Kletterrose, die mehrmals blüht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
ich bin nicht der typische Rosenfan, habe daher auch nur begrenzt Erfahrung mit selbigen, aber jetzt möchte ich eine Kletterrose setzen, die auf jeden Fall eine Höhe von 4-5 Metern erreichen sollte, am liebsten duftend und mehrmals blühend. Kennt jemand ein Kletterröschen, dass diese Anforderungen erfüllt? Sie soll an einer Hauswand stehen und müsste reichlich Sonne vertragen. Ich habe bisher auf den Rosenseiten immer nur Einmalblüher gefunden, hm. Danke schon mal für eure Antworten. LG Nüsschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wundervoll duftend ist "Compassion". Oder die gute alte "New Dawn". Google einfach mal nach Rambler öfterblühend, das gibt es noch mehr. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Von Compassion muss ich abraten bzw. nur bedingt raten.
Die wird nämlich ziemlich breit, so ca. 1-2 m. Kommt drauf an was du willst. Groß oder kleinblütig ? Kleinblütig ist zb. die climbing "Ghislane de Feligonde". Der Zusatz climbing ist wichtig, denn die normale ist nur (?) eine Strauchrose. Die Sympathie zB. ist großblumig Ich hab viele meiner Rosen bei "Agel" gekauft. Google doch mal. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nüsschen,
aus dieser hier mach ich meinen Rosenlikör : rosenhof-schultheis.de/Rosen/Historische_Rosen/Rosa_borbonica/Kraeftigrosa/artikel_333_Mme_Isaac_Pereire.html Sie steht bei mir auf ner Südseite und auch in der Hauptwindrichtung, was sie aufgrund ihrer 'Beschreibung' eigentlich nicht verträgt - aber das ist ihr egal rosige Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Nüsschen,
auf der Seite von Rosen Schmid kannst du rechts oben "Suche nach Kriterien, darunter kletternd, Höhe, öfterblühend" eingeben. Da hast du schon einmal eine Auswahl an Rosen. Wenn du mit einer Rose liebäugelst, würde ich einfach googeln, wie es mit der Hitzeverträglichkeit aussieht. Viel Erfolg und schreib mal, für welche du dich entschieden hast. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Danke an alle,
ich werde dann mal weiter googlen und euch berichten. Im Moment bin ich etwas leidenschaftslos, die Temperaturen mit der Schwüle im Rheinland bringt mich um LG Nüsschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine