Calla tropft
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2009 |
Ich brauch mal eure Hilfe. Habe mir gestern eine neue Calla gekauft - aber sie tropft !!! Warum ist das so? Steht sie vielleicht falsch ( bei mir in der Küche - hell )? Was kann ich dagegen tun? Ich will ja auch nicht, das sie mir eingeht (ist sooooo schön in lila - hab lange nach so einer Calla gesucht) Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Was meinst du mit "sie tropft"? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallihallölöleholladrio!
Wo tropft die Calla denn, aus der Nase oder eher tiefer? Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ha ha ...
Nein sie tropft von den Blättern runter ... Ist ganz komisch, viele kleine Wassertropfen - sieht aus, als würde sie "weinen" ... Wer kennt sich denn mit so etwas aus? |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht steht sie im Regen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Huhu,
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Pflanze eventuell zu feucht gehalten wird und, dass das Wasser ist, welches aus den Blättern "verdunstet". LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sehr witzig - hammerhai ...
Eigentlich hatte ich auf ehrliche und nützliche Antworten gewartet - veralbern kann ich mich nämlich alleine ! Also - ich würde mich über Hinweise freuen von Menschen, die sich damit auskennen. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
mamaanni, das hat schon mit der Feuchtigkeit zu tun, heißt aber nicht unbedingt, dass sie zu feucht gehalten wird.
Das Stichwort für Google dürfte Guttation heißen. Ich meine, ich hatte das mal bei einem Scindapsus. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kyri
Du beschreibst gerade, was ich die ganze Zeit schon versuche auszudrücken: Es hat mit der Feuchtigkeit zu tun! Nein, sie muss deshalb nicht zu feucht gehalten sein. Vielleicht steht sie in der Sauna uns schwitzt ganz einfach, Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
wir hatten mal eine Dieffenbachie, die tropfte auch, wenn es draußen regnete Vielleicht liegts ja daran und am derzeitigen Wetter. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine