Eastpack-Rucksack in der Waschmaschine waschen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
die Frage steht schon in der Überschrift. Söhnchen kam gestern vom Baumhaus bauen heim und zeigte mir seinen total verdreckten Rucksack. Mein Held ist auf den Rücken gefallen...........er lag dann sozusagen, bildlich gesehen, wie eine Schildkröte auf dem Rücken im Batz Ich habe vorhin schon versucht, den Schmutz per Handwäsche zu eliminieren.............das Ergebnis ist aber keinen Blumentopf wert Was meint Ihr, kann ich den Rucksack bei 30 Grad (40 Grad wären mir natürlich noch lieber Auf dem Etikett im Rucksack ist nur Handwäsche angegeben Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
....................na ganz toll, das "c" gehört natürlich nicht in den Rucksack
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo Nela67,
bei uns fliegen alle Rucksäcke, Taschen, Turnschuhe und ähnliches in die Waschmaschine und kommt immer wieder raus wie neu. Allerdings nur bei 30°. Wenn in dem Etikett Handwäsche steht, wollen sich die Hersteller meiner Meinung nach, nur absichern. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Na klar kannst du den mit 40 Grad waschen, ist doch alles aus Kunststoff.
|
||||
|
|||||
|
|||||
...............ich danke Euch
*winkewinke* Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
wasche meine Sportrucksäcke so ein- bis zweimal im Jahr auch in der Maschine, da sowohl Dreck als auch Schweißspuren nicht anders zu entfernen sind. Natürlich ist das nicht unbedingt materialschonend, aber hochwertige Warel verträgt Maschinenwäsche eindeutig besser als Billigrucksäcke. Wichtig ist: 30° Feinwäsche; kein Vollwaschmittel oder gar Weichspüler nehmen, sondern gering dosiertes Feinwaschmittel für synthetische Fasern. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Ich wasche auch öfter Rucksäcke, Turnbeutel und Sporttaschen. Das klappt ganz gut. Ich reduzier die Schleudertour immer auf minimun . Hat bisher immer super geklappt. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
habe auch einen Eastpack Rucksack, sogar mit Wildlederboden. Zack bum in die Waschmaschine bei 30° mit Waschmittel rein und sauber kam es wieder raus. Das Leder hab ich mit einer alten Borstenbürste wieder schön weich gekämmt, oder gestriegelt, weis nicht was man da am besten sagt. Und nach über 10 Wäschen sieht der immernoch gut aus. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hab meine Eastpack-Rucksäcke auch schon in der Machine gewaschen, mit ganz normalem Waschmittel und mit 1200 Umdrehungen geschleudert. Hat nichts geschadet.
Allerdings würde ich den Rucksack, nachdem er wieder trocken ist, mit einem Imprägnierspray einsprühen. Ich bilde mir ein, dass er dann bei Regenwetter nicht ganz so schnell durchfeuchtet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus,
jetzt muß ich doch kurz Bericht erstatten. Der Rucksack hat die Wäsche sehr gut überstanden, allerdings ließ ich ihn nur bei 700 Umdrehungen Karussell fahren Die Sache mit dem Imprägnierspray ist eine gute Idee und ich werde ihn dann einnebeln, wenn er ganz durchgetrocknet ist *winkewinke* Nela67........die auch nochmal ganz artig DANKE sagt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Eastpak Rucksäcke wasche ich bei voller Trommel mit der anderen dunklen Wäsche bei 40°C mit 1800 Schleudertouren, anschließend kommt alles in den Trockner
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine