Wer knabbert an meinen Himbeeren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Das könnten Blattläuse sein. Schau Dir die Blätter mal genau an ob winzigkleine Punkte zu sehen sind (die sich evtl. bewegen). Bei Läusen sprühen wir unsere Pflanzen mit verdünntem Seifenwasser ein. Die später wieder mit klarem Wasser abgespült werden. Muss evtl. über ein paar Tage mehrmals wiederholt werden. Nicht einsprühen solange die Pflanze direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist!.................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Blattläuse haben einen Stechrüssel
Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann werde ich die Blättchen mal untersuchen... Ich kenne Blattläuse nur ziemlich groß, also mit bloßem Auge leicht zu erkennen, und davon war gestern nichts zu sehen. Jetzt schaue ich noch mal genauer hin!
LG, Tamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach Blattläusen brauchst du nicht zu suchen, auch nicht "noch mal genauer", denn die können gar nicht an deinen Himbeerblättern knabbern
Noch mal: Blattläuse haben einen Stechrüssel ! Und mit dem können sie einzig und allein Pflanzensaft saugen Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
normalerweise fressen Raupen Lochness in the Blattness, vor allem dann, wenn zu dicht gepflanzt worden ist, sprich: die Sträucher nicht genügend durchlüftet und durchlichtet sind, sind sie bevorzugt vom Himbeergallmücke oder Himbeerblütenstecher befallen. Die Larven fressen Löcher. Es hilft nix, du mußt schon genau absuchen, was für ein Schädling deinen Himbeerstrauch heimgesucht hat. So lapidar kann man nicht einfach Gift spritzen-du willst doch auch ernten. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will überhaupt kein Gift spritzen. Siehe oben.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine