neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neuer Terracottamosaiktisch....

Vom 29.05.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ist eine neue Errungenschaft für die Terrasse, könnt Ihr mir Tipps geben, ob ich ihn vorbehandeln muß ????

Er hat eine herrlich Platte mit Blumenornamenten.....Terracottamaterial.

Danke Pia Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
So viele schauen, doch hat niemand eine Idee Wichtige Frage

Vom 29.05.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
ok, es ist jetzt 15.43, es ist Samstag und viele haben noch was anderes zu tun als hier mitzulesen. Das mal zu Deiner "Reklamation"!

Du hast einen Tisch gekauft - warum hast Du nicht gleich an Ort und Stelle gefragt, ob und wie er zu behandeln ist?

fragt
Regine

Vom 29.05.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Sorry Regine...ist über ebay ersteigert.....ich hoffe es stört Dich nicht, das ich hier frage................ na dann...

Vom 29.05.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nett dich kennen gelernt zu haben......

Vom 29.05.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo Pia
ist der Tisch neu? od. Gebraucht? ist es wirklich Terracotta? glasiert? dann musst Du nix machen. Unglasiert? = Wachsen

LG
Nice-Nofret

Vom 30.05.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Hallo Nice-Nofret,

er ist neu und nicht glasiert.......ist eine Etasienarbeit (?) also Mosaik und da denke ich auch an Wachsen.

Danke, werde noch mal googeln

LG Pia

Vom 30.05.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Der Tisch hat ersten Dauerregentest bestens überstanden, noch ungewachst, doch ich möchte ihn vor anderen Flecken schützen.........

LG Pia hechel...

Vom 03.06.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Etasienarbeit ist gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Vom 03.06.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
SAg ich doch...................Du verstehst mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.06.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Und wie und mit was wachse ich nun Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 08.06.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
z.B. das gute alte "Bohnerwachs"; ansonsten schau nach Wachspolitur, oder Leinöl geht auch..

LG
Nice-Nofret

Vom 08.06.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Soweit ich weiß heißen diese Einlegearbeiten "Intarsien", und ich kenn den Ausdruck auch nur bei Hölzern.
In jedem Baumarkt gibt es -zig Mittelchen um Steine zu imprägnieren oder eben auch unbehandelte terracotta-Fliesen.
Welches da am besten taugt weiß ich aber nicht.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 09.06.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ Pia,

ein Geheimtip von mir: www.pnz.de/produkt-pnz_terr_grabst_impraegnierung-0-72-de.html
Gefunden u.a. im Baumarkt mit dem Doppel-O im Namen Lachen

Gruß
A Friend

Vom 09.06.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Danke Euch sehr......................... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: