neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eastpack-Rucksack in der Waschmaschine waschen?

Vom 12.04.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

die Frage steht schon in der Überschrift. Na!

Söhnchen kam gestern vom Baumhaus bauen heim und zeigte mir seinen total verdreckten Rucksack. Mein Held ist auf den Rücken gefallen...........er lag dann sozusagen, bildlich gesehen, wie eine Schildkröte auf dem Rücken im Batz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich habe vorhin schon versucht, den Schmutz per Handwäsche zu eliminieren.............das Ergebnis ist aber keinen Blumentopf wert GRRRRRR .

Was meint Ihr, kann ich den Rucksack bei 30 Grad (40 Grad wären mir natürlich noch lieber YES MAN ) in die WaMa stopfen?
Auf dem Etikett im Rucksack ist nur Handwäsche angegeben na dann... .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
....................na ganz toll, das "c" gehört natürlich nicht in den Rucksack Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Vom 12.04.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2004
612 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Nela67,

bei uns fliegen alle Rucksäcke, Taschen, Turnschuhe und ähnliches in die Waschmaschine und kommt immer wieder raus wie neu. Allerdings nur bei 30°. Wenn in dem Etikett Handwäsche steht, wollen sich die Hersteller meiner Meinung nach, nur absichern.

LG

Marion

Vom 12.04.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Na klar kannst du den mit 40 Grad waschen, ist doch alles aus Kunststoff.

Vom 12.04.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
...............ich danke Euch Küsschen und werde gleich die WaMa mit ihm füttern Na! .

*winkewinke*

Nela67

Vom 12.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wasche meine Sportrucksäcke so ein- bis zweimal im Jahr auch in der Maschine, da sowohl Dreck als auch Schweißspuren nicht anders zu entfernen sind. Natürlich ist das nicht unbedingt materialschonend, aber hochwertige Warel verträgt Maschinenwäsche eindeutig besser als Billigrucksäcke.
Wichtig ist: 30° Feinwäsche; kein Vollwaschmittel oder gar Weichspüler nehmen, sondern gering dosiertes Feinwaschmittel für synthetische Fasern.

LG wermut

Vom 12.04.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Ich wasche auch öfter Rucksäcke, Turnbeutel und Sporttaschen. Das klappt ganz gut.
Ich reduzier die Schleudertour immer auf minimun . Hat bisher immer super geklappt.

LG Sandra

Vom 12.04.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

habe auch einen Eastpack Rucksack, sogar mit Wildlederboden. Zack bum in die Waschmaschine bei 30° mit Waschmittel rein und sauber kam es wieder raus. Das Leder hab ich mit einer alten Borstenbürste wieder schön weich gekämmt, oder gestriegelt, weis nicht was man da am besten sagt. Und nach über 10 Wäschen sieht der immernoch gut aus.

Gruß,

Vom 12.04.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nightice Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hab meine Eastpack-Rucksäcke auch schon in der Machine gewaschen, mit ganz normalem Waschmittel und mit 1200 Umdrehungen geschleudert. Hat nichts geschadet.

Allerdings würde ich den Rucksack, nachdem er wieder trocken ist, mit einem Imprägnierspray einsprühen. Ich bilde mir ein, dass er dann bei Regenwetter nicht ganz so schnell durchfeuchtet. Na!

Vom 13.04.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus,

jetzt muß ich doch kurz Bericht erstatten.

Der Rucksack hat die Wäsche sehr gut überstanden, allerdings ließ ich ihn nur bei 700 Umdrehungen Karussell fahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .....mehr habe ich mir beim Schleudern nicht getraut, aber jetzt weiß ich es ja besser Na! .

Die Sache mit dem Imprägnierspray ist eine gute Idee und ich werde ihn dann einnebeln, wenn er ganz durchgetrocknet ist YES MAN .

*winkewinke*

Nela67........die auch nochmal ganz artig DANKE sagt

Vom 13.04.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Eastpak Rucksäcke wasche ich bei voller Trommel mit der anderen dunklen Wäsche bei 40°C mit 1800 Schleudertouren, anschließend kommt alles in den Trockner Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: