"Eckliges" Zeug im Garten :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2009 |
Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich hab im Garten seltsam aussehende grüne Gelee-artige Kugeln,bis ca 2cm Durchmesser,immer als kleines Häufchen.Das nicht nur sporadisch,sondern recht viel Selbst habe ich keine Haustiere,es rennen nur ein paar Katzen immer durch meinen Garten.Ich vermute,das es irgendwelche "Endprodukte" sind,kann es mir von den Katzen nun aber wirklich nicht vorstellen. Bisher konnte mir keiner sagen,was seiner Meinung nach,dies ist.Außer,das es ecklig ist Hat hier jemand eine Idee,oder schon selbst mal gehabt/gesehen?????? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Schau mal bei Wikipedia nach Nostoc.
Vielleicht ist es ja das! Gruß Orchi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hallo,
hast Du ein Foto? lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2009 |
Mennnnoooo
Jetzt hab ich schon den Ameisenkrieg,meine Rosenbäume erwarten auch gerad große Hilfe und nun hab ich den nächsten Gegner? Ich hab zwar keinen See in der Nähe,dafür aber ne Tiefgarage unter mir.Keine Ahnung,ob sich das Wasser da bei mir "staut" und sie sich glücklich fühlen... Danke für den Tip,jetzt schau ich mal,welches Mittel dagegen hilft...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2008 |
Hallo,
Ich glaub das ist eine Art von Algen die auf feuchen Böden vorkommt.Die kommen bei mir auch raus. Solltest Du etwas finden das dagegen hilft wär ich Dir dankbar wenn Du es Posten könntest. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2008 |
Uups, zu langsam. Zwei Finger sind nicht genug.
Schönen Tag noch. LG Linda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine