alt, vielleicht liegt es auch daran?

LG Gaby Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

sind das so weißliche Schlieren und Tropfen am Geschirr?

Vom 16.07.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi, nein das Geschirr ist noch dreckig. Lg Gaby

Vom 16.07.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo gabila5,

nimm preiswerten Spülmaschinenreiniger, Klarspüler und Salz in deiner Spülmaschine..dann wird dein Geschirr auch sauber.
Das ist effektiver und billiger wie diese 3:1 Produkte.

Kalkstopptabletten gehören nicht in die Spülmaschine .

katir

Vom 16.07.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Kalkstopptabletten gehören nicht in die Spülmaschine . Pfeil nach links

und sind absolut überflüssig. Genauso wie Maschinenreiniger.

Wenn dein geschirr trotz hauptprogramm bei 60°C permanent nicht sauber wird, hat das einen anderen Grund. Vielleicht zieht die Maschine nicht genug Wasser?
Es kann auch passieren, dass mal ein Zuleitungsschlauch verstopft. Ganz besonders, wenn man fast nur Sparprogramme benutzt.
LG Ciperine

Vom 16.07.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, ich habe immer nur 55° C, also Sparprogramm, dann werde ich mal den Schlauch nach gucken, Danke Gaby

Vom 16.07.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Das ist die Crux: Überall werden Sparprogramme propagiert, (wama, geschirrspüler, toilettenspülung) die Folge sind Verstopfungen und zusätzliche Umweltbelastungen durch irgendwelche zweifelhafte Zusatzreiniger.

Ich verwende fast nie Sparprogramme, nur bei Sachen, die wirklich nur kurz durchgespült werden müssen.
All solche Probleme sind bei mir auch noch nie aufgetreten.

Vom 16.07.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi, aber mit den Sparprogrammen habe ich meine Stromrechnung drastisch reduziert. Gaby

Vom 16.07.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
wir haben recht hartes Wasser und man hörte immer wieder, dass Tabs da nicht gut sein sollen, daher kaufe ich nach wie vor alles getrennt und hatte auch mit der alten Maschine keine Probleme, außer, ich hatte gerade aufgefüllt und es zu gut gemeint mit dem Klarspüler und es war welcher im Spülraum
den für die Wa Ma würde ich nicht nehmen, wer weiß, ob nicht irgendwas giftiges drin ist, was nicht auf die Teller darf?
lg
morgaine

Vom 16.07.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo gabila5 ,

du hast mit Sparprogrammen deine Stromrechnung drastisch reduziert ?

Wie oft läuft die Spülmaschine denn am Tag bei dir?

Meine braucht pro Spülgang ungefähr 0.97 kw im Sparprogramm ungefähr 0.94 kw ..um wirklich zu sparen müsste die aber oft laufen .

katir

Vom 16.07.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Katir,
meine Maschine läuft jeden Tag 1x aber wie geschrieben sie ist 10 Jahre alt und gehört bei 65° C nicht gerade zu den Stromsparern im Gegensatz zu meiner Waschmaschine die neu ist. Ich habe seitdem ich mit 55° spüle über 80.- Euro eingespart aufs Jahr.
@morgaine 0767 Ich meinte übrings nicht die Kalk Stopper + Tabs sondern statt der klassischen Maschinenpfleger benutzen ohne Geschirr.
LG Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: