Nebenkostenabrechnung nachfordern?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich habe für 2008 noch keine Nebenkostenabrechnung bekommen. Wenn ich sie nachfordere, bekomme ich dann noch etwas zurück, bzw. muss ich dann etwas nachzahlen? Oder sind die Fristen dafür abgelaufen? lg SEppel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
google einfach mal nach Nebenkostenabrechnung Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir hatten gerade die gleiche Situation. Da wir uns sicher waren, dass wir eine Rückzahlung erwarten konnten, haben wir darauf bestanden und sie nun auch bekommen. Wenn dagegen DU eine Nachzahlung leisten müsstest, musst du es nicht tun, denn die entsprechende Frist ist am 31.12.2009 abgelaufen. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
super bajadera,
vielen DANK! genau das wollte ich wissen!!! gruß Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Sepp,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Aussage von bajadere sooo richtig ist. Meines Wissens nach, MUSS die Abrechnung vom Vermieter innerhalb EINES Jahres NACH der Ablesung erstellt werden - danach hat er keinen Anspruch mehr auf evtl. Nachforderungen. Wie das mir Rückzahlungen ist vermag ich nicht zu sagen. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Wir haben diese Auskunft vom örtlichen Mieterschutzverein bekommen. Daher denke ich, dass es so übertragbar ist.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich schließe mich an: Der Vermieter ist verpflichtet, bis 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraumes die Abrechnung zuzustellen. Wenn er das nicht tut - weiß das der Mieter ja aber immer erst NACH Ablauf dieser Frist. Daher KANN der Mieter danach noch eine Abrechnung einfordern - vor allem dann, wenn er denkt, das würde sich lohnen, sonst wärs ja blöd. Ich weiß aber jetzt nicht, ob das ewig so geht - oder obs dann dafür auch wieder Fristen gibt. Also wenn Du denkst, dass es Geld zurückgibt - dann schnell handeln. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, musst mal nachrechnen von der davor was das datum angeht.(abgelesen usw. ) die von 2008 muss 2009 also inerhalb 1 jahres da sein bei dir . is sie das nicht d.h. kommt sie später also is es mehr als 1 jahr her is die sache verjährt von beider seiten. kenn mich bißl aus mit sowas was vermietung usw. angeht.
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine