neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beetrose im großen Kübel....

Vom 28.05.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer hat Erfahrung damit.....bei diesem lausigen Frühjahr ziere ich meinen Eingang mit einer Rose im Kübel.

Hoffe, dass es funzt....weist jemand mehr ????

LG Pia hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ich hab schon seit ca. 20 Jahren Rosen in Kübeln, wobei es sich allerdings um Mörtelkübel mit 70 bzw. 90 Liter Inhalt handelt. Dafür bewohnen sie diese Kübel nie allein.
Gibt Sorten, die es nicht so lieben, andere kommen prima damit klar. Was für eine hast du denn drin? Und wie groß ist der Kübel?

Vom 28.05.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich halte mir jeden Sommer Rosen für die Terasse im Kübel, die ich im Herbst dann in den Garten pflanze, so wird mein Rosengarten immer größer!

\"\"

LG Micky

Vom 29.05.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Hallo,

dann bin ich ja froh, es soll ein Test sein, denn ich habe sonst die Rosen seit 15 Jahren nur im Gartenbeet zu stehen gehabt.

Der Kübel ist hat ca 50 cm Durchmesser, noch ist die Rose etwa 20 cm hoch, wollte noch lavendel dazu pflanzen, denn im Beet vermehrt der sich zu doll.

Schönen sonnigen Tag Euch,

LG Pia

Vom 29.05.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
ich habe diverse Kleinrosensorten in Töpfen. 50 cm Durchmesser ist zwar ganz gut aber wichtiger noch ist, daß du ganz tiefe Töpfe nimmst, solche zylindrischen, denn die Wurzelbildung geht ja in die Tiefe. Wenn du Rosen aus dem Garten in Töpfe pflanzen willst, sollte das besser bis anfang Mai passiert sein, denn auch hierbei muß man einen kleinen Wurzelschnitt machen und wenn du es jetzt erst machst, geht das natürlich auf Kosten der ersten Blüten. Die Pflanze wird auch in diesem Sommer so etwas im Topf hindümpeln.
Anfang Mai habe ich bei einem Kollegen noch Beetrosen aus dem Garten ausgepflanzt, weil er seinen Garten nun aufgibt und in Töpfe auf meinen Balkon getopft. Ich mußte die Wurzeln stark zurückschneiden, dennoch setzen die Pflanzen jetzt Knospen an und sind kurz vor dem Aufblühen.

Tschüs

Vom 29.05.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Danke swenja.....

die Töpfe sind tief und ich habe diese Rose gerade in der Gärtnerei gekauft und erstmalig im Kübel gepflanzt....zum Herbst kommen sie ins Beet... Versuch macht klug...

LG Pia Na!

Vom 29.05.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
1.171 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ich hab sie schon einige Jahre auch in großen Kübeln stehen und sie kommen immer wieder.
Nur einmal mußte ich den verlust einer Rose bedauern und zwar wurde sie mir mit samt Kübel vom Hof gestohlen und es hatte einige Tage davor geregnet also war der Kübel nicht leicht die Diebe müßen schon mit einer Sackkare gekommen sein.
lg. latino

Vom 29.05.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Na das ist ja frech..... unser Hof ist geschlossen bei Nacht....doch die Diebe sind dreist und kommen auch am Tage GRRRRRR

Vom 04.07.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Huhu neuste Nachrichten.......die Rose treibt die erste Knospe....hurraaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: