neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarze Flecken auf Satinpumps - Wie entfernen?

Vom 12.06.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

gestern Abend hatte Frl. Nela Ballprobe für den Abschlußball. Natürlich mußten die "Kinder" mit ihren Ballschuhen kommen. Frl. Nela hat rote Satinpumps.......schicke Dingerchen, mit denen ich keine 5 m gehen könnte *ups ... *rotwerd* .

Na ja, es kam, wie es kommen mußte Welt zusammengebrochen . Zwei Tänzer na dann... latschten voll und mit Nachdruck auf Frl. Nelas Satengpömpse und jetzt befinden sich vorne auf den Schuhen schwarze Flecken, die Herren der Schöpfung hatten wohl Gummilatschen an GRRRRRR ...........aber was für welche Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Die Frage ist jetzt, wie können wir die Flecken wieder entfernen, denn es sieht wirklich schlimm aus traurig Wichtige Frage

Fragende und weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monelein Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
70 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey,
bei Kleidung nehme ich immer schonende Galle-Seife, gibt es als Stück in der Drogerie oder Flüssig,
vielleicht hilft das auch bei den Satin-Pumps?! Gr.

Vom 12.06.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Gallseife würd ich nicht nehmen..

erstmal vorsichtig mit Wasser und wenn das nicht hilft nen Shampoo...

Yvonne

Vom 12.06.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi Nela,

konnte es mir nicht nehmen lassen hier reinzuschauen. An Gall-Seife habe ich auch schon gedacht. Sonst frag doch mal im Schuhgeschäft oder in einer Reinigung nach.

Liebe Grüsse

Halloweenchen
Nr.70 im ClüVie

\"\"

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 12.06.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu,

wie du sie sauber bekommst hab ich keinen Tip, aber ich hab nen Tip falls du sie nicht mehr sauber bekommst.

Wenn du sie nicht mehr sauber bekommst, dann färbe sie schwarz ein.
Dann sind die Schuhe wenigstens nicht ganz verloren

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Vom 12.06.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

vielleicht könnte Waschbenzin helfen? Das sollte weniger Ränder geben als Wasser. Probiere das doch mal an einem ganz kleinen Eckchen am Absatz oder der Ferse.

Liebe Grüße

Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 12.06.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
......*vomerdbeerfeldkommendhierreinstürz*

Servus,

traurig ...........das hört sich ja nicht gut an Welt zusammengebrochen .

Das Problem ist halt, daß die Flecken von Schuhsohlen stammen und wir werden es gaaaanz vorsichtig mal mit Waschbenzin probieren......hoffentlich geht das gut Na wenn das mal stimmt!? .

Einfärben geht gar nicht Sicher nicht! ...........denn wir haben mit voller Absicht "rote Pömpse" gekauft Na! , das Täschchen hat dieselbe Farbe und das Kleid ist silbergrau. Schwarze Schuhe dazu mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ......nein, das paßt leider gar nicht.

Ich hoffe noch auf andere Lösungen, bevor wir mit dem Waschbenzin anfangen YES MAN .

*winkewinke*

Nela67

Vom 12.06.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Nela67, wenn du den Fleck nicht rauskriegst... dann sind die Schuhe aber hin... also könntest du sie trotzdem einfärben und für ein anderen Anlass und Kleid verwenden... besser als wegwerfen

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Vom 12.06.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Wenn du mit Waschbenzin probierst, lass die winzige Stelle wieder trocknen, bevor du weitermachst. Dann siehst du, ob die Farbe das aushält.

Liebe Grüße

Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 12.06.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
.................ja Salvy, wenn keine besseren Lösungvorschläge kommen, dann werden wir es wohl so machen.

JUHUUUUU,

gibt es hier im CK keine kompetente Schuhfachverkäuferin? Genau DICH bräuchte ich Na! .

*winkewinke*

Nela67.................die sich jetzt wieder ihrem Topf mit Erdbeermarmelade widmet

Vom 12.06.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Nela,

hast Du es schon vorsichtig mit einem Radiergummi (sollte ein möglichst sauberes/neues sein) probiert? Ich würde es erstmal ganz vorsichtig an einer Stelle probieren, die man nicht so sieht. Ist zwar bei Schuhen nicht so einfach, aber evtl. unten am Absatz oder so müsste es gehen.
Bei Lederschuhen funktioniert das ganz gut. ´

Toi, toi, toi

Liebe Grüße
Elke

Vom 12.06.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

das mit dem neuen, weißen oder durchsichtigen Radiergummi wollte ich auch grade empfehlen.
Meiner Meinung nach - wenn du es probierst - ist ein durchsichtiger besser.
Flecken aller Art traktiere ich grundsätzlich erst mal mit dem durchsichtigen Radierer.

Ich drücke dir die Daumen!

Lg, Marie

Vom 12.06.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus,

also die Flecken sind vorne an der Schuhkappe Welt zusammengebrochen .........solche Trampeltiere Verdammt nochmal - bin stocksauer .........die Absätze sind schwarz und nicht mit Satin bezogen, also fällt das aus zum Rumprobieren.

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Radiergummi im Nelahaus begeben, aber mir deucht, daß ich erst so einen "Ratzefummel" kaufen muß.

Ich werde auf alle Fälle Bericht erstatten, wenn ich die Flecken auf die eine oder andere Art rausbekommen habe..............oder auch nicht na dann... .

Danke & *winkewinke*

Nela67

Vom 12.06.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Nela,

ich glaub, es gibt von Propper so einen speziellen Schmutzradierer. Den Tipp habe ich erst vor kurzem gelsene, da ich meine Brautschuhe (elfenbeinfarbenes Satin) auch wieder sauber bekommen möchte. Leider reinigt unsere Reinigung die Schuhe nicht.

Im Brautforum hat doch tatsächlich jemand seine Schuhe im Wäschesack in der WaMa gewaschen. Das traue ich mich nicht. Aber auch Vanish Oxy wurde empfohlen. Bei rot hätte ich allerdings auch ein bißchen Angst das zu probieren. Bei meinen hellen wirds eher unproblematisch.

Ich werde mich nächste Woche wohl auch an meine Schuhe machen, mit milder Bleiche in warmen Wasser verdünnt und einem Microfasertuch. Das hatte angeblich bei den meisten am besten funktioniert.
Es gab auch noch den Tipp, den Schuh mit Babyshampoo und vor allem komplett zu reinigen, da ansonsten auf jeden Fall Wasserflecken entstehen.

LG und viel Erfolg bei der Reinigung
schoki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: