neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pflege (Beschnitt) Lavendel

Vom 24.06.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

vorneweg - ich suche seit Jahren meinen grünen Daumen, finde ihn aber nicht. Seit einigen Wochen beglückt mich nun ein recht pflegeleichter, großer Lavendeltopf auf unserem Balkon, der kurz nach Kauf auch schön dicht und kräftig lilafarben geblüht hat.

Nachdem die (noch vorhandenen) Blütenblätter und die darunter sitzenden "Rispen" (keine Ahnung, ob die Dinger tatsächlich so heissen) mittlerweile eher grau als lila sind, frage ich mich, wie ich den Lavendel am besten so zurückschneide, dass er weiterhin schön wächst, gedeiht und vielleicht wieder einmal blüht.

Ich danke für jegliche Hinweise,
schöne Grüsse Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

schau mal hier "Für den ersten Lavendel-Schnitt wirds Zeit" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

LG
BeeGee17

Vom 24.06.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

schneide den Neuaustrieb etwa zu 2/3 zurück, dann blüht er heuer noch einmal-

gwexhauskoch

Vom 24.06.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Huhu,

sorry wollte keinen Link geben. Da der Link sicherlich gleich gelöscht wird, schau mal unter "Für den ersten Lavendel-Schnitt wirds Zeit" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

lG
BeeGee17

Vom 24.06.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Hallo

das verstehe ich jetzt nicht *ups ... *rotwerd* , ich verlinke nichts, sondern tippe nur eine Adresse rein und jedes Mal wird es rot und dahinter verbirgt sich der Link.
gaertnerblog.de/blog/2006/lavendel-rueckschnitt mit den üblichen Buchstaben davor.

LG
BeeGee17

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: