Dir*t Dev*il oder Dy*son oder ? Staubsaugerfrage!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Wir wollen einen neuen Bodenstaubsauger (Laminat, Fliesen, wenig Teppich, keine Tiere) und ich liebäugle mit einem Dys*on, aber soooo teuer Dir*t Dev*il habe ich jetzt noch im Netz gefunden, was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Jetzt haben wir einen Siem*ens Sauger und der stinkt, ihh! Egal ob frischer Filter + Beutel, einfach immer. Womit seid ihr zufrieden? AUf was sollte ich unbedingt achten? Danke für eure Erfahrungen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab einen **d*e**, mit dem bin ich sehr fufrieden, die Modelle von E***f**s sollen aber auch gut sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber mal im Ernst, ich hab einen DirtDevil mit Dauerfilter und der funktionier jetzt seit ca. 3 Jahren einwandfrei, obwohl er fast das ganze letzte Jahr im Baustelleneinsatz war. Also Bohrstaub, Mörtelreste, Sägespäne etc.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Wir haben einen Beutellosen von Samsung, der ist auch gut, schafft auch das lange Haarkleid eines Alt-Deutschen Schäferhundes zu entfernen (also vom Boden meine ich). Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hatte einen dirty Devil gekauft.
Habe mich über das Teil nur geärgert. Am Schluß ging er gar nciht mehr richtig Dann habe ich das Geld in einen Dyson investiert und bisher keine Minute bereut. Gruß tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
mir erging es zu 100% genauso wie Tiffany. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo,
es war mir eine Riesenfreude, den Dirt Devil im hohen Bogen über den Balkon zum Sperrmüll zu pfeffern! Wenn beuttellos, dann einen Dyson, die Anschaffung lohnt sich wirklich! Ich bin mit meinem Miele S4 zu den guten alten Beuteln zurückgekehrt und sehr zufrieden! lg Reallausi P.S. Wer billig kauft, kauft zweimal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin !
Da halte ich es doch mit Reallausi: Haltbarkeit ca. 10 Saugdurchgänge .... Leider fehlt momentan das nötige Kleingeld für den Dyson aber er kommt bestimmt ! LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
Guten Morgen!
Also wir hatten vor unserem Dyson auch einen Dirt Devil. Absolutes Mistdingen kann ich dazu nur sagen! Der Filter war andauernd verstopft und voll Staub, was sich natürlich extrem auf die Saugkraft ausgewirkt hat. Jetzt haben wir uns einen Dyson geholt und was soll ich sagen: Ich liebe ihn! Ich find ihn einfach genial und die Saugkraft bleibt auch erhalten. Selbst meinen Hochflor Teppich kann ich mit der speziellen Bürste super absaugen! LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein DD hat zwar bald ausgedient, weil ich mir eine Hausstaubsaugeranlage einbaue, aber ich kann diese absolut negative Einstellung zu dem gerät einfach ncith nachvollziehen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach und wenn man nicht grade einen extradicken Fusselteppich saugen will, dann beseitigt er allen Schmutz in einem Durchgang. Vorruassetzung ist natürlich, dass man den Filter ordentlich reinigt, also kräftig ausklopfen und gelegentlich auch mal durchwaschen. Da hat der DD bestimmt noch Verbesserungspotential.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Also meine Bekannte hat sich mal einen Dyson gekauft und mit den war sie überhaupt nicht zufrieden . Die Saugkraft war überhaupt nicht gut sie hatte gesaugt und die Hundehaare waren noch immer vorhanden.
Ich habe mir neulich wieder einen Progress Staubsauger zu gelegt und der saugt wie sonst was. Meinen alten hatte ich mal meiner Mutter gegeben und zwischendurch einen anderen gehabt den hat mein Mann gott sei dank als Baustaubsauger umfunktioniert. Wie gesagt der Progress saugt super merken wir dann immer wenn unsere Tochter mit ihre Norwegische Wildkkatze da war. Wiebke hat extrem langes Fell und da geht auch dann einiges verloren. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
zu einzelnen Marken von Staubsaugern kann ich nicht viel beisteuern, da wir mit unserem Vorwerk-Staubsauger (mit Beutel) sehr zufrieden sind. Nur ein Tipp, wenn der Staubsauger stinkt, entweder so ein Staubsauger-Deo-Stäbchen oder ein wenig Waschpulver in den Beutel geben. Dann stinkt nichts mehr. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo charmin,
deinen Tipp habe ich schon probiert, aber dann stinkt es nach Staubsauber plus Waschpulver. Das ist der Motor, der nach längerem Gebauch auch Staub abbekommt. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Hallo,
wir haben uns einen Dyson gekauft, und ich würde ihn nie mehr hergeben. Es war zwar eine recht teure investition, aber die war jeden Cent wert... Nach jedem Saugen einfach kurz den Staubauffangbehälter (oder wie nennt man es sonst) auswaschen und nichts stinkt. Ich liebe ihn.... Liebe Grüße Trümmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
wir haben einen Dyson und ich möchte ihn nicht missen. Nie hatte ich eine besseren. Wir haben 6 Tiere und die Zweibeiner haben auch lange Haare und der Dyson saugt und saugt und saugt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo!
Ich liebäugle seit ein paar Monaten mit einem Dyson. Ich hab hier großteils Laminat und glatte Böden, aber eben auch einige Fleckerlteppiche. Zusätzlich mag ich auch gern den Badvorleger absaugen. Jetzt meine Frage: "Frisst" der Dyson mir die leichteren Teppiche auf, weil die Wattzahl ja nicht verstellbar ist. Oder kann ich das gut mit dem Schieber am Griff regeln? Vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen. Wäre sehr dankbar. LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Wir haben auch nen Dyson und sind sehr sehr zufrieden..
Bekannte hatten nen DirtDevil den ich dort auch öfters benutzt hatte ..furchtbar deshalb standen wir nie vor der Entscheidung DD oder Dyson.... Stinken tut meiner nicht...und ich mach den nicht nach jedem saugen sauber... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Versteht mich nicht falsch, ich tu in auch nicht nach jedem Saugen sauber machen weil ich muss, sondern weil es einfach so eine Angewohnheit wurde.
@Podarse: Ich sauge hier auch die Badteppiche und es geht einwandfrei, aber meistens werfe ich die immer mit den Handtüchern in die Waschmaschine. (sind nur welche von Ik.ea) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werd ich den Dyson doch mal holen. LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2010 |
Hallo kendo,
ich kann dir nur einen Dys.... empfehlen!!! Ich hatte einen "dreckigen Teufel" und war überhaupt nicht damit zufrieden. Nach einem Jahr habe ich den zum Teufel gejagt und nach langer Überlegung einen Dys.... gekauft. Das ist jetzt drei Jahre her und ich habe es nie bereut. Er hat eine senstaionelle Saugkraft und die Verarbeitung ist wirklich 1a!!! Bei meinem (DC20) ist eine ganz flache Saugbürste (eigentlich keine Bürste) dabei, mit der man fast unter jeden Schrank kommt. Außerdem gehört eine spezielle Saugbürste für Teppichböden dazu, die wirklich jeden Krümel und auch Tierhaare schafft. Das Treppensaugen geht mit ihm auch leicht von der Hand, da man ihn auf den Stufen abstellen kann. Ich würde mich immer wieder für einen Dys... entscheiden!!!!! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Hallo und vielen Dank für eure Infos, der dreckige Teufel kommt mir nun nicht ins Haus!
Ob es ein Dys** wird ... mal sehen. Te*st hat gerade im Mai Sauger getestet, das werde ich mal durchlesen. Beutellos oder doch nicht... Irgendwie mag ich auch nicht immer runter laufen (3. Etage) nur um den Behälter zu leeren. Staubt das nicht arg wenn man ihn ausschüttet? Die Lautstärke spielt auch noch eine Rolle, unsere Tochter ist zwar schon 14 MOnate und an Sauger gewöhnt, aber wenn da noch mal ein kleines Baby kommt..... Ich denke ein Stärkenregler ist schon ne feine Sache. Viele Grüße Kendo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Wenn es kein Dyson werden soll, nimm Miele. Mit den anderen wirst du nicht glücklich.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine