Mein neues Bad - diesmal Duschabtrennung - Beschichtung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
ich hatte ja schon mal eine Frage zum neuen Bad (wobei mir Ritchie sehr geholfen hat). Es geht jetzt langsam voran, wie sind ja schon ewig dabei. Diverse Handwerker kamen immer nicht, mussten immer neue suchen: alles schwierig. Jetzt möchten wir eine Duschabtrennung kaufen und die Meinungen teilen sich beim Thema Beschichtung/Lotus-Effekt. Klempner und Glaser meinen nein, denn die Beschichtung würde sich eh irgendwann verabschieden. Und abziehen muss man die Dusche wohl auch dann. Freunde, die neue Abtrennungen haben, sagen: nie mehr ohne. Aber die Abtrennungen sind auch höchstens 2 Jahre alt. Habt ihr Erfahrung damit? Ich bin bereit, die Abtrennung nach jedem Duschen abzuziehen, kein Thema. Komme ich dann ohne Beschichtung aus? Gruß von Matamoe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Unser Echtglasabtrennung ist auch beschichtet, ohne mal eben nach dem Duschen mit dem Abzieher drüber zu gehen, hat das aber dennoch nie geklappt. Ohne abziehen sind immer Flecken geblieben, wenn auch wenige, also ziehen wir ab Wie es jetzt ohne Beschichtung wäre, können wir leider nicht sagen wobei mir Ritchie sehr geholfen hat Bitteschön Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
mir wurde von der Sanitärberaterin aus den gleichen Gründen auch davon abgeraten. Abziehen alleine genügt nicht ganz, ein bißchen nachtrocknen mit einem Tuch muß ich schon, wenn ich Fleckenbildung vermeiden will. Aber das geht schnell und gehört halt zum Duschprozedere dazu. Bei den Wandfliesenhabe ich mich für welche mit Lotus-Effekt entschieden und bereue es nicht. Die ziehe ich wie die Glasfläche nach dem Duschen ab. Wichtig ist, auf den Einsatz von Mikrofasertücher zu verzichten, da diese abrasiv sind. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi..
ich war anfangs (vor 10 Jahren) begeistert von meiner beschichteten Kermi Abtrennung.. sicher nicht eine der preiswertesten. Ich hab weder (die falschen) Reiniger noch Mikrofasertücher benutzt und die Abtrennung immer getrocknet nach dem Duschen. Die Beschichtung ist noch zwar noch dran, aber es sind merkwürde kleine Flecken auf dem Glas, die zwar kaum zu sehen sind, aber nicht abgehen und wie reingefressen Bin zwiespältig... Gruß - Amaryl save water - drink wine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
das interessiert mich jetzt auch. Wenn ich die Dusche so oder so abziehen und trocknen muss - welchen Vorteil bringt mir denn dann die teure Beschichtung? Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
@ Amaryl : Bei uns ist das gleiche passiert, trotz Beschichtung und streng nach Vorschrift gereinigt Die Duschabtrennung ist ca. 7,5 Jahre- ich gehe jetzt mit Microfasertücher drauf, und sie ist wieder einwandfrei. Sch...ß auf die Beschichtung... Das Geld für die Beschichtung hätte man sich allerdings sparen können- ohne putzen kein Glanz LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine muss man nicht unbedingt abziehen.. sie trocknet auch so tropfenfrei. Kalt abspülen.. dann läuft das Wasser automatisch weg. Ich trockne die Ecken und Ränder.. damit dort die Nässe nicht so lange steht.
Gruß - Amaryl save water - drink wine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz so krass ist es bei mir nicht.. diese Fraßspuren Gruß - Amaryl save water - drink wine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo,
Also mir wurde von Beschichtung auch abgeraten. Wir haben uns trotz des Preises für was von Glamü entschieden. Die haben alles mögliche, nur Duschtür, Seitenwände usw... unsere ist Baujahr 1998, immernoch super! Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Na, dann haben wir alle es mit der Entscheidung für Glas pur richtig gemacht
Gruß wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Beiträge, ich kam am Wochenende nicht dazu zu antworten. Wir werden jetzt keine Beschichtung nehmen und uns einen guten Abzieher kaufen Liebe Grüße Matamoe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine