neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hose versaut mit Kuchenteig

Vom 14.06.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Habe eine Sport/Wanderhose von Odlo gekauft, sie war ganz neu. Sie ist dunkelbraun und aus diesem tollen schnelltrocknenden Material (also Kunstfasern). Ich habe sie schon in der Wäschetrommel meiner Waschmaschine liegen gehabt, wollte waschen.
Dummerweise habe ich Kuchen gebacken, glaube, es war Hefeteig, also irgendein Teig, der noch abgedeckt mit einem Küchentuch gehen musste.
Der Teig war irgendwann fertig und es blieb etwas Teig an dem Küchentuch hängen.

Da ich ja grad eh die Waschmaschine anstellen wollte, habe ich - ohne drüber nachzudenken - das Küchentuch mit in die Trommel gepackt und wurde noch irgendwie aufgehalten. Hab dann die Maschine angestellt und gewaschen. Es hatte sich aber wohl der Kuchenteig auf der dunkelbraunen Hose gemütlich gemacht und durch das Waschen mit wohl so 30 oder 40 Grad hat sich das Gemisch so richtig schön in den Hosenstoff eingezogen.

Sieht furchtbar aus. Habe die Hose danach noch 2 x gewaschen, aber es geht nicht raus. Es ist jetzt ein glänzender heller Fleck geworden, mitten auf beiden Oberschenkeln.

So ein Mist, nagelneue Hose und preislich war sie kein Schnapper.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich da was retten könnte? Ob ich es mal in der Reinigung versuchen soll, auch wenn ich schon 2 x selbst gewaschen hab. Das haben die in der Reinigung ja nicht so gerne.

Liebe Grüsse
OrangeKatze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janis_Joplin Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Hmmm, vielleicht funktioniert das ja ähnlich wie beim Kaugummi... einfach mal die Hose über Nacht ins Gefrierfach und danach versuchen auszubürsten?
Mit irgendwelchen Mitteln wär ich vorsichtig, denn es ist ja Funtkionswäsche und die ist bekanntlich recht empfindlich.
Sind denn noch Teigreste im Stoff oder sind es jetzt "einfach" Flecken? Also wie Kaffeeflecken auf weißer Wäsche?

LG Janis

Vom 14.06.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Janis,

wenn ich das mal wüsste. Ich denke, es war Fett in dem Teig und auch Eier, weiss gar nicht mehr, was ich da gebacken hatte.

Gefrierfach wäre ja mal eine Idee, hab allerdings nur zwei Fächer unter meinem Kühlschrank, da muss ich erst mal was rausessen, damit ein bisschen Platz drin wäre. Oder ich frag mal eine Kollegin, die einen größeren Gefrierschrank hat.

LG
OrangeKatze

Vom 14.06.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janis_Joplin Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Du!

Ich würde das mit dem Gefrierfach versuchen und wenn es nicht hilft in die Reinigung gehen. Schließlich sind die ja vom Fach bzw. wollten es sein! Na!
Viel Glück beim Säubern wünscht

Janis

Vom 14.06.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich mache es immer so:

Spüli auf den Fleck. Hose einige Stunden liegen lassen, dann so heiß wie möglich waschen.

Vom 14.06.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janis_Joplin Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nimmst Du da normales Geschirrspüli oder flüssiges Waschmittel?
Ich nehm meist was aus dem prowin-Sortiment, irgendwas hilft immer... na dann...

LG von Janis

Vom 14.06.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

gegen Stärke und eiweißhaltige Flecken hilft der Fleckenteufel Blut, Milch, Eiweiß von Dr. Beckmann.

LG Ulixan\"\"

Vom 15.06.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

Gallseife heißt mein Zaubermittel und hat bisher bis auf eine weiße Bluse mit Make up Rändern alles geschafft.

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"

Vom 15.06.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die lieben Tipps. Werde die Tage mein Glück mit der Wanderhose versuchen. Gallseife hab ich sogar da, den Fleckenteufel müsste ich besorgen.

LG
OrangeKatze

Vom 15.06.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

Gallseife und Feinwäsche....dann ist das wieder okey...

LG Pia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: