neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Olivenbäumchen

Vom 27.11.2003 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex.H. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie behandle ich mein Olivenbäumchen im Winter? Meiner verliert seine Blätter!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2003 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alex!

Mir geht es genauso. Ich habe mir jetzt sagen lassen das er nicht im Luftzug stehen darf und auch nicht direkt im warmen. Mann soll in stutzen damit der Stamm richtig kräftig wird. Ich habe ihn jetzt geschützt im Hausflur stehen, und er gedeit prächtig.

LG Tedela OH TANNE...

Vom 27.11.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Alex.H, ich hab meinen im letzten Winter schon problemlos über die Runden gebracht in einem schwach geheizten Raum, am Fenster, mit sehr wenig Wasser. Blätter hat er nicht abgeworfen. Ich hoffe, diesen 2. Winter klappt es genauso gut.

Grüßle
Regine

Vom 02.12.2003 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mein Bäumchen steht noch draußen.
Es kommt erst in den Schuppen, wenn es wirklich knackekalt ist.
Mit dem Zitronenbusch verfahre ich -fast- genauso.

So zimperlich sind die Südländer doch nicht.
Wenn die zu warm und zu naß stehen, ist die Gefahr, daß sie \"schwächeln\" sicher größer, als wenn sie ein bißchen kalte Füße kriegen. Lächeln

LG
Gittili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: