trotz nachweisbarer Notlage renovierungplfichtig?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
um alles detailiert zu deuten und jeden Zusammenhang zu erläutern bräuchte es sehr lange, aber ich kann behaupten, dass ich nix unversucht gelassen habe, selbst beim Bürgermeister war ich bereits... darum nur das fuer mich derzeit wichtigste Thema neben allem Andern: Ich bin in privater Ausbildung und habe reglemäßig Streit mit dem Bafögamt, jeden Monat, oder mal beabsichtigte Nichtzahlungen..., gegen alles gehe ich nun rechtlich vor... Leider habe ich bereits im 1. Lehrjahr durch Mietrückstände eine fristlose Kündigung der Wohnung bekommen... Da ich wusste, dass es dazu kommen würde, suchte ich eine neue Wohnung, die auch preiswerter war..., die Kündigung der alten tritt ab 01. Juni 10 ein... Ich befinde mich nachweislich ohne Einkommen, alleinerziehend, habe nix mit der Arge zutun, bekomme keine Sozialhelfer, gehe jetzt übers Amtsgericht, anschliessend Anwalt um wieder an Verdienst zu kommen, und habe weder Helfer noch Gelder um alte Wohnung leer zu räumen, auf/auszuräumen geschweige zu renovieren. Mir ist es um meinen Eindruck, den ich hinterlasse, bewusst, aber ich kann nix dagegen tun, der Strom ist auch weg, saugen oder ähnliches nicht möglich. Ich habe Panik, aber bin Mittellos, kann nix tun, um einen Schritt auf Eigentümer zuzugehen, ihm ein Angebot zu machen. Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Schlüssel abgebe und eine solche Wohnung hinterlassen musste, auch wenns ichs ungern so möchte, aber ich bin Mittellos.....? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
die Notlage ändert ja erstmal nichts an den Pflichten aus dem Mietvertrag. Gibt es denn eine Kaution, mit der man ganz pragmatisch Material zur Renovierung kaufen könnte? Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
"Ich befinde mich nachweislich ohne Einkommen, alleinerziehend, habe nix mit der Arge zutun, bekomme keine Sozialhelfer..."
Frage: Und wie hast Du dann eine Wohnung bekommen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin !
Im "schlimmsten" Fall wird der Vermieter die Wohnung räumen lassen, die brauchbaren Sachen werden eingelagert, der Rest wird vernichtet. Je nach Mietvertrag kann es sein, dass die Wohnung durch ihn/eine von ihm beauftragte Firma renoviert bzw. in einen vermietbaren Zustand gebracht wird. Ende. Der Vermieter wird sich allerdings die Kosten von Dir wiederholen, egal wie. Gegebenenfalls erwirkt er einen Titel gegen Dich, dann hat er Zeit genug, die Forderung einzutreiben (ich glaube 30 Jahre). Wenn es finanziell so schlimm bestellt ist, so helfen Arge bzw. Sozialamt/Familienamt. Ich verstehe jedoch nicht, wieso Du nicht auf diese Behörden/Ämter zurückgreifst. Auch verstehe ich nicht, wie Du eine neue Wohnung mieten kannst, wenn Du nachweislich kein Geld hast ... jedoch Internet.... Dann wird ja das Spiel wieder von vorne losgehen! Auch eine WOhnung ohne Möbel kann ich mir nicht vorstellen LG wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich denke mal, der Vermieter könnte die Wohnung dann von anderen (also Firmen) renovieren lassen, um sie weitervermieten zu können und wird dir dies in Rechnung stellen.
Das kann dann zu Pfändungen führen, wenn du nicht zahlst / zahlen kannst. lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
ich würde mich auch schleunigst an eine Frauenberatungsstelle oder dergleichen am Wohnort wenden, um finanzielle Unterstützung für den Umzug zu erhalten. Du brauchst doch die Möbel, um Deine neue Wohnung einrichten zu können? Und selbst wenn Du selbst wegen Bafög kein ALG II oder Sozialhilfe bekommen können solltest, sieht dies im Hinblick auf Dein(e) Kind(er) anders aus, außerdem kann selbst dann in Notlagen ausnahmsweise ALG II gewährt werden. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Was versteht man denn unter "privater Ausbildung"? Eine Ausbildung ohne Ausbildungsvertrag, ohne Azubi-Einkommen? Das klingt ja suspekt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird wahrscheinlich eine schulische Ausbildung sein, das gibt es. Dann gibt es keine Ausbildungsvergütung, aber grundsätzlich Bafög.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
seeehr merkwürdig! was hat denn der Bürgermeister mit deiner Notlage zu tun? was ist z.B. mit Kindesunterhalt bzw. Vorschuß vom Jugendamt? Ohne einkommen bekommst Du doch auch keine neue wohnungß mir scheint das alles sehr suspekt und erinnert mich einwenig an Berichte von Mietnomaden LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
ciperine ............ genau das habe ich mir auch gedacht, wollts aber nicht so krass sagen
25 Jahre alt, "Privatausbildung", kein Hartz IV, kein Unterhalt, Kindergeld wurde nicht erwähnt, welche Richtung an Ausbildung es wäre, wurde auch nicht gesagt....nur "ich armer Mensch bin mittellos"! Hört sich alles sehr nach selbstverschuldet oder unwahr an! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Wenn dein Lehrherr/Ausbilder/Chef.....etc. sich in ner "nachweisbaren Notlage" befände, würdest du dann auch auf deine dir zustehenden Bezüge verzichten(wollen)? Sorry,aber wenn du jetzt kein Einkommen hast weshalb mietest du dann eine neue Wohnung da ist der nächste Ärger doch schon vorprogrammiert mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist es um meinen Eindruck, den ich hinterlasse, bewusst, aber ich kann nix dagegen tun, der Strom ist auch weg, saugen oder ähnliches nicht möglich. Ich habe Panik, aber bin Mittellos, kann nix tun, um einen Schritt auf Eigentümer zuzugehen, ihm ein Angebot zu machen. Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Schlüssel abgebe und eine solche Wohnung hinterlassen musste, auch wenns ichs ungern so möchte, aber ich bin Mittellos.....? mal ganz vom finanziellen abgesehen, aber wenn ich das da oben noch mal so lese, dann denke ich schon, soooooo gruselig muss man eine Wohnung aber trotzdem nicht verlassen. Hast du denn wirklich niemanden. Dieses: ich bin mittellos, kann nix tun......... ist so ein bischen ...... naja..... wie sollen die Möbel denn in die neue Wohnung kommen? Hilft dir dabei jemand? |
||||
|
|||||
|
|||||
........ ich habe ne Wohnung, zahle keine Miete. Daher weiß ich, daß ich die Wohnung verliere und miete mir die Nächste .... bei der ich dann auch keine Miete zahlen kann....und sie verliere...und dann nehme ich mir die nächste....usw....usw.....! Wonach klingt das???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bis hierher danke ertsmal...
hier zusätzliche Antworten.... Habe private Ausbildung begonnen. Bedeutet, ich erhalte nur Zuschüsse von Ämtern(keine Arge), und muss zusätzlich fuer Schule zahlen(hohe monatliche Gebühr). Alte Wohnung war nichtmehr tragbar, ich versuchte zu kämpfen, Wohnung zu halten, aber stiess an meine Grenzen, da Bafög und Wohngeld zu gering ist... Irgendwie konnt ich es immer decken... Durch neuen Umzug, !der aber erst erfolgt!, also nur vom "hören"her, stellte Bafögamt Leistung ein, und verlangt nun von mir Nachweise, die ich aber erst ab 01.Juni erbringen kann(Mietvertrag ect.), weil Umzug erst dann stattfindet... Dagegen gehe ich bereits per Anwalt vor... Ich kann nichtmehr in alte Wohnung zurück, weil dort Mietschulden sind, und fristlose Kündigung eintraf, zudem war die ohnehin sehr teuer, zumindest, seitdem ich in Ausbildung bin. Neue Wohnung habe ich nur durch Hilfe meiner Eltern erhalten. Es gibt leider keine Kaution zu alten Wohung. Ich rechne auch mit Räumungsklage ect, weil ich nicht weiss, wie ich sie leerräumen soll. Habe das wichtigste, wie zb. Sachen fuer Kind und mich, paar kleinere Schränke rausholen können, aber Transportmöglichkeiten fuer zb Waschmaschiene und große Schränke, habe ich keine. Eine Küche habe ich mir erbettelt aus einem sozielkaufhaus, was ich in Raten zahlen konnte. Aus Ersparnissen, vor Begin der Ausbildung zahle ich ab Juni meine neue Miete, um da unversehrt zu bleiben. Es geht lediglich um Leeräumen der Wohnung und renovierte Übergabe, die ich nicht erfüllen kann, und habe Angst, das dadurch mein Leben noch schwerer wird, wie es so schon ist, seit der Ausbildung, denn es ist nicht einfach mit noch weniger Geld als ein Harz4 Empfänger zu haushalten, fuer alles aufzukommen, und Ausbildung wahrnehmen zu können. Laut Antwalt, folgen Zahlungen des Bafögamtes bald... Eine einstweilige Verfügung gegen Bafögamt wurde bereits angesetzt. Aber bis zum gesetzten Übergabetermin fuer alte Wohung, kann ich dem Eigentümer leider nix gutes tun, ich bin bis dahin Mittellos. |
||||
|
|||||
|
|||||
noch eine Frage: Mittwoch Mittag keine Ausbildung, sondern Zeit und Geld für Internet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
also, den Zustand der Wohnung finde ich dabei nicht ganz sooo wichtig- mache mir eher Gedanken über das/die Kind/er... LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt, ruf beim Rathaus Deines Wohnorts an, frag nach einer Frauenberatungsstelle oder nach einer kirchlichen Beratungsstelle, wende Dich dann dorthin und laß Dich beraten und unterstützen. Solche Einrichtungen gibt es eigentlich überall.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo ohneMittel,
ich denke, es wäre zumindest anständig, wenn man zwischen renovieren und sauber hinterlassen unterscheiden würde. Wenn dein Vermieter von dir schon länger keine Miete mehr gesehen hat, wird er vermutlich froh und dankbar sein, wenn er dich endlich los wird und eine Chance bekommt, seine Wohnung an jemanden zu vermieten, der dafür auch zahlt. Egal ob deine Notlage selbstverschuldet oder unverschuldet ist, dein Vermieter ist mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich und es ist eine Sauerei, das er nicht nur auf den Miet-Außenständen sitzen bleiben soll, sondern auch noch auf deinem Gerümpel und deinem Dreck. Meine Mutter sagte immer: Wenn es keinen Strom für den Staubsauger gibt, nimm einen Besen, einen Eimer Wasser und einen Schrubber und bring die Hütte auf Vordermann! Dein Vermieter hat es sicherlich nicht verdient, auch noch deinen Dreck wegräumen zu müssen, der sollte schon genug gelitten haben, und wer weiß, wenn du die Wohnung sauber hinterlässt, verzichtet er vielleicht sogar bereitwillig auf die Renovierung. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Können deine Eltern nicht beim Leerräumen und saubermachen helfen?
Du hast ERsparnisse von VOR der Ausbildung und zahlst die jetzige Miete nicht, sondern sparst das Geld für die Miete ab JUni? |
||||
|
|||||
|
|||||
stellte Bafögamt Leistung ein, und verlangt nun von mir Nachweise, die ich aber erst ab 01.Juni erbringen kann(Mietvertrag ect.), weil Umzug erst dann stattfindet...
Das kann ich nachvolziehen. Denn welches Amt zahlt schon ohne Nachweise? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
du hast doch mit Sicherheit dein Problem schon einmal mit deinem Vermieter besprochen. Wie sieht der das denn? Da sollte doch eine vernünftige Vereinbarung möglich sein. Liebe Grüße Salvy Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber wennn Du zum 1.6. in die neue Wohnung ziehst, wirst Du doch
den Mietvertrag unterschrieben und somit auch eine Durchschrift davon haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Du lebst doch nicht in einem "Vacuum" sprich:du hast Eltern (und die haben)eventuelle Bekannte einen Kindsvater,(dessen)Freunde...... Meine Tochter hat ihren Umzug von uns ins "freie Leben" auch auf privater Helferschiene gewuppt; Mama hat sich per "Süppchen für die Helfer" eingebracht. Und zum renovieren: Soooolange kannst du doch gar nicht in der Wohnung drin gewesen sein als dass jezt Massen an Renovierungsarbeiten auf dich zukommen müssten Ein bisschen pinseln kann "Frau" auch Und nebenbei bemerkt: Es gibt massig Nebenverdienstmöglichkeiten für junge Leute in der Ausbildung; müssen meine Tochter nebst all ihrem gesamten Abi.Jahrgang auch ergreifen um monatlich über die Runden zu kommen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jüsial & anneliese60
bitte sucht euch eine andres thema...wo ihr dumme kommentare ablassen könnt, ich wohne gut, zahle neue miete, meinem kind gehts gut, habe frei wegen Umzug bekommen, lebe von Ersparnissen bis gelder rückwirkend kommen, aber fuer eine RENOVIERUNG reicht es nicht, logisch eigentlich, und internet muss ja nicht meins sein, richtig? unmöglich! Ps. von Messiwohnung ist hier nicht die Rede, nur von einer nicht ausgeräumten wieder geweißten Wohnung, mensch Leute! und nein, ich habe hier keine Bekannten, Verwandten, Freunde, denn bin erst hergezogen wegen Ausbildung... Deshalb nenne ich es Notlage, denn, auch wenn es fuer manche unvorstellbar ist, ja, ich bin mit allem derzeit alleine! Dennoch ist es nicht automatisch ein Grund, mir zu schreiben, man müsse sich sorgen ums kind machen, das läuft völlig am thema vorbei, ich bin lediglich Mittellos, mit Helfern, und Transport, ja das gibt es... deshalb aber keine schlechte Mutter! schämt euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da du von Ersparnissen lebst, bist du per Definition nicht mittellos. Dein Vermieter hat natürlich ein Anrecht auf eine ordentlich hinterlassene Wohnung, das ist schweineteuer, wenn man da ausräumen lassen muss. Brauchst du denn deine Sachen nicht in der neuen Wohnung?
Wenn du eine Ausbildung machst oder in eine Schule gehst, dann hast du doch eine Menge Kontakte. Frag da mal herum, mach einen Aushang - normalerweise sollten sich doch da ein paar Helfer finden lassen. Liebe Grüße Salvy Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Du ziehst in eine Wohnung, die du dir nicht leisten kannst.
Du bleibst in der Wohnung wohnen, auch nachdem du gemerkt hast, dass du sie dir nicht leisten kannst, zahlst einfach keine Miete, fügst einem anderen damit einen wirtschaftlichen Schaden zu, und das ganz ohne schlechtes Gewissen, denn du bist ja mittelos. Ob ein anderer möglicherweise durch dein Verhalten selbst mittellos wird, interessiert dich dabei nicht. Du kriegst es nicht auf den Schirm, jemanden zu bitten, mit dir mal ein paar Teile mit rauszutragen, und die Aussage, das du die Hütte nicht saubermachen kannst, weil du keinen Strom für den Staubsauger hast, kam ebenfalls von dir selbst. und andere sollen sich schämen? Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mich so verhalten würde. Wenn ich mir eine teure Privatausbildung nicht leisten kann, dann gibt mir das kein Recht, Andere zu schädigen, nur damit ich mein Ding durchziehen kann. Denkwürdige Zeiten sind das |
||||
|
|||||
|
|||||
Familie und Freunde würden bei uns auch am Wochenende anreisen, um zu helfen.
Du kannst dich nicht einfach hinstellen und sagen: Sorry, ich hab nichts, also mach ich nichts! Auf der einen Seite regst du dich auf, dass dir nicht sofort Geld von anderen (Bafög, Ämter...) zur Verfügung gestellt wird - sondern eben erst nach Nachweis und Prüfung und willst gerichtlich gegen diese "Ungerechtigkeit" vorgehen, auf der anderen Seite zahlst du aber deine eigenen Verpflichtungen, (die du ja eingenständig eingegangen bist) auch einfach nicht....... Klar, dass der Vermieter dagegen auch vorgehen wird. Warum soll er für deine Verbindlichkeiten aufkommen? Das geht nicht! Und wenn du Geld hast, dann musst du eben erst die jüngsten Forderungen ausgleichen. UNd - wie gesagt, Wohnung ausräumen und saubermachen - kann und muss man eben auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
ich frag mal, wer sich da schämen muß.
Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo Ch_Cor,
die Vorwürfe jemanden einen wirtschaftlichen Schaden vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung. Meinst Du, der Vermieter der mit der teuren Miete, hätte das Mädel mit Kusshand sofort aus der teuren Wohnung gelassen? Neee da pocht ja jeder schön auf sein Recht mit 3 Monaten Kündigungsfrist, aber der neue Vermieter, der möchte natürlich auch sofort Miete kassieren, also doppelte Mietbelastung. Ehrlich gesagt, kann ich dieses Verhalten von Mittellosen Menschen dann verstehen, es geht doch einfach nicht anders. Wären die Gesetze besser, würde so etwas nicht geschehen. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du keinen Strom zum Staubsaugen hast, heißt das doch, dass Du auch die Stromrechnung(en) seit längerem nicht bezahlt hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich sage es nochmal: Sprich mit deinem Vermieter, versuche, dich mit ihm gütlich zu einigen. Andernfalls kommt demnächst der Gerichtsvollzieher vorbei, und dann musst du deine Ersparnisse herausrücken. Liebe Grüße Salvy Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso @ohne Mittel, sage dem neuen Vermieter, Du brauchst den neuen Mietvertrag noch diese Woche (am besten noch heute), dann Kopie zum Bafögamt, bis 31. könnte es mit Druck von Seiten des Rechtsanwaltes (der ja schon da ist) bearbeitet sein.
VG Janine Der neue Vermieter kann trotzdem die Miete erst ab 01.06. erheben auch wenn Du den Mietvertrag 1 Woche eher hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
jetzt wirds aber hinten höher als vorne Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Kündigungsfrist ist zum Schutz von beiden Seite, ich möchte mal sehen, was die TE gesagt hätte, wenn sie per sofort rausgeschmissen werden könnte.......
Die Frist ist jedem bekannt und die neue Wohnung miete ich dann erst NACH Ablauf der Frist..... da kann doch der Vermieter nichts dafür. Er hat die 3 Monate um sich einen Nachmieter zu besorgen und keine Mietverluste zu erleiden...... das ist doch nur normal und gerecht,. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
muschka, würdest Du lesen, wüsstest Du, das Strom bereits abgestellt ist....
Kopfschüttelnd |
||||
|
|||||
|
|||||
JanMö:
nach meiner Erfahrung, und ich habe ein bisschen erfahrung mit Mietern, die nicht zahlen, begrüßt es jeder Vermieter, wenn der säumige Mieter auf ihn zukommt, und wenn klar ist, dass bei dem Mieter nichts zu holen ist, der Strom bereits abgestellt wurde, etc, dann lässt jeder Vermieter mit etwas Verstand den Mieter lieber gestern als heute gehen. Als Vermieter bist du nämlich wirklich ziemlich arm dran. Wenn dein Mieter keine Miete zahlt, irgendwann auszieht und dir eine verdreckte Wohnung inclusive seiner alten Möbel hinterlässt, dann hast du eine Menge Kosten. Klar kannst du klagen, aber auch da gehst du erstmal finanziell in die Vorleistung. Und die restlichen Möbel darfst du, als Vermieter, auch noch für deinen säumigen Mieter einlagern. Von der nicht-renovierten-Wohnung will ich dabei gar nicht reden. Man ist ja schon dankbar, wenn man sie wenigstens sauber zurück bekommt. Und da ohne Mittel ja von Ersparnissen lebt, ihren Verpflichtungen aber nicht nachkommt, grenzt das ganze sogar an Betrug für mich. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ich diese Ersparnisse nicht nutze um mein Kind und mich, und laufende Kosten zu unterhalten, plus Miete, die fuer neue Wohnung die ab 1. anfällt, dann müsste man sich Sorgen machen um das wohl Aller... Es wäre also nicht vorteilhaft fuer das wohl meines Kindes, alle Kosten fuer Kita ect fallen zu lassen, um Rückstände in alter Wohnung auszugleichen oder eine Firma zu beauftragen, die meine Möbel fahren,dass würde ich gerne, wenn mehr Ersparnisse übrig währen, oder Gelder vom amt weiter laufen, aber dafuer ist der angesetze zweitraum zur Räumung nicht mit der situation überein, leider.gerne würde ich allen Ärger ersparen, aber es heisst nicht umsonst Notlage, zumal es nicht soviel Ersparnisse sind, wie der Rückstand beträgt oder eine Firma kosten würde..., lediglich um jetzt Kind versorgen zu können und keine neuen Schulden zu machen, bis ämter NACHZAHLEN... Der alte Eigentümer weiss von allem, aber muss Rechtslinien befolgen. Und hier ging es nur um Rat, was mir passieren könnte, wenns ichs in den nächsten 4 Tagen nicht schaffe, die Wohnung leerzuräumen. Zudem, auch wenns traurig ist, ist ein neues Dach wichtiger fuer alle, als materille Sachen, die eventuell dann dort verbleiben, auch logisch. Freue mich über Rat der eigentlichen Frage, zu genauen Einzelheiten keine Aussagen mehr, das bringt mich hier nicht weiter, und wers mit schlechten Augen sehen muss, und mir Gegenfragen stellt ...bitte, hat mit meiner eigentliche Frage nix zutun. Dennoch danke, an Vereinzelte, die mich in Stück näher gebracht haben, was auf mich zukommen könnte, denn ich werde es auch in 4 Tagen nicht schaffen können, den Rest da rauszubekommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dKugel, ich habe auf Cors Posting geantwortet, dort wurde ihr vorgehalten, dass sie ja in der teuren Wohnung wohnen blieb, anstatt auszuziehen (was das Mädel ja nun tut).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Aber sie ist fristlos gekündigt, so steht es zumindest im EP und von daher frag ich mich wo sie jetzt wohnt? Ich glaub auch gelesen zu haben, dass sie das nötigste aus der alten Wohnung mitgenommen hat und jetzt da nicht mehr rein könnte, oder hab ich das falsch raus gelesen?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
JanMö:
richtig, das sagte ohneMittel um 13.44 Uhr selbst: daher finde ich den Vorwurf nicht ganz abwegig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Ich unterschreibe mal bei Ch-Cor Wenn ich diese Story hier so lese, komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine Wohnung wie geplant vermiete... Janmö, vielleicht solltest Du ein Mal im Jahr DENKEN, bevor Du postest. @ ohneMittel: Du bist vielleicht mittellos (was Du ja eigentlich selbst schon widerlegt hast), aber Du bist nicht arm- und beinlos, also seh zu, dass Du die Bude leerräumst! Was ist denn das für eine Einstellung? LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Schlüssel abgebe und eine solche Wohnung hinterlassen musste, auch wenns ichs ungern so möchte, aber ich bin Mittellos.....? "
Du hast 2 Möglichkeiten: 1. du lässt alles, wie es ist und der Vermieter lässt auf Deine Kosten entrümpeln und renovieren. Das wird sehr teuer. Und wenn Du das nicht fristgemäß bezahlen kannst, musst Du mit einem Inkassobüro rechnen, das wird noch teurer, viel teurer. 2. Du setzt Dich auf die Hinterbeine und unternimmst etwas. Geh zum Amt für Grundsicherung und bleib da erstmal hartnäckig. Frag Deine Kollegen von der Ausbildung oder Deine Nachbarn, ob sie Dir helfen, schwere Teile aus der Wohnung zu schleppen. Kannst Du keinerlei Transportmöglichkeiten organisieren, dann verschenk die Sachen oder melde Sperrmüll an. Putz die Bude und kauf Dir einen Eimer Farbe. Viel Glück Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht erwartest Du auch einfach unrealistisch hohe Kosten? Eine einfache Lösung könnten 2 Studis von der Arge-Jobvermittlung sein, die an 1 Tag wenigstens das gröbste hinkriegen. Du hilfst mit, putzt die wohnung und klärst mit dem Vermieter, welche Arbeiten gemacht werden sollen und was Du davon machen kannst. Das Vermieter-Interesse an einer möglicht schnellen Wiedervermietung solltest Du unterstützen, es ergänzt sich mit deinen Notwendigkeiten. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Hallo
...und alles was sie da hinerlässt, muss ja für die neue Wohnung auch wieder angeschafft werden. Das verursacht erneute Kosten. Man sollte schon das Hirn einschalten, bevor man handelt und das ist in diesem Falle leider nicht geschehen. Aber vermutlich sind wie immer in solchen Fällen alle anderen Schuld. Sorry. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
sorry wenn ich jetzt auch böse klinge. Aber ich hätte da mal eine Frage: Wie kommt es, dass du dich heute hier! anmeldest um solche wichtigen Fragen zu klären, statt zu einem Schuldnerberater oder ähnlichem zu gehen? Die könnten dir wenigstens ansatzweise helfen. Zumindest würde es in meinen Augen mehr Sinn machen, als mich vors Netz zu setzen. Ganz zu schweigen von den anderen Möglichkeiten, die hier schon benannt worden sind. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ganz davon abgesehen, dass du in deine Notlage auch nicht von heute auf morgen gekommen bist. Da hätte ich mal früher schon richtig Alarm geschlagen und wäre von einem Amt zum anderen. Jetzt ist ja das Kind mehr oder minder schon in den Brunnen gefallen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
ohneMittel, du hast da eine etwas eigenartige Logik. So löblich es ist, keine weiteren Schulden machen zu wollen, kannst du nicht einfach sagen: Ich habe Geld, aber meine Schulden bezahle ich davon nicht, ich kann damit Besseres anfangen.
Das mag zwar aus deiner Sicht so sein, aber als Vermieter würde ich das so nicht hinnehmen. Du hast in der Vergangenheit über deine Verhältnisse gelebt, dafür musst du jetzt einstehen. Das jetzt einfach so laufen zu lassen, wird dir nicht helfen, sondern du schaffst dir auf diese Weise wirklich einen dicken Klotz an Nachforderungen ans Bein. Alternativ kannst du nur noch für die nächsten dreißig Jahre untertauchen. Salvy Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so nochmal fuer die 2 Herren, die hier nur das schlechte sehen!
Weder begehe ich Betrug, noch Absicht! Notlage ist das Stichwort. Aus "Scherz der Ämter"(Hintergründe detailiere ich jetzt hier nicht!), fielen Zahlungen aus. Es gibt weder eine Kündigungsfrist, noch eine Kaution. Vermiter ist von Beginn an informiert, und alle hofften, das Amt schneller nachzahlt. Dennoch kam es jetzt zur fristlosen Kündigung. Zahlungen vom Amt immernoch offen fuer ca 2 Wochen, auch wenn Rückzahlungen erfolgen, jetzt kommt kein Eingang und ich musste handeln... 1. neue Wohnung, da es in Alte kein zurück gibt 2. wichtige laufende Kosten fuer Kind und Ausbildung decken, durch Ersparnisse 3. in neuer Wohnug keine Schulden machen und Miete zahlen, die 2 fach geringer ist, als in alter Wohnung. 4. ich kann nicht in Eigenleistung gehen, weil ich auch ohne den Ärger nur Miete zahlen kann, weil es Bafög und Wohngeld gibt, dh, auch wenn mein Wille da ist, durch geringe Ersparnisse-, Altlasten auszugleichen, würde ich meinem Kind nicht weiterhelfen 5.ich stehe zu dem was vorgefallen ist, aber hätte wohl kaum einen Anwalt bekommen und einen Beratungschein vom Amtsgericht, wenn Bafögamt nicht tatsächlich Mist gebaut hat, ich nix dafuer kann, sonst wäre jetzt doch alles in Ordnung. 6.ich war gewillt, offene Miete zu zahlen, wenn Rückzahlungen erfolgt wären rechtzeitig, aber leider ist dies nicht der Fall und ich musste ja erst zum Anwalt 7.desshalb ist es aber fuer die alte Wohung zu spät, ich verlor sie, ohne eigene Schuld, aber ich musste dennoch schnellstens sehen, das es weiter geht, denn es gab kein zurück mehr 8.und irgendwo muss ich ja weitermachen mit Kind, neben Ausbildung, und auch wenn Ämter jetzt unmengen zurückzahlen, alte Mietschulden gedeckt werden dadurch, es gibt kein zurück!, daher neue Wohnung, ich hätte gerne alles beschleunigt, aber die die Behörden arbeiten trotz Druck eines Anwaltes langsamer, als es mir zugute gekommen wäre 9.und ich nenne es auch Notlage, weil ich Gründe habe, warum Familie nicht vor Ort sein kann und helfen 10. jetzt bitte ich die Menschen, die wirklich nicht nachvollziehen können, warum es so ist, und zusätzlich mich runtermachen, die Finger von den Tasten zu nehmen, danke +danke an JANINE+ habe alle rechtzeitig informiert, Behörde hat einen schweren Fehler gemacht, den ich in meiner ersten Mail nicht so rüberbringen konnte, vermieter hat natuerlich das Recht mir dann zu kündigen, alle wissen bescheid, nix kam plötzlich, aber ohne Gelder fuer Wohnung bzw Rückstände, auch keine Rücknahme der Kündigung, dennoch muss es weitergehen, ein Kind braucht neues Dach übern Kopf, sozailstellen waren nicht bereit, mir zu helfen,oder sollte ich Ausbildung schmeissen, Harz4 beantragen, und rumheulen, quasi: aufgeben?... ich bin mir sicher, das wäre im Intereese der Behörden gewesen, dass ich aufgebe, weil ichs mir so nicht leisten konnte, aber statt zu helfen und zu unterstützen das man sich bilden möchte, sehen sie dabei zu, wie man es nicht schafft... ich will kein Mitleid, ich weiss, dass ich das freiwillig begonnen habe, aber ich halte diese Ausbildung als alleinerziehende und meine Zukunft sehr wichtig, denn über die Arge hätte ich bei weitem nicht eine so tolle Ausbildung mit Aussicht auf späteren Erfolg bekommen, denn die guten Ausbildungen mit Aussicht auf dauerhaft gesicherte Zukunft liegen in privaten Ausbildungen oder einem Studium, sicherlich fuer menschen mit rückhalt gedacht und nicht fuer Mütter, die hilfe brauchen, aber ich ahbe auch ein Recht auf gute Bildung, und guten Job später, das ist kein Grund, mich so hängen zu lassen... Ich war dazu bereit, Arm zu sein fuer die nächsten 2 Jahre, ahnte, wie wenig Unterstützung es geben wird, aber rechnete nicht damit, das es noch zusätzlichen Ärger mit Behörden geben könnte, da mir bafög zusteht, weil diese nicht zahlen wollen, und es fuer besser empfänden, ich gehe zu Harz4... All diesem Druck ausgesetzt kämpfe ich Tag fuer Tag dagegen an, konnte es zwar nicht verhindern, was passierte in den letzten Monaten, aber man erkenne doch bitte, dass ich keinerlei Schuld habe, denn es war einfach Terror eines Amtes, und auch diese werden ihren Ärger bekommen dafuer, denn ich bin und bleibe im Recht, aber leider hat es mich nicht davor bewahrt, eine Kündigung zu erhalten, wo ich den Vermieter verstehen kann. So, alles wird gut, und es geht weiterhin nur darum, dass ich eben tatsächlich nicht weiss, wie ich es allen in dem vorgesehenem Zeitraum ermöglichen könnte, eine gute Wohungsübergabe zu tätigen. Auch darüber ist mein Vermieter informiert. DESHALB wollte ich lediglich wissen, was mir passieren könnte, oder auf mich zukommt, wenn ich es so eingeräumt hinterlassen werde... Mehr nicht Leute, mehr nicht! Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm ja,
dafür hätte ich mich auch extra in einem Kochforum angemeldet, ganz klar! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dann mal eine ganz sachliche Antwort, was dir passieren kann:
Wenn ich dein Vermieter wäre, dann würde ich die Sache meinem Anwalt übergeben, welcher für mich Klage einreichen und einen Titel gegen dich erwirken würde. Und dann hättest du mich, bzw meinen Anwalt oder stellvertretend ein Inkassounternehmen, die nächsten dreißig Jahre im Nacken, bis ich mein Geld, bestehend aus den Mietrückständen, Zinsen, den Kosten für die Einlagerung deiner Möbel und der Renovierung der Wohnung auf meine Kosten, bis auf den letzten Cent zurück hätte. Außerdem würde ich bei jeder Anfrage nach deinem Mietverhalten korrekt Auskunft an potentielle Nach-Vermieter geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
zum besseren Verständnis:
wenn du jemals ein Einkommen haben solltest, würde ich dich bis auf den Selbstbehalt gnadenlos mit einer Gehaltspfändung verfolgen. Sowas kommt bei zukünftigen Arbeitgebern so richtig gut an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
In der Zeit, die Du jetzt am Rechner verbracht hast, hättest Du schon Deine Waschmaschine holen können... Es gibt immer Leute, die einem helfen und wenn es in der Kirchengemeinde ist und man niemanden kennt.
Banales Beispiel: ich habe auch schon in einer fremden Stadt gewohnt, bin zum Möbelhaus gefahren und habe eine Kommode gekauft. Ich dachte sie sei zerlegt, war sie aber nicht und hat deshalb nicht mal ansatzweise in meinen Wagen gepasst. Also habe ich auf dem Parkplatz einen wildfremden Menschen angequatscht, ob er mir das Ding mit seinem Anhänger 20 km nach Hause fahren würde -er hat mir gerne geholfen. Und genauso würde Dir auch ein Nachbar helfen oder der Pfarrer mit seinen Messdienern -watt weiß ich. Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohnemittel - kein Mensch kennt hier ALLE Hintergründe und Vorgeschichten und Schuldfragen und und und und..... (Scherz der Ämter lass ich jetzt auch mal so stehen) - aber wenn du hier mit einem halben Infostand auftrittst, dann ist es einfach normal, dass die Mweinungen sich darauf - und NUR darauf beziehen können.
Und diese dann als "blöde comments" zu behandeln, finde ich schon frech. Man sollte einfach seine Meinung für sich behalten, dass der Vermieter die Wohnung renovieren wird und dir das in Rechnung stellen wird, wurde am Anfang schon gesagt - und mehr wolltest du wohl auch nicht wissen. Oder dachtest du wirklich, einer schreibt: ach du arme - du kannst ja nichts dafür !!!!!!! Lass die Wohnung dreckig und unaufgeräumt, das macht gern ein anderer für dich.????? Egal, ob man die Hintgergründe nun kennt oder nicht? Wenn mir jemand mein nagelneues Auto klaut ,muss ch es trotzdem noch die nächsten 10 Jahre abzahlen. Auch wenn ich nicht schuld bin! Ruf die Möbelbörse an, die holen die Möbel ab, die noch gut sind und verkaufen sie, dann bist du die schon mal los. Und den Rest trag in die neue Wohnung, und wenn du 10 x laufen musst. Und mach sauber! Mehr kann man nicht raten.......... Aber genug..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Huhu!
Jetzt atme mal ganz tief durch! Wenn Dein Vermieter informiert ist und Du tatsächlich irgendwann Deine Rückstände vom Amt wiederbekommst, ist doch das Gröbste schon geklärt. Bei einem ganz normalen Auszug muss man ja eigentlich nur weißeln und besenrein verlassen. Das mit dem Besenrein wirst Du ja hoffentlich tun- egal ob Staubsauger oder nicht. Zur Not würde ich in dem Fall wirklich auf Knien rutschen, dass ich wenigstens sauber machen kann. Was das Weißeln angeht- da würde ich mir an Deiner Stelle echt überlegen, ob ich nicht noch jemanden anpumpen kann. Weiße Farbe kostet nicht die Welt und wenn der Vermieter es von jemand professionellen machen lässt, wirds richtig teuer! Aber so richtig verstanden hab ichs noch nicht: Wenn es rechtlich eindeutig ist, dass Du das Geld vom Bafög bekommen wirst und Du eh die Wohnung verlassen wolltest, wird er doch sicherlich Verständnis haben, wenn Du nicht renovieren kannst. Oder ist das Verhältnis so schlecht? Das lässt sich jetzt vielleicht einfach so sagen- aber wenn ich weiß, dass meine Mieter keine Schuld an der Misere haben, würde ichs nicht übers Herz bringen, eine junge Mutter mit ihren Kindern auf die Straße zu setzen- vorallem wenn wirklich absehbar ist, dass das Geld kommen wird! Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hi!
Mich würde mal interessieren wo du wohnst ( Stadt oder Land), könntest du vielleicht Leute in deiner Ausildung fragen ob sie Auto mit Hänger haben? Gibt es Nachbarn die nett sind? Frage sie doch mal ,oder frage den Vermieter ob er jamanden kennt der helfen könnte. Strom für den Staubsauger vielleicht von den Nachbarn mit verlängerungskabel? Vielleicht auch einen Aushang im Laden um die Ecke. Brauche Hilfe... Manchmal ist man "baff" erstaunt wie hilfsbereit die Menschen sind! Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochmal kurz
Wohnung ist nicht dreckig sondern es sind Möbel drin. Vermieter weiss bescheid, aber möchte jetzt auch, das es ein Ende hat. Helfer hatte ich fuer alles wichtige, persönliche Dinge, die man zu leben braucht, aber fuer große Sachen wollen alle Geld haben seis fuer Transport oder fuer mit tragen, oder Benzin...glaubts. oder glaubts nicht, und ich kann es mir nirgens pumpen. und an einen Experten hier...ich kann echt schlecht eine Waschmaschiene über die Strasse tragen, darum gehts hier auch nicht, weil ich damit rechne, da nichtmehr ranzukommen. Mein Frage war eine andre, wie ihr mittlerweile schon mitbekommen habt. Und das alle Beteiligten wissen, das eine Rückzahlung erfolgt, hat den Vermieter dennoch nicht gehindert zu kündigen, laut bgb Mit einer Nachzahlung werden Schulden gedeckt, aber fuer eine Transportfirma ist es dann zu spät, bis dahin müssen Schlüssel schon abgegeben sein, leider |
||||
|
|||||
|
|||||
Benzingeld für den Fahrer, der dir hilft, ist doch auch ok, das kann ja nun soviel nicht sein (dann musst du eben mal kurzfristig an die Ersparnisse, die für die spätere Miete sind.... es kommt doch anscheinend demnächst wieder rein, wenn die Nachzahlung kommt.
Das ist doch aber immer noch preiswerter, als wenn du nachher alle Möbel neu kaufen musst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie finde ich den Thread schon wieder lustig,
denn auf wirklich jedes Argument kommt ein Gegenargument. Um eine Lösung scheints nicht zu gehen, eigentlich wird sich ständig nur rausgeredet, warum irgendwas unter keinen Umständen geht. Tolle Geschichte, ich würde mal sagen, du kriegst das schon hin. Du weißt ja auch immer was, von daher wirst du das schon selber schmeißen, wir können dir ja eh nicht helfen. Und was der Einzelne von dieser zugegeben, verworrenen Geschichte, halten soll, das bleibt glücklicherweise jedem selber überlassen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
die alte Wohnung einfach so zu hinterlassen ist sicher die schlechteste Lösung (wenn auch die für dich im Moment bequemste)! Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass das eine Menge neuer Kosten verursacht, und das kannst du dir nicht leisten. Außerdem brauchst du die Möbel ja für die neue Wohnung. Fünf Tage sind jetzt natürlich sehr knapp, warum es dazu kam, ist eigentlich egal, weil du es jetzt eh nicht mehr ändern kannst. Das wichtigste wäre zunächst mal, deine Sachen aus der Wohnung zu räumen. Gibt es irgendwen, der ein (größeres) Auto hat und dir dabei helfen könnte? Eltern, Freunde der Eltern, Bekannte, Nachbarn, deine Freunde...? Ansonsten mußt du notgedrungen etwas von deinem Ersparten nehmen oder dir von irgendwem etwas Geld leihen und dir einen Transporter mieten (gibt's schon ab ca. 100 EUR). Das nächste wäre die alte Wohnung zu putzen. Das kostet nix, Wasser, Putzmittel, Schrubber und Lappen wirst du ja wohl haben! Um mal kurz zu saugen, wäre es ja vielleicht sogar möglich, vom Nachbarn ein Verlängerungskabel zu spannen. Zum Renovieren: um was für Arbeiten handelt es sich denn da? Meistens doch um Löcher in der Wand ausbessern und anschließend streichen. Das sollte doch eigentlich möglich sein, so teuer sind eine Tube Spachtelmasse und zwei Eimer Farbe nicht! Vielleicht haben Freunde von dir ja noch was vom letzten Umzug übrig und können dir Pinsel und Rollen leihen, das läßt sich alles organisieren! Was alle weiteren (bereits angefallenen) Kosten betrifft, mußt du mit dem Vermieter sprechen. Ihm deine Situation schildern und ihm klarmachen, dass du deine Schulden bezahlen (abstottern) wirst, sobald du wieder Geld hast. Wenn du allerdings die Wohnung in unausgeräumtem Zustand hinterläßt, wirst du von ihm auch kein Entgegenkommen erwarten können, das ist ja wohl klar! Dass "die vom Amt" irgendwelche Fehler gemacht haben, mag ja sein, aber trotzdem ist du für deine Situation selbst verantwortlich und mußt sie in den Griff bekommen. Kopf in den Sand stecken und alles einfach hinter sich lassen geht nicht! Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
... und jetzt ist schon fast ein ganzer Nachmittag futsch, den man so gut hätte zum sauber machen nützen können
LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ohneMittel, schreib doch nochmal alle Beträge, die in den nächsten Tagen und Wochen ein-und ausgehen, präzise mit Datum auf und überlege bei jedem Posten, ob und ggf. welche Konsequenzen ein Verzug hat. Vielleicht findet sich bei genauer Betrachtung ein gangbarer Weg ohne allzu hohe zusätzliche Kosten. Genau daran mangelt es ja offensichtlich auch etwas-frühzeitig zu planen, wann welche Ausgabe getätigt werden muß, was man verschiebt und wo keine Verzögerung möglich ist. Liquiditätsplanung nennt man das. Die Ansicht, ausschließlich andere seien hier verantwortlich, kauft dir hier keiner ab. Das wirst Du nicht ändern. Kopf hoch, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo ohneMittel,
zu bist in einer Notlage? Kenne ich. Ich habe studiert, wollte umziehen und habe just zu dieser Zeit meinen Nebenjob verloren... Bafög war nicht (Eltern haben "zuviel" verdient), keinen neuen Job auf die schnelle und klar, viele Leute kannte ich auch nicht in der neuen Stadt. An Eltern war nicht zu denken, mein Dad hatte zu der Zeit einen Schlaganfall. Scheiß Situation, nicht wahr? Was hab ich gemacht? Sperrmüll organisiert (kostet m.E. nach nichts), persönliche Sachen mit einem geliehenen Trekkingrucksack in der S-Bahn durch die City transportiert, in der Uni aushänge gemacht ("wer transportiert ein Sofa? Bezahlung eine große Yucca-Palme und den weltbesten Kartoffelsalat")... einen Staubsauger hatte ich auch nicht. Es geht auch mit Besen, Schrubber und Allzweckreiniger. Der Umzug hat mich in etwa 30 EUR gekostet. Das alles hättest du auch tun können. Auch mit Kind. Und wenn ich deine "ich hab ja keine Wahl"- Geschichten höre, wird mir ganz anders. Sorry. Irgendwas geht immer! Ich hab mir immer gesagt, dass die Welt sich nicht wegen mir kleinem Würmchen aufhören wird zu drehen, also muss ich zusehen, dass ich wieder den Dreh kriege! By the way... Einen Mietvertrag erhält man üblicherweise nicht erst bei Einzug in eine neue Wohnung, sondern schon vorab. Ich persönlich würde nie einen Umzug planen, wenn ich nicht schriftlich in Händen hätte, dass die neue Whg. "meins" ist. VG JellyBelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
@ohne mittel
du möchtest wissen, was die folge deiner unehrlichkeit, zu behaupten du seist aus mittellosigkeit nicht fähig, die wohnung ordnungsgemäss zu verlassen, und gleichzeitig eine teure ausbildung zu bezahlen, sein kann?: ich kannte EIN ehepaar, das wegen viel weniger-ohne absicht, fahrlässig rutschte es in die situation- die kinder abgenommen bekam. die fürsorge war der meinung, dass es nicht zum wohle des kindes sei, unter solchen bedingungen aufzuwachsen. ich kannte MEHRERE jugendliche, die ihre angehörigen mit ihren unehrlichen, krummen aktionen zur verzweiflung brachten, dabei lebten sie nur etwas grösser nach, was sie an ihren eltern im kleinen beobachtet hatten. du wirst jedenfalls eines tages einen höheren preis für dein verhalten zahlen müssen als wenn du jetzt alles richtig in die hand nimmst. nimm geld vom ersparten, bring das in ordnung, beauftrage eine entrümpelungsfirma. dann nimm den besen und putzlappen. übergib die wohnung besenrein, so verlangt es das gesetz. bedenke, dass dich der hausbesitzer noch klagen könnte wegen betruges, da du geld für eine teure ausbildung zurückbehieltst, aber die kosten in seinem haus schuldig bliebst. lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Hallo,
also jetzt habe ich alles gelesen und mir kommt das alles sehr komisch vor. Mir ist nicht klar warum jemand sich in einem Kochforum anmeldet weil er Geldsorgen hat, und die Wohnung nicht renovieren kann. Wobei das ja nun wirklich nicht viel kostet. Putzen und die Wände streichen bzw tapezieren ist doch wirklich nicht die Welt. Dann werden Vorschläge und Ratschläge gemacht, auf die der Erfasser gar nicht eingeht. Alles sehr eigenartig. Ich frage mich (so im stillen) welche Antwort wohl erwünscht wird. Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Hallo,
hmmm. nun habe ich mir das ganze nochmal durchgelesen... ich blick da echt nicht durch. ohnemittel schrieb: Durch neuen Umzug, !der aber erst erfolgt!, also nur vom "hören"her, ...., weil Umzug erst dann stattfindet... Ich kann nichtmehr in alte Wohnung zurück, weil dort Mietschulden sind, und fristlose Kündigung eintraf, zudem war die ohnehin sehr teuer, zumindest, seitdem ich in Ausbildung bin. und wo wohnst du jetzt??? - umzug erfolgt erst noch - du kannst nicht in die alte Wohnung zurück. Wie sollst du dann renovieren? Naja vielleicht hab ich ja was überlesen. Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Micha, genau das hab ich auch schon gefragt, ich vermute wir werden darauf keine Antwort bekommen
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ehrlich gesagt fällt mir dazu nichts ein, außer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
@ohne mittel
ich finde auch, dass du absolut recht hast. bleib nur weiter auf deinem arsch sitzen und rühr dich kein bisschen. Nicht vergessen ! Nix, aber auch gar nix machen..außer natürlich jammern, das ist sehr wichtig. weil, genau! es sind immer! die anderen schuld. aber bald, schon ganz bald, wird sich nur aufgrund deiner super-ausbildung ein geldregen über dich ergießen... so. ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. LG ein armes schwein mit einer einer einfachen, nicht-privaten ausbildung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
![]() du solltest aufpassen dass dein noch-Vermieter dich nicht wegen Eingehungsbetrug anzeigt... Außerdem, du lebst mit Kind in einer Wohnung ohne Strom????? Ich arbeite in einer Hausverwaltung, und mit Mietern "deiner" Sorte habe ich Tag für Tag zu tun.... Jammern, jammern, jammern... Immer sind die anderen Schuld - das böse Amt, die böse Bank, die böse Wohngeldstelle, der böse Briefträger...... Wie zahlst du deinen Anwalt??? Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Füssel,
das hatte ich mich auch schon gefragt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Die ganze Geschichte hat keine Hand und keinen Fuß.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Und scheinbar auch keinen Ar... in der Hose.
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Moin,
eigentlich ist es doch ganz einfach: Frage: Sie will wissen, was auf sie zukommt. Antwort: Ärger. Viel Ärger. und tschüß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht das ich das gut heiße, aber sie hat erwähnt das sie sich vom Amtsgericht einen Schein für den Anwalt geholt hat und somit kostet sie das nichts ausser 10 Euro.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Michèle, wieso verweist Du darauf? Es wird doch anständig gelesen alles
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geh mal von mir aus und es war echt schwer hier noch durch zu sehen, desswegen dacht ich weise nochmal darauf hin
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens bin ich der Meinung die Überschrift hätte lauten müssen "Was kommt im schlimmsten Falle auf den Vermieter zu, wenn ich die Miete über einen gewissen Zeitraum nicht bezahle und unrenoviert zurück lasse" ...aber das passte sicher nicht in die Zeile.
Dann hätte ich sogar persönliche Erfahrungen mit einbringen können, aber soooo, naja mein Mitleid hält sich in Grenzen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm,
hätte es nicht heißen müssen "was kommt auf mich als Mieter zu, wenn ich die Miete.....?" Was mit dem Vermieter passiert wird ihr wohl egal sein, nehme ich schwer an. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @Sternl: das hatte ich in diesem Wust tatsächlich überlesen... Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass man H4-Empfänger sein muss, um so einen Beratungsschein zu bekommen... Naja, anscheinend wieder was dazu gelernt.... Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
wenn ich mir den Satzbau und die Grammatik der TEin so anschaue, frage ich mit, welcher Art die Ausbildung sein könnte, die später doch ein sorgenfreies Leben mit gutem Einkommen garantieren soll........
Clabauter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
@Clabauter
Wenn ich mir das alles anschaue, dann kommt es mir sehr "trollig" vor. Die Geschichte reimt sich vorne und hinten nicht. LG Tenderoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
aus Vermietersicht: wir haben einen finanziellen Schaden von mehr als 3T€ erlitten wegen einer armen, mittellosen Mietnomadin, die auch auf die bösen Ämter geschimpft hat (und den bösen AG, bei dem sie wegen Klau achtkantig usw....). Wenigstens hat sie ihre paar Möbel mitgenommen. Dafür hat sie uns großzügigerweise den Biomüll, leere Weinflaschen (kartonweise) und benutzte Damenhygiene da gelassen, als Ausgleich. Außerdem einen laufenden Meter in der Höhe Mahnungen und Anwaltsschreiben (alles an sie gerichtet). Hinsichtlich der neuen Adresse: Fehlanzeige, untergetaucht. Allerdings sehen wir sie ab und zu in Geschäften, sie ist förmlich aufgeblüht, fleissig am Einkaufen und mit einem Dauerlächeln im Gesicht. Wir haben ernsthaft eine halbe Stunde lang überlegt, ob man das nicht "unkonventionell" klären kann, unter Zuhilfenahme osteuropäischer Mitbürger Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Wenn ich das hier so lese wundert es mich nicht warum so viele Leute nicht mehr vermieten.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe täglich beruflich mit dieser Problematik zu tun und muss sagen, Damenbinden sind doch noch toll..... .....im Vergleich zu Urin in Eimern. Aber ich schweife ab... Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Silphion:
mit 3T seid ihr noch günstig weggekommen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe mehr als das vierfache gehabt, bis ich mit dem Thema abschließen konnte, von meinen Nerven will ich mal gar nicht berichten. Ich bin kein Krösus, der sich das mal eben locker leisten kann, und für mich bedeutete es einen großen wirtschaftlichen Schaden. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich bei jedem neuen Mieter darauf bestehe, eine Auskunft einzuholen. Und Alleinerziehende kommen mir auch nicht mehr rein, genauso wenig wie jemand mit Tieren. Gebranntes Kind scheut das Feuer, und es ist schade, wie ein paar schwarze Schafe es allen anderen verderben. Am meisten ärgert mich diese Dreistigkeit: *ICH bin mittellos, darauf hat man Rücksicht zu nehmen. Habe zwar gut gewohnt, umso besser gewohnt, weil es ja für mich umsonst war* So jemand kommt mir nie wieder in die Wohnung, und wenn er mit seinem Kind unter der Brücke schlafen muss. Ich bin kein Asyl! Nie wieder! Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Chris,
"Und Alleinerziehende kommen mir auch nicht mehr rein" Das finde ich nun wiederrum nicht in Ordnung, sorry. Wenn die Auskünfte vom Vormieter okay sind, gibt es keinen Ablehnungsgrund. Wobei, wir hatten schon Fälle, da war das Schriftstück eine einzige Laudatio, aber der nachfolgende Anruf von uns hat das heftig korrigiert und dem Verursacher eine Klage wegen Urkundenfälschung eingebracht. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Silphion:
das mag tatsächlich nicht in Ordnung sein, aber ich werde es zukünftig tatsächlich so halten, und dazu stehe ich auch. Mag sein, dass mich der eine oder andere deswegen für einen Arsch hält, aber damit kann ich prima Leben. Ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten, nochmal so auf den Bauch zu fallen. Ich bin jetzt, nach fünf Jahren, erst damit fertig geworden, für das oben beschriebene Beispiel abzuzahlen. Die junge Frau und ihre zwei Kinder hingegen haben die letzten fünf Jahre sorglos beim nächsten und übernächsten Vermieter verbracht und dort das gleiche abgezogen. Mein Geld werde ich vermutlich nie wieder sehen, da nützt mir auch mein Titel herzlich wenig, da die Dame wohl nie wieder in Arbeit und Brot kommen wird. Sie sagt von sich selbst, das sie nicht arbeiten gehen kann, weil sie unterbezahlt werden würde. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee ehrlich,
wenn einem sowas wie bei Chris passiert ist, kann ich sämtliche Vorbehalte nachvollziehen. Stell dir vor du hast eine wunderschöne, frisch renovierte Wohnung, das hat dich eine Menge Geld gekostet und dann zieht einer ein, der alles ruiniert. Da würde ich auch in einen Schreikrampf verfallen! Und egal wer dann da drin war, ob Mutter mit Kind, ob schwarz oder rosa, ob Arbeitslos oder nicht, ich würde so einen in keinem Fall wieder rein lassen. Wenn ich da an die Bilder denke, die man oft im Fernsehen sieht von solchen Herrschaften.....Wohnungen in denen das Ungeziefer übern Boden flitzt und lauter so Zeugs, boah, da würde ich auch rot sehen. Ob das moralisch in Ordnung ist oder nicht, ist in dem Fall dann völlig egal. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Knöderl:
ich kann dir versichern, es sah bei mir schlimmer aus, als das was man im Fernsehen zu sehen bekommen. Ich will das gar nicht weiter ausführen, da wir hier auf einer Kochseite sind und sonst keiner mehr sein Mittagessen genießen kann. Und die Kosten wäre mehr als doppelt so hoch gewesen, um alles wieder instant zu setzen, wenn ich nicht fast alles selbst gemacht hätte. Die Wohnung war übrigens vor Einzug komplett hochwertig saniert, davon war nichts mehr zu erkennen. Hätte ich kein Handwerkliches Geschick und für alles eine Fachfirma beauftragen müssen, wäre mein Elternhaus, in dem die vermietete Wohnung sich befindet, nicht zu halten gewesen, und mein eigenes Haus auch mit weg gewesen. Ist leider so. Ein säumiger Mieter, der dir auch noch seinen Dreck, seine toten Tierkadaver etc hinterlässt, kann dich als Vermieter und Eigenheimbesitzer in den Ruin treiben. Jetzt habe ich übrigens ein sehr sympathisches deutsch-türkisches Paar in der Wohnung, mit dem ich überhaupt keinen Ärger habe. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo
muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben nicht nur Alleinstehende mit Kind oder Haustieren können zu Problem Mietern werden. ich hatte eine Ältere Alleinstehende Mieterin der ich wegen Eigenbedarfs Gekündigt hatte, weil wir die Wohnung selbst nutzen wollten, die Alte war so wütend darüber, mich lies sie erst gar nicht in die Wohnung nur meinem Mann, (wir mussten rein mit einem Handwerker um die Fenster auszumessen weil neue rein sollten) bis zum Auszug hatte die mich schikaniert ohne ende die Hexe sie hat den Kompletten Teppich aus dem Hausgang der ihr noch nicht mal gehörte raus gerissen, beim Auszug dann alle Stromdosen und Lichtschalter abgeschraubt, (die ihr auch nicht gehörten) auf deutsch gesagt die hat alles mitgenommen was nicht niet und Nagelfest war ich bin dann auch zu dem Entschluss gekommen nie wieder zu vermieten, den ärgen möchte ich mir echt ersparen, zumal wir die Wohnung dann ja ohnehin selbst genutzt hatten, aber hätte ich nochmal eine zu vermieten, würde ich sie lieber leer stehen lassen @ ohneMittel ich kann mir echt auch nicht vorstellen, das dir niemand aus deinem Umfeld helfen kann was zu Transportieren und Schränke und Kommoden kann man auch alleine zerlegen und vielleicht Muttis Auto leihen, die Einzelteile da rein packen und ab damit du bist doch nicht alleine auf der Welt, du musst doch Kontakte haben und dein Vermieter würde dich bestimmt rein lassen damit du deine Sachen da rausholst, das ist doch in seinem Interesse ich an seiner Stelle würde dir noch helfen deine Sachen ins Auto zu packen, nur um dich los zu werden ist mir echt auch alles suspekt wie vielen anderen auch hier lg celina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ehrlich gesagt, ich verstehe das auch nicht! Hast Du denn keine Eltern, die Dir helfen könnten? Oder Freunde?Außerdem müßtest Du doch irgenwoher Geld bekommen, oder? Von was lebst Du denn ? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Merkt ihr was?
Da kommt nix mehr, hätten wir sie mal schön gehätschelt, dann würde sie sich sicher besser fühlen. Tjoa, aber so? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Quatsch, sie wischt sicher grad den Boden !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
dKugel:
ganz bestimmt. Sie hat von gestern auf heute ihr unrechtes Verhalten erkannt und ihr Gewissen entdeckt Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Ich bezweifle zwar, dass die ganze Geschichte so stimmt, aber OK
Hier meine Sichtweise 1. Die alte Wohnung muss leergeräumt werden! Es wird sich doch irgendjemand finden lassen (z.B. Nachbarn, Schulkameraden, Eltern aus KITA), der mit anfassen würde und der jemanden mit einem Auto und Anhänger kennt. Für mich wäre eine Verpflegung selbstverständlich und eigentlich auch das Spritgeld oder alternativ eine Gegenleistung (z.B. Babysitten, im Haushalt/Garten helfen, etc.) 2. Über das Putzen muss man nicht reden, dass ist ebenfalls ein muss (mit dem Strom würde vielleicht auch ein Nachbar aushelfen, wenn er denn überhaupt notwendig wäre) 3. Über das Renovieren würde ich, wenn ich das Geld für die Farbe absolut nicht aufbringen könnte, mit dem alten Vermieter reden. Evtl. ist er sogar bereit die Farbe vorzustrecken (und dem anschließendem Abbezahlen zusammen mit den Rückständen an Mietschulden) 4. Mit dem Nachzahlungen der Ämter, Begleichung der alten Schulden (bzw. Vereinbarung einer monatlichen Rate zum Abbezahlen der Schulden) 5. Keine neuen Schulden machen ! Einnahmen und alle Ausgaben aufschreiben (für alle 12 Monate um alle Posten zu erfassen (auch die nur 1x fälligen im Jahr)) Gruß kira333 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @kira: sie will doch mit der nachzahlung die neue wohnung zahlen und ein Heute habe ich übrigens eine Wohnungsabnahme gehabt, war sehr einseitig, ausser mir war keiner da... Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Uah Füssel,
danke, da bleib ich lieber bei meinem Job. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
so langsam werden die postings genauso ekelhaft, wie die Wohnungen, über die Ihr hier redet. Schlechte Wohnungen und schlechte Mieter ziehen sich offenbar magisch an. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() §566 BGB Kauf bricht nicht Miete.... Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jens:
es sind nicht die schlechten Wohnungen, die schlechte Mieter anziehen. Es sind zu gutmütige Menschen, die bereit sind, jemanden, der sagt: *Habe kein Geld für Kaution und so, aber Amt zahlt die Miete, oh Bitte, nehmen Sie mich doch* ihr Eigentum zu vermieten. Amt zahlt ja auch, nur leider wird das Geld für was anderes ausgegeben, und beim Vermieter kommt nach ein oder zwei Mietzahlungen nichts mehr an. Wenn man einmal drauf reingefallen ist, und so richtig derbe draufgezahlt hat, dann ist es mit der Gutmütigkeit irgendwann vorbei, einfach, weil man es sich nicht leisten kann, nochmal so übel abgezogen zu werden. Sagt man dann offen: *So jemand nie wieder!* macht man sich natürlich unbeliebt, aber irgendwo muss man auch einen gewissen Selbsterhaltungstrieb aktivieren, sonst ist man ruiniert. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Moment, bei unseren Mietern kam das Geld immer direkt von der Arge, das haben die Mieter selbst gar nicht in die Hand bekommen.
Wusste nicht, dass das auch anders geht? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt,
ich kenne das auch nur so, dass das dann direkt an den Vermieter geht. Hab ich erst im Fernsehen gesehen! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
doch, das geht auch anders.
Wenn die Arge das Geld direkt an den Vermieter überwiesen hätte, hätte ich vermutlich nur das Vandalen-Müll-Problem gehabt, und nicht zusätzlich auch noch den Mietausfall. Wenn ich heute noch mal jemanden, welcher Hartz IV bezieht, als Mieter nehmen würde, würde ich auch auf direkte Zahlung vom Amt an mich bestehen (inzwischen bin ich ja aufgewacht). Gruß vom Chris. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn zweifel bestehen, einfach er-googlen.
Vor fünfeinhalb Jahren war die direkte Überweisung an den Empfänger noch die Regel, und die Auszahlung an den Vermieter die Ausnahme. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Jeder H4-Empfänger kann aber die Abtretung (Amt zahlt direkt an Vermieter) Widerrufen... Dann zahlt Amt wieder an H4-Empfänger Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist auch der Grund warum in der heutigen Zeit lieber an Harz IV- Empfänger vermietet wird als an Alleinstehende. Da weis man nämlich das die Kohle pünktlich kommt, vorausgesetzt der Mieter füllt immer seine Formulare pünktlich aus.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh da hat sich einiges überschnitten.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo ihr hüpschen!
Man das is nen Ding,bis man hier fertig is mit lesen! Also ich will echt nicht böse sein aber das was man hier uns erzählt is ja wohl der größte schwachsinn den es gibt! 1.Das ist ein Kochforum - wurde ja auch schon gesagt 2.Sie hat mehr als genug Antworten bekommen - weiß nicht vielleicht wollte sie hören,na dann helfen wir dir 3.Wenn sie einen Anwalt hat,hätte der ihr wohl ambester sagen können was passiert - übrings weiß ich das man so einen Schein nicht einfach so bekommt,man muss nachweisen wieviel Geld man hat,was man an Miete bezahlt und,und,und 4.Ich habe wirklich schon so einiges selber erlebt und ich weiß wie das Bafög Amt funktioniert und Arbeitsamt mit samt Hartz4 und keiner kann mir sagen,das wenn er angeblich sich gekümmert hat man einfach so jetzt in dieser Situation steckt - Strom wird übrings auch nicht von heute auf morgen abgestellt,das dauert Wochen! 5.Es gibt so viele möglichkeiten Hilfe in anspruch zu nehmen,da kann mir niemand sagen,es hilft keiner - natürlich muss ich dafür meinen Arsch bewegen und ich muss meinen inneren Schweinehund überwinden,aber das machen millionen von Menschen jeden Tag! Es ist einfach sich hin zustellen und zu sagen ich bin mittellos aber ganz ehrlich in Deutschland brauch mir keiner zu erzählen man kann nichts machen! Übrings habe ich noch nie gehört das ein Vermieter keine Kaution verlangt oder das im Mietvertrag keine Kündigungsfristen stehen-imbezug auf,alles ist so passiert und es wurde mit dem Vermieter alles geklärt! Wenn alles geklärt wäre,dann würdest du ja nicht in solcher Lage sein! So das Wort zum Sontag,auch wenn keine Antwort kommt! Man muss sich bei so einer Geschichte nicht über diese Antworten wundern - du bist selber Schuld,man kann auch mit Ämtern alles in Ruhe klären und auch mit Freunden und Familie! So nun gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hatte auch eine alleinerziehende Mietnomadin in einer meiner Wohnungen. Am Räumungstag war eine zusätzlich zum Gerichtsvollzieher eine Dame vom Jugendamt anwesend, da auch ein Kind betroffen war.
Es stimmt also nicht, dass sich kein Amt um die Kinder kümmert. Da die Person am Räumungstag nicht mehr in der Wohnung anzutreffen war, ist die Sozialarbeiterin wieder gegangen. Mutter und Tochter wären an diesem Tag, vom Amt vermittelt, in einer Pension untergekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Wir haben gerade auch eine Räumunsklage wieder hinter uns und mußten das Geld ersteinmal wieder vorstrecken und was tut die Mieterin sie zieht 2 Tage später aus und unser Geld müssen wir jetzt ersteinmal eintreiben. Die neue Anshcrift stimmt auch schon wieder nicht , denn unser Rechtsanwalt hat ihr schon wieder was geschrieben und das kam prompt zurück.
@arme anastasia da ist euere Räumungsklage ja verfallen und ihr müßt höchstwahrscheinlich eine neue ansetzen oder ihr müßt euch Freikaufen. Im übrigen es ist auch schon passiert . Wir werden demnächst nicht mehr 2 Monatsmietensicherheit verlangen sondern wieder auf 3 Monatsmietsicherheit hochgehen und die neuen Mieter müssen einen Beleg von ihren Arbeitgeber vorlegen. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Die Wohnung wurde trotz Abwesenheit der Mietnomadin geräumt. Gottseodank hatte ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die hat alles bezahlt, bis auf den Mietausfall.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich denke, wir können hier abschließen, denn die Diskussion dreht sich inzwischen großteils um andere Sachverhalte als den der TE. Zudem hat sich diese ja auch nicht mehr gemeldet. Gruß von fine |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine