Bohnenfressende Wühlmaus ... die Möhre war ihr Verhängnis
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
In diesem Jahr haben sie sich erst mal an Altbewährtes gehalten. Wunderschöne Dahlienknollen, die Herr Els'chen in der Bretagne geschenkt bekam, durften erst einen Monat durch Frankreich reisen, ehe sie in deutsche Gartenerde gepflanzt wurden. Wider besseren Rat (ich kenne mich doch aus Aber nicht nur Blumen, auch Gemüse hat in unserem Garten seinen Auftritt. An einem liebevoll gebastelten Spalier befestigten Käferbohnen aus der Steiermark just ihre ersten schlingenden Triebe. Voller Stolz sahen wir das, waren sie doch aus einer Packung Bohnen vom Hofer gezogen worden, die eigentlich für Salat und nicht als Saatgut vorgesehen war. Doch auch hier nahm das Unheil seinen Lauf bzw. grub die Wühlmaus ihren Gang. Die Hälfte der Bohnenpflanzen musste mit Stumpf und Stiel dran glauben. Zum Dessert genehmigte sich die Wühlmaus noch zwei Gladiolen. Das war zu viel und ich Zwei Stunden später: Diese Wühlmaus frisst nie mehr Bohnen - und Möhren mag sie auch nicht mehr. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Fazit:
hast im Garten du Karotten kannst du Wühlmäuse ausrotten... gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Aber Els´chen, die armen Wühlmäuschen
Meinste nicht doch, dass man denen so das eine oder andere Blumenzwiebelchen oder Böhnchen gönnen sollte ? Wir hatten einst Maulwürfe und als wir die freundlich vergrault hatten, kamen die Wühlmäuse, die sehr gerne die unterirdischen Gänge der Maulwürfe nutzen. Das war sehr schwer, die zu vertreiben......dann hat sich der Nachbar eine Katze angeschafft. Und der nächste Nachbar hat jetzt 3 Katzen. Die armen Wühlmäuschen..die fressen keine Möhrchen oder sonstiges mehr. Eigenartig, warum sie sich einen Garten aussuchen. Wir haben nichtmal einen Nutzgarten mit leckeren Böhnchen. Neben unserem Garten ist Wald..ein richtig schön wild wachsender Wald mit Unterholz. Ein Paradies für Igel..aber vielleicht ist das der Grund. Ich weiß nicht, ob Igel Wühlmäuse vertreiben oder gar fressen .. Die armen Mäuschen , nichts dürfen sie.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Fazit:
Hält Dein Nachbar viele Katzen, kein Mäuschen mehr kann Bohnen schmatzen.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
ich habe noch nie eine Katze beim Wühlmausausgraben gesehen VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Das brauchen die Katzen auch nicht. Die Wühlmäuse sind weg.. Sie ziehen doch wohl den Wald vor.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Nachbar zog aus und mit ihm die Katz',
nix mehr Miau und Wühlmaus-Schmatz! Selbst ist die Frau - her mit der Falle und die Wühlmaus alle alle! Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Weil der Nachbar ausgezogen ist, kann ich dir ja meine Katze leihen - die hockt sich dann vors Loch und lacht sich tot LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser Stubentiger wird sie schaffen - danke für das Angebot!
Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der hält dann die Möhrchen vors Mauseloch...
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer der? Der Kater? Das ist eine Kätzin - eine Resi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte auch noch einen bösen Blick für die Wühlmäuse im Angebot.
Druckst es dir aus und stellst es vor die Mäuselöcher... |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh dieser Blick...man stellt es sich vor ...so ein Mäuschen hat diesen Anblick. Klar, das ist ein weiblicher Blick
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sollte ja nix mehr schief gehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Diese Eine wurde dahingerafft - doch hunderte werden sie gar greulich rächen.
Mit Möhre und List wurde das gute Werk vollbracht. Doch habt Acht Ihr Gerechten. Wappnet euch, Ihr BohnenschützerInnen und Liebhaber duftender Gladiolen. Die Rache der vierbeinigen Sippe vom Stamme der Wühler wird gar schröcklich sein. So dann, nehmet Gift um der Plage Herr zu werden. Heimlich still und leise - und reichlich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine