Ranunkeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Wie lagert ihr Ranunkelknollen, damit sie im nächsten Frühling wieder so herrlich blühen. Soviel ich weiss überleben sie den Winter im mitteleuropäischen Boden nicht. Brauchen sie zudem spezielle Vorbehandlungen? Bin froh über eure Tipps und grüsse euch herzlich Oponone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Oponone,
Ranunkel könen im Gartenbeet bleiben . Im Winter einen Winterschutz aus Kompost und Reisig auf die Stellen aufbringen, unter denen die Zwiebeln lagern. Sind die Ranunkeln im Kübel oder Kästen, Knollen vor dem ersten Frost aus der Erde holen und im Torfersatz lagern an einem kühlen ....10 bis 12 Grad.......und dunklen Ort Frühjahr. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Bei mir stehen seit Jahren die Ranunkeln direkt im Beet und blühen jedes jahr wundervoll.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
Hallo zusammen
Dann versuche ich das auch wieder einmal. Die letzten Knollen blühten nachher nie mehr. Danke für die Infos! LG Oponone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
ich dachte, meine würden nicht mehr wiederkommen, aber ich glaube, was da wächst, sind meine Ranunkeln Ich lieeeeebe Ranunkeln, sind meine erklärten Lieblingsblumen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine