Schnecken in diesem Jahr?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Weinbergschnecken gibt es in meinem Garten momentan zzu hunderten. Auf dem Weg vom Haus zum Auto trete ich ständig auf die Dinger drauf. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ich muss dich enttäuschen. Ich habe vor zwei Wochen, an von meinem Goldregen 21 Schnecken abgesammelt. Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Huhu, schaff dir Laufenten an, dann hast du keine Schneckenplage mehr
Angie Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
schnecken vertragen kaelte gut.
nach kalten wintern gibt es sogar mehr schnecken als sonst, weil ihre gegner wie pilze und bakterien (oder so) mit der kaelte nicht gut zurechtkommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
Cajugaenten funktionieren auch gut gegen Schnecken lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Maulwürfe leben lassen
Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
nachdem es ja jetzt wochenlang viel zu trocken war, hatte ich schon gehofft, dieses Jahr von den Viechern verschont zu bleiben, weil ich kaum eine gesehen habe.... Nur gedacht! Es hat geregnet und die Viecher sind zu HUNDERTEN aus ihren Verstecken gekrochen.... Heul! Jammer! Liebe Grüße, Olli Frühling, ja, Du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Wir hatten letztes Jhar kaum Schnecken im Garten. Dieses Jahr aber doch recht viele! Die haben meine ganze Auberginenpflanze abgefressen! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das Schneckenkorn nur mässig hilft. Werden Schnecken resistent davon?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo zusammen,
wir haben einen Igel im Garten und sind bislang von Schnecken verschont geblieben. Aber in diesem Jahr hab ich unter den Rhabarberblättern einige gefunden, hoffentlich wird das hier keine Plage. Lieben Gruß Dyani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich sammel jedes Jahr beim Frühjahrsputz die (noch ganz kleinen) Schnecken ab und setze sie auf einer Weide aus. Eine effektive Methode: Dieses Jahr habe ich bislang eine einzige Schnecke gefunden.
Schneckenkorn ausstreuen ist eine bestialische Foltermethode - wer kein Tierquäler ist, sollte die Finger davon lassen. In Bau- und Gartenmärkten gibt es "Schneckenkragen" aus Plastik zu kaufen. Diese kann man um Salat- und andere Pflänzchen in die Erde stecken. Schnecken kommen da nicht rüber! Und dann gibt es noch Schneckenzäune. Aber solche aufzustellen, ist schon etwas aufwändiger. LG, Tamarina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine