neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Calla tropft

Vom 30.05.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamaanni Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.08.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle!

Ich brauch mal eure Hilfe. Habe mir gestern eine neue Calla gekauft - aber sie tropft !!!
Warum ist das so? Steht sie vielleicht falsch ( bei mir in der Küche - hell )?
Was kann ich dagegen tun?
Ich will ja auch nicht, das sie mir eingeht (ist sooooo schön in lila - hab lange nach so einer Calla gesucht)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Was meinst du mit "sie tropft"?

Gruß
Kyri

Vom 30.05.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallihallölöleholladrio! Welt zusammengebrochen

Wo tropft die Calla denn, aus der Nase oder eher tiefer?

Hai

Vom 30.05.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.08.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ha ha ...
Nein sie tropft von den Blättern runter ...
Ist ganz komisch, viele kleine Wassertropfen - sieht aus, als würde sie "weinen" ...
Wer kennt sich denn mit so etwas aus?

Vom 30.05.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Vielleicht steht sie im Regen!

Vom 30.05.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Huhu,

ich meine mal gelesen zu haben, dass die Pflanze eventuell zu feucht gehalten wird und, dass das Wasser ist, welches aus den Blättern "verdunstet".

LG
BeeGee17

Vom 30.05.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.08.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sehr witzig - hammerhai ...
Eigentlich hatte ich auf ehrliche und nützliche Antworten gewartet -
veralbern kann ich mich nämlich alleine ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also - ich würde mich über Hinweise freuen von Menschen, die sich damit auskennen.
Danke

Vom 30.05.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
mamaanni, das hat schon mit der Feuchtigkeit zu tun, heißt aber nicht unbedingt, dass sie zu feucht gehalten wird.

Das Stichwort für Google dürfte Guttation heißen. Ich meine, ich hatte das mal bei einem Scindapsus.

Vom 30.05.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ Kyri

Du beschreibst gerade, was ich die ganze Zeit schon versuche auszudrücken: Es hat mit der Feuchtigkeit zu tun!
Nein, sie muss deshalb nicht zu feucht gehalten sein. Vielleicht steht sie in der Sauna uns schwitzt ganz einfach, Wichtige Frage

Hai

Vom 31.05.2010 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

wir hatten mal eine Dieffenbachie, die tropfte auch, wenn es draußen regnete BOOOIINNNGG.... . Dabei stand sie im trockenen Zimmer. Echt verrückt.
Vielleicht liegts ja daran und am derzeitigen Wetter.

Gruß Silphion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: