neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kohlrabi hat Blüten

Vom 12.07.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Ich habe im Juni Kohlrabi gepflanzt (kleine Pflänzchen aus dem Baumarkt). Bisher ist er toll gewachsen. Da die Knollen noch sehr klein sind, habe ich sie bisher nicht geerntet (Durchmesser 3 cm ca.). Nun blüht der Kohlrabi. Kann ich ihn trotzdem noch essen, oder lieber wegschmeißen?

Vielleicht wisst Ihr ja Rat, hatte das selber noch nie. Meine Ma meint, das könnte daran liegen, das die Erde viel zu trocken ist, da das Wasser, das man gießt gar nicht mehr richtig reinsickert?!

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG Wenke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
\"\"

Hallo,

die Blüten musst du entfernen da sonst die ganze Kraft in die Blüten geht und nicht in die Knolle.

Liebe Grüße
Rosemarie

\"\"
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger
Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

\"\"

Vom 12.07.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

aber giftig oder so ist er dadurch nicht?

Danke schon mal für deine schnelle Antwort, werd sie gleich mal auskneifen gehen!

LG Wenke

Vom 12.07.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wenke

Du musst ab und zu Dein Gartenbeet harken damit das Wasser
nicht abläuft und auch die Wurzeln kriegen mehr Luft und wachsen besser.

Liebe Grüsse Noveli

Vom 12.07.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wenke,

warum sollte eine Pflanze giftig werden nur weil sie blüht?
Sehr viele Blüten kann man gut mitessen, wie die vom Schnittlauch .

Noveli hat recht, der Boden muss etwas gehakt werden.Dann kommt auch Wasser an die Wurzeln.

lg katir

Vom 13.07.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
danke für die Tipps! Das mit dem Harken kannte ich schon, aber so heiß und trocken wie es hier die letzten 6 Wochen war, hat auch das nicht mehr geholfen.

LG Wenke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: