Kletterhortensie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Kennt sich von euch jemand mit Kletterhortensien aus? Wir gestalten gerade eine Gartenecke um. Da haben wir 2 so Sichtschutzelemente über Eck stehen. An diesen Elementen sollen jeweils 1 Kletterhortensie und 1 Klematis hochwachsen. Halten die Elemente so eine Kletterhortensie aus, oder werden die nicht so wuchtig, dass der Sichtschutz zerbricht? Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. LG keks78 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo keks,
die Sichtschutzelemente werden die Kletterhortensie schon aushalten. Allerdings wächst sie sehr langsam. Also mit wirklichem Sichtschutz ist in den nächsten 5 - 8 Jahren dann wohl nicht zu rechnen. lG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Hortensien sollen nur zur Begrünung sein, als paßt das schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
schliesse mich Beate an. Kletterhortensien wachsen im Schneckentempo. Keine helle Sonne und immer feucht halten. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
wir haben seit ca. 10 Jahren eine Kletterhortensie, die an einem Holzsichtschutzzaun wächst- das klappt problemlos. Ich finde sie wunderschön und sooo langsam wächst sie wieder auch nicht. Direkte Sonneneinstrahlung über eine längere Zeit hinweg mag sie allerdings wirklich nicht- sie bekommt braune Blätter. Viel gießen ist auch wichtig, aber das hat BeeGee17 ja schon geschrieben. LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Da muß ich mal googlen....kenne ich gar nicht, aber meine Bauerhortensien kommen schon seit 15 Jahren super....eine dankbare Pflanze.
LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine