Rosenrost und kein Ende
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Wie jedes Jahr das gleiche Problem, braune Stellen auf dem Blatt die dann auch ganz schnell abgeworfen werden und die Rose dann ziemlich schnell sehr kahl aussieht. Kennt jemand ein funktionierendes Rezept ohne gleich teure Chemie einsetzen zu müssen oder geht es nicht ohne. Gruß Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Dani,
ohne Chemie geht es bei Rosenrost nicht.Und so teuer ist die wirklich nicht. Besser wäre es aber wenn du deine Rosen bereits gegen den Rosenrost spritzen würdest, sobald die ersten Blättchen im Frühjahr sichtbar werden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie Katir schon sagte: bei Rosenrost geht nichts ohne Chemie, leider. meine Rosen stehen die Jahr üppig wie noch nie und haben bisher, toitoitoi keinen Schädling oder Pilz. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo Dani
kenne das problem auch und spritze die Rosen mit Kupfer ein sobald ich Rostflecken auf den Blätter sehe, und wiederhole das im Sommer 1 - 2 Mal und es wirkt. LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo an alle,
erstmal danke an alle. @noveli in welcher dosierung und woher bekomme ich kupfer dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine