neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Eckliges" Zeug im Garten :-(

Vom 05.06.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkminds Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich hab im Garten seltsam aussehende grüne Gelee-artige Kugeln,bis ca 2cm Durchmesser,immer als kleines Häufchen.Das nicht nur sporadisch,sondern recht viel traurig
Selbst habe ich keine Haustiere,es rennen nur ein paar Katzen immer durch meinen Garten.Ich vermute,das es irgendwelche "Endprodukte" sind,kann es mir von den Katzen nun aber wirklich nicht vorstellen.

Bisher konnte mir keiner sagen,was seiner Meinung nach,dies ist.Außer,das es ecklig ist Ich bin sauer!

Hat hier jemand eine Idee,oder schon selbst mal gehabt/gesehen??????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Schau mal bei Wikipedia nach Nostoc.
Vielleicht ist es ja das! Na!

Gruß Orchi\"\"

Vom 05.06.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

hast Du ein Foto?

lg Daniela

Vom 05.06.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darkminds Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mennnnoooo Verdammt nochmal - bin stocksauer @ orchidepp .... dat Bild bei Wikipedia hätten sie auch aus meinem Garten nehmen können Na wenn das mal stimmt!? es ist seeehr identisch.Nie und nimmer hätte ich auf solch Zeug getippt traurig

Jetzt hab ich schon den Ameisenkrieg,meine Rosenbäume erwarten auch gerad große Hilfe und nun hab ich den nächsten Gegner? Na!
Ich hab zwar keinen See in der Nähe,dafür aber ne Tiefgarage unter mir.Keine Ahnung,ob sich das Wasser da bei mir "staut" und sie sich glücklich fühlen...

Danke für den Tip,jetzt schau ich mal,welches Mittel dagegen hilft......

Vom 05.06.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda125 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Ich glaub das ist eine Art von Algen die auf feuchen Böden vorkommt.Die kommen bei mir auch raus. Welt zusammengebrochen Bei mir im Garten hab ich einige stellen an denen sich bei starkem Regen Quellen öffnen. Auch auf feuchtem Lehm fühlen die sich wohl. Wenns länger nicht regnet, vertrocknen sie, füllen sich aber bei Regen wieder auf Verdammt nochmal - bin stocksauer . Google mal nach "Engelsschnäutze". Klingt eklig, so schauts aber aus na dann... .
Solltest Du etwas finden das dagegen hilft wär ich Dir dankbar wenn Du es Posten könntest.
LG Linda

Vom 05.06.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda125 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Uups, zu langsam. Zwei Finger sind nicht genug.
Schönen Tag noch.
LG Linda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: