Schwarze Flecken auf Satinpumps - Wie entfernen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
gestern Abend hatte Frl. Nela Ballprobe für den Abschlußball. Natürlich mußten die "Kinder" mit ihren Ballschuhen kommen. Frl. Nela hat rote Satinpumps.......schicke Dingerchen, mit denen ich keine 5 m gehen könnte Na ja, es kam, wie es kommen mußte Die Frage ist jetzt, wie können wir die Flecken wieder entfernen, denn es sieht wirklich schlimm aus Fragende und weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Hey,
bei Kleidung nehme ich immer schonende Galle-Seife, gibt es als Stück in der Drogerie oder Flüssig, vielleicht hilft das auch bei den Satin-Pumps?! Gr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Gallseife würd ich nicht nehmen..
erstmal vorsichtig mit Wasser und wenn das nicht hilft nen Shampoo... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hi Nela,
konnte es mir nicht nehmen lassen hier reinzuschauen. An Gall-Seife habe ich auch schon gedacht. Sonst frag doch mal im Schuhgeschäft oder in einer Reinigung nach. Liebe Grüsse Halloweenchen Nr.70 im ClüVie Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
wie du sie sauber bekommst hab ich keinen Tip, aber ich hab nen Tip falls du sie nicht mehr sauber bekommst. Wenn du sie nicht mehr sauber bekommst, dann färbe sie schwarz ein. Dann sind die Schuhe wenigstens nicht ganz verloren Liebe Grüße Daina Es ist soweit Olé Olé Olé |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
vielleicht könnte Waschbenzin helfen? Das sollte weniger Ränder geben als Wasser. Probiere das doch mal an einem ganz kleinen Eckchen am Absatz oder der Ferse. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
......*vomerdbeerfeldkommendhierreinstürz*
Servus, Das Problem ist halt, daß die Flecken von Schuhsohlen stammen und wir werden es gaaaanz vorsichtig mal mit Waschbenzin probieren......hoffentlich geht das gut Einfärben geht gar nicht Ich hoffe noch auf andere Lösungen, bevor wir mit dem Waschbenzin anfangen *winkewinke* Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Nela67, wenn du den Fleck nicht rauskriegst... dann sind die Schuhe aber hin... also könntest du sie trotzdem einfärben und für ein anderen Anlass und Kleid verwenden... besser als wegwerfen
Liebe Grüße Daina Es ist soweit Olé Olé Olé |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Wenn du mit Waschbenzin probierst, lass die winzige Stelle wieder trocknen, bevor du weitermachst. Dann siehst du, ob die Farbe das aushält.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
.................ja Salvy, wenn keine besseren Lösungvorschläge kommen, dann werden wir es wohl so machen.
JUHUUUUU, gibt es hier im CK keine kompetente Schuhfachverkäuferin? Genau DICH bräuchte ich *winkewinke* Nela67.................die sich jetzt wieder ihrem Topf mit Erdbeermarmelade widmet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Nela,
hast Du es schon vorsichtig mit einem Radiergummi (sollte ein möglichst sauberes/neues sein) probiert? Ich würde es erstmal ganz vorsichtig an einer Stelle probieren, die man nicht so sieht. Ist zwar bei Schuhen nicht so einfach, aber evtl. unten am Absatz oder so müsste es gehen. Bei Lederschuhen funktioniert das ganz gut. ´ Toi, toi, toi Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
das mit dem neuen, weißen oder durchsichtigen Radiergummi wollte ich auch grade empfehlen. Meiner Meinung nach - wenn du es probierst - ist ein durchsichtiger besser. Flecken aller Art traktiere ich grundsätzlich erst mal mit dem durchsichtigen Radierer. Ich drücke dir die Daumen! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus,
also die Flecken sind vorne an der Schuhkappe Ich werde mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Radiergummi im Nelahaus begeben, aber mir deucht, daß ich erst so einen "Ratzefummel" kaufen muß. Ich werde auf alle Fälle Bericht erstatten, wenn ich die Flecken auf die eine oder andere Art rausbekommen habe..............oder auch nicht Danke & *winkewinke* Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Nela,
ich glaub, es gibt von Propper so einen speziellen Schmutzradierer. Den Tipp habe ich erst vor kurzem gelsene, da ich meine Brautschuhe (elfenbeinfarbenes Satin) auch wieder sauber bekommen möchte. Leider reinigt unsere Reinigung die Schuhe nicht. Im Brautforum hat doch tatsächlich jemand seine Schuhe im Wäschesack in der WaMa gewaschen. Das traue ich mich nicht. Aber auch Vanish Oxy wurde empfohlen. Bei rot hätte ich allerdings auch ein bißchen Angst das zu probieren. Bei meinen hellen wirds eher unproblematisch. Ich werde mich nächste Woche wohl auch an meine Schuhe machen, mit milder Bleiche in warmen Wasser verdünnt und einem Microfasertuch. Das hatte angeblich bei den meisten am besten funktioniert. Es gab auch noch den Tipp, den Schuh mit Babyshampoo und vor allem komplett zu reinigen, da ansonsten auf jeden Fall Wasserflecken entstehen. LG und viel Erfolg bei der Reinigung schoki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine