neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wachsmalstift auf Monchhichi

Vom 17.04.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Kind hat die Gesichter der Monchhichis bemalt. Schwarz! Großzügig! Wie krieg ich das wieder sauber? Fehlversuche kann ich mir da wohl nicht erlauben und eine unauffällige Stelle zum Testen gibt es auch nicht. Ich befürchte, daß ich den Druck auf den Gesichtern beschädige, wenn ich mit einem Schmutzradierer oder scharfem Reiniger drangehe. Eines der Monchhichis ist auch noch das Schaf, wenn da was ins Fell kommt, krieg ich das nie wieder raus.

Ich war so sauer, ich hätte heulen können. Die waren nagelneu. Normalerweise habe ich die Haltung, ihr Spielzeug, ihr Pech, wenn sie es kaputt macht. Die Monchhichis hab ich ihr jetzt aber weggenommen. Dabei hatten wir noch Glück. Vor zwei Tagen haben wir die guten Stücke aus den 70ern weggepackt und durch die neuen ersetzt. Nicht auszudenken, wenn sie die ruiniert hätte.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo erstmal

mit was wurden denn die Gesichter beschmiert??

finde deinen Text total durcheinander----bist du so irritiert???

Und tschüß
Nanca

Vom 17.04.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
An Wachsmalstifte würde ich mal vorsichtig mit Öl oder Margarine gehen; das dürften die Gesichter wohl hoffentlich aushalten.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.04.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... oder alles auf Tintenbasis mit 4711

LG

Ute

Vom 17.04.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
@nanca: Der erste Absatz war zur Sache. Der zweite Absatz war Frust und kann ignoriert werden. Daß es ein Wachsmalstift war, steht schon im Thread-Titel.

@carrara: Danke, werde ich direkt probieren.

@charlycastello: Weiß ich nicht, ob da Tinte drin ist. Da die Dinger für Kleinkinder geeignet sind, tippe ich eher auf Lebensmittelfarbe. Und Wachs natürlich. Die Verpackung existiert leider schon längst nicht mehr.

Vom 17.04.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Sie sind sauber! Dankeschön! Rapsöl und Stoffwindel hab ich genommen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: