neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit den neuen Nachbarn

Vom 22.04.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tribello Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal Eure Meinung zu folgender Situation wissen bzw. fragen ob ich und mein Mann wirklich so kleinlich sind.

Wir wohnen in einem 3-Parteien Haus. Im EG ist ein Ladenlokal und wir wohnen im 2 Stock. Nun sind im 1. Stock neue Mieter eingezogen, eigentlich sind diese Räumlichkeiten auch nur als Büro zu nutzen und auch unser Vermieter, hat uns zugesichert das für uns keine Unannehmlichkeiten durch die neuen Mitbbewohner entstehen werden. Wir sind hier alle (es sind 4 baugleiche Häuser nebeneinander) bis jetzt mehr als gut miteinander ausgekommen und jeder hat jedem geholfen und wir haben alle an einem Strang gezogen.

Also vor 4 Wochen sind die neuen Nachbarn eingezogen. Den ersten negativen Eindruck den sie hinterlassen haben, war das sie gleich mal in der Mittagsruhe eingezogen sind und dies natürlich mit viel Lärm verbunden war. Wir haben da noch gemeint, ist ja kein Problem jeder muss mal einziehen, die anderen NAchbarn haben sich schon bei uns beschwert. Dann ging es weiter das sie sich nie vorstellen gekommen sind, sondern wir sind dann runter zu ihnen und haben uns mal vorgestellt, das fand ich schon komisch. Mittlerweile haben wir folgende Probleme: die Mittagsruhezeit wird nie eingehalten (sprich es werden die Türen zugeschlagen, lautstark im stiegenahus mit dem Handy telefoniert), der wöchentliche Reinigungsdienst wird nicht eingehalten, der Müll wird in jeder Tonne entsorgt, egal ob Papier oder Biomüll und dann wird auch von den neuen Mietern willkürlich geparkt, obwohl bei uns jeder sowas wie seinen "Stammplatz" hat. Es ist auch nur 1 Stellplatz für das Büro vorgesehen, doch sie parken mit 3 Autos. Ich habe mir vor 2 Wochen halt mal gedacht, ich rede in Ruhe mit ihnen, aber ich wurde gar nicht ernst genommen und geändert hat sich auch nix. Die anderen Nachbarn meinen wir sollen eine Unterschriftenliste machen, damit die wieder bald ausziehen, weil sie sich nicht eingliedern. Aber ich finde jeder hat eine Chance verdient. Unsere Vermieter will ich jetzt auch mal nicht behelligen weil der schmeißt sie sicher wieder gleich raus, weil er bloß keinen Ärger mit uns und den anderen will.

Reden bringt ja anscheinend auch nix, weil mich patzig anreden lassen, habe ich auch nicht nötig.

Wie würdet ihr vorgehen oder sind wir (10 Parteien) alle wirklich kleinlich?

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!

LG Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Pfeil nach rechts Unsere Vermieter will ich jetzt auch mal nicht behelligen Pfeil nach links

Warum nicht? Genau das ist der richtige Weg, was die Sache mit dem Müll und die Reinigung angeht.

Parkplatz: sind die jeweiligen Plätze beschriftet oder ist dazu was im Mietvertrag festgehalten, z.B. zur Wohnung gehört ein Parkplatz an der und der Stelle?

Grüße
Sylvia

Vom 22.04.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich sehe das genauso wie Sylvia. Wenn reden mit den Mietern nichts bringt, sollte man sich an den Vermieter wenden. Ansonsten kann man sich auch nicht beklagen.

Wenn zu den Parkplätzen nichts im Mietvertrag steht, oder sie nicht beschriftet sind, kann selbstverständlich jeder Parken, wo er möchte. Da gibt es kein Gewohnheitsrecht. Auch die Anzahl der Plätze, die genutzt werden dürfen sollte im Mietvertrag fest gelegt sein. Darüber würde ich auch mal mit dem Vermieter sprechen.
LG Ciperine

Vom 22.04.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallohooo Lachen
Lasst die armen doch erstmal ankommen!Mein Gott,sie sind nicht gleich zu Euch gelaufen und haben sich vorgestellt?Wo sie doch unverschämterweise in der Mittagsruhe eingezogen sind?FRECHHEIT!Dann noch auf den Stammparkplätzen der "Altmieter" zu parken!Ruf die Polizei!
Sorry wenn ich jetzt böse klinge,will ich nicht,im Moment sitz ich hier und lache wirklich darüber!
Lass sich die Leute doch erstmal einleben,man kann sich nicht von jetzt auf gleich "einfügen".
Jedes Haus het seine Eigenheiten,das müssen die neuen doch erstmal mitbekommen.
Ansonsten hilft ein nettes Gespräch sicher weiter.

Liebe Grüße
Nupi

Vom 22.04.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

also den Vermieter will ich jetzt nicht schon einschalten, weil der wie gesagt auch gleich so wie alle hier ist und dann ev. die auch gleich wieder kündigt, weil sie haben ja auch noch einen befristeten Mietvertrag für 6 Monate, weil er schaun will ob alles passt. Ich fände es gemein, wenn man ihnen gleich kündigen würde, nur weil wir es nicht geschafft haben ein paar grundlegende Dinge zu besprechen, aber ich verstehe halt nicht warum die neuen Mieter so patzig sind.

Die Parkplätze sind nicht beschriftet, aber jeder parkt sein Auto hinter seinem Wohnhaus, hinter jedes Wohnhaus gehen genau 2 Autos, nun stehen sie meist auf einem von uns und einem vom Nachbar, aber ich habe ihnen das schon erklärt mir der Parkerei und bekam nur zur Antwort: Wir parken dort wo frei ist und wo sollen wir uns sonst hinstellen?.

Im Mietvertrag steht das zum Mietobjekt ein Stellplatz hinter dem Haus gehört.

LG Alexandra

Vom 22.04.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Die armen Neumieter, in so eine Gemeinschaft reinzukommen, ist ja furchtbar..... sie müssen sich "eingliedern" vorstellen anpassen ect...... hier kommt direkt gleich nur mit tausend Forderungen, weil ihr es so gewohnt seid.......die wollen da auch nur wohnen, mehr nicht......

Man kann doch über alles nachher in Ruhe reden, aber so, wie ihr gleich reagiert (am besten, die ziehen wieder aus....) das ist doch auch nicht gesund.
Und im Treppenhaus telefonieren darf man auch in der Mittagspause.........

Es gibt sicher Dinge, über die man reden muss, wenns nicht in Ordnung ist, aber irgendwie finde ich das Verhalten der "eingeschworenen Gemeinschaft" schon etwas kleinlich und unfair.

lg Doris

Vom 22.04.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
warum fällt mir beim Lesen des EP jetzt Udo Jürgens und sein "ehrenwertes Haus" ein...... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß

Heinz

Vom 22.04.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Das ist doch jetzt eine Parodie, oder?

Gruß

Vom 22.04.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Boah bin ich froh das ich in nem EFH wohne.
Da schreibt mir keiner vor wann ich zu telefonieren habe, wann ich meine Türen knallen darf und wann ich mit wem zu reden habe.

Sorry Tribello, lass die zwei erstmal in Ruhe einleben.

Wenn ich bei euch eingezogen wäre und ihr mir nach zwei Wochen schon mit irgendwelchen "Forderungen" auf die Pelle gerückt werd dann wäre ich auch patzig geworden

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
510 Beiträge (ø0,39/Tag)
Das erinnert mich wahnsinnig an meine vorletzte Wohnung.Grad zwei Tage drin,klebte ein Zettel an der Tür :
Bitte einmal die Woche den Flur feucht wischen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Das schöne daran,mein Mann und ich waren Zuhause,man hätte uns den Zettel auch persöhnlich geben können Lachen

Vom 22.04.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

auch wenn es für viele Kleinlich ist, euch stört es und die anderen Bewohner anscheinend auch.

Da der Parkplatz im Mietvertrag verankert ist, habt ihr auch ein Recht dort zu parken.

Such die im Haus die anderen Parteien zusammen und schaut mal auf ein Pläuschchen bei denen rein. Vielleicht hat es mehr Wirkung, wenn mehrere Personen das gleiche Problem haben, als wenn nur du dich immer beschwerst.
Ansonsten hilft nur den Vermieter einschalten, der ja nicht ohne Grund nur einen Zeitmietvertrag gemacht.

Grüße

Vom 22.04.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
Dir ist aber schon klar, dass zb. bei der Sache mit dem Müll evtl. Du der Depp bist, wenn Du es nicht dem Vermieter meldest?
Wenn die Müllabfuhr die "gemischt" gefüllten Tonnen nicht mitnimmt oder eben alles als Restmüll berechnet oder eine teure Sonderabfuhr macht (hier in Bawü kann Dir das sehr schnell passieren, da wird nicht lang gemahnt, sondern zur Kasse gebeten), kann Dein Vermieter ohne weiteres die erhöhten Müllkosten auf Euch beide umlegen.

Parkplatz: bitte den Vermieter drum, Euren Stellplatz zu beschriften, wenn Du im Mietvertag stehen hast, dass ein Stellplatz zur Wohnung dazugehört.

LG Sylvia

Vom 22.04.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Pfeil nach rechts Im Mietvertrag steht das zum Mietobjekt ein Stellplatz hinter dem Haus gehört. Pfeil nach links

Es passen aber 2 Autos hinter jedes Haus, also gehört jedem nur 1 Platz, der 2. ist frei zur Verfügung, oder?

Vom 22.04.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Lächeln

ob sich bei mir ein neuer Nachbar vorstellt oder nicht, ist mir eigentlich schnurzpiepe ...

kommt der nicht zu mir, stelle ich mich halt das nächste mal vor, wenn ich ihn mal zufällig sehe (da fällt mir kein Stein aus der Krone) ...

Was das ''hält den Putzplan nicht ein'' würde mich als derjenige, der ''drüber wohnt'' nicht großartig jucken ... ich putze ''meins'' vom Treppenhaus und gut isses ...

Wenn jemand das Bedürfnis hat, ''für sich zu sein'' und seine Zeit nicht mit der Restnachbarschaft verbringen möchte, so sehe ich darin sein gutes Recht ...

Das jemand beim Einzug und in den nächsten Tagen bohrt und anderen Krach verursacht, ist doch total normal...

Mittagsruhe gibt es hier überhaupt nicht ... und da ich Mittagsruhe gar nicht kenne, stört es mich auch nicht, wenn mein Nachbar Mittags um 13.00 Uhr sein Motorschaf sattelt und über die Wiese reitet Na!

Bisher konnten wir immer alles mit den Nachbarn im Gespräch klären ...

soooo ... und nu kommt die Spiesserin in mir durch ...

... was mich ärgern würde, wäre, wenn ich für einen Parkplatz bezahle, und dann doch keinen habe, weil jemand anderes draufsteht ...

Ergo würde ich mit dem Vermieter klären, ob ich ein ''Nummernschild'' anbringen kann ... und meinen ''zu meiner Wohnung zugehörigen Parkplatz'' so kennzeichnen.

Lieben Gruß
\"\"

Mitglied seit 11.06.2006
dKugel:

wenn zwei Wohnungen im Haus sind, gehört zu jeder Wohnung ein Parkplatz Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.04.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Darum suchen wir grad ein EFH und ich hoffe inständig, dass wir eins finden.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 22.04.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Ich will jetzt auch nicht kleinlich sein, aber lies dir dein EP einfach selbst nochmal durch.
Wenn man schon so anfängt:

Pfeil nach rechts Den ersten negativen Eindruck den sie hinterlassen haben, war das sie gleich mal in der Mittagsruhe eingezogen sind und dies natürlich mit viel Lärm verbunden war. Pfeil nach links ... da ist doch Stress vorprogrammiert.

Einen Einzug nach Mittagspause zu planen, das ist nicht euer Ernst, oder? Dazu braucht man manchmal den ganzen Tag.

Vom 22.04.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Als wir in unser Haus gezogen sind und saniert haben, da haben wir 4 Wochen lang gebohrt, gestemmt, Mischmaschine etc.

Da war mir schnurzpiepegal ob Mittagszeit war oder nicht. WIR WOLLTEN EINFACH NUR FERTIG WERDEN

Und wir hatten zum Glück Nachbarn die die 4 Wochen keinen TOn gesagt haben, obwohl sie uns auch nicht kannten.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ tribelo

ich finde, du bist nicht kleinlich, du bemühst dich doch um nette Nachbarschaft.
Ich wäre an deiner Stelle genauso ärgerlich. Ich finde auch, dass die Leute heutzutage viel zu sehr egoistisch sind, sich Frechheiten rausnehmen, etc. So nach dem Motto: "jeder denkt nur an sich, ich denk an mich".

Was ist denn dabei, auch am Umzugstag, die Mittagsruhe ein wenig einzuhalten. Man muß ja nicht mit Peng und Knall Mittags durchs Haus bzw. durch die Bude toben. Das geht bestimmt auch leiser (wenn man sich auch bemüht). Außerdem sollte jeder in einem Mietshaus auf den anderen Rücksicht nehmen. Ansonsten sollte er in ein Einfamilienhaus ziehen....

Und bei jedem Nachbarn guten Tag zu sagen, der unter, über und neben einem wohnt, halte ich für selbstverständlich.

Das mit dem Treppenhaus reinigen sollte aber in der Hausordnung/ Mietvertrag stehen. Besser fände ich es natürlich, wenn sich die neue Mieterin bei euch erkundigen würde, wie das so abläuft.

Ich drück die Daumen, dass sich das noch alles einrengt. Ansonsten hilft nur die Beschwerde aller beim Vermieter. Der muß dann dür Ordnung sorgen.

Grüße!

Vom 22.04.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

mmmhhhh..... schwer....schwer...

Also dasm it dem Müll geht ja mal garnicht! Soviel steht fest...ich denke die können schon Bio von Restmüll und Pappe unterscheiden.

Zu den Parkplätzen

Wenn hinter jeden Haus zwei Autos parken können und jedem Mieter ein Stellplatz zusteht,dürfen die neuen auf jedenfall ein Wagen dort abstellen. Natürlich ist es doof wenn die dann nebenan auch noch die Parkplätze einnehmen weil sie zwei Autos haben..aber das sollte nicht euer Problem sein oder in dem Nebenhaus wohnen doch siocherlich auch mündige Leute die mit den "Neuen" sprechen können.
Ich finde es von den anderen sowieso richtig feige euch damit zu belästigen anstatt selbst zu agieren. Weißt worauf das hinaus läuft..Ihr geht hin macht den Lauten und seid anschliessend die Buhmänner.. die anderen "Alteingesessenen" fein raus..den die haben ja nicht gemeckert !!!! Vorschlag / Idee HAR HAR HAR

Zum Thema Einzug

Da find ich euch echt kleinlich.. wie lange sollen die den Umziehen??? Dann lieber 1-2 Tage etwas lauter aber dann fertig..ich glaube es wäre euch auch nicht Recht gewesen wenn die 4 Wochen lang umgezogen wären..nur aus Rücksicht auf anderer Leute...

LG Sandra

Vom 22.04.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
OK, das mit dem Vorstellen und der Mittagsruhe lass ich mal außen vor. Vorstellen ist nich jedermanns Sache (wir haben uns hier auch nicht extra vorgestellt, man sieht sich doch sowieso mal) und Mittagsruhe beim Einzug gibt es für mich auch nicht so richtig, man muss halt auch mal irgendwann fertig werden.
Das mit dem Parkplatz - wenn die sonst freien Plätze nicht vergeben sind, dann kann parken wer will. Wenn ich dafür bezahlt habe und dann dort nicht stehen kann, weil ewig wer andres drauf parkt, das würde ich auch nicht mitmachen. Dahinterstellen und zuparken. Ja ja spießig - ist mir aber schei... egal. Dann kommen die schon irgendwann von selbst klingeln und werden fragen was los ist.
Ich mag diese Nachbarsklüngelei überhaupt nicht, wir leben im Endreihenhaus und das ist auch gut so. Die direkten Nachbarn gehen eigentlich und der Rest - ganz ehrlich - interessiert mich nicht so.
Müll - dem Vermieter melden. Ich wäre sauer, wenn mein Müll nicht mit abgeholt wird, weil in der Tonne sonstwas steckt. Auch das bezahlen dann am Ende die anderen Mieter mit.
LG keni

Vom 22.04.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle miteinander,

schon mal danke für Eure Meinungen. Ich denke halt nach Durchsicht Eurer Postings auch, dass wir vielleicht ein bisi zu kleinlich sind, aber wir ziehen halt sonst alle an einem Strang, nur die Neuen halt nicht. Ich meine die anderen Nachbarn die zugezogen sind bisher, haben sich alle nach 1-2 wochen eingegliedert.

Ich meine wir haben gleich das Gespräch mit Ihnen gesucht, d.h. wir haben uns vorgestellt und dann gleich im Gespräch einige "eigenheiten" angesprochen. Ich meine die wirklich offiziellen Dinge, wie Stiegenhausreinigung, Ruhezeiten, Müllentsorgung sind sogar noch auf einem eigenen Zettel im Hausflur angeschlagen udn zwar vom Vermieter.

Das mit den Parkplätzen ist halt schon ärgerlich, wenn ich mittags heimkomme und mein Platz belegt ist und wir zahlen dafür und die anderen Nachbarn auch. Ich meine sie zahlen ja auch nur für 1 Platz.

Das mit dem Müll ist wirklich ein Problem, weil bei uns hat jede Partei eine eigene Tonne für Restmüll und jedes Haus eine gemeinsame Papiertonne und Biomülltonne, nur wenn jetzt ihre voll ist schmeißen sie den Müll in unsere rein und wenn dann auch kein Platz mehr ist, wird halt der Restmüll einfach in die Biomülltonne getan, was ja wohl gar nicht geht.

Naja wie gesagt die anderen Mieter ärgern sich nur, beschweren sich bei uns und sind halt der Meinung die sollen einfach wieder weg. Ich denke halt mal reden würde weiterhelfen, aber mit dieser Ansicht bin ich halt bis jetzt nicht wirklich weitergekommen, weil ich wie schon erwähnt nur belächelt wurde.

Ich werde jetzt noch das Wochenende abwarten und wenn sich dann nix tut, dann werde ich mal das Gespräch mit dem Vermieter suchen, weil wenn sie auf den nicht hören, dann muss eh er entscheiden, was er weiter tut.

Schon mal danke für Eure Meinungen!

Schönen Tag noch!

Vom 22.04.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich finde ihr seid schon etws kleinlich. Einziehen in der Mittagsruhe, darüber beschwerst du dich? Ich hätte vielleicht nen Kaffee angeboten oder Wasser. Ein Einzug ist ja shon mit Mühe verbunden.

Dass sie sich nicht vorgestellt ahben finde ich auch nicht so tragisch. Das habe ich auch nie gemacht. Telefonieren im Treppenhaus? Ist doch nicht so schlimm, wenns nicht 24 h andauert.

Das mit dem zugestellten Parkplatz und dem Müll finde ich ärgerlich. Aber vielleicht nutzt ja das Gespräch mit dem Vermieter etwas.

Vom 22.04.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi!

Das meiste wurde ja schon geschrieben. Aber was ich nicht vestehe: wieso beschweren sich die anderen Mieter denn bei euch? Seid ihr für die Neuen verantwortlich?

Gruß,
Martin

Vom 22.04.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
ich denke, hier werden neue Mieter von den anderen Nachbarn natürlich doppelt hart ins Auge und ins Gericht genommen. Jeder guckt nun erstmal, was die Neuen machen. Über die im Mietvertrag fest verankerten Bestandteile würde ich umgehend mit dem Vermieter sprechen. Das andere (sich nicht vorstellen und die individuelle Lautstärke) kann man nicht gleich diskutieren, es braucht dazu auch erstmal eine gewisse Zeit. Da finde ich 4 Wochen auch ein wenig kurz. Die Jahreszeit ist günstig, um ein Nachbarschaftstreffen zu machen und die neuen Nachbarn einzuladen. Da kann man dann wirklich auch mal über sowas reden. Und wenn sie nicht kommen, dann hat sich auch gleich vieles geklärt.

Tschüs

Vom 22.04.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Brrrrrrrrrrrr,wie froh bin ich das ich in Berlin wohne,
in welche Kaff seid ihr zuhause?

Das wort Mittagsruhe ist per Gesetz nicht mehr rilevant,ausser in Mitvertrag vielleicht.

Ich stelle mich mal vor das rumwuhlen ins Mülleimer auf der suche nach Spuren mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .....

Und wer will schon Spionen zu hause haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Mittagsruhe,das durfte bei euch ins Ort die ewige Ruhe wiie ins Grab sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......

wenn ich meine Nachbarn Party machen hohre bin froh das Fröhlich zu geht ins Leben,und jemanden da ist.
Ein Bier spring für mich immer Rauss auch ohne Beschwerde.....

Geduld und schau mal nach mit der Toleranz!!

Gruss
ReDo

Vom 23.04.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,

für ein paar Dinge kann man ja nach einer gewissen Zeit sogar noch Verständnis aufbringen aus deiner Sicht, aber wenn diese Leute seit 4 Wochen in einem 3-Parteien-Haus wohnen und den Reinigungsplan angeblich nicht einhalten....das kann doch dann höchstens ein Mal gewesen sein in den 4 Wochen....da kann ich mir schon lebhaft vorstellen, was für eine Stimmung denen dort entgegenschwappt, wenn nach so eine kurzen Zeit schon Unterschriften gesammelt werden sollen BOOOIINNNGG.....
Und dass ein Einzug auch über die Mittagsruhe hinweg passiert, ist das Normalste der Welt.
Sollen die Helfer oder sogar bezahlten Umzugsleute für 2 Std. die Sachen stehenlassen???
Wie oben schon erwähnt. Lasst sie doch erst mal ankommen.

LG
Awlona

Vom 23.04.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Moin, dass viele Tribello zu kleinlich finden wg. Mittagsruhe und Einzug wissen wir ja nun. Tribello hat ja auch selbst gesagt, dass es vielleicht etwas zu eng gesehen wurde. Aber das ist ja auch gegessen.
Aber das mit Parkplatz, Müll und Reinigung ist eben ne andre Sache. Wer solche Regeln nicht möchte, der kann nicht in ein Haus mit mehreren Mietparteien ziehen, der muss ein Eigenheim haben und da kann er machen was er will. Das geht ja nicht mal in einer Eigentumswohnung.
Gespräch mit Vermieter ist richtig und ich hoffe, Tribello berichtet hier nochmal wie es gelaufen ist.
LG keni

Vom 23.04.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Das mit dem Müll ist wirklich ein Problem, weil bei uns hat jede Partei eine eigene Tonne für Restmüll und jedes Haus eine gemeinsame Papiertonne und Biomülltonne, nur wenn jetzt ihre voll ist schmeißen sie den Müll in unsere rein und wenn dann auch kein Platz mehr ist, wird halt der Restmüll einfach in die Biomülltonne getan, was ja wohl gar nicht geht.
Pfeil nach links

Da sollte der Vermietes einfach eine größere Mülltonne bestellt, beziehungsweise ist sie vielleicht nocht nicht geliefert? Das jetzt beim Umzug mehr Dreck produziert wird ist doch klar. Soweit ich mich noch erinnere sind die Müllregelungen in Deutschland sehr unterschiedlich von Gemeinde zu Gemeinde und die neuen Mieter noch nicht so gut informiert, aber vielleicht ist es ja möglich für die Übergangszeit Müllsäcke zur Abholung von der Gemeinde zu bekommen. Wir konnten die damals zumindest kaufen. Im Biomüll geht das natürlich nicht.

LG
Risotto

Vom 23.04.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu!

Ich glaub man muss hier shcon ein bißchen unterscheiden- das mit der Mittagsruhe find ich schon ziemlich kleinlich, aber wenn mich jemand drauf aufmerksam machen würde, dass das bei uns im Haus so gewünscht ist, würd ich es auch machen!

Dann kommen wir zu den Dingen, die nicht gehen und bei denen ich nach einem zweiten Mal bitten, auch den Vermieter einschalten würde:
Müll und Parken.

Wenn ich für einen Parkplatz bezahle, dann hat der auch frei zu sein. Im Moment ist das halt per stummer Vereinbarung geregelt- wenn nicht dann müsst Ihr die Leut halt nochmal ansprechen.

Gleiches gilt für die Sache mit dem Müll. Ihr bezahlt ja schließlich für die eigene Tonne und nicht für eine große Gemeinschaftstonne.

Klar muss man den Leuten noch ne Chance geben- aber ganz ehrlich- wenn sie auf ein erstes freundliches Gespräch schon so reagieren...

Grüßle
Sammi

Vom 23.04.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

ja, das Lied von Udo Jügens schoss mir auch sofort durch den Kopf na dann...

Die armen Neumieter.
Gewohnheitsrecht beim Parken "Weil ich parke immer hier - das ist mein Stammplatz" Jajaja, was auch immer!
Und vorstellen ? - Das ist heute sicher nicht mehr zeitgemäß.
Ich würde hier ganz schön blöd gucken, wenn jeder neue Nachbar hier klingelt Jajaja, was auch immer!
Man sieht sich doch irgendwann - dann grüßt man, und kann sich dann kurz vorstellen.

Pfeil nach rechts weil der schmeißt sie sicher wieder gleich raus, weil er bloß keinen Ärger mit uns und den anderen will. Pfeil nach links

DAs glaust du nicht wirklich, oder?
1. könnte er es garnicht - mit welchem rechtlichem Grund?, Es gibt schließlich keine Probezeit bei Mietverträgen und sicher haben die einen (wie meist üblich) einen unbefristeten.
2. hat er sie sie ja ausgesucht, vielleicht auch, weil er weiß, das es kein Neuling bei euch leicht haben wird und die Neuen ein dickes Fell haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gut das mit dem Müll kann man ansprechen und auch mit der Treppenreinigung. Aber, wie oben gesagt, lasst sie erstmal ankommen.

Und das man meist gegen die Mittagszeit einzieht ist ja üblich, denn meist ist man früh schon in der alten Wohnung, bis man dann endlich spät. Vormittag losfährt und dann kommt man gegen Mittag in der neuen Wohnung an.

Ich wünsche den neuen vieeel Kraft, die werden es nicht leicht haben mit euch.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 23.04.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

Dariosmama, die scheinen doch sowas wie eine Probezeit zu haben:

Pfeil nach rechts also den Vermieter will ich jetzt nicht schon einschalten, weil der wie gesagt auch gleich so wie alle hier ist und dann ev. die auch gleich wieder kündigt, weil sie haben ja auch noch einen befristeten Mietvertrag für 6 Monate, weil er schaun will ob alles passt. Ich fände es gemein, wenn man ihnen gleich kündigen würde, nur weil wir es nicht geschafft haben ein paar grundlegende Dinge zu besprechen, Pfeil nach links schrieb die TE.

Ich fände das auch absolut obergemein, ein Umzug kostet einen Haufen Geld und dann nach 6 Monaten schon wieder? Mich würde mal interessieren, ob sowas rechtlich haltbar ist. Ich hab davon noch nie gehört, dass man einen solchen Vertrag über 6 Monate macht. Das sieht ja wirklich heftigst nach Probezeit aus. Ist die erlaubt?

Liebe Grüße, Doris

Vom 23.04.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo

oh, das habe ich wohl überlesen.
Ob, das Rechtens ist, weiß ich auch nicht.
Ich bin nur froh, das wir im Mieterschutzbund sind, sollten wir an so eine Hausgemeinschaft geraten sind wir gewappnet.
Ich/wir hätten so einen "Probemietvertrag" auch nie und nimmer unterschrieben.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 23.04.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Ups, nee, Dariosmama, ich meinte die Frage nach der rechtlichen Wirksamkeit nicht an dich persönlich gerichtet. Wär schön, wenn irgendjemand da Genaueres wüsste (Jana bitte? Lachen ), mich interessiert das einfach.

Gruß, Doris

Vom 23.04.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo

wenn ich es richtig lese, dann ist es laut Mietrecht nicht zulässig. Zeitverträge seit 2001 generell nicht.
Es<sei denn, man weiß, dann ab dan eigenbedarf bestäht, das Haus saniert oder abgerissen werden soll o.ä.
Aber so wegen Probehalber, iss nicht. Wär ja auch der Hammer

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 23.04.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
Also welcher Art der Mietvertrag der neuen Nachbarn ist, ist doch reine Spekulation (und tut hier auch überhaupt nichts zur Sache). Die Threaderstellerin wird den wohl kaum zu Gesicht bekommen haben. Warum auch? Geht doch niemand außer den Vermieter und den Neumieter was an.
Daher würde ich das Thema hier in der Diskussion mal komplett außen vor lassen.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Kläre Parkplatz, Müll und Reinigung mit dem Vermieter - die restlichen Punkte wie Vorstellung finde ich hochgradig lächerlich.

Sylvia

Vom 23.04.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
bei uns ging das vor wenigen Wochen ganz anders ab.
Ich wohne auch in einem 3-Familienhaus und zum 1. März wurde die DG-Wohnung frei.
Ein junges Paar um die 30 hat die Wohnung übernommen und in 2 Wochen umfangreich renoviert.

Das passierte sowohl in der Mittagszeit, als auch an Sonntagen.
Allerdings war spätestens um 20 Uhr Feierabend und niemand hat sich dadurch belästigt gefühlt, weil wir es alle als normal empfunden haben.

Vorgestellt in dem Sinne, dass sie an der Tür klingelten, haben sie sich auch nicht. Man traf sich im Treppenhaus und erledigte das auf diese Weise.

Als sie eingezogen waren, haben mein anderer Nachbar und ich im Garten den Grill angemacht und die beiden eingeladen.
Bei Grillfleisch und Bier haben wir ihnen alles gezeigt und erklärt, was im Haus zu den Gemeinschaftsaufgaben gehört und wie alles andere mehr oder weniger geregelt ist und siehe da, das Zusammenleben funktioniert hervorragend.

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 23.04.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Heinz - vorbildlich!
keni

Vom 23.04.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo Heinz

ja, bei euch würd ich auch gerne einziehen.
toll, so wünscht man es sich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 23.04.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Heinz, das finde ich toll! Lachen Sollte mehr solche Nachbarn geben!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 23.04.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Ihrs,

ich denke, man muss hier wie bei allem die goldene Mitte suchen.

Einerseits, wenn man eine prima Nachbarschaft im Haus hat und sich miteinander wohlfühlt, ist es in Ordnung, wenn mal "im Treppenhaus telefoniert wird" usw. MAL!

Aber - und da kann ich die TE gut verstehen, hier scheint sich abzuzeichnen, dass das das dauerhafte Verhalten der neuen Bewohner zu sein scheint. Nach mir die Sintflut..
Kenn ich gut aus dem eigenen Mietshaus - auch hier gibts eine Wohnung, mit der wir leider immer wieder Pech haben. Laute Mieter, vorgestellt wird sich nicht (mag veraltet sein, ist aber höflich und einfach freundlich, seid mal ehrlich zu Euch selber) und der Bereich um den Kellerraum sieht immer zum fürchten aus.
Was zum Treppewischen geschrieben wurde - klar ist es nett, wenn man es erledigen kann, sobald man es selber machen möchte und nicht, wenn man an der Reihe ist, aber so ist das nunmal in Mietwohnungen. Sonst rennt die TE irgendwann durch nen Dreckshaufen und schleppt diesen in die eigene Etage - und wird dann spätestens dort mal durchfeudeln...

Es gibt solche Mieter, die sich an nix halten und wenn sie drauf angesprochen werden patzig werden und noch einen drauf setzen. Und diese als Nachbarn haben macht echt keinen Spass. (Unsere sind zum Glück letztendlich dann fortgezogen!!)

Ich würde noch einmal das Gespräch suchen und wenn sich dann auch wieder nix ändert den Vermieter (der ja nett zu sein scheint) kontaktieren. Sonst ärgert Ihr Euch nur dauerhaft.

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 23.04.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

als ich eingezogen bin, wurde ich auch zum grillen eingeladen. War echt nett, auf die Art und Weise die Nachbarn kennenzulernen.
Mal sehen, ob es in 1,5 Monaten auch wieder so wird Lächeln (ziehe Berufsbedingt um) (brauch jemand ne Wohnung in Frickenhausen?)ich liebe Grill.
Bei uns konnte man einiges regeln so ganz komplikationslos zwischen Tür und Angel.
Bei uns wohnt auch so ein Exemplar, für den das Wort "Treppenhaus wischen" ein Fremdwort zu sein scheint. Nur stört das ausser der Viermieterin keiner. Was soll ich mich aufregen? Bringt eh nichts.

lg mayordomus

Vom 23.04.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle miteinader!

So nun für alle, die wissen wollen wie es weitergeht …..

Also manchmal erledigen Sachen wie von selbst. Gestern Abend kam noch ein Anruf von unserem Vermieter, ob er heute Vormittag bei uns vorbeikommen könnte, weil er wäre schon von 2 Nachbarn kontaktiert worden, dass es „massive“ Probleme mit unseren neuen Mitbewohnern gebe. Er wolle nun auch unsere Meinung hören, da wir ja primäre betroffen seien.

Also ist er heute Vormittag gekommen. Er hat dann gleich losgelegt und das ganze Gespräch war eher wie ein Verhör gestaltet. Unser Vermieter wurde anscheinend schon von den anderen über sämtliche Probleme aufgeklärt und fragte mich immer nur und wollte dann immer nur bestätigt haben, was die anderen schon gesagt haben. Ich habe halt schon immer gesagt wie es wirklich ist und aber auch – im Hinblick auf Eure Postings, dass wir schon etwas kleinlich sind hier – versucht für einige Missstände Erklärungen bzw. Lösungen anzubieten.
Habe auch versucht einzuräumen, dass viele Dinge vielleicht auch eher aus Unwissenheit passiert sind. Er meinte halt, sie hätten nur die Hausordnung lesen brauchen, weil da steht eh alles drinnen und sich halt auch an diese halten (zB. Jede Partei muss einmal wöchentlich den Flur reinigen, Ruhezeiten, Müllentsorgung).

Der Vermieter meinte dann er würde jetzt gleich nochmal mit ihnen sprechen (ich habe ihm auch gesagt das ich schon versucht habe freundlich mit ihnen zu sprechen) und wenn es sich dann in den nächsten 2 Wochen nicht bessert, dann würde er ihnen kündigen, weil mit solchen „Störenfrieden“ wolle er sich nicht rumärgern. Ich hoffe, er war dann zu den neuen Mietern netter, weil er war schon bei mir etwas verärgert, dass er sich mit solchen Sachen rumschlagen muss und dass er gehofft habe, „wenn das Büro von der Kirche besetzt sei“, dann würden das angenehme Mieter sein (O-Ton) . Er hat mir dann auch nochmal meine Vermutung bestätigt, dass auch diese Büroräumlichkeiten nur mit einer 6-monatigen Probezeit vermietet wurden, weil so war es bei uns und den anderen Mietern auch.

So mal schaun, ob sich jetzt was ändert, ich hoffe ja doch. Am Montag wäre wieder die Flurreinigung dran …..

Ich wollte auch nur nochmal feststellen, dass wir hier schon alle sehr nett sind und auch gegenseitig hilfsbereit sind und auch sicher bereit wären die neuen zu integrieren aber wenn von denen nix kommt, dann ist es natürlich auch schwer und ich frage mich halt auch schon warum es bei 10 Mietern klappt und nur bei einer Partei nicht!

Also mal danke für Eure Ratschläge und Euch ein schönes Wochenende!

Vom 23.04.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Pfeil nach rechts frage mich halt auch schon warum es bei 10 Mietern klappt und nur bei einer Partei nicht! Pfeil nach links

Ich denke weil ihr ein "eingeschworenes Team" seid,jeder neue Mieter der nicht GENAU nach euren Regeln lebt wird ein schweres Los haben.

Vom 23.04.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudine_ Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
147 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

es wurde ja schon erwähnt: diese "Probezeit" ist absoluter Quatsch, da lacht sich jeder Richter kaputt wenn der Vermieter mit dem Passus bei ihm auflaufen würde.

Pfeil nach rechts wir hier schon alle sehr nett sind und auch gegenseitig hilfsbereit sind und auch sicher bereit wären die neuen zu integrieren Pfeil nach links
lebt ihr in einer kommune? vielleicht wollen die neuen mieter nicht bei dieser klüngelei mitmachen .... ist doch keiner dazu verpflichtet sich "zu integrieren"!

und sich vorstellen als neuer mieter: hab ich in 4 umzügen noch nie gemacht und wurde auch nicht erwartet - man trifft sich im treppenhaus und dann geht das auch automatisch.

gruss, claudine

Vom 23.04.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
@Claudine,

es gibt aber auch Leute, die dann wochenlang im Treppenhaus mit gesenkter Nase an einem vorbeihuschen - bloß nicht angesprochen werden!!

Da ist dann nix mit ergibt sich schon...

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Groucho Marx

Vom 23.04.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts es gibt aber auch Leute, die dann wochenlang im Treppenhaus mit gesenkter Nase an einem vorbeihuschen - bloß nicht angesprochen werden Pfeil nach links

Lieber solche Mitmieter als solche, die ihre Nase in alles und jedes stecken.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 23.04.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Jepp.

Die goldene Mitte ist richtig.

Und eine gesunde Prise Respekt und Höflichkeit vor einander.

Et grüßt
die Dröppelminna

\"\"

Groucho Marx

Vom 23.04.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
<<und sich vorstellen als neuer mieter: hab ich in 4 umzügen noch nie gemacht und wurde auch nicht erwartet Was denn nun? >>

Na Prost Mahlzeit, solche Mit-Mieter wünscht man sich! YES MAN

Sicher nicht!

Vom 23.04.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Tribello, ich hab mir jetzt deinen neuen Beitrag 2 x durchgelesen, aber ich möchte noch immer nicht in euerer Gemeinschaft leben müssen........

Ist nicht böse gemeint, ich merk ja auch, ihr meint es zum Teil gut, ihr wollt eure schöne eingespielte Gemeinsamkeit ausleben,...... aaaaber..... euer Bedürfnis, die Neuen "zu integrieren" in allen Ehren - vielleicht wollen sie das gar nicht, die wollen einfach nur dort wohnen und diese ganzen kleinen Klungeleien spielen sich sicher ein, ohne dass man sich ständig gegenseitig miteinander beschäftigt.

Wie du schon schreibst: Ich hoffe, es ändert sich was, Montag ist ja nun mal wieder die Flurreinigung dran! Welt zusammengebrochen
Vielleicht schafft sies erst Dienstag, vielleicht arbeitet sie Montags oder was auch immer, vielleicht ist der Flur montag noch nicht sooo schmutzig sie machts dann aber schon... aber schon wieder dieses "Lauern": Naaaaa, heute ist Montag, heute MUSS sie ja putzen.... das hat man hier immer schon so gemacht.......gruselig. Sicher nicht!

Ein bischen Lockerheit würde allen gut tun, Park- und Müllprobleme soll der Vermieter ansprechen - das ist nur verständlich, aber ansonsten wärs schön, wenn jeder sich einfach auf sich selbst besinnen könnte und nicht zuviel von so einer Nachbarschaft erwarten würde.

Ich wünsch euch aber viel Glück allen miteinander..... Na!

Vom 24.04.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also irgendwie finde ich das ganze schon lustig !!!

Wenn aber MEIN Stellplatz zugeparkt ist und ich dann noch für das falsche Müllentsorgen anderer bezahlen soll .... sorry , dann weiß ich wieso wir NICHT in eine Eigentumswohnung ziehen werden !

Das mit dem Vorstellen seh ich allerdings auch a bisserl anders.
Mittagsruhe ... naja , bei uns gibts sowas auch nicht.
Nur der Sonntag ist bei uns frei von sämtlichen lärmenden Arbeiten .

ABER wenn ich in ein Haus einziehe wo ansonsten nur ein Büro drinnen ist , stell ich mich natürlich nicht auf Lärm in dieser Form ein .

Ansonsten denke ich auch das jeder erst vor seiner Tür kehren sollte .
Denn : "Jeder hat das Recht sein Leben so zu Leben wie er es möchte, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt ........."

LG und ein fröhliches WE

Mona

Und für alles andere ist in diesem FAll der Vermieter zuständig !

Vom 24.04.2010 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Ein Wort: KLEINKARIERT Achtung / Wichtig

Wenn die Bundesregierung soviel Energie auf Pfeil nach rechts Integration Pfeil nach links verschwenden würde wie Ihr, gäbe es kein Integrationsproblem von Ausländern mehr. Oder die ausländischen Mitbürger würden mit wehenden Haaren Deutschland verlassen. Nicht zum Aushalten das... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.04.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ich find gar nicht, dass es hier um Integration geht, sondern einfach nur um das Einhalten von Regeln, die sogar schriftlich festgehalten sind.

Das Argument beim Putzen, dass sie am Montag vielleicht keine Zeit hat, zieht nicht, weil ja an den drauffolgenden Tagen der Woche auch nichts gemacht wurde. Ganz ehrlich: Ich hab keine Lust, ständig die Arbeit anderer Leute mit zu machen.

Was mich hier auch überrascht, ist, dass von den bisherigen Bewohnern so viel erwartet wird, Grilleinladung und was weiß ich noch, während die, die neu einziehen, offenbar Narrenfreiheit haben. Ich sehe es eher als Aufgabe beim Einzug an, dass man sich über die Gegebenheiten informiert.

Wie wäre es übrigens, wenn man mal das "Jeder kehre vor seiner eigenen Tür" auch in ein "Jeder telefoniere in seiner eigenen Wohnung" umänderte?

Letztlich ist es hier aber doch der übliche Tenor, dass die einen schön duldsam sein sollen, damit ein anderer machen kann, was er will, ohne jegliche Rücksichtnahme.

Gruß
Kyri

Vom 24.04.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Achso, vergessen.

Für mich hätte so was wie Grillen oder Kaffeetrinken gleich was von Zwangseingemeindung. Ich lass es lieber langsam angehen, denn Zurückrudern macht böses Blut.

Vom 24.04.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
das EG ist ein "Ladenlokal" und die neuen Mieter haben nen gewerblichen Mietvertrag - wenn ich das richtig verstanden habe...

das entbindet sie nicht der Pflicht die vereinbarten Reinigungsauflagen zu erfüllen - aber all die zwischenmenschlichen Dingerlingers wie Grillfest, Vorstellungsrunde etc - würde ich, wenn ich mir irgendwo Büroräume anmiete - auch eher "schenken" - schliesslich sind die Räume zum Arbeiten angemietet...ich lebe dort nicht...

der Vermieter kann ja versuchen, aufgrund dieser "Probezeit" zu kündigen - gewerbliche Mieter sollten da informiert genug sein, um sich ggf ensprechend dagegen wehren zu können...

wenn ich in einem gemischten Bereich (Gewerbevermietung und Privatwohnungen) wohne sind da gewisse Probs vorprogrammiert - da zu erwarten, dass der neu einziehende gewerbliche Mieter sich brav anpasst und drauf achtet, dass er ja nix macht, was die Hausgemeinschaft stört - ist ja nun etwas blauäugig - der wird und muss in erster Linie ja nun drauf achten, dass srin Büro ans Laufen kommt...

Vom 24.04.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Pfeil nach rechts "Jeder telefoniere in seiner eigenen Wohnung" Pfeil nach links

Bei uns ist es z.B. so, dass ich fast nur am Wohnzimmerfenster oder auf dem Balkon mit dem Handy telefonieren kann. In der Wohnung unten ist es noch schlimmer. Da muss schon mal die Terrasse herhalten. Oder das TH.

LG

Vom 24.04.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
grisou, die neuen Mieter wohnen im 1. Stock - ich les da keinen Zusammenhang mit dem EG... Was denn nun?

Vom 24.04.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ja nun - die Räumlichkeiten sind ja nun Büros Pfeil nach rechts "Nun sind im 1. Stock neue Mieter eingezogen, eigentlich sind diese Räumlichkeiten auch nur als Büro zu nutzen "

Büros haben Kunden/Besucher, Mitarbeiter, die zu verdonnern "ey - Handyverbot im Treppenhaus" geht ja wohl kaum - auch ist eine Nutzung des Büros über die Mittagszeit wohl kaum zu verbieten (siehe Punkt "Mittagsruhe")

der Vermieter ist putzig - er vermietet gewerblichen Büroraum, hätte aber gerne, dass es dort zugeht wie in nem sehr ruhigen Privathaushalt - wie soll das gehen ???

Vom 24.04.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Pfeil nach rechts "weil er war schon bei mir etwas verärgert, dass er sich mit solchen Sachen rumschlagen muss und dass er gehofft habe, „wenn das Büro von der Kirche besetzt sei“, dann würden das angenehme Mieter sein"

Na!

heisst - der gewerbliche Mieter ist ne kirchliche Einrichtung - oder seh ich das jetzt ganz falsch ?

auch die arbeiten - dort wird nicht nur still gebetet... ...

Vom 24.04.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
380 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
@jienniasy,

"... und da ich Mittagsruhe gar nicht kenne, stört es mich auch nicht, wenn mein Nachbar Mittags um 13.00 Uhr sein Motorschaf sattelt und über die Wiese reitet Na! "

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen
danke für diesen Satz. Ich glaube, ich brauche zukünftig etwas länger um mich über Rasenmähergeräusche zu ärgern. Ich stelle mir das dann bildlich vor wie Herr Nachbar auf dem Schaf reitet Na!.
Hast du was ähnliches für Kreissäge morgens um 7:00 auf Lager?
Viele Grüße und echt Danke
Lisa*

Vom 24.04.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
grisou: ich hab nach dem erneuten Posting auch nicht so ganz begriffen, ob da nun ein Mitabeiter der Kirche ständig wohnt (obwohl es eigentlich Büroräume sind) oder ob diese Büroräume an eine kirchliche Einrichtung gewerblich vermietet sind.
Im letzteren Fall gäbe es noch ein paar ganz andere Aspekte zu klären, z.B. eine komplett getrennte Müllentsorgung (nicht nur für den Restmüll, sondern für alles), da meines Wissens für gewerblichen Müll andere Preise gelten als für Haushaltsmüll. Auch die Reinigungsproblematik wäre eine andere, wenn es sich um eine Firma mit Kundenbesuch handelt, denn wenn da ständig Besucher für die Firma durchs Treppenhaus wackeln, würde ich mich als Mieter auch dagegen wehren, 1:1 (also jede zweite Woche) für die Reinigung aufkommen zu müssen, obwohl die Verschmutzung vorwiegend durch das Gewerbe erfolgt.
Aber das sind reine Spekulationen, solange die Threaderstellerin das nicht noch mal genau darlegt.

Grüße
Sylvia

Vom 24.04.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Mir/uns würde es ehrlich gesagt auch vergehen, wenn ich mit meinen Nachbarn grillen "Dürfte/Müßte!". Da hätten wir überhaupt keinen Bock drauf. Auf Zwang nette Stimmung machen. Man kann sich grüßen wenn man sich sieht, manchmal ergibt sich ein Wort oder auch zwei und dann ist gut. Ich wohn doch da nur, und das auch die meiste Zeit drinnen....

Unser Nachbar kam übrigens neulich während unseres Küchenumbaus um 19.00 Uhr und meinte jetzt wäre aber Schluss, es ist ab 19.00 Uhr verboten zu bohren und überhaupt, das würde sie doch schon sehr nerven und es ginge schon so lange. Insgesamt mussten wir für die ganze Küche 14 Löcher bohren und das über 2 Wochen. Heute Mittag pünktlich um 13.30 Uhr hat er dann sein "Motorschaf gesattelt". Dazu fiel mir dann aber auch nix mehr ein.
LG keni

Vom 24.04.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

für alle die es noch interessiert wie die Sache weitergeht......

Also gleich mal zur Erklärung: Also im EG ist bei uns Fotogeschäft, der neue Mieter wohnt im 1 OG und das sind Büroräumlichkeiten, wir wohnen im 2 OG in einer Wohnung. Der neue Mieter ist eine kirchliche Einrichtung mit gelegentlichem Parteienverkehr. So wurde es uns gesagt. Also ich habe bisher noch nie wen in dieses Büro gehen sehen außer den 2 Büroangestellten und den Mieter selbst.

Heute habe ich dann den Mieter zufällig am Briefkasten getroffen und gegrüßt wie immer. Es kam nur ein unverständliches Brummeln und dann blaffte er mich gleich an ich brauche gar nicht so nett zu grüßen, weil darauf könne er verzichten wenn ich/wir ihn beim Vermieter anschwärzen. Ich habe darauf mal etwax blöd geschaut und dann schon mal meinem Ärger Luft gemacht und zwar, dass ich mich nie beim Vermieter beschwert habe und ich nun mal nicht verstehe warum sie sich nicht an Regeln halten, die sie schon vor dem Auszug gewusst haben, weil ja teilweise die Regeln im Mietvertrag stehen und weiters er sicher schon vor dessen Unterzeichnung auf die Hausordnung aufmerksam gemacht worden sei. Er meinte dann nur er mache diesen Zirkus sicher nicht länger mit. Darauf meinte ich nur mehr, das liege in seinem Ermessen und er müsse dann auch die Konsequenzen tragen.

Er meinte dann nur, er würde sich nicht vor dem Vermieter fürchten. Da war ich dann schon etwas erschüttert, weil ich meine was ist denn das für eine Aussage bzw. Einstellung?

Naja ich bin dann gegangen und habe ihn einfach stehenlassen, weil mit so wem braucht man ja nicht einmal versuchen eine Einigung zu finden.

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Probleme sich nicht ändern werden und somit unser Vermieter handeln wird und diesen Störenfried auf die Straße setzten wird.

Also ich werde berichten.

Schönes Wochenende!

LG Alexandra

Vom 24.04.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
hmmm ...

ich weiss, das Bekannte von uns fast 3 Jahre gebraucht haben, um Mietnomaden aus ihrer Wohnung rauszuklagen ...

bin mal gespannt, wie erfolgreich euer Vermieter da ist ... denn die Klausel mit der Probezeit ist nicht gültig, und wenn der Mieter nicht raus will und klagt, dann wird er wohl noch lange, lange in der Wohnung sein ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 24.04.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

eigentlich wollte ich hier meine Meinung für mich behalten, da ich das meiste sehr albern finde.

z.B. die neuen Nachbarn haben sich nicht bei euch vorgestellt BOOOIINNNGG.... Was glaubt ihr wer ihr seid? Der liebe Gott?
Zur Mittagsruhe beim Einzug wurde ja schon geschrieben.

Aber das: Pfeil nach rechts Er meinte dann nur, er würde sich nicht vor dem Vermieter fürchten. Da war ich dann schon etwas erschüttert, weil ich meine was ist denn das für eine Aussage bzw. Einstellung? Pfeil nach links

macht mich echt sprachlos BOOOIINNNGG....

Warum sollte er sich fürchten? Warum bist du darüber erschüttert? Hast du Angst vor eurem Vermieter?
Welche Strafe wird es wohl fürs nicht putzen geben. Lachen

Das ist einfach alles unglaublich!

Gruß Sylvi

Vom 25.04.2010 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
willkommen in deutschland...was bin ich froh ein eigenheim zu besitzen und mich mit solchen "nachbarn" wie alex nicht rumärgern zu müssen - was für ne moppelkotze zum Heulen

lg

Dany

Vom 25.04.2010 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany28 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
"Ich habe darauf mal etwax blöd geschaut und dann schon mal meinem Ärger Luft gemacht und zwar, dass ich mich nie beim Vermieter beschwert habe und ich nun mal nicht verstehe warum sie sich nicht an Regeln halten, die sie schon vor dem Auszug gewusst haben, weil ja teilweise die Regeln im Mietvertrag stehen und weiters er sicher schon vor dessen Unterzeichnung auf die Hausordnung aufmerksam gemacht worden sei."

ich hab ja nichts getan, ABER....

ich möchte hier wirklich keine schlechte stimmung verbreiten, jedoch frage ich mich, ob der ein oder andere ncht "echte" probleme haben könnte, die es zu lösen gilt...

lg

Dany

Vom 25.04.2010 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

ich möchte hier wirklich keine schlechte stimmung verbreiten, jedoch frage ich mich, ob der ein oder andere ncht "echte" probleme haben könnte, die es zu lösen gilt...

Genau Achtung / Wichtig Da hast Du Recht, Dany Lachen

Das ist ein richtiges Problem, dagegen ist alles andere nur ein Klacks.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 26.04.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Apropos Grill - hat noch keiner wieder was von "mit den Nachbarn grillen" vorgeschlagen?
keni

Vom 28.04.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

so heute wird dieser Thread endlich zu einem positiven Abschlu kommen. Gestern kam schon der Anruf von unserem Vermieter das er sich mit dem neuen Mieter geeinigt hätte, dass dieser bis Ende der nächsten Woche ausziehen würde, weil er auch eingesehen hat das er da nicht reinpasst und auch nicht bereit ist sich in die Gemeinschaft einzugliedern.

Heute waren dann schon die Nachmieter da. Total nett. Ein Ehepaar, er ist Anwalt und wird hier sein Büro einrichten. Seine Frau macht ihm die Buchführung und die Bürotätigkeiten. Der Vermieter hat uns die beiden heute gleich vorgestellt. Die Frau war gleich total sympatisch und meinte sie habe schon den Aushang der Hausordnung gesehen und wollte nur gleich fragen wann sie mit putzen dran ist und ob es sonst noch Sachen zu beachten gibt. Wir haben dann gleich ein bißchen miteinander getratscht und ich habe ihr einiges erklärt und wir haben vereinbart, dass wir nach deren Einzug gleich mal einen gemeinsamen Rundgang machen, damit sie die anderen kennenlernt. Der Mann meinte auch das es mit der Mittagsruhe keine Probleme werde (er erzählte von sich aus das es da anscheinend Probleme mit dem derzeitigen Mieter gab), da er sein Büro immer vonb 12.30 bis 14.00 zumache und am Freitag auch nur bis mittags arbeiten würde. Naja auf alle Fälle sind die zwei total nett und so wie man sich neue NAchbarn vorstellt. Denke das es mit den beiden sehr gut klappten wird.

Danke an Euch alle die zu diesem Thema ihre Meinungen und Tipps abgegeben haben.

Schönen Tag!

LG Alexandra

Vom 28.04.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
...und wenn es nicht klappt, weiß er als Anwalt am besten, wie er mit euch umzugehen hat

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 28.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Und der Anwalt hat dann auch einen 6-monatigen *Probemietvertrag*??

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 28.04.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Lachen

lG krebsi62

Vom 28.04.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Zitat: Pfeil nach rechts SDie Frau war gleich total sympatisch .....wollte nur gleich fragen wann sie mit putzen dran ist und ob es sonst noch Sachen zu beachten gibt.... wir haben vereinbart, dass wir nach deren Einzug gleich mal einen gemeinsamen Rundgang machen, damit sie die anderen kennenlernt. Pfeil nach links

Na je iss klar!

Mal schauen wie dem Paar eure Kommune gefällt,mir fällt hierzu echt nichts mehr ein BOOOIINNNGG....

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 28.04.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Innerhalb von vier Tagen, wobei auch noch ein Wochenende miteingerechnet ist, wurde schon ein neuer Mieter gefunden?
Wow! BOOOIINNNGG....

Vom 28.04.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jau!

Tinka ist mir garnicht aufgefallen! Da waren die aber mehr als Flott!!

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 28.04.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Oh, die haben sicher hier mitgelesen und sich Pfeil nach rechts gleich mal Pfeil nach links angeboten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.04.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Pfeil nach rechts Die Frau war gleich total sympatisch und meinte sie habe schon den Aushang der Hausordnung gesehen und wollte nur gleich fragen wann sie mit putzen dran ist und ob es sonst noch Sachen zu beachten gibt. Pfeil nach links

...na das hört sich doch nach den perfekten Menschen an *grusel*

LG Kiwi <- die sich beim lesen sehr amüsiert hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.04.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@ Bad-Maxime
So flott waren die das an der Geschichte hinten und/oder vorne etwas nicht stimmt oder hier nur die Haelfte erzaehlt wird. Denke ich. Na!

Vom 28.04.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
BOOOIINNNGG.... Das wäre auch meine erste Frage bei einer Wohnungsbesichtigung, die alten Mieter sind noch gut eine Woche drin, aber ich frag mich schon mal ganz dringend, wann ICH putzen muss. Sicher nicht!

Nimms nicht übel, Alexandra, aber alles was du schreibst, klingt immer wieder nach dem "ehrenwerten Haus" und nicht nach mehreren neutralen Mietern in mehreren Häusern. Sicher nicht!

Sätze wie Pfeil nach rechts weil er auch eingesehen hat das er da nicht reinpasst und auch nicht bereit ist sich in die Gemeinschaft einzugliedern. Pfeil nach links
oder Der Vermieter hat uns die beiden heute gleich vorgestellt. BOOOIINNNGG.... .......................so wie man sich neue NAchbarn vorstellt
........ erschrecken mich, ehrlich gesagt.... es geht um WOHNEN....... was habt ihr für Erwartungen an eine GEMEINSCHAFT? BOOOIINNNGG....

Vom 28.04.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Bitte weist den Anwalt und seine sympathische Frau unbedingt noch drauf hin, das er beim Einzug Rücksicht auf die Mittagsruhe nehmen muss, wenn er die Nachbarschaft nicht verprellen will ...

Wurde denn schon geklärt, wo der Anwalt und seine Mandanten parken dürfen?

nicht, dass es letztendlich dann daran scheitert ...

ich empfehle nach-wie-vor das Anbringen von Parkplatzkennzeichnungen ... damit es auch in Zukunft mit den neuen Nachbarn klappt ...

...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 28.04.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

andere Frage: Wenn das Ganze tatsächlich so wie geschildert abgelaufen ist - wurden die "Neuen" gewarnt, auf was sie sich da einlassen?

Kopfschüttelnde Grüße,
Sabine

Vom 28.04.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
koppschüttel Jajaja, was auch immer!

lg
sawa

Vom 28.04.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
nun ja - wer innerhalb einer Woche sein gewerbliches Büro einfach so sang- und klanglos räumt - der hats nicht besser verdient...und offensichtlich nicht viel zu tun...

Sachen gibts... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 28.04.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

ich stelle mir das Wohnen in der Gemeinschaft schrecklich vor, wenn sich die Nachbarn derart aufdrängen und "Rundgänge" mit mir machen wollen.

Natürlich ist es immer schön, wenn man mit seinen Nachbarn gut auskommt, aber es gibt Grenzen. Was die TE dort schildert kommt mir komisch vor - ist sie sowas wie die "graue Eminenz", an der niemand vorbeikommt?

Irgendwie kommt sie mir vor wie Else Kling.

LG
Tenderoni

Vom 28.04.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Else Kling war da harmlos gegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz
\"\"

Vom 28.04.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich finde es schade das sich einige hier lustig machen über unser Gemeinschaft und das ganze Thema hier ins lächerliche ziehen, aber die sind ja auch nicht direkt davon betroffen und müssen auch nicht so wohnen. Wir sind halt bisher alle wirklich gut hier miteinander ausgekommen. JEder hilft hier jeden, man trifft sich immer wieder zu einem Plausch oder es wird gemeinsam gegrillt oder in den Gärten gearbeitet bzw. wird auch den älteren geholfen dh Besorgungen erledigt, Vorhänge abgenommen, etc.

Nur zur Aufklärung: der neue Mieter war nur jetzt so schnell gefunden, weil er schon bei der ERstvergabe des Büros Interesse hatte, aber er sich dann nicht auf den Probemietvertrag einlassen wollte. Nun wo das mit dem jetztigen Mieter nicht geklappt hat, kommt halt er zum Zug was mir mittlerweile auch lieber ist, weil ich glaube die passen einfach besser zu uns allen und leben nicht nach dem Prinzip: hinter mit die Sintflut und wenn der Nachbar 2 Wochen tot in der eigenen Wohnung liegt bekommt er keiner mit.

Ich habe wirklich allen eine Chance gegeben, aber wenn wer so engstirnig und ein kompromissfähig ist, dann tut es mir leid und wenn man in eine Gemeinschaft einzieht, dann muss man sich halt auch anpassen.

Wie gesagt die neuen Mieter waren gleich ganz anders und waren sehr höflich und auch sehr daran interessiert wie es bei uns allen hier so läuft und wie sie sich da am besten eingliedern.

So nun können nochmal alle ablästern, die uns komisch finden, aber für mich ist jetzt endgültig Schluß mit dem Thema!

Schönen Tag Alexandra

Vom 28.04.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

das ist ein thread rund um die wichtigsten fragen des lebens.

wofür leben wir eigentlich? was ist der sinn und das ziel des eigenen tuns?
um selbst zufrieden zu sein?
um anderen gutes zu tun nebstbei?
um anderen das leben so schwer als möglich zu machen und sie unsere macht spüren zu lassen?
um hürden aufzustellen, an denen der andere nur scheitern kann?

die te hat mit der geschichte kundgetan, zu welcher gruppe sie sich zählt, und herausgefunden, wer von den chefkoch mitgliedern so denkt wie sie.

lg grumbirn

Vom 28.04.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
@Alexandra:

Du schreibst immer wieder von Gemeinschaft und sich eingliedern ... vielleicht wollten die Mieter einfach nur eine Mietwohnung beziehen, sonst nichts? Die wußten am Ende gar nicht, daß sie in eine Gemeinschaft einziehen.

UND daß sie nach ganzen 4 Wochen sich nochmal den Umzugsstress und die -kosten antun, zeigt ja, daß sie sich bei Euch nicht wohlgefühlt haben.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 28.04.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Alexandra - ich weiss nicht wo euer Vermieter seine Mieter findet - kein gewinnorientiert arbeitender gewerblicher Mieter akzeptiert solch einen Probevertrag - und kann es sich leisten, einfach nach ner Woche wieder auszuziehen -

ich finde nicht euch "komisch" - sondern euren Vermieter - und die gewerblichen Mieter die solche Konditionen akzeptieren - mehr aber auch nicht... Na!

Vom 28.04.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich finde es ja immer wieder toll wenn solche Saetze kommen

"aber für mich ist jetzt endgültig Schluß mit dem Thema! "

Du wirst Dich auch damit abfinden muessen dass nicht jeder so denkt wie Du Tribello. Ich wuerde mich fuer so eine wie Deiner Nachbarschaft aber ganz herzlich bedanken.

Und wo Du schon ueber Engstirnigkeit und Kompromissfähigkeit sprichst, naja, auch da werden die Meinungen auseinander gehen. Ich finde es reichlich arrogant wenn Du da sagt DU haettest allen eine Chance gegeben. Wer bist Du? Der Oberste Cheffe? Derjenige der das sagen hat? Zeus?
Sicher nicht!

Vom 28.04.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also ich glaube das ganze ist von Anfang bis Ende erstunken und erlogen.

Es ist keiner so bekloppt einen 6monatigen Probevertrag zu unterschreiben und ein Anwalt schon zweimal nicht. Es sei denn er weiss genau dass so etwas rechtlich unwirksam ist.

...............übrigens sollten die neuen Nachbarn nicht vergessen kleine Geschenke an die alten Mieter zu verteilen, sowas kommt immer gut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und vor allen Dingen ein Lunchpaket denn das ganze kann ja etwas länger dauern, man muss über die Hausordnung reden über die Parkplatzproblematik und vor allem über diese furchtbaren Vormieter HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 28.04.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ich frag mich seit gestern Abend, ob die neuen Mitbewohner über uns den Thread auch gelesen haben. Gestern lag nämlich ein Zettel im Briefkasten, das sie in die Wohnung über uns ziehen, und es beim Kücheneinbau und Umzug auch etwas laut werden kann, samt einer Telefonnummer für Beschwerden.

Ääääh... Find ich ja nett, aaaber: das hier ist ein Neubau. Keiner ist leise beim Einzug oder beim Einrichten. Wir haben z.B. im März die letzten Löcher gebohrt. Der Fernseher hängt an der Wand Na! Und meine Kniescheibe ist auch wieder drin. Ja, da wurde nicht nur gebohrt, da kamen auch laute Schmerzensschreie.

Gruß,
Martin

Vom 28.04.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,28/Tag)
@Flotte Lotte, die Geschichte beisst sich vorne und hinten Na wenn das mal stimmt!?

Einerseits soll der Anwalt schon bei der Erstvergabe Interesse bekundet haben, wollte sich aber auf den Probevertrag nicht einlassen - und dann kam er doch zum Zug... juhu.... Wie jetzt? Interesse? Dann doch Risiko? Oder wie oder was Jajaja, was auch immer!

Ist doch toll, wenn der Anwalt gleich erkannt hat, dass er dort gut aufgehoben ist - der Mann hat wenigstens Menschenkenntnis und weiß, wo hingehört Welt zusammengebrochen

LG
Tenderoni

Vom 28.04.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts aber die sind ja auch nicht direkt davon betroffen und müssen auch nicht so wohnen. Pfeil nach links

Dazu kann ich nur sagen, Gottseidank nicht.
Es ist durchaus möglich eine gute Nachbarschaft zu haben, mal ein Pläuschchen zu hlten, sich gegenseitig zu helfen, aber auch die Eigenheiten der anderen zu respektieren, eine gewisse Zurückgezogenheit wie auch eine andere Lebensweise zu akzeptieren.

Ich frage mich wirklich wer hier engstirnig und wer kompromißbereit ist, jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass in einem Mietshaus der Vermieter die anderen Mieter fragt, ob ihnen der neue Mieter genehm ist. Ob du als ebenfalls Mieter jemandem in einer anderen Mietwohnung in der Anlage eine Chance gibst, ist doch irrelevant, der Vermieter entscheidet.
Wenn das bei euch nicht der Fall ist, finde ich das höchst seltsam.

Jedenfalls empfinde ich den sozialen Druck in mancher, nicht in allen, kleinen Dörfgemeinschaften ja schon schlimm (weshalb ich nach 19 Jahren Kind- und Jugendzeit in einem winzigen Ort nie wieder auf dem Land leben wollte) , aber gegen eure Mietergemeinsschaft ist das ja ein klax.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 28.04.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo alle miteinander,

also eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber ich fühle mich schon sehr betroffen, wie hier manche schreiben und man bezichtigt wird das man hier unwahre Sachen erzählt.

Natürlich fragt uns der Vermieter nicht ob wir mit Mietern einverstanden sind oder nicht, aber bisher ist es jetzt der erste neue Mieter gewesen seit wir hier wohnen, zuerst war ein Versicherungsmarkler in dem Büro unter uns und wie wir vor 3 Jahren hier eingezogen sind, mussten wir uns auch in die bestehende Gemeinschaft eingliedern, was wir auch ohne Probleme gemacht haben. Jetzt hatten wir halt Pech mit dem Mieter, was ja mal vorkommen kann. Was unserem Vermieter sicher schon sehr wichtig ist, dass er keine Probleme hat und alles ordentlich und sauber ist.

Zum Thema Probemietvertrag kann ich nur sagen, dass wir und auch alle anderen Mieter (soweit ich es von einigen selber weiß) so einen unterschrieben haben und bei jedem ist er dann automatisch in ein unbefristetes Mietverhältnis übergegangen. Ich finde das auch nicht weiter bedenklich, weil wenn man sich ordentlich benimmt hat man ja nix zu befürchten.

Klar der ganz neue Mieter hat jetzt keinen Probemietvertrag, weil das war ja auch schon der Knackpunkt warum er nicht schon bei der ersten Neuvermietung genommen wurde. Aber unser Vermieter wollte halt die Räumlichkeiten recht schnell wieder vermieten.

Ich meine wir wohnen hier in einer kleineren Stadt in Bayern und vielleicht schlagen hier die Uhren wirklich anders. Weil wenn ich hier bei uns mit jemanden über dieses Thema geredet habe, war keiner so negativ wie hier alle, aber man lernt, ich werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich hier wieder mal nach MEinung frage, weil als Lügnerin hingestellt zu werden, finde ich nicht fair.

LG Alexandra

Vom 28.04.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Ich meine wir wohnen hier in einer kleineren Stadt in Bayern und vielleicht schlagen hier die Uhren wirklich anders.

offensichtlich, Angelika - zumindest was das Unterschreiben von solchen nicht haltbaren "Probemietverträgen" betrifft dürfte dein Vermieter anderswo Schwierigkeiten haben...

wie man sieht - Juristen unterschreiben sowas gar nicht erst... Na!

euer Haus ist halt eher etwas aussergewöhnlich organisiert - solange dein Vermieter immer noch Nachmieter findet die da mitmachen - ist ja alles gut...

Vom 28.04.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts wir wohnen hier in einer kleineren Stadt in Bayern und vielleicht schlagen hier die Uhren wirklich anders Pfeil nach links

Wenn dies alles so ist, wie du es schilderst, dann bestätigt es nur meine Vorbehalte, die ich vor vielen Jahren hatte, als wir ein neues Domizil suchten:
Nie wieder aufs Land oder kleine Stadt, und schon gar nicht als Zugereiste in Bayern. (Wobei man auch in der Großstadt Pech mit den Nachbarn haben kann)

LG Anne

Vom 28.04.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo alexandra!

hast du wirklich den charakter, einen menschen, der seine miete anständig bezahlt, sein auto anständig nur auf nicht gekennzeichnete parkplätze stellt, anständig den mietern ihr leben lässt und seines lebt, so wie es sich eben gehört, nachzusagen, er mache probleme, nur weil er nicht mit seinen arbeitgeber hintergeht und während der arbeitszeit lieber mit euch grillt und vorstellungstouren durchs haus macht?
wer wird die steuern bezahlen ,wenn alle mit den nachbarn spässle treiben müssen, um von dir und deinesgleichen nicht rausgeekelt zu werden?
zu sagen, man glaubt die geschichte nicht, ist eine art selbstschutz der leser, denn wer mag schon gern dran glauben, dass es menschen gibt, die willentlich den neumietern das leben schwer machen, obwohl diese sich an gesetz und ordnung gehalten haben?
ist euer haus ein staat im staat mit eigenen gesetzen und eigener vollziehung?

du musst damit rechnen, dass es hier menschen gibt, die unfaires vorgehen nicht bejahen.

lg
grumbirn

Vom 28.04.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Tribello,

das tut mir leid und ich verstehe Deine Enttäuschung.

Leider geht es hier manchmal etwas polemisch zu und manche User tun sich sehr schwer damit, eine andere Sichtweise als die eigene gelten zu lassen, sondern beharren auf ihrer als einzig Richtige. Oder reagieren reflexartig mit Widerspruch. Sachliche Argumentation und Fakten beeindrucken dann nicht.
Konstruktiv ist das nicht.

Auch wenn die Uhren in Bayern tatsächlich etwas anders gehen mögen, liegt es in Deinem Fall wohl nicht daran.

LG wermut

Vom 28.04.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Herrje, hier schießen aber einige mit Kanonen auf Spatzen BOOOIINNNGG.... Grumbirn, meinst Du nicht, Du übertreibst gewaltig? Daß den ursprünglichen Neumietern das Leben schwer gemacht wurde, obwohl diese sich an Gesetz und Ordnung gehalten haben, kann ich aus Tribellos Schilderungen nun wirklich nicht herauslesen. Mag sein, daß die Nachbarschaft dort etwas eigen ist, aber das ist doch oft so und wem das nicht gefällt, der sucht sich halt etwas, das mehr nach seinem Gusto ist, und gut ist.

Viele Grüße, Jana

Vom 28.04.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... ich meine - eine Denkpause tut diesem Thread gut!

Ich glaub es nicht, was man Menschen - die man nicht kennt - an den Kopf wirft. traurig

Grüssle Wanda

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: